Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Grand Theft Auto - Gerüchte um Remaster-Trilogy mit GTA 3, Vice City & San Andreas


Schueli

Empfohlene Beiträge

gta-san-andreas-bannem7jyg.jpg

Derzeit befindet sich das bereits zweite Remaster zu Grand Theft Auto V in Entwicklung. Nach einer PlayStation 3- und PlayStation 4-Version soll der Titel mit vielen technischen Verbesserungen am 11. November 2021 nun auch den Weg auf die PlayStation 5 finden - wir berichteten.

 

Und nun gibt es auch zahlreiche Gerüchte, dass es auch eine Remaster-Trilogy zu den Spielen Grand Theft Auto 3Grand Theft Auto: Vice City und Grand Theft Auto: San  Andreas geben soll. Dies behaupten einige Quellen wie unter anderem die Redaktion von  Gematsu oder die von Kotaku. So heißt es dort unter anderem, dass das Spiel den modernen Publikum zugänglich gemacht werden soll. Dies könnte bedeuten, dass einige Inhalte, die heutzutage eventuell als fragwürdig dargestellt werden, angepasst werden.

 

Auch soll es optisch einige Änderungen geben. So wird vermutet, dass die Unreal Engine dafür sorgen wird, dass wir drei grafisch aufpolierte Titel bekommen. Sie sollen stark an die gemoddeten Versionen erinnern, aber den klassischen Charme behalten. Und auch das Menü soll leicht überarbeitet worden sein. Als Entwickler steht dabei Rockstar Dundee auf dem Zettel und Release soll bereits im Herbst 2021 sein.

 

Bisher sind alle Gerüchte aber noch nicht offiziell bestätigt. Sollte es genauere Informationen geben, erfahrt ihr das natürlich hier bei uns.

 

gta-vice-city-ta-gta-2uj8f.jpg

Geht es bald wieder nach Vice City?

 

Würdet ihr euch auf solche eine  Remaster-Trilogie freuen?

Link zu diesem Kommentar

Ich brauch eigentlich nur Vice City.

Dann aber bitte als Remake und nicht Remaster.

 

Wichtig ist vor allem, dass die Steuerung auf die aktuellen Spiele angepasst wird.

Umschauen mit Schultertaste und so brauche ich absolut nicht mehr.

 

Auch die Grafik kann gerne neu gemacht werden. Am besten mit dem GTA5 Asset :) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb monthy19:

Ich brauch eigentlich nur Vice City.

Dann aber bitte als Remake und nicht Remaster.

 

Wichtig ist vor allem, dass die Steuerung auf die aktuellen Spiele angepasst wird.

Umschauen mit Schultertaste und so brauche ich absolut nicht mehr.

 

Auch die Grafik kann gerne neu gemacht werden. Am besten mit dem GTA5 Asset :) 

 

Ohja, ich hatte vor einiger Zeit mal San Andreas ausprobiert, weil eine Freundin das unbedingt zocken wollte. Die Steuerung kam direkt aus der Hölle 😅

Link zu diesem Kommentar

Klassischer Fall von Shut up and take my Money! Vice City und vorallem San Andreas habe ich von vorne bis hinten komplett geliebt und sind beide auch nach wie vor besser als das hochgelobte GTA V und als GTA IV sowieso. Aber wie Kollege @monthy19schon sagte: bitte als Remake mit besserer Steuerung und nicht als lebloses Remaster. Sonst immer her damit!

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Reizt mich absolut nicht. Wie bitte soll ein Mix und alter und neuer Grafik aussehen? GLaube das wird ziemliche Grütze. Wenn dann, wie schon hier erwähnt ein reines Remake und kein Remaster. 

Und wenn ich das schon lese, man will die Spiele einem "modernen Publikum" zugänglich machen. Meine Fresse, GTA lebt davon, dass es eben auch mal unter die Gürtellinie geht. Wer ein politisch korrektes Spiel haben will, sollte sich vllt nicht an GTA machen.

Ich hoffe immer noch, dass es irgendwann ein Remake zu Max Payne geben wird. Da bin ich richtig scharf drauf.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde wirklich gerne mal ein Trailer dazu sehen. Kann mir kaum vorstellen, dass die bei gleich 3 Spielen viel Arbeit reinstecken. Ansonsten naja, kenne die Spiele eigentlich in und auswendig. Wirklich begeistert bin ich davon nicht, aber wenns annähernd auf den Stand von GTA V gebracht wird gerade so Dinge wie Autoschadensmodell und Ragdollphysik, dann wäre ich nicht abgeneigt.

 

@OskarBerlinmit "modernes Publikum" ist wohl kaum der Humor gemeint sondern eher so Dinge, wie dass die alten GTAs noch nichtmal Checkpoints in den Missionen hatten, was wohl nun nachgereicht wird...

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb monthy19:

Am Ende wird es eh die billige Variante.

Das steht wohl fest. Maximales Gewinn Potential ausreizen.

 

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann möchte ich das Bluepoint Games das umsetzt.

Das wäre der Hammer :) 

 

Bluepoint Games würde bedeuten, dass es ein "Remake" wird Das wäre der Knaller gewesen, aber dann hätten wir sicher keine Collection aus allen 3 Teilen bekommen, Remakes sind ja schon richtige Neu-Entwicklungen und viel aufwendiger.

