Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der offizielle Beschwerde-Thread


Bull

Empfohlene Beiträge

Ihr habt Grund zur Beschwerde? Ihr wollt konstruktiv Kritik äußern?

Dann seid ihr hier richtig.

Was kommt hier rein?

 

Kritik und Beschwerden, die ausschließlich das

  • Forum
  • das Portal
  • oder das Forenteam betreffen
  • Bugs und Verbesserungsvorschläge

Was kommt hier nicht rein?

 

Kritik und Beschwerden über

  • Spiele
  • Publisher und Entwickler
  • die Konsole und deren Zubehör
  • persönliche Probleme, die nichts mit dem Forum zu tun haben

Hinweis:

 

Die Kritik oder die Beschwerde sollte klar und sachlich formuliert werden, denn wie man in Wald hinein ruft...

Üble Ausdrucksweise wird dabei genau so moderiert, wie Beleidigung oder wüste Beschimpfungen. Denn so etwas hat bislang noch keinen voran gebracht.

Sollte ein User einen persönlichen Zwist mit einem Team-Mitglied hegen, so sollte dieser generell per PN oder Messenger erfolgen ohne den Rest des Forums mit einzubeziehen. Sollte eine Klärung mit dem jeweiligen Mitglied nicht möglich sein, so muss nie nächst höhere Instanz mit einbezogen werden. Persönliche Anfeindungen sind hier unerwünscht und werden entsprechend moderiert.

 

In diesem Sinne:

 

Feuer frei!

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb slack:

Hmm, habs nicht großartig getestet bisher aber in letzter Zeit hängt sich mein Kommentar auf, wenn ich es antworten will... Aber nur, wenn ich oben auf "auf dieses Thema antworten" gehe
Dann speichert es ewig aber postet es nicht aber es ist da, wenn man F5't ^^ 

 

Dahingegen funktioniert alles, wenn man runterscrollt und in dieser Antwortbox antwortet und es da absendet

 

Ist bei mir genauso. Tritt aber auch erst seit kurzem auf.

 

Nervt natürlich, da man erst darauf wartet, dass es gespeichert wird..

 

Link zu diesem Kommentar

Gibt es intern noch eine Liste, was alles nach der Migration auf die neue Foren-Software angegangen werden muss / sollte?

Gefühlt werden hier die Dinge seit einiger Zeit ruhen gelassen und nicht weiter verfolgt. Hinzu kommen neue "Probleme", wie z.B.

 

  • ein neu erstellter Beitrag wird ewig gespeichert. Wenn man die Seite dann aktualisiert, wurde er trotzdem gepostet. Hier entstehen dann auch mal gut und gerne Doppelposts
  • Ich hatte es nun schon ein paar Mal, dass mir bei den Foren-Ausgangsseite in der Liste der 5 neuesten Themen auf einmal Themen von Mai / Juni / Juli angezeigt werden. Nach einigen Minuten ist es dann wieder weg.

Diese Liste der 5 neuesten Themen ist eh so eine Sache bei mir. Gelesene Themen werden dort dann immer noch als ungelesen angezeigt. Bzw. irgendwann als gelesen und dann wieder als ungelesen etc.

 

Außerdem fände ich es gut, wenn man  in den Unterforen mal die Sticky-Threads überarbeitet.

(Sammel-) Threads, in denen schon seit nen paar Monaten nichts mehr geschrieben wurde, müssen m.M.n. nicht mehr angepinnt sein. Dafür gibt es ja dann auch den Sammelthread für Sammelthreads..

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb Bottlethrower:

Gibt es intern noch eine Liste, was alles nach der Migration auf die neue Foren-Software angegangen werden muss / sollte?

Gefühlt werden hier die Dinge seit einiger Zeit ruhen gelassen und nicht weiter verfolgt. Hinzu kommen neue "Probleme", wie z.B.

 

  • ein neu erstellter Beitrag wird ewig gespeichert. Wenn man die Seite dann aktualisiert, wurde er trotzdem gepostet. Hier entstehen dann auch mal gut und gerne Doppelposts
  • Ich hatte es nun schon ein paar Mal, dass mir bei den Foren-Ausgangsseite in der Liste der 5 neuesten Themen auf einmal Themen von Mai / Juni / Juli angezeigt werden. Nach einigen Minuten ist es dann wieder weg.

Diese Liste der 5 neuesten Themen ist eh so eine Sache bei mir. Gelesene Themen werden dort dann immer noch als ungelesen angezeigt. Bzw. irgendwann als gelesen und dann wieder als ungelesen etc.

@Marcel Sander ?

 

vor 54 Minuten schrieb Bottlethrower:

Außerdem fände ich es gut, wenn man  in den Unterforen mal die Sticky-Threads überarbeitet.

(Sammel-) Threads, in denen schon seit nen paar Monaten nichts mehr geschrieben wurde, müssen m.M.n. nicht mehr angepinnt sein. Dafür gibt es ja dann auch den Sammelthread für Sammelthreads..

 

Da kann ich nachher mal durchschauen. 

Link zu diesem Kommentar

Ich schließe mich mal an :whistling:

 

Ist @Lixmo überhaupt noch im Team? ;(

 

Er hat versprochen den Button für die Desktopansicht für Mobilgeräte wieder einzubauen (den gab es zwischenzeitlich schon, und der alten Version war er auch ein festes Bestandteil).

 

Also bitte nicht vergessen und bald wieder einbauen.

 

Daaaaaanke!

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Andy (Raptor__MUC):

Ich schließe mich mal an :whistling:

 

Ist @Lixmo überhaupt noch im Team? ;(

 

Er hat versprochen den Button für die Desktopansicht für Mobilgeräte wieder einzubauen (den gab es zwischenzeitlich schon, und der alten Version war er auch ein festes Bestandteil).

