Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PS VR2 Sammelthread


Gehe zur Lösung Gelöst von Starfey,

Empfohlene Beiträge

 

capture7uktl.png

 

 

 

Spoiler

Am gestrigen Tage soll sich wieder etwas in Bezug auf die PSVR2, deren Existenz von Sony bereits offiziell angekündigt worden ist, getan haben. So fand nach Aussagen von einem bekannten Gesicht in der VR-Community, PSVR Without Parole, ein Gipfeltreffen für (potenzielle) Entwickler von VR-Spielen statt, auf welchem viele Details zur neuen Brille verraten worden sind - wobei sich das Meiste um Bestätigungen handelt, die ohnehin schon durch einen Leak von uploadvr.com im Mai bekannt sind. Der Artikel behandelt die einzelnen Aspekte, welche hier nur noch einmal in Kürze aufgelistet seien, sehr viel ausführlicher und sei euch somit ans Herz gelegt, falls ihr ihn damals verpasst habt.

 

Nun denn, von welchen Details spricht PSVR Without Parole, welche durch das 90 Minütige Treffen ans Licht gekommen sind? So bezeichnet Sony das Headset derzeit noch als NGVR, was für Next Gen VR steht. Außerdem wurden nochmal die Display-Spezifikationen bestätigt: Die Auflösung beträgt 2000x2040 pro Auge (also 4000x2040 insgesamt). Es handelt sich um Fresnel OLEDs (wahrscheinlich von Samsung), welche sogar HDR unterstützen werden - diese Info ist tatsächlich neu und klingt super. Zusätzlich zu den 4K HDR OLED-Displays ist nun auch bekannt, dass die FOV 110° betragen wird - das sind, als Referenz, 10° mehr als bei der PSVR, 20° mehr als bei der Quest 2 und auch ein paar Grad mehr als bei der Valve Index.

 

Eye-Tracking wurde im letzten Leak schon genannt, und es bestätigt sich nun auch das, worauf alle gehofft haben - Sony implementiert mit FSR (Flexible Scaling Resolution) eine Möglichkeit, das Rendering der Spielwelt auf die Bereiche des Displays zu fokussieren, wo der Spieler auch aktiv hinschauen wird (mehr dazu wie gesagt im Artikel aus dem Mai). Diese Möglichkeit wird zusätzlich zum bereits auf der PSVR vorhandenen Foveated Rendering verfügbar sein, wodurch die PS5 Unmengen an Ressourcen sparen sollte. Außerdem wurde auch haptisches Feedback für die Brille an sich bestätigt, und tatsächlich soll dieses Feature neben steigender Immersion auch für weniger Motion Sickness sorgen (wie das möglich ist, lest ihr im letzten Artikel).

 

03_withnoticejpjs3.jpg

 

Nun zu den neuen Controllern - diese haben bisher noch keinen offiziellen Namen. Es wurde bestätigt, dass jede PSVR2 mit einem Paar dieser Controller auf den Markt kommen wird. Neben haptischem Feedback und adaptiven Triggern, wie wir sie bereits vom Dualsense kennen, wird es auch kapazitive Touch-Sensoren geben, die für den Daumen, den Zeige- und Mittelfinger gedacht sind. Sony beschreibt sie als analog, da sie jederzeit aktiv sind und auch den Abstand zwischen den einzelnen Fingern messen können. Mithilfe dieser Messungen lassen sich in Proportion dazu auch eure beiden verbleibenden Finger in der Spielwelt darstellen.

 

Auch zu Spielen äußerte man sich im Laufe des Treffens mit den Entwicklern. Um es direkt klarzustellen - es wurde keine Abwärtskompatibilität für PSVR-Spiele erwähnt. Jedoch fasst man den Plan, viele PSVR-Spiele als Remaster auf die neue PSVR2 zu bringen. Außerdem wolle man weg von den "VR-Erfahrungen" und sich für die neue VR-Generation auf vollwertige Triple-A Titel fokussieren. Um dies leichter zu erreichen, plädiert Sony für die Entwicklung von Hybrid-Titeln in der Zukunft - Spiele, die sich also auf konventionelle Weise auf dem flachen Bildschirm spielen lassen können sollen und zugleich auch PSVR2-Support bekommen. Im Store soll man dann zukünftig direkt die Wahl haben, welche der beiden Versionen man herunterladen möchte.

