Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Andy (Raptor__MUC):


Das war sowas von klar :D

 

Wenn man sich jeden Tag deprimieren will, ist das genau die richte „News“seite :whistling: 

Ach Menno, ich muss doch Ironie jetzt nicht noch kennzeichnen!?🙃

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb DieLordschaft:

Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, aber ich bin selbst Ossi (Sachsen) und Wessi(Ruhrpott) und habe das die letzten Jahrzehnte so erlebt.

Nö, bin äußerst selten Übelnehmer!😘

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Swami:

Ich habe mich mein ganzes Leben lang nicht wirklich um Politik geschert, in letzter Zeit spüre ich jedoch ein wachsendes Interesse daran. Ich weiß, dass die Öffentlich-rechtlichen nicht die beste Informationsquelle sind.

 

Was sind eure Quellen für ungefilterte und unabhängige Informationen?

 

Was haltet ihr von NTV?

 

Freue mich über ein paar Rückmeldungen.

 

 

Meine News-Liste:

Bild (aber da meistens nur die Überschriften, zu viel Boulevard, politisches auch nur noch sporadisch... irgendwann kennt man den Inhalt)

n-tv

Spiegel

Zeit

Süddeutsche

Lokale Nachrichten (in meinem Fall: Stuttgarter Nachrichten, Ludwigsburger Kreiszeitung, Heilbronner Stimme)

Volksverpetzer

correctiv

eurotopics (Die Sicht der Presse außerhalb Deutschlands zu Themen, die hier in D passieren)

 

hin und wieder landet man auf Welt, Focus oder ähnlichen Seiten. Ebenso dann unzählige nicht genannte Seiten, die sich durch Recherchen auftun. 

 

... und dann noch etwas abseits der Politik Scinexx, Heise und Golem.

 

Hört sich viel an, aber du wirst irgendwann erkennen und sehen, ob man die gleichen Themen wirklich jeden Tag in allen Zeitungen durchlesen muss, oder eben nur ein Thema in Zeitung A und B, um unterschiedliche Ansichten zu einem Thema zu sehen. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb orbit1:

 

 

Also alles wie immer... Hey, Politik, uns geht es gut, als halte dich gefälligst aus unseren Angelegenheiten raus.... Hey, Politik, uns geht es nicht so gut, es wird Zeit, dass du endlich was tust, oder sonst.... 

 

Wie tönte noch Mercedes Benz Anfang der 1990er, als sie stolz den ersten serienmäßigen Elektro-190er eingeführt haben? "Bis 2002 werden in ganz Baden-Württemberg an allen Tankstellen mindestens 3 Ladesäulen stehen, dafür sorgen wir!"

Was wurde eigentlich daraus?  Ah... Mitte letzten Jahres ging es dann damit los... was sie wohl so lange aufgehalten hat? Etwa die Scheu vor Investitionen, um den Gewinn maximal zu halten? Neee, kann nicht sein... die Konzerne haben doch nur UNSER Wohl im Blick, nicht deren Bilanzen... 

 

 

  

vor 16 Stunden schrieb RaviRashud:


Können ja Ganz Äthiopien aufnehmen, aber helfen tun wir damit Äthiopien kein Stück. 

 

Äthiopien nicht, aber den Menschen. Das ist eine Soforthilfe,um das Land muss man sich international kümmern. 

 

 

  

vor 16 Stunden schrieb orbit1:

Ach Mensch , du wirst mich nicht bekehren und die Welt wirste auch nicht retten, aber ich musste schon lachen (Mickey mouse Heft!) Du bist mir so ein richtiger Gutmensch!😃 Und dein Ostbesuch war bestimmt nett! Zur Wende war ich in der 10. Klasse , hab also genug mitbekommen! Deswegen ist der geneigte Ossi von hause aus Misstrauisch denen da oben gegenüber! Es wurde uns genug vom Pferd erzählt! Wasser predigen und Wein saufen!

So, nu bin ich raus hier!

 

Schade... :D Aber vielleicht dann jemand anderen zum Umdenken bewegen?

Und hey, das mit dem Micky Maus-Heft ist wirklich passiert.. .ok, heute denke ich mir, dass der Grenzer das  sicherlich seinem Kind mitgebracht hat, welches sich tierisch gefreut hat, aber damals war das echt markerschütternd, wenn so einer mit Waffe mit ernster Mine einem ein shice Comic wegnimmt. 