 

Hätte ich aber auch besser gefunden.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Bugiemann:

 

 

@OskarBerlinmit "modernes Publikum" ist wohl kaum der Humor gemeint sondern eher so Dinge, wie dass die alten GTAs noch nichtmal Checkpoints in den Missionen hatten, was wohl nun nachgereicht wird...

Wie kommst du denn darauf? In dem Beitrag steht doch "Dies könnte bedeuten, dass einige Inhalte, die heutzutage eventuell als fragwürdig dargestellt werden, angepasst werden." Glaube nicht, dass nicht vorhandene Checkpoints allgemein als fragwürdig gelten. 😆

Aber sei's drum, so eine Diskussion führt oft zu nichts.

Link zu diesem Kommentar
vor 57 Minuten schrieb OskarBerlin:

Wie kommst du denn darauf? In dem Beitrag steht doch "Dies könnte bedeuten, dass einige Inhalte, die heutzutage eventuell als fragwürdig dargestellt werden, angepasst werden." Glaube nicht, dass nicht vorhandene Checkpoints allgemein als fragwürdig gelten. 😆

Aber sei's drum, so eine Diskussion führt oft zu nichts.

Schwieriges Thema. 

Eigentlich dürfte man nichts ändern, es ist einfach Fakt, dass (zum Beispiel) Frauen in den 80er Jahren weniger zu sagen hatten als heute. 

Jetzt (heute) an einem Spiel was ändern, welches in besagten 80er Jahren spielt, würde mir persönlich auch nicht wirklich gefallen...

 

Ich bin auch gespannt wie das beim Gothic 1 Remake gehandhabt wird. 

In dem Spiel gab es zwar (ein paar wenige) Frauen, diese hatten aber nur niedere Rollen gespielt, so gut wie kein Text und dienten als Sex-Sklavinnen für die ausgehungerten Kerle in der Minenkolonie (welche eine Art Gefängnis / Strafkolonie darstellen soll). 

Würde man diesen Frauen jetzt aus Rücksicht auf das Geschlecht eine andere / wichtigere Rolle zuweisen, würde dies das gesamte Spiel verändern 🤔

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb _Raschi_:

Würde man diesen Frauen jetzt aus Rücksicht auf das Geschlecht eine andere / wichtigere Rolle zuweisen, würde dies das gesamte Spiel verändern 🤔


Dann müsste man den Film Mad Max auch ändern bzw so wie er heute ist indizieren. 🤔

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb OskarBerlin:

Wie kommst du denn darauf? In dem Beitrag steht doch "Dies könnte bedeuten, dass einige Inhalte, die heutzutage eventuell als fragwürdig dargestellt werden, angepasst werden." Glaube nicht, dass nicht vorhandene Checkpoints allgemein als fragwürdig gelten. 😆

Aber sei's drum, so eine Diskussion führt oft zu nichts.

Das hat der Redakteur hier ja selbst dazu interpretiert. Das wage ich stark zu bezweifeln, dass sich inhaltlich am Writing irgendwas ändern wird. Mit modernem Publikum meinen die wohl ganz einfach, dass die Spiele spielerisch nicht mehr zeitgemäß und etwas unzugänglich sind aus heutiger Sicht. Es werden ja wohl auch keine neuen Dialoge oder Cutscenes aufgenommen, da die alten Spiele als Grundgerüst dienen.

Link zu diesem Kommentar

Gutes Remake von nem guten alten GTA? Her damit!

Noch lieber hätte ich aber n Remake von GTA 2.  Das war für mich eins DER spiele meiner Jugend, ich habe es geliebt und hätte es gerne nochmal in aktueller Grafik (natürlich aber bei der Sicht von oben bleiben!)

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe alle GTA Hauptspiele gespielt (die Spinoffs auf mobilen Konsolen nicht). Mein liebster Teil ist Vice City, dieses Spiel hat mich sehr geprägt. Es fing an mit der Musik ich habe den Soundtrack vor dem Spiel gekauft (hatte es mal geliehen und dann Geld gespart), ich bin auch Fan der Popkultur der 80er Jahre und vor einigen Jahren habe ich entdeckt es gibt immer noch Leute die komponieren Musik wie damals, was ich auch gern probiere.

Ich habe dieses Spiel in guter Erinnerung und das soll so bleiben ich denke immer noch gern zurück an einige Momente, im Radio läuft Wang Chung mit Dance Hall Days, ich fahre mit einem coolen Sportwagen in der Dämmerung auf der einen Seite der Stand auf der anderen Seite die Neonlichter der Clubs und Hotels.

 

Worauf ich hinaus will ist eigentlich nur ich will das entweder in meiner Erinnerung behalten als das coolste was ich damls machen konnte, oder mit 4K und Ray-Tracing und der verdammt besten Grafik noch einmal erleben. Achso und ein halbherziges Remaster oder auch Remake können die sich sparen, ich will auch was ich aus GTA 5/Online kenne Heists und die ganzen Unternehmungen und ich will im meinem Club nicht nur 3 Presets, ich will jede verdammte Lampe in dem Laden einrichten können.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...