Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar

Was is den mit den Grünen, die können ja gar nicht genug bekommen, von Waffen und so!

Atomkraft , Nein danke! Atomwaffen gehen aber!

https://www.merkur.de/politik/usa-ukraine-hilfe-krieg-anton-hofreiter-unterstuetzung-deutschland-schuldenbremse-milliardenpaket-zr-92834499.html

 

https://www.gruene-bundestag.de/themen/sicherheitspolitik

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Die Politik der Grünen ist keine die Funktioniert wenn die dinge in der Schieflage sind.
Es ist eher ne "perfekte welt" politik, die sowas wie Diktatur, krieg usw nicht kennt.
Es ist quasi die art von Politik die eigentlich nie ne chance haben sollte und Luftschloss ist.

Sowas wie wenn ich mich hinstelle und sage: "Wenn ich an der Macht wäre, hätte jeder Millionen auf dem Konto".
Wir alle wissen das sowas nie funktioniert, kein plan ist und komplett unsinn...aber ich kanns halt trotzdem sagen weil ich eh nie in diese lage komme wo das überhaupt auch nur ansatzweise ne situation ist in die ich komme.

Nur bei den Grünen kam das so und nun bricht das Luftschloss weg...während sie weiter an teilen davon festhalten.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Hier ein Interview aus dem Handelsblatt. Es zeichnet ein düsteres Bild.

ich packe es mal in den Spoiler, es ist aber lesenswert!

 

Spoiler

Herr Howe: Herr Dr. Geier, wir befinden uns jetzt im Jahr drei der Energiekrise. Wie geht es Ihnen als energieintensivem Unternehmen, das die Gussteile für Windkraftanlagen oder die Herstellung von E-Autos produziert?

 

Georg Geier: Deutschland stolpert ohne Kompass durch die Krise. Alle in Berlin sagen, sie wollen den Mittelstand unterstützen und entlasten – aber dann ringen die Parteien ewig um Lösungen. Und am Ende kommt sogar eine noch höhere Belastung für uns Unternehmen heraus.

 

Sie spielen auf den Industriestrompreis an, der nie kam.

 

Dirk Howe: Nach Wumms und Doppelwumms hat die Bundesregierung eine weitere Nebelkerze mit dem „Strompreisentlastungspaket“ gezündet. Das bleibt ohne den für energieintensive Unternehmen dringend erforderlichen Aspekt reduzierter Stromkosten. Stattdessen passierte das Gegenteil: Kurz vor Jahresschluss  entschied die Bundesregierung, dass die Netzentgelte erhöht werden. Jetzt müssen wir 35 Prozent Mehrkosten für die Nutzung der Energienetze verdauen. Das steigert unsere Gesamtenergiekosten um etwa 20 Prozent – dabei wäre angesichts der radikal teureren Stromkosten schon seit zwei Jahren eine Entlastung nötig. Die Versprechen der Regierung wurden ad absurdum geführt. Wir haben trotz der enormen Mehrbelastung keinen Euro Zuschuss erhalten.

 

Geier: In NRW mit der schwarz-grünen Regierung stoßen wir durchaus auf Gehör, aber die kann unsere Interessen bei der Ampel in Berlin nicht durchsetzen. Dort fehlt offensichtlich jegliches Verständnis für unsere Situation. Während die Strompreise sich verzehnfachten, wurde uns immer wieder Abhilfe versprochen – aber nicht ein Cent floss. Dabei war es ursprünglich Olaf Scholz selbst, der einen Industriestrompreis von vier Cent im Wahlkampf versprochen hatte. Die Regierung sagt, sie baue Bürokratie ab und meint damit die Zettel, die man im Hotel ausfüllen muss oder dass man gewisse Akten zwei Jahre kürzer aufheben muss. An entscheidender Stelle aber baut sie Bürokratie auf. Konzerne können es sich leisten, 20 neue Stellen für das Lieferkettengesetz zu schaffen. Für uns Geschäftsführer bedeutet das mehr Wochenenden im Büro, weil unsere Kostenstruktur keine sinnfreie Zusatzadministration zulässt. Selbst das Wachstumschancengesetz, das die Investitionen hierzulande fördern soll, wurde so lange zerredet, dass die vier Milliarden Euro zu verpuffen drohen.

 

Welche Gesetze führen für Sie zu mehr Bürokratie?