Aber ja, die Politik ist bei uns nicht viel anders, daher immer schön aufpassen, was "die da oben" tun... nur halt auch anerkennen, wenn sie was tun und auf Zusammenhänge achten, nicht pauschal verurteilen. ;)

 

 

Gutmensch? DAS höre ich selten... im Freundeskreis bin ich eher als Misanthrop bekannt... ;) Der Mensch ist shice... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb DieLordschaft:

Ich habe die Erfahrung gemacht, das man sich die Wiedervereinigung anders erhofft hat und dachte, alles wird nun leichter oder Geld wächst auf Bäumen.

In vielen Fällen haben sich die Träume vom Leben im Westen nie erfüllt, oder man blieb im Osten und erlebte, gerade auf dem Land , hautnah wie das letzte marode Stück Heimat an irgendwelche "Wessis" verkauft und ausgeschlachtet wurde.

 

Ich habe diesbezüglich viel erlebt und bin zu dem Schluss gekommen, das nicht jeder Verantwortung für sein Handeln übernehmen wollte oder konnte -  auch heute noch.

Es ist manchmal leichter "denen da oben" die Schuld zu geben und leider trifft das auf 90 % meiner Ost- Verwandtschaft Ü- 45 zu.

Die jüngeren sind ohne Mauer aufgewachsen und deswegen ist diese in den Köpfen dort auch nicht mehr so präsent.  

THIS...

 

Leider sind viele auf die West-Werbung reingefallen, da können sie erst mal gar nix dafür. Die haben ganz naiv und irgendwie auch verständlicherweise geglaubt, dass sie jetzt von den Politikern nur die Wahrheit hören, und das mussten sie bitter lernen. Aus den blühenden Landschaften wurde der Eierwurf von Halle, und das innerhalb von einem Jahr...

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Eine gute Sache hatte die Correctiv-Recherche bisher: Die AfD muss an allen Ecken und Enden rudern, verstrickt sich immer tiefer in bescheuerte Aussagen und weiß grad weder ein noch aus. Herrlich mit anzusehen, wie sich die ganzen Sprecher winden und versuchen, die Brandmauer um die treue Wählerschar aufrecht zu erhalten. Die alten Reflexe schlagen zu, aber zünden halt grad nicht. Ständig lassen sie sich festnageln und haben keine Antworten. Hoffentlich merken sich das die Leute auch bis zur Wahl, was wohl das größte Problem sein wird. Auf einmal fällt auch jedem auf, was die in ihrem Wahlprogramm drin stehen haben. 

 

Leider muss man der AfD lassen, dass es die einzige Partei ist, die begriffen hat, wie sie die neuen Medien nutzen kann, um für sich Stimmung zu machen. Aber ich habe das Gefühl, dass durch die Recherche mein YT-Algo schon mächtig ins Wanken kam und mir neue Anti-AfD-Kanäle reinspült. Gestern wieder einen neuen gesehen, Vor zwei Wochen waren es -wieso auch immer- nur Timelens, Aktien im Kopf und sonstiger Mist... jetzt der Schizo, ein Namensvetter (hey Wolfie) und andere... i like!

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb wolverine:

Was wurde eigentlich daraus?


Mercedes ist seit 1998 an der Börse. Das wurde daraus. 
 

vor 3 Stunden schrieb wolverine:

Also alles wie immer... Hey, Politik, uns geht es gut, als halte dich gefälligst aus unseren Angelegenheiten raus.... Hey, Politik, uns geht es nicht so gut, es wird Zeit, dass du endlich was tust, oder sonst.... 

 

und was ist deine Message? Wenns gut läuft Klappe halten, und wenn es schlecht läuft auch? Warum brauchen wir dann überhaupt sowas wie, z. B. einen Digitalminister?

 

vor 3 Stunden schrieb wolverine:

Äthiopien nicht, aber den Menschen. Das ist eine Soforthilfe,um das Land muss man sich international kümmern. 


also wir nehmen die Äthiopier auf und dann soll man sich international um ein Land ohne Bevölkerung kümmern… ahja.


Stark finde ich auch die Ansicht, Flüchtlinge aufzunehmen sei eine Soforthilfe…

 

…und international helfen… wie viele Länder (Demokratien) engagieren sich denn im Ausland? 
Wer baut denn Radwege in Peru oder bringt Kühlschränke der Kategorie A++ nach Kolumbien?