 

Man hat weder das Design präsentiert noch einen genaueren Releaseplan bekanntgegeben - jedoch sollen weitere Details zum Release dann im Frühjahr 2022 folgen.

 

Übrigens hat Digital Foundry in ihrer jüngsten Ausgabe ihres wöchentlichen Podcasts namens DF Direct Weekly ebenfalls ein paar Worte zur neuen PSVR-Generation verloren - so sprach Richard Leadbetter davon, dass die bereits in Leaks gezeigten Specs beeindruckend - die aber noch nicht geleakten Specs noch viel beeindruckender seien.

 

 

Text ist geklaut, da ich es nicht besser hätte machen können :)

 

Danke @Roxas1997 :thumbup:

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

 

Teardowns sind da:

Spoiler

 

 


Einrichtungsvideo:

 


Und wichtig für‘s optimierte Tracking.

Ebenso eine weitere Einstellung wichtig für‘s VRR im Cinematic Mode:

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Yogio:

Hi, kurze Zwischenfragen:

_ Ist während des Spielens die VR-Brille mit einer Leitung an der Konsole verbunden?

_ Können grundsätzlich alle Spiele der PS5 mit VR gespielt werden?

_ Kann man auch DVD mit der VR-Brille sehen?

 

- die Brille ist dauerhaft mit einem USB-C Kabel mit der PS5 verbunden, wireless ist nicht möglich

- es können nur VR2 Spiele mit der VR2 gespielt werden, alle anderen Spiele könnte im sogenannten "Kinomodus" gespielt werden, das ersetzt aber nur den TV durch die Displays der Brille, da sind keine VR Features enthalten

- Blurays kann man über den Mediaplayer im Kinomodus anschauen

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Yogio:

Hi, kurze Zwischenfragen:

_ Ist während des Spielens die VR-Brille mit einer Leitung an der Konsole verbunden?

_ Können grundsätzlich alle Spiele der PS5 mit VR gespielt werden?

_ Kann man auch DVD mit der VR-Brille sehen?

1. Ja, die Verbindung erfolgt per Kabel. Dieses stört allerdings praktisch gar nicht, ich spiele bisher alle Games in Stehen, und hab mich noch nie verheddert. Man kann auch ne Verlängerung dazwischen stecken, die muss man sich aber selbst zulegen (sollte einem das Kabel zu kurz sein), ich brauche das aber bei einer Spielfläche von ca. 4m x 3m nicht.

 

2. Nein, für VR gibt es extra Spiele. Reguläre Spiele kannst du aber in einem Cinema-Modus spielen.

 

3. Ja, du kannst auch Filme auf der PSVR2 schauen, natürlich im in 2. angesprochenen Cinema-Modus. Ich weiß aber auch nicht, ob die PSVR2 nicht bereits/irgendwann Videos im VR-Format unterstützt, wie z.B. über die YouTube-App.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
vor 48 Minuten schrieb Nightcrow:

 

Das hat damit zu tun, das Horizon den Schwenk "nur" in 60 Hz durch führt und dann das ganze in 120 Hz hochrechnet dadurch kommt dieser Schlieren Effekt. Mo hat das auf seinem Kanal mal ganz gut erklärt. 

 

 

Hab das Video gefunden

Hier der Clip 

https://youtube.com/clip/Ugkx5BdOFDmiUZNhsd0oU20EJvYp-XF0jbYK

 

 

Bei mir hab ich die Drehung auf "schnell" gestellt, und da wirkt die Angelegenheit tatsächlich ziemlich ruckelig bei einer Drehung per Stick. Drehe ich mich selbst, ist davon nichts zu merken.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar

 

 

vor 45 Minuten schrieb Prodigy:

Da isses. Hatte ganz vergessen, dass man die Videos ja direkt auf der Konsole erstellen und mit Sharefactory schneiden und hochladen kann. Mein erstes Onlinerennen in VR darf ich natürlich nicht vorenthalten. Auch wenn ich die Strecke nicht gut kenne und das nur mal schnell zusammengeschustert habe. Aber immerhin die Fehler der Gegner ausgenutzt und erst in Runde 3 dann selber noch einen Fehler gemacht, der mich Platz 6 gekostet hat.

 

Von 11 auf 7 ist okay. Muss mich in den nächsten Wochen mal wieder mit den Onlinerennen beschäftigen und meinen Rang verbessern.