 

Geier: Konkret führen die Einführung des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes und des Energieeffizienzgesetzes zu mehr Papierkram. Geschätzt sorgt allein das Lieferkettengesetz für 0,5 bis drei Prozent Einbuße bei der Marge. Das Energieeffizienzgesetz zwingt uns, unsere Geschäftsgeheimnisse, wie wir es schaffen, um 30 bis 35 Prozent effizienter zu arbeiten als die weltweite Konkurrenz, in einem Transparenzregister offenzulegen. Schlaue Wettbewerber erhalten so Zugang zu den Informationen. Da braucht es nicht mal mehr Industriespionage, um unseren Innovationsvorsprung abzugreifen.

 

Aber die Genehmigung für Schwertransporte soll doch digitalisiert sein.

 

Howe: Die Genehmigungszeiten für einen Schwertransport sind seit der Zentralisierung durch die Autobahn GmbH von vier bis fünf Wochen auf elf bis 14 Wochen gestiegen. Dafür wurden 11.000 Stelle bei der Autobahn GmbH geschaffen. Doch die „Digitalisierung“ ist in Wirklichkeit ein mehr als zehn Jahre altes Programm, das eine zusätzliche Verwaltungsebene einführt. Wir meiden wegen dieser Bürokratie inzwischen die Häfen in Hamburg und Bremen und schicken lieber über Rotterdam und Antwerpen. Zusätzlich zahlen wir sonst den CO2-Ausstoß doppelt – einmal mit dem CO2-Preis beim Diesel und noch einmal mit der CO2-abhängigen Maut.

 

Quelle

 

Meine Zusammenfassung:

Das Interview beleuchtet die Auswirkungen der Energiekrise auf energieintensive Unternehmen, insbesondere im Bereich der Produktion von Gussteilen für Windkraftanlagen und E-Autos. Hier sind die wichtigsten Punkte:

  1. Belastungen durch Strompreise: Die Bundesregierung versprach Entlastungen, aber energieintensive Unternehmen sehen keine Reduzierung der Stromkosten. Stattdessen kam es zu einer Erhöhung der Netzentgelte, was zu erheblichen Mehrkosten führte.
  2. Mangelnde Unterstützung seitens der Regierung: Obwohl es Ansätze zur Unterstützung des Mittelstands gibt, fühlen sich Unternehmen nicht ausreichend unterstützt. Versprechen der Regierung wurden nicht eingehalten.
  3. Bürokratische Belastungen: Neue Gesetze wie das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz und das Energieeffizienzgesetz führen zu zusätzlichem Papierkram und Einbußen bei der Marge. Die verpflichtende Offenlegung von Geschäftsgeheimnissen könnte den Wettbewerbsvorteil gefährden.
  4. Probleme mit Genehmigungsverfahren: Trotz Digitalisierung sind Genehmigungszeiten für Schwertransporte gestiegen, was zu Verzögerungen und zusätzlichen Kosten führt. Die Digitalisierung wird als ineffizient und bürokratisch kritisiert.

Insgesamt zeigt das Interview die Herausforderungen, denen energieintensive Unternehmen in Deutschland gegenüberstehen, sowie die Unzufriedenheit mit der politischen Unterstützung und den bürokratischen Belastungen.

 

Interessant finde ich in dem Interview den Punkt, dass die schwarz-grüne Regierung in NRW dem durchaus Gehör schenkt und versucht etwas zu ändern, aber die kann die Interessen bei der Ampel in Berlin nicht durchsetzen.

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

 

Hab Elon Tweet gesehen was er da teilte und hab erstmal nur den Clip gesehen und kann nicht glauben was die Politiker aus New York ausgedacht haben.

 

Die illegalen Einwanderer sollen monatlich 10.000 US Dollar bekommen!?!? ?(

 

Und dazu keine Identitätsprüfung erforderlich, keine Betrugskontrolle und keine Einschränkungen????

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 20.2.2024 um 15:32 schrieb ForrestFunk:

man könnte langsam echt den Eindruck gewinnen das Verkehrsministerium zieht die größten Korruptis an. Habs am WE nur am Rande mitbekommen aber Wissing hat doch auch schon wieder Dreck am stecken

 

Und kein Pieps in der Bild darüber :rofl: 

Man stelle sich vor, den Posten würde ein Grüner bekleiden. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb ManiMan:

Die Politik der Grünen ist keine die Funktioniert wenn die dinge in der Schieflage sind.
Es ist eher ne "perfekte welt" politik, die sowas wie Diktatur, krieg usw nicht kennt.
Es ist quasi die art von Politik die eigentlich nie ne chance haben sollte und Luftschloss ist.