Das ist doch mal Soforthilfe 👍🏻

 

vor 3 Stunden schrieb wolverine:

nur halt auch anerkennen, wenn sie was tun


die Faeser ist seit 2021 Bundesministerin für Inneres. Zu ihrer Aufgabe gehört es auch die Behörden zu digitalisieren… was hat sie davon wirklich geschafft? Bzw. Womit beschäftigt sie sich, als SPD Frau, am meisten? 
 

 


 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

ich bin ja der Meinung, wer hier immer nach noch mehr Migranten/Asylbewerber/Flüchtlingen/Flüchtende? ruft, der sollte sich ein paar zu sich nach hause einladen und versorgen, mit seinem eigenen Geld, aber da da hörts dann auf!

 

Aber Vater Staat (also wir alle)  soll  dann bezahlen 

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/fluechtlingsbuergen-staat-zahlt-buergen-teil-der-lebenshaltungskosten-fuer-fluechtlinge/23907058.html

 

Wobei mich ja immer noch aufregt, das hier nicht unterschieden wird, zwischen Wirtschaftsmigranten und wirklichen Flüchtlingen!?  Den letzteren könnte gut geholfen werden, wenn man ersteren mal einen Riegel vorschiebt! Da wäre Platz und Geld da und niemand würde sich aufregen!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb RaviRashud:


Mercedes ist seit 1998 an der Börse. Das wurde daraus.

 

Na dann antworte ich mal wieder auf deine Aussagen: Sag ich ja... 

 

 

vor 34 Minuten schrieb RaviRashud:

 

und was ist deine Message? Wenns gut läuft Klappe halten, und wenn es schlecht läuft auch? Warum brauchen wir dann überhaupt sowas wie, z. B. einen Digitalminister?

Meine Message? Kann nicht sein, dass die Konzerne immer nur zum Staat rennen, wenn es nicht läuft. Siehe die Bankenkrise. Die Milliarden eingesackt haben sie, nix an Rücklagen gebildet oder sonstwas... und als die selbst veschuldete Schieflage kam, waren sie "too big to fail" und mussten von uns bezahlt werden. Selbiges jetzt... sie haben es aus Bequemlichkeit verpennt und jammern nun wieder rum. Aber wehe, der Rubel rollt... da kommt nix zurück. Zumindest nicht an den Staat... da wird outgesourced... 

Wenn du WIRKLICH nicht verstehst, wofür man Politiker eigentlich benötigt, dann fehlen essentielle Grundlagen aus der Schule, damals war es noch Gemeinschaftskunde, keine Ahnung, wie es heute heißt.... 

 

 

vor 34 Minuten schrieb RaviRashud:

also wir nehmen die Äthiopier auf und dann soll man sich international um ein Land ohne Bevölkerung kümmern… ahja.

Also manchmal... Flüchten alle Äthiopier? Und alle nach Deutschland? Ahja... Land ohne Bevölkerung... so ein Geschwätz, echt... 

 

 

vor 34 Minuten schrieb RaviRashud:

 

…und international helfen… wie viele Länder (Demokratien) engagieren sich denn im Ausland? 
Wer baut denn Radwege in Peru oder bringt Kühlschränke der Kategorie A++ nach Kolumbien?

Das ist doch mal Soforthilfe 👍🏻

 

Niemand, gelle? Wir sind ganz allein, die anderen helfen. UFF! 

Das ist der Grund, weshalb ich dir nicht mehr auf alles antworte.

Wenn du nicht kapierst, was du schreibst, dann kann man es mal  erklären. Redest du weiter und weiter und hast es dann nach dem 2. oder 3. Mal  immer noch nicht verstanden, dann fällt nicht mehr ein, wie ich es dir erklären kann, dann lass ich das einfach. Oder du willst es nicht verstehen und tust nur so. Wie das mit den "Radwegen in Peru" ist, und wer da mitmacht, das hatten wir erst vor kurzem... soviel zum Thema "einziges Land, welches hilft und Radwege in Peru baut."