 

 

Heute meine eingerichtet nachher geht es bei mir auch los mit GT7.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar

_ Kann man mit der PS5 theoretisch auch eine andere VR-Brille nehmen wie die Meta oder Pico4? Bzw. was ist ein Argument die von Sony zu nehmen?

_ Ich habe einen Sony wh-1000xm3 kann ich ihn an der Playstation über Bluetooth koppeln (meine PS5 ist noch nicht angekommen)? Oder wird er am VR über USB-C bzw. Klinkenstecker angeschlossen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Yogio:

Kann man mit der PS5 theoretisch auch eine andere VR-Brille nehmen wie die Meta oder Pico4? Bzw. was ist ein Argument die von Sony zu nehmen?

Nein, andere VR-Brillen sind mit der PS5 nicht kompatibel.

 

vor 1 Minute schrieb Yogio:

Ich habe einen Sony wh-1000xm3 kann ich ihn an der Playstation über Bluetooth koppeln (meine PS5 ist noch nicht angekommen)? Oder wird er am VR über USB-C bzw. Klinkenstecker angeschlossen?

Du wirst die Kopfhörer gar nicht an der Konsole nutzen können, zumindest nicht über Bluetooth. Käme nur Klinkenstecker in Frage. Für Wireless braucht es immer einen Dongle, also einen Empfänger, der via USB angeschlossen wird an der Konsole. Ansonsten wäre die Verzögerung zu groß.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Alle die MURA sehen (und sich daran stören), sollten die Helligkeit mal auf 80 - 70 % runter regeln, dann ist es wohl kaum/nicht mehr zu erkennen.
 

Da Mo mittlerweile auch gelernt hat InEar richtig auszusprechen ;) kann man sich die Videos gut geben…

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Roxas1997:

Baller dir lieber Kabelmanagement an die Decke, dann kannst du dich mit dem Körper drehen - the real deal. Und viel angenehmer, als mit Sticks. Selbst mir als alten Hasen in Sachen VR schlägt diese Drehung via Stick manchmal etwas aufs Gemüt. Passiert halt kein Stück, wenn man die Drehung selbst einleiten kann.


Okay, okay hab mir die mal geholt :) VR https://amzn.eu/d/fy6vjXG

 

Hab mir das auch gerade mal im Wohnzimmer angeschaut, ich könnte das Kabel mit einer Schlaufe easy und bombenfest ganz oben am Heizkörper fixieren, und dann einen Klebehaken oben direkt über (quasi fast in) der Lampe befestigen.

Dann kann ich es auch wieder unsichtbar demontieren :)

 

1ff40c8d05.jpg

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Bei der Ladestation für die Controller muss man wohl etwas drauf achten, dass man die Controller exakt einlegt. Muss ich gestern Abend vermasselt haben, heute früh war immer noch einer der Controller leer. Wird man mit der Zeit wohl ein Gefühl dafür bekommen oder man muss eben auf die LEDs achten.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Habe mir das Kiwi V2 Pro Kabelmanagement rausgesucht. In weiß für meine weiße Decke. Das gibts für 32€ auf Amazon. Scheint ganz gut zu sein, es ist so leise wies geht und mit 6 Stück von den Dingern kann ich das triangular aufbauen und dann fast das ganze Wohnzimmer nutzen. Erst dachte ich, das Kabel würde mich nicht stören, aber so ein Kabelsystem ist bestimmt viel angenehmer.

 

61alJ--1rKL._AC_SX679_.jpg

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Prodigy:

Bei der Ladestation für die Controller muss man wohl etwas drauf achten, dass man die Controller exakt einlegt. Muss ich gestern Abend vermasselt haben, heute früh war immer noch einer der Controller leer. Wird man mit der Zeit wohl ein Gefühl dafür bekommen oder man muss eben auf die LEDs achten.

 

Mir auch schon aufgefallen. Zumal die Station bei mir unten im Board steht und ich mich immer knien muss um dran zu kommen. Mache es jetzt immer so wie Du geschrieben hast, ich warte bis die Ladedioden leuchten. 

 

Meine Brille hat jetzt ihren Platz im Sideboard neben der PS5 gefunden. Einfach in einen Baumwollesack und ab in die Ikea Box. 