Sowas wie wenn ich mich hinstelle und sage: "Wenn ich an der Macht wäre, hätte jeder Millionen auf dem Konto".
Wir alle wissen das sowas nie funktioniert, kein plan ist und komplett unsinn...aber ich kanns halt trotzdem sagen weil ich eh nie in diese lage komme wo das überhaupt auch nur ansatzweise ne situation ist in die ich komme.

Nur bei den Grünen kam das so und nun bricht das Luftschloss weg...während sie weiter an teilen davon festhalten.

 

Und dennoch lebt die Mär, dass die Grünen stoisch an ihrer "ideologisch verbohrten Politik" festhalten, und als Sahnehäubchen wird es ihnen von vielen sogar noch angekreidet. 

 

Meiner Meinung nach ist genau das die Crux heutzutage. Die egoistischen Wähler hören ein  "weiter so" der konservativen Parteien einfach lieber, als aufgrund einer an die Realität angepasste Politik Abstriche beim persönlichen Status quo machen zu müssen. Da sucht man sich lieber ein Feindbild, welches nun auf magische Weise in 2 Jahren alles kaputt gemacht hat und an allem Schuld ist, was lange davor schon ein Problem war und weiterhin ein Problem bleibt. Da können sie tun und machen, was sie wollen, sie bleiben der Sündenbock für alles. Ist einfach bequemer. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Blaffi:

Hab Elon Tweet gesehen was er da teilte und hab erstmal nur den Clip gesehen und kann nicht glauben was die Politiker aus New York ausgedacht haben.

 

Die illegalen Einwanderer sollen monatlich 10.000 US Dollar bekommen!?!? ?(

 

Und dazu keine Identitätsprüfung erforderlich, keine Betrugskontrolle und keine Einschränkungen????

Ja, wenn Elon Musk, ein narzisstischer und größenwahnsinniger Milliardär, Tara Bull, konservative Fox Business Journalistin und die New York Post, ein Propagandaarm des Medienmoguls Rupert Murdoch das so schreiben, wird das auch so sein.

 

Oder andere Idee: alternativ einfach mal das eigene Hirn einschalten 🤷‍♂️

 

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb wolverine:

 

Und dennoch lebt die Mär, dass die Grünen stoisch an ihrer "ideologisch verbohrten Politik" festhalten, und als Sahnehäubchen wird es ihnen von vielen sogar noch angekreidet. 

 

Meiner Meinung nach ist genau das die Crux heutzutage. Die egoistischen Wähler hören ein  "weiter so" der konservativen Parteien einfach lieber, als aufgrund einer an die Realität angepasste Politik Abstriche beim persönlichen Status quo machen zu müssen. Da sucht man sich lieber ein Feindbild, welches nun auf magische Weise in 2 Jahren alles kaputt gemacht hat und an allem Schuld ist, was lange davor schon ein Problem war und weiterhin ein Problem bleibt. Da können sie tun und machen, was sie wollen, sie bleiben der Sündenbock für alles. Ist einfach bequemer. 

Wobei das ja auch nicht ganz von nichts kommt.
Die Grünen sind schon in diversen sachen sehr steif und beharren auf ihrer richtung, nur halt nicht 100%.
 

Natürlich ist viele unmut heute in erster linie weil man selbst keine Einschränkungen hinnehmen möchte, weil man es eben gewöhnt ist auf ne gewisse weise sachen zu machen usw.
Und dann ist eben jede änderung ein problem, jeder wo man glaubt das sie den Status Quo zurück bringen, der gute.

Deswegen ist für viele leider die Ukraine der böse, Russland der gute, AFD die lösung, die Grünen das übel usw.
Ist jetzt nicht neu und sehr kindisch, aber leider ist halt Populismus und Sensationalismus beliebt.

 

vor 22 Minuten schrieb Red Sun King:

Ja, wenn Elon Musk, ein narzisstischer und größenwahnsinniger Milliardär, Tara Bull, konservative Fox Business Journalistin und die New York Post, ein Propagandaarm des Medienmoguls Rupert Murdoch das so schreiben, wird das auch so sein.

 

Oder andere Idee: alternativ einfach mal das eigene Hirn einschalten 🤷‍♂️

 

Es braucht Mut oder einen Kompletten Verlust des Verständnis zur realität, um einen Elon Musk für voll zu nehmen.
Der Mann konsumiert nur noch hardcore Rechtsextremes zeug weil es die einzige gruppe ist die ihn noch nicht lächerlich gemacht hat...und der Mann will geliebt werden.