 

Mach dich mal schlau, was wirklich dahinter steckt...  ich gebe nicht mal mehr Stichworte mit. Gleich auf Seite eins meiner Suchmaschine steht, was wirklich hinter diesen populistischen Müll steckt... aus der Wirtschaftswoche, also keine "links-grün-versiffte Seite". Und wenn du immer noch glaubst, sowas passiert aus reiner Nächstenliebe und komplett ohne Hintergedanken, dann ist mir jeder weitere Atemzug dazu zu schade... ich entschuldige mich jetzt auch nicht mehr, falls du das jetzt wieder als Angriff auf deine Person wertest. Ja, auch ich bin lernfähig, und egal wie lange es benötigt, irgendwann gebe ich halt diverse Personen auf.. 

 

 

vor 34 Minuten schrieb RaviRashud:

 


die Faeser ist seit 2021 Bundesministerin für Inneres. Zu ihrer Aufgabe gehört es auch die Behörden zu digitalisieren… was hat sie davon wirklich geschafft? Bzw. Womit beschäftigt sie sich, als SPD Frau, am meisten? 

Und davor gab es kein Internet oder wat? Das gibt es erst seit 2021? Daher ist das ihr alleiniges Problem und nur sie hat es versaut? Aber schön, dass du die Heute-Show schaust, dann kannst du zumindest hier positiv auftrumpfen. War in der gleichen Geschichte nicht auch ein Ausschnitt aus den 80er Jahren mit Kohl, der gefragt wurde, weshalb wir kein Glasfaser nehmen? Aber nein, die Faeser isses allein... 

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb orbit1:

ich bin ja der Meinung, wer hier immer nach noch mehr Migranten/Asylbewerber/Flüchtlingen/Flüchtende? ruft, der sollte sich ein paar zu sich nach hause einladen und versorgen, mit seinem eigenen Geld, aber da da hörts dann auf!

 

Aber Vater Staat (also wir alle)  soll  dann bezahlen 

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/fluechtlingsbuergen-staat-zahlt-buergen-teil-der-lebenshaltungskosten-fuer-fluechtlinge/23907058.html

 

Wobei mich ja immer noch aufregt, das hier nicht unterschieden wird, zwischen Wirtschaftsmigranten und wirklichen Flüchtlingen!?  Den letzteren könnte gut geholfen werden, wenn man ersteren mal einen Riegel vorschiebt! Da wäre Platz und Geld da und niemand würde sich aufregen!

Wäre die ideale sache, aber die Politik will sich vor der Welt als dieses super tolle, offene land hinstellen also alle rein hier, egal wer.
Und natürlich nutzen die Rechten das auch schön aus...so entsteht dann ein Mischmasch wo alles über einen Kamm gescherrt wird.

Eine ehrliche Diskussion zu dem Thema kannst du kaum führen, egal wo...weil zu vielen einfach die zeit und lust fehlt hier in der länge seinen Standpunkt klar zu stellen.

Dann kommst du eben zu einem "Alle ausländer raus" oder "alle rein, geht schon".
Ist einfach zum kotzen das man an diesem wichtigen Punkt nicht das nötige feingefühl aufbringt um die Diskussion auf einen Punkt zu bringen.

Es ist doch relativ einfach.
Leute die hilfe BRAUCHEN, sollen sie bekommen.
Leute die sie nicht brauchen, null respekt für das land und die menschen haben, das land nur als melkmaschine sehen, vorbestraft sind...sollten nichts bekommen und nicht hier bleiben dürfen.

Es ist irre wie oft man von einem Verbrechen hört wo der Beschuldigte jemand ist der schon Polizeilich bekannt ist...das kanns nicht sein...so jemand sollte nicht eine sekunde länger hier bleiben dürfen.

Mir egal wie das regeln, weg mit solchen leuten.
Denn es sorgt einfach dafür das man beginnt über einen Kamm zu scherren.
Ist egal wenn auf sagen wir 500 immigranten aus syrien, 5 verbrechen begehen...das sind 5 zu viel und dann heißt es "Ja alle aus syrien sind verbrecher".

Du kannst nicht von den Leuten kritisches denken erwarten, das muss man ihnen mit einem Kinderlöffel füttern...und dazu ist gerade diese Regierung absolut nicht in der Lage.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb wolverine:

einziges Land, welches hilft


Ne ne ne, ich sagte nicht, Deutschland ist das einzige Land das hilft. 
ich fragte: wie viele andere Demokratien helfen anderen Ländern auf der Welt. 

wenn ich mir die Entwicklungskosten demokratischen Länder ansehe und mit den unseren vergleiche, da spielt De aber schon in der oberen Liga.
Während ich auf der Straße vorm Haus nicht mal mehr die 30km/h schaffe die erlaubt sind… weil ich mir sonst die Achse oder die Wirbelsäule breche. Man fährt Slalom um die Schlaglöcher und das in einer Stadt wie Hamburg… Hamburg

 

Und ja ich weiß schon das die Radwege über die KfW Bank laufen. Aber du willst mir doch nicht sagen das die Ausgaben (AUSGABEN sagt das Wort schon) bei der Entwicklungshilfe alle Kredite an dritte Welt Länder sind. 
Oder das wir das machen müssen, weil sonst der böse Russe oder Chinese es machen würde….