 

DEMO

Alle die die Demo von Song in the Smoke suchen. Bitte einmal im US Store gucken. Dort kann sie kostenlos runter geladen werden. 

 

IMG_20230226_164929.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Prodigy:

Habe mir das Kiwi V2 Pro Kabelmanagement rausgesucht. In weiß für meine weiße Decke. Das gibts für 32€ auf Amazon. Scheint ganz gut zu sein, es ist so leise wies geht und mit 6 Stück von den Dingern kann ich das triangular aufbauen und dann fast das ganze Wohnzimmer nutzen. Erst dachte ich, das Kabel würde mich nicht stören, aber so ein Kabelsystem ist bestimmt viel angenehmer.

 

61alJ--1rKL._AC_SX679_.jpg

Exakt dasselbe System habe ich auch.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Also GT7 entwickelt sich für mich zur absoluten Killeranwendung. 

 

Ich bin gerade das erste mal ein Gruppe B Meisterschaft auf Alsace gefahren. Es wurde Nacht und ich dachte so was soll das. Da startet dieses Feuerwerk entlang der ganzen Strecke und leuchtet jedesmal mein Auto in anderen Farben aus. Ich musste erstmal Luft holen , wie toll dieses Gefühl war, das so zu sehen. 

 

Danach das erste mal richtig Rally auf Schotter gefahren. Auch das in VR eine andere Erfahrung. Wie der Staub einem die Sicht vernebelt und wie die Steine durch die Gegend fliegen. Wahnsinn.

Hab die erste Fahrt mal aufgenommen. Nix großes, auch mit Fehler, aber die Erfahrung halt festgehalten. Lade sonst keine Filme hoch. 

 

 

 

Dann etwas gefunden was mich mit offenem Mund stehen lassen hat und ich noch nirgendwo gelesen habe. 

Wenn ihr mit den Rennen fertig seit und ein Menü zurück geht könnt ihr bei dem Punkt Wiederholung VR Wiederholung anwählen. Das ist der Knaller. Ihr seht euer Rennen aus Sicht eines Zuschauers. Wahnsinn. 

 

IMG_20230226_224709.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Prodigy:

Bei der Ladestation für die Controller muss man wohl etwas drauf achten, dass man die Controller exakt einlegt.

 

Das "Problem" hatte ich aber auch schon bei der Sony DualSense-Ladestation. Hatte die anfangs auch nie richtig drin. 

Kommt Zeit, kommt Rad. Mittlerweile weiß man halt, wie das Geräusch klingen muss, damit die Controller richtig drin sind.

Link zu diesem Kommentar
Am 24.2.2023 um 12:38 schrieb Starfey_:

Du verpasst was 😝 und welche negativen Rezensionen eigentlich? :

Bemängelt wird:

Das kleine Sichtfeld.

Die Einstellung der Brille und das es eigentlich nur eine richtige Position gibt, damit das Sichtfeld optimal ist.

Das die Spiele, teuer sind und meistens, wie bei der VR1, eher Demos sind vom Umfang.

Das die Lüftung nicht wirklich funktioniert. Das Schwitzen gefördert wird durch den "billigen" Bezugsstoff.

Und und und.

Schlecht heißt jetzt nicht verrissen. Sondern halt immer noch nicht perfekt.

 

Und ja, die Brille ist geil und ich hätte bock drauf. Aber, ich warte erst den Hype hier ab. 
Ist immer ein guter Trend wenn man sieht, wie dieser verfliegt. :D 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb monthy19:

Bemängelt wird:

Das kleine Sichtfeld.

Die Einstellung der Brille und das es eigentlich nur eine richtige Position gibt, damit das Sichtfeld optimal ist.

Das die Spiele, teuer sind und meistens, wie bei der VR1, eher Demos sind vom Umfang.

Das die Lüftung nicht wirklich funktioniert. Das Schwitzen gefördert wird durch den "billigen" Bezugsstoff.

Und und und.

Schlecht heißt jetzt nicht verrissen. Sondern halt immer noch nicht perfekt.

 

Und ja, die Brille ist geil und ich hätte bock drauf. Aber, ich warte erst den Hype hier ab. 
Ist immer ein guter Trend wenn man sieht, wie dieser verfliegt. :D 

 

 

Das Sichtfeld finde ich nicht zu klein.

 

Einstellungen der Brille muss man wirklich immer rumprobieren, dass es passt.