Der nimmt alles von dieser gruppe an nur um likes zu bekommen.
Dazu pfeift der sich wohl so manches rein, schläft kaum weil er links und rechts geld ohne ende verliert und seine Firmen tiefer in scheiße reinlaufen...der Mann ist absolut am abgrund.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb ManiMan:

Wobei das ja auch nicht ganz von nichts kommt.
Die Grünen sind schon in diversen sachen sehr steif und beharren auf ihrer richtung, nur halt nicht 100%.

 

Das gehört dazu, deshalb ist es eine Partei... allerdings muss man auch eingestehen, dass sie so einige Punkte ihrer Grundsätze -und damit eigentlich ihre Basis- in Regierungsverantwortung (Damals wie heute) anders machen, als man erwarten sollte. Sehe ich bei anderen Parteien nicht in diesem Ausmaß, könnte mich aber auch irren. Einziges Beispiel, welches mir spontan einfällt ist die Merkel mit ihrem "Wir schaffen das"... was ihr scheinbar mehr von ihrem Wählerklientel um die Ohren geflogen ist, als es den Grünen mit den aktuellen Anpassungen passiert. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 48 Minuten schrieb ManiMan:

Natürlich ist viele unmut heute in erster linie weil man selbst keine Einschränkungen hinnehmen möchte


man stelle sich mal vor, dass Grillfleisch würde aufgrund der Grünen nahezu unbezahlbar werden, der @orbit1, und wir alle, müsste(n) im Sommer Tofu grillen und der @Devian damit fahren in Zukunft. 
IMG_0657.thumb.png.83758ec80a25cb2a3316f167bb3a3fe2.png
(natürlich Elektrisch,… der Grill übrigens auch)

 

giphy.gif

 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb RaviRashud:


man stelle sich mal vor, dass Grillfleisch würde aufgrund der Grünen nahezu unbezahlbar werden, der @orbit1, und wir alle, müsste(n) im Sommer Tofu grillen und der @Devian damit fahren in Zukunft. 
IMG_0657.thumb.png.83758ec80a25cb2a3316f167bb3a3fe2.png
(natürlich Elektrisch,… der Grill übrigens auch)

 

giphy.gif

 

70A9DD45-EBFB-416B-BEF5-C0FFC6110F8D_4_5005_c.jpeg.61150d8692c632cbb175a9792de2f0ad.jpeg

 

hide-jim.gif.34d2d56f3db46c3d0ec6f687d67945b4.gif

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb ManiMan:

Natürlich ist viele unmut heute in erster linie weil man selbst keine Einschränkungen hinnehmen möchte, weil man es eben gewöhnt ist auf ne gewisse weise sachen zu machen usw.

Nennt sich Leben, hab nur eins! Ende

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Kenn ich als DDR Bürger, da musste man auch immer auf irgendwelche Demos...gegen den Klassenfeind und so...!

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article250210452/NRW-CDU-Schulministerin-ruft-Lehrer-zu-Teilnahme-an-Demos-gegen-rechts-auf.html

 

 

 

Da fällt mir wieder Bärbel Bohley ein!  

 

"„Alle diese Untersuchungen, die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen, der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten, all das wird in die falschen Hände geraten. Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen – um sie dann zu übernehmen. Man wird sie ein wenig adaptieren, damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen. Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir. Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.“ (Bärbel Bohley)

 

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb orbit1:

Nennt sich Leben, hab nur eins! Ende

Natürlich, es ist nichts verkehrt daran auf sich selbst zu achten...will ich gar nicht abstreiten.
Der Mensch ist ein Selbstsüchtiges Tier, war er immer und wird er immer bleiben.

Der eine mehr, der andere weniger...aber jeder hat diese grenze wo einfach jemand sich selbst als priorität sieht.

Ist einfach die Natur der Menschen und ist der Grund für viel gutes und auch schlechtes.

 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb orbit1:

[…]Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken […]


ha! Kommt mir auch bekannt vor. 
klingt als würde man über Menschen reden die sich nicht gegen COVID impfen ließen…

 

also noch vor zwei Jahren war das von dir erwähnte doch usus. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Frankfurt bekommt die EU-Anti-Geldwäschebehörde

 

Es könnte nicht sarkastischer sein.