 

das ist auch so ein Punkt den ich den Medien ankreide. Man meckert über hohe Entwicklungshilfe und dann nennt jemand das Beispiel, Radwege. 
was kommt dann direkt?! „Nein die, dass sind Kredite“ und der ganze Rest? Ist alles nur gewährte Kredite?… ist klar. Statt irgendwie zu hinterfragen…

Die Medien bedanken sich ja das man Radwege als Beispiel nahm. 
Ich sag dir was. Milliardenschwere Hilfsprogramme haben die Afrikaner in die Abhängigkeit statt in die Selbständigkeit gebracht. 
gerne möchte ich auch die taz erwähnen hierbei:

https://taz.de/Deutsche-Entwicklungshilfe/!5547350/

frage mich was die Angst ist, wenn man Entwicklungshilfe (welche China übrigens von De auch bekommt🤦🏻‍♂️) etwas minimieren würde. 
das wäre übrigens ein tolles Beispiel gewesen, Entwicklungshilfe an China. Interessiert die Medien null. 

Zitat:“Insgesamt wurde 2022 nach Angaben der OECD 33,3 Milliarden Euro an Entwicklungshilfen gezahlt. Wie im Transparenzportal des BMZ ersichtlich erhält China davon 86,18 Millionen Euro, Indien 5,71 Milliarden Euro, und Südafrika 558,52 Millionen Euro zur Unterstützung von Entwicklungsprojekten (2).“


quelle: https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/anton-hofreiter/fragen-antworten/warum-bezahlen-wir-333-milliarden-euro-entwicklungshilfen-an-laender-wie-china-die-uns-weit-voraus-sind-und

 

was wohl passiert wenn wir weniger in der Welt finanzieren. Wollen dann all die Ärzte und Ingenieure dann nach China oder Russland? (Beispielhaft gesprochen)

 

 

vor einer Stunde schrieb wolverine:

Und davor gab es kein Internet oder wat? Das gibt es erst seit 2021? Daher ist das ihr alleiniges Problem und nur sie hat es versaut? Aber schön, dass du die Heute-Show schaust, dann kannst du zumindest hier positiv auftrumpfen. War in der gleichen Geschichte nicht auch ein Ausschnitt aus den 80er Jahren mit Kohl, der gefragt wurde, weshalb wir kein Glasfaser nehmen? Aber nein, die Faeser isses allein... 

 

🤦🏻‍♂️ ich soll eine Regierung kritisieren die nicht mehr an der Macht ist. Über einen Bundeskanzler meckern der schon seit 2017 tot ist. 
 

Aber über eine aktuelle Ministerin, da bitte nicht oder wie?!?

 

Ja cdu hats auch verbockt, klar. Verneine ich in keinster Weise!

aber wir müssen uns an die wenden, dessen Aufgabe es ist jetzt etwas zu ändern. Und bzgl der Digitalisierung der Ämter (betrifft ja auch stark meinen Job) da muss halt die Faeser sich fragen lassen was sie erreicht hat in zwei Jahren, und was sie wohl noch erreichen wird…. In zwei Jahren. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb Swami:

Was sind eure Quellen für ungefilterte und unabhängige Informationen?

 

Was haltet ihr von NTV?

 

Freue mich über ein paar Rückmeldungen.

Ich habe mich nun schon seit ein paar Jahren auf eine Art von Nachrichten-Diät gesetzt. Zu den Anfangszeiten von Corona habe ich diese auch aus beruflichen Gründen wie irre konsumiert. Aber ich habe dann schnell gemerkt, dass mir das nicht gut tut. Vor allem stört mich die Negativität und Angstmache nahezu aller Medien. Schlechte Nachrichten verkaufen sich besser, das ist klar. Aber nicht wenige Medien und natürlich insbesondere die Sozialen Medien treiben es hier auf die Spitze und schaffen schlechte Stimmung und Laune, wo diese in dieser Form nicht angebracht wäre.