 

Spiele kann ich noch nicht sagen, hab bisher nur Horizon gespielt. Aber wenn man sich die Bibliothek anschaut, sind halt größtenteils wieder Minispiele drin, ja.

 

Lüftung kann ich bestätigen. Bei mir beschlägt oft die Sehbrille. Und dann bleibt mir nix anderes, als Kopfhörer, PSVR2 und alles wieder abzulegen und einmal die Brille zu putzen und dann alles wieder aufsetzen. Das nervt bisschen. 

 

Mich nervt noch, dass es so kompliziert ist, bis ich auf die Einstellung beim Start treffe, dass ich nur im 2m Durchmesser spielen möchte. Oder ich hab was übersehen, wo man das gänzlich einstellen kann.

 

Aber auch dass nur die kleinen negativen Punkte. Im großen und Ganzen bin ich absolut happy mit der VR2. Wenn jetzt noch weiter auch paar Triple A-Titel kommen, dann Top.

Link zu diesem Kommentar
vor 59 Minuten schrieb Schueli:

Mich nervt noch, dass es so kompliziert ist, bis ich auf die Einstellung beim Start treffe, dass ich nur im 2m Durchmesser spielen möchte. Oder ich hab was übersehen, wo man das gänzlich einstellen kann.

Gibt doch in den Einstellungen den Punkt "Spielbereich anpassen". Da müsstest du den doch sofort anpassen können. Wobei man den eh einmal richtig einstellen sollte und dann lässt man das ja für alle Spiele so.

 

vor einer Stunde schrieb Schueli:

Lüftung kann ich bestätigen. Bei mir beschlägt oft die Sehbrille. Und dann bleibt mir nix anderes, als Kopfhörer, PSVR2 und alles wieder abzulegen und einmal die Brille zu putzen und dann alles wieder aufsetzen. Das nervt bisschen. 

Also bei mir passiert da gar nix :D auch nach über zwei Stunden unter der Brille nix. John bei DF hatte das im vorletzten Direct auch nochmal positiv hervorgehoben. Während er bei anderen VR Brillen immer Beschlag habe, wäre die PSVR2 die einzige, bei der ihm das nicht passiere. Deshalb bin ich eigentlich geneigt dazu, zu sagen: Lüftung funktioniert schon... Also wenn man nicht zu viel schwitzt 😅

 

Hab Pistol Whip noch ausstehend, mal schauen wie sich das da bei mir verhält mit Beschlag.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Beschlagen ist die Brille bei mir bislang noch nie. Ich selbst beschlage bei Pistol Whip recht schnell unter den Armen, aber meine Linsen und die der Brille bleiben klar. Habe aber auch keine Brille unter der Brille auf.

 

Den Sichtbereich habe ich bisher nur ein einziges Mal eingestellt, beim ersten Aufsetzen und seither ist der Bereich klar abgegrenzt. Bin auch noch in keinem Spiel an diese Grenze geraten. Ich habe etwas getrickst und das Sofa schräg hinter mir noch mit in den Bereich reingenommen und nun habe ich über 2x2m Spielfläche. Keine Probleme damit.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Roxas1997:

Gibt doch in den Einstellungen den Punkt "Spielbereich anpassen". Da müsstest du den doch sofort anpassen können. Wobei man den eh einmal richtig einstellen sollte und dann lässt man das ja für alle Spiele so.

 

Habe ich eigentlich - glaube ich. Aber jedes mal wenn ich Horizon wieder starte, fragt er es erneut ab.

 

vor 15 Minuten schrieb Roxas1997:

Also bei mir passiert da gar nix :D auch nach über zwei Stunden unter der Brille nix. John bei DF hatte das im vorletzten Direct auch nochmal positiv hervorgehoben. Während er bei anderen VR Brillen immer Beschlag habe, wäre die PSVR2 die einzige, bei der ihm das nicht passiere. Deshalb bin ich eigentlich geneigt dazu, zu sagen: Lüftung funktioniert schon... Also wenn man nicht zu viel schwitzt 😅

 

Mhh, bei mir ist es vor allem immer am Anfang so. Wenn ich denn 1-2 mal meine Brille mit dem Tuch wieder gereinigt habe, geht es danach meistens und dann beschlägt sie auch nicht mehr. Schwitzen tue ich wie ein Schwein bei Horizon 🤣 Nicht mehr gewohnt, so viel Bewegung.