Die Anti-Geldwäschebehörde kommt nach De. Wo hier ja auch soviel gegen Geldwäsche unternommen wird. 
 

hier mal ein Zitat:“ Intransparenz, mangelnde Aufsicht und ineffektive Strafverfolgung – Deutschland gilt als Geldwäscheparadies. Trotz einiger Gesetzesänderungen werde es der Organisierten Kriminalität noch immer zu leicht gemacht, kritisieren Experten.“

 

Quelle: Deutschlandfunk.de 

 

es ist doch nur noch lächerlich. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb orbit1:

Kenn ich als DDR Bürger, da musste man auch immer auf irgendwelche Demos...gegen den Klassenfeind und so...!

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article250210452/NRW-CDU-Schulministerin-ruft-Lehrer-zu-Teilnahme-an-Demos-gegen-rechts-auf.html

 

 

 

Da fällt mir wieder Bärbel Bohley ein!  

 

"„Alle diese Untersuchungen, die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen, der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten, all das wird in die falschen Hände geraten. Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen – um sie dann zu übernehmen. Man wird sie ein wenig adaptieren, damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen. Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir. Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.“ (Bärbel Bohley)

 


Bitte die Winkelemente nicht vergessen ;)

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb RaviRashud:


Wenn jeder an sich selbst denkt, dann ist doch an alle gedacht. 🤷🏻‍♂️

Kommt darauf an ob jemand den Berg rauf klettert und weitergeht, oder auf den Berg klettert und das seil hinter sich abschneidet.
 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb orbit1:

Kenn ich als DDR Bürger, da musste man auch immer auf irgendwelche Demos...gegen den Klassenfeind und so...!

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article250210452/NRW-CDU-Schulministerin-ruft-Lehrer-zu-Teilnahme-an-Demos-gegen-rechts-auf.html

 

 

 

Da fällt mir wieder Bärbel Bohley ein!  

 

"„Alle diese Untersuchungen, die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen, der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten, all das wird in die falschen Hände geraten. Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen – um sie dann zu übernehmen. Man wird sie ein wenig adaptieren, damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen. Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir. Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.“ (Bärbel Bohley)

 

Wie war das noch mit dem Neutralitätsgebot? Frage für einen Feuerwehrmann.🤦‍♂️🤦‍♀️🤦‍♂️🤦‍♀️🤦‍♂️

Satire darf alles. Nur nicht sterben!

 

Quelle:

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb u-turn123:

Wie war das noch mit dem Neutralitätsgebot? Frage für einen Feuerwehrmann.🤦‍♂️🤦‍♀️🤦‍♂️🤦‍♀️🤦‍♂️

 

Gruß an den Feuerwehrmann:

Beamte des öffentlichen Dienstes werden dazu sogar angehalten, dass sie sich für unsere Verfassungswerte einsetzen. Da gibt es schriftliche Richtlinien, wie man sich verhalten sollte, kannst jeden Lehrer fragen, was denn eins der ersten Werke war, die man zum Start so bekommen hat. 

Das Neutralitätsgebot ist im Sinne der deutschen Verfassung nicht als Aufforderung zur Indifferenz, sondern als Auftrag zum Einsatz für die verfassungsrechtlichen Werte zu interpretieren, somit gilt also Unparteilichkeit, nicht ­Wertefreiheit.

Wird gerne aus diversen politischen Richtungen missinterpretiert, wurde aber meines Wissens nach schon seit den Zeiten von Baader, Ensslin und Meinhof juristisch definiert.

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Kurz quer gelesen hier. Klingt wie die typische Rechtsaußen Spaziergänger Klientel.

 

Grünen bashing die ja so kriegsgeil sind weil sie der Ukraine helfen und Atomwaffen wollen (die darf nur Putin haben!!!!111) Lanze gebrochen für Impfgegner die nem Chinavirus mehr vertrauen als der modernen Medizin und Verurteilung des Aufrufs zur Demo gegen rechts. 

 

Junge Junge reicht schon wieder 😁

Hab PSN Guthaben Codes extrem günstig abzugeben. Einfach PN

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb MrBurnz:

Kurz quer gelesen hier. Klingt wie die typische Rechtsaußen Spaziergänger Klientel.

 

Grünen bashing die ja so kriegsgeil sind weil sie der Ukraine helfen und Atomwaffen wollen (die darf nur Putin haben!!!!111) Lanze gebrochen für Impfgegner die nem Chinavirus mehr vertrauen als der modernen Medizin und Verurteilung des Aufrufs zur Demo gegen rechts. 

 

Junge Junge reicht schon wieder 😁

Den ersten Beitrag in einem Playstation Forum, dem Politischen Thema zu widmen, dabei deutlich falsch zu lesen was die leute schreiben...ist auf alle fälle ne sehr interessante weise hier anzufangen.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...