 

Beispiel von letzter Woche aus dem Münchener Merkur, der mir hier immer wieder extrem negativ auffällt:

https://www.merkur.de/welt/naechstes-erdbeben-erschuettert-oesterreich-anwohner-berichten-von-donnern-und-grollen-des-untergrundes-zr-92784285.html?itm_source=story_detail&itm_medium=interaction_bar&itm_campaign=share

Mich hat direkt eine besorgte Kundin angerufen, da wir eine Reise in das Gebiet hatten. Gleiches macht der Merkur regelmäßig mit anderen Urlaubsorten, ein fürchterliches Medium.

 

Wenn mich dann ein Thema interessiert, dann informiere ich mich. Aber man merkt ganz schnell, dass viele Themen einen persönlich gar nicht betreffen und man sie erst recht nicht ändern wird. Ich habe mir deswegen vorgenommen mehr in Richtung meiner Familie und Freunde zu schauen, zuzusehen dass es denen gut geht und fertig. Ob sich Juden und Palästinenser die Köpfe einschlagen, bei den Amerikanern und anderswo der Rassismus wieder stetig wächst oder die Menschheit ungebremst auf eine Klimakatastrophe zusteuert - alles Themen, die mich natürlich beschäftigen. Aber ich werde weder dafür bezahlt diese zu lösen noch habe ich die Macht dazu. Also warum mein Leben mehr damit belasten als nötig.

 

Um Deine Frage zu beantworten: ich schaue sporadisch die Tagesschau, lese Nachrichten online (hauptsächlich jedoch regionale) und schaue gute Dokumentationen. Großer Vorteil an letzterem: die Infos sind sortiert und gefiltert. Natürlich hat man einen entscheidenden Zeitnachteil, aber dann zumindest die Gewissheit, dass das Gezeigte in der Regel gut recherchiert wurde, mit entsprechendem zeitlichen Abstand bewertet wurde und - wenn ordentlich gemacht - durch viele Instanzen geprüft wurde.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb RaviRashud:


Ne ne ne, ich sagte nicht, Deutschland ist das einzige Land das hilft. 
ich fragte: wie viele andere Demokratien helfen anderen Ländern auf der Welt. 

wenn ich mir die Entwicklungskosten demokratischen Länder ansehe und mit den unseren vergleiche, da spielt De aber schon in der oberen Liga.
Während ich auf der Straße vorm Haus nicht mal mehr die 30km/h schaffe die erlaubt sind… weil ich mir sonst die Achse oder die Wirbelsäule breche. Man fährt Slalom um die Schlaglöcher und das in einer Stadt wie Hamburg… Hamburg

 

Und ja ich weiß schon das die Radwege über die KfW Bank laufen. Aber du willst mir doch nicht sagen das die Ausgaben (AUSGABEN sagt das Wort schon) bei der Entwicklungshilfe alle Kredite an dritte Welt Länder sind. 
Oder das wir das machen müssen, weil sonst der böse Russe oder Chinese es machen würde….

 

das ist auch so ein Punkt den ich den Medien ankreide. Man meckert über hohe Entwicklungshilfe und dann nennt jemand das Beispiel, Radwege. 
was kommt dann direkt?! „Nein die, dass sind Kredite“ und der ganze Rest? Ist alles nur gewährte Kredite… ist klar. Statt irgendwie zu hinterfragen…

Die Medien bedanken sich ja das man Radwege als Beispiel nahm. 
Ich sag dir was. Milliardenschwere Hilfsprogramme haben die Afrikaner in die Abhängigkeit statt in die Selbständigkeit gebracht. 
gerne möchte ich auch die taz erwähnen hierbei:

https://taz.de/Deutsche-Entwicklungshilfe/!5547350/
 

Ist halt auch so ne sache.
Was hier rausgeht an Entwicklungshilfe überall...während du hier bei uns dich teils verbiegen musst weil hier straßen kaputt sind usw...während man Peru Kühlschränke schickt oder Gehwege bezahlt.
Hilfe schön und gut...aber doch nicht in Masse...gerade wenn hier auch so viel gemacht werden kann.

Ich sage nicht wir sollen nicht helfen Krankenhäuser zu bauen usw...aber doch nicht Gehwege verdammt.