 

vor 5 Minuten schrieb Prodigy:

Beschlagen ist die Brille bei mir bislang noch nie. Ich selbst beschlage bei Pistol Whip recht schnell unter den Armen, aber meine Linsen und die der Brille bleiben klar. Habe aber auch keine Brille unter der Brille auf.

 

Die Linsen der VR2 beschlagen bei mir auch nicht. Nur die Sehhilfe :D 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Schueli:

PSVR2 und alles wieder abzulegen und einmal die Brille zu putzen und dann alles wieder aufsetzen. Das nervt bisschen


Ich hatte mir da für die VR1 schon ein Anti-Beschlag Brillenputz Spray geholt, für die Linsen.

 

Genau diesen Artikel gibt es zwar nicht mehr, aber man wird schnell fündig…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


Ich hatte mir da für die VR1 schon ein Anti-Beschlag Brillenputz Spray geholt, für die Linsen.

 

Genau diesen Artikel gibt es zwar nicht mehr, aber man wird schnell fündig…

 

Da werde ich mal nach schauen. Gute Idee, danke.

Link zu diesem Kommentar

@monthy19
Ich hatte auch erst bisschen Angst, da die Brille beim ersten Einrichten komplett beschlagen ist und ich die Befürchtung hatte, dass ist dauerhaft. Seitdem ist es aber überhaupt nicht mehr vorgekommen.

 

Tragekomfort finde ich bis jetzt bei 1-2 Stunden Sessions als ziemlich angenehm. Ich weiß nicht wie ihr es macht, aber ich schiebe den Schlitten halt so nah ran wie es geht und dann drehe ich mit der Schraube noch etwas fest, aber eigentlich nicht viel. Glaube viele machen den Fehler und knallen die Schraube hinten richtig an.

 

Minispiele Argument kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Man hat mit Horizon, GT7, No Man Sky, RE8, Switchback, REZ INFINITE direkt zum Launch komplette Spiele mit mehr als ausreichend Spielzeit.

Zudem mit Zenith ein komplettes Online MMO und Pistol Whip ist vielleicht auch nur ein Railshooter, aber auch da steckt ordentlich Content drin.

 

 

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Kann dir Einwände auch nicht nachvollziehen. Ich meine wenn man immer versucht ein Haar in der Suppe zu finden, dann findet man es auch. 

 

Eingeschränktes Sehfeld.

Kann ich nicht sagen. Wenn ich im Ladebildschirm bin, oder im Menü, dann sehe ich schonmal die Ränder der Brille, aber im Spiel passiert mir das nie. 

 

Sweetspot zu klein. 

Ja, der ist klein. Aber umso mehr ich die Brille trage, um so schneller ist dieser wieder gefunden. Inzwischen kann ich die Brille abnehmen, was machen und innerhalb von 10 Sekunden wieder anziehen und richtig zurecht zupfen. 

 

Zu wenig, zu kurze Demo Spiele und zu teuer.

Kann ich gar nicht nachvollziehen.

Es gibt eine riesen Auswahl an Spielen und ich weiss gar nicht was ich alles spielen soll. Bis auf Kajak, sind alle Spiele bis jetzt vollwertige Titel. Ich möchte auch gar nicht das ein VR Spiel 40 Stunden geht, da die Spielerunden für mich auch etwas kürzer sind. Spiele wie Horizon , Star War's, Moss, switchback, RE8, GT7 sind vollwertige Spiele die für mich mindestens 20+ Stunden Spielzeit bringen. GT7 ist ein Lebenzeit Titel bis zum nächsten Teil. 

Pistol Whip, grave digger, Song in the Smoke, puzzle places. Alle Spiele soweit es geht regelmäßig gespielt und ich bin krank geschrieben, also wirklich genug Zeit. Ich habe noch keine 5% von den Spielen erspielt. 

 

Preislich bewegen sich die meisten Titel zwischen 39.90 und 49.90 Euro. Ausnahme hier Horizon, welches ich mit 69.90 auch ein wenig zu teuer finde, aber das wird sich einregulieren denke ich. 

 

Beschlagen der Brille habe ich gar nicht. Also die Linsen selber. Trage nur eine Lesebrille und brauche hier zum Glück keine. Im Gegensatz zur ersten Version ein Segen. 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...