 

Also bitte nicht vergessen und bald wieder einbauen.

 

Daaaaaanke!

 

Wieso sollte er nicht mehr im team sein? Nur er hat momentan viel um die Ohren. Schreib ihm doch einfach mal ne PN. Er wird die nächste Zeit wohl nicht alle Threads durch lesen.

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb BiGBuRn83:

 

Wieso sollte er nicht mehr im team sein? Nur er hat momentan viel um die Ohren. Schreib ihm doch einfach mal ne PN. Er wird die nächste Zeit wohl nicht alle Threads durch lesen.

 

PN ging vor 10 Tagen raus :S

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 48 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

 

PN ging vor 10 Tagen raus :S

 

Wie @BiGBuRn83 ja schon geschrieben hat, hat er aktuell viel um die Ohren.

 

Ich werde es ihm aber gerne auch so noch mal schreiben. Wenn es kein größerer Aufwand ist, macht er das bestimmt gerne :)

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Moin

im alten Forum gab es ja die bequeme Funktion beim erneuten Besuch eines Threads da weiter zu lesen wo man vorher aufgehört hatte.

Hier finde ich nur die Möglichkeit den Thread direkt anzuklicken und immer auf der ersten Seite zu landen, oder auf das Datum des letzten Eintrages des Threads zu klicken und dann auf diesem zu landen. Somit überspringe ich aber viele nicht gelesene Einträge und muss umständlich dahin scrollen.

Jaja, Luxussorgen. Aber im alten Forum war das so bequem mit einem Klick da zu sein wo man aufgehört hatte.

Gibt es hier diese Funktion wieder? Bin ich blind und übersehe es?

Biernot1980.png

 

SIE HABEN KENNY GETÖTET 😱

Link zu diesem Kommentar

Mir war so als wurde das hier schonmal erwähnt, habe es aber nicht gefunden und bin in Schreiblaune ^^

Musste erstmal schauen welchen Kreis du meinst. Den bekommt man nur wenn man alle ungelesen Beiträge aufruft. In der Übersicht mit den 5 letzten Einträgen, wenn auf Forum klickt, gibt es diese Kreise nicht. Ist das korrekt?

Könnte man des eventuell mit einbauen? Falls es keine Umstände macht ^^

Biernot1980.png

 

SIE HABEN KENNY GETÖTET 😱

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Sigismund:

Mir war so als wurde das hier schonmal erwähnt, habe es aber nicht gefunden und bin in Schreiblaune ^^

Musste erstmal schauen welchen Kreis du meinst. Den bekommt man nur wenn man alle ungelesen Beiträge aufruft. In der Übersicht mit den 5 letzten Einträgen, wenn auf Forum klickt, gibt es diese Kreise nicht. Ist das korrekt?

Könnte man des eventuell mit einbauen? Falls es keine Umstände macht ^^

Stimmt sogar, tut mir Leid, daran habe ich gar nicht gedacht, da ich immer über die ungelesenen Beiträge hier rumsurfe. Bin immer mobil unterwegs, deshalb wäre alles andere umständlich :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

In letzter Zeit ist das Thema Gamecodeshop aufgetaucht. Und viele konnten einen Beitrag dazu abliefern. Oft auch mit Mail Verkehr mit diesem Shop. Man erkennt oft in diesem Mailverkehr das der Shop versucht zu drohen und überhaupt sein unseriöses auftreten. 

 

Tatsächlich aber findet man gleich auf der ersten Seite einen Eintrag vom Ps4-Magazin als Partner. 

Der Shop schmückt sich mit zwei Partnern und einer davon ist das ps4 Magazin. 

In meinen Augen geht das garnicht. Das ist zu vergleichen wie wenn man sieht das jemanden unrecht getan wird, man aber nur zuguckt und nix macht. 

Es sollte im eigenen Interesse dieser Website sein, dass euer Name unter den Partnern dort verschwindet. 

Ihr seit diesem Webshop doch nix schuldig oder? 

Ein ignorieren ist hier keine Hilfe. Man muss solchen Menschen zeigen wo eine Linie ist und wann sie überschritten wurde. Nicht wegen mir, sondern eigentlich schon wegen anderer Käufer vor mir die Ähnliches erlebt haben. 

Als ich euren Namen dort gelesen hab, ich dachte ich fasse es nicht. 

Das hat einen sehr schalen Beigeschmack. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Habe zwar gerade dazu schon ein paar Infos von Lixmo erhalten, aber ich erinnere gerne trotzdem hier nochmal daran, sodass es auch sicher nach ganz oben durchgesteckt wird :D

 

Bitte vergesst nicht den Desktopansicht-Button für mobile Endgeräte wieder einzurichten!

 

Kann doch nicht so schwer sein  :S

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich wollte gerade eine PN schreiben, aber das ging nicht, weil mein Posteingang angeblich voll ist. Gleich mal rein geschaut und da steht, dass er mit 640% sogar ziemlich voll ist. Da ich aber Nachrichten nur ungern lösche, würde ich mich um eine Lösungsmöglichkeit oder eine Erhöhung des verfügbaren Speichers freuen. Vor dem neuen Forum-Layout war das nie ein Problem gewesen.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Red Sun King:

Ich wollte gerade eine PN schreiben, aber das ging nicht, weil mein Posteingang angeblich voll ist. Gleich mal rein geschaut und da steht, dass er mit 640% sogar ziemlich voll ist. Da ich aber Nachrichten nur ungern lösche, würde ich mich um eine Lösungsmöglichkeit oder eine Erhöhung des verfügbaren Speichers freuen. Vor dem neuen Forum-Layout war das nie ein Problem gewesen.

 

Das müsste @Lixmo sich mal anschauen. 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...