Und wo ich gerade dabei bin, ist vielleicht weitaus kontroverser...aber wieso zahlen wir noch immer wiedergutmachung für WW2?
Wir nähern uns mit großen schritten 100 Jahre kriegsende...kann doch nicht sein das wir hier überall noch zahlen müssen.
Vor allem wenn wir eh überall in die Welt Millionen werfen für Entwicklungshilfe usw.
Das UND noch Wiedergutmachung?
Meine mal was von 860 Millionen oder was gehört zu haben.

Was hier für Geld ins Ausland wandert, ist nicht mehr feierlich.
Die hälfte würde es locker auch tun würde ich meinen.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb RaviRashud:


in 2022 waren es 33,3 Milliarden. 👍🏻🫡

Das ist doch absoluter Irrsinn.

33 Milliarden, was man dafür hier richten könnte.

Oder schon mit der Hälfte...und keiner der anzugträger kommt auf die Idee da mal auf den Tisch zu hauen.

Man will es sich ja mit den verbündeten nicht verscherzen die einen dann doch als nazi bezeichnen wenn man nicht sofort ja und amen zu allem sagt.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb ManiMan:

Was hier für Geld ins Ausland wandert, ist nicht mehr feierlich.
Die hälfte würde es locker auch tun würde ich meinen.


sowieso total stark. Projekte wie der Fusionsreaktor ITER kämpfen um jeden Cent. 
und wir ballern das Geld raus. 
Mund das mit einer Regierung wo die Grünen mit dabei sind. Dann lieber 100 Milliarden in die Rüstung genehmigen als 1 Milliarde jährlich in die Fusionsforschung stecken. 
(nicht falsch verstehen, die Bundeswehr hat’s auch ganz sicher bitter nötig). 
Aber worauf ich hinaus will ist, wie grün sind die Grünen eigentlich. Mal so gefragt. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb RaviRashud:


Ne ne ne, ich sagte nicht, Deutschland ist das einzige Land das hilft. 
ich fragte: wie viele andere Demokratien helfen anderen Ländern auf der Welt.

Siehe die Aufstellung von letzer Woche... 

 

vor 11 Minuten schrieb RaviRashud:

wenn ich mir die Entwicklungskosten demokratischen Länder ansehe und mit den unseren vergleiche, da spielt De aber schon in der oberen Liga.
Während ich auf der Straße vorm Haus nicht mal mehr die 30km/h schaffe die erlaubt sind… weil ich mir sonst die Achse oder die Wirbelsäule breche. Man fährt Slalom um die Schlaglöcher und das in einer Stadt wie Hamburg… Hamburg

Jepp, Adel verpflichtet... und hey, von den Krediten an die Pleitegriechen haben wir gut gelebt... 

Und ist für die Straßen vor deiner Haustüre die Bundesregierung verantwortlich? 

 

 

vor 11 Minuten schrieb RaviRashud:

Und ja ich weiß schon das die Radwege über die KfW Bank laufen. Aber du willst mir doch nicht sagen das die Ausgaben (AUSGABEN sagt das Wort schon) bei der Entwicklungshilfe alle Kredite an dritte Welt Länder sind. 
Oder das wir das machen müssen, weil sonst der böse Russe oder Chinese es machen würde….

Nö, hab ich auch nie behauptet. 

 

 

vor 11 Minuten schrieb RaviRashud:

das ist auch so ein Punkt den ich den Medien ankreide. Man meckert über hohe Entwicklungshilfe und dann nennt jemand das Beispiel, Radwege. 
was kommt dann direkt?! „Nein die, dass sind Kredite“ und der ganze Rest? Ist alles nur gewährte Kredite… ist klar. Statt irgendwie zu hinterfragen…

In welchen Medien steht das so, wie du es ankreidest? Aber ausgerechnet hier wieder mit "hinterfragen" kommen... 

 

 

vor 11 Minuten schrieb RaviRashud:

Die Medien bedanken sich ja das man Radwege als Beispiel nahm. 
Ich sag dir was. Milliardenschwere Hilfsprogramme haben die Afrikaner in die Abhängigkeit statt in die Selbständigkeit gebracht. 
gerne möchte ich auch die taz erwähnen hierbei:

https://taz.de/Deutsche-Entwicklungshilfe/!5547350/

 

Hast du Recht, kann ich nicht widersprechen, sehe ich genauso. 

 

vor 11 Minuten schrieb RaviRashud:

 ich soll eine Regierung kritisieren die nicht mehr an der Macht ist. Über einen Bundeskanzler meckern der schon seit 2017 tot ist. 
 

Aber über eine aktuelle Ministerin, da bitte nicht oder wie?!?

Du sollst die Zusammenhänge sehen, und nicht pauschalisieren! 

 

 

vor 11 Minuten schrieb RaviRashud:

Ja cdu hats auch verbockt, klar. Verneine ich in keinster Weise!

aber wir müssen uns an die wenden, dessen Aufgabe es ist jetzt etwas zu ändern. Und bzgl der Digitalisierung der Ämter (betrifft ja auch stark meinen Job) da muss halt die Faeser sich fragen lassen was sie erreicht hat in zwei Jahren, und was sie wohl noch erreichen wird…. In zwei Jahren. 

Und, was haben andere gesagt, die 16 Jahre die Zeit hatten? Ohne Corona und Krieg die ganze Amtsperiode über? Die haben irgendwas mit "Neuland" gefaselt... Gibt es da keinerlei Reflexion bei dir? Nö, es wird einfach nur gemeckert und jeder aktuelle ist Schuld am Status quo, denn was andere in 16 Jahren nicht anpacken müssen die nebenher in 2 Jahren hinkriegen, ansonsten verliert man das Vertrauen in die Parteien. 

Verstehst du denn nicht, warum grad alles so bescheiden läuft? Vor allem, wenn die beste Oppositionspartei gleichzeitig der kleinste Koalitionspartner ist? Das ist doch lachhaft! 

Ich lach mich schlapp, wenn die CDU an die Macht kommt, die Schuldenbremse wieder aus dem GG streicht, reformiert oder wie auch immer aufweicht, und dann Beifall bekommt! Da wünsche ich mir dann allerdings, dass die FDP mit an Bord ist... (natürlich ist Lindner dann kein Finanzminister... den Job wird der außerhalb der Ampel  nie wieder bekommen!

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb ManiMan:

und keiner der anzugträger kommt auf die Idee da mal auf den Tisch zu hauen.


Nein natürlich nicht. Kann dir auch sagen warum. Wenn wir Milliarden in Entwicklungsländer überweisen, damit diese neue Züge kaufen/ bauen… was meinst wer diese Züge letztendlich baut? Siemens!

und jeder will gerne nach seiner politischen Karriere bei Siemens im Vorstand sitzen. 
das nur ein Beispiel. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb wolverine:

Und ist für die Straßen vor deiner Haustüre die Bundesregierung verantwortlich? 


Am Ende der fahnenstange, ja. Ich kann da auch eine Person zu nennen. Volker Wissing!

sicherlich kommt erst Gemeinde und so dran,… aber oben da steht nunmal er. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb wolverine:

denn was andere in 16 Jahren nicht anpacken müssen die nebenher in 2 Jahren hinkriegen, ansonsten verliert man das Vertrauen in die Parteien. 


das verlange ich garnicht. Aber anpacken tut die Faeser momentan jedenfalls nicht die Digitalisierung. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb RaviRashud:

da muss halt die Faeser sich fragen lassen was sie erreicht hat in zwei Jahren, und was sie wohl noch erreichen wird…. In zwei Jahren. 

Kampf gegen rächts.... gibt nicht wichtigeres, aber die Antisemiten aus dem Muslimischen und linksextremen  Lager hier auf der Straße rumschreien lassen!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb RaviRashud:


Am Ende der fahnenstange, ja. Ich kann da auch eine Person zu nennen. Volker Wissing!

sicherlich kommt erst Gemeinde und so dran,… aber oben da steht nunmal er. 

 

Heilige Shice.... du weißt nicht mal, wer für was in Deutschland verantwortlich ist und laberst von irgendwelchen Enden der Fahnenstange. Google mal Föderalismus... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb wolverine:

 

Heilige Shice.... du weißt nicht mal, wer für was in Deutschland verantwortlich ist und laberst von irgendwelchen Enden der Fahnenstange. Google mal Föderalismus... 

 

Und die Gelder werden u.a. von wem bereit gestellt? Stichwort Mittel aus dem Bundeshaushalt. 

 


und btw. deine Aussprache gefällt mir nicht. Ich schreibe, nicht laber. Versuch dich nicht hinzureißen und diskutiere oder debattiere doch vernünftig. 

😉😘

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...