Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar

@orbit1: Eigentlich ganz einfach: Weil hier die absoluten Zahlen zählen... Wenn gerade 5.000 Leute auf der Intensiv wegen Corona liegen, könnten es eben evtl. 10.000 durch Omikron werden, und dann wird es mal so richtig kuschelig auf der Intensivstation. Erst mal ist hier leider egal, wer hiervon ungeimpft ist und wer nicht. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb wolverine:

könnten es eben evtl. 10.000 durch Omikron werden

Hätte wäre könnte, ich kann doch nicht die Leute einsperren auf Grund von Annahmen!

vor 5 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Korrekt, hab ich auch noch nicht gelesen.

Ihr habt nicht in den letzten Wochen überall gelesen, dass die Masse auf der ITS umgeimpft ist??

Sind doch alle Politiker drauf rumgeritten!! Inklusive unser Pumuckl! 

Ihr wollt mich doch veralbern!?

Beispiel >.https://www.kreiszeitung.de/lokales/niedersachsen/ungeimpfte-verstopfen-intensivstationen-unverstaendnis-fuer-harte-impfgegner-91098759.html

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Annahmen? Schau doch mal nach England, Dänemark oder die Niederlande rüber, da kannst du doch schon alles nachlesen, was dort wegen Omikron passiert.

Deren Problem ist nicht mal so arg, dass die Intensivstationen durch Omikron voll laufen... deren Problem ist, dass Omikron auch bei dreifach geimpften noch relativ gut durchschlägt,und wenn es nur ein leichter Verlauf ist.

Was hat das zur Folge?

Naja, zum Beispiel das Intensivpersonal wird krank... reicht ja aus, wenn sie 2 Wochen wegen Corona ausfallen... aber da fehlen die ohnehin schon mangelnden Arbeitskräfte und es führt zu einem Desaster. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube wir reden aneinander vorbei!

Also nochmal, ich habe gesagt, dass in den letzten Wochen von allen Seite behauptet wurde die umgeimpften bringen das Gesundheitssystem zum erliegen, auf Grund dessen wurden Maßnahmen ergriffen!

Joschi hat drauf hin gesagt, dass stimmt nicht!

Jetzt steh ich auf der Leitung, sorry!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Ich würde also schon auch davon sprechen, dass die Ungeimpften eine große Ursache sind.

Das streite ich doch nicht ab!

 

Nun sitzen wir wieder im selben Boot, ob gimpft, genesen, geduscht, gesund......

Bund und Länder planen Beschränkungen auch für Geimpfte und Genesene 

 

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-11/coronavirus-deutschland-news-aktuell-live

 

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb orbit1:

Also nochmal, ich habe gesagt, dass in den letzten Wochen von allen Seite behauptet wurde die umgeimpften bringen das Gesundheitssystem zum erliegen, auf Grund dessen wurden Maßnahmen ergriffen!

Joschi hat drauf hin gesagt, dass stimmt nicht!

Jetzt steh ich auf der Leitung, sorry!

 

Hä? Jetzt leg mir mal nicht mehr in den Mund als da war. Du hast gesagt, auf der ITS liegen nur ungeimpfte und ich hab dir in dem Punkt widersprochen.

 

grafik.png.84a393146fda2fad94d59378369eb031.png

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb joschi486:

 

Hä? Jetzt leg mir mal nicht mehr in den Mund als da war. Du hast gesagt, auf der ITS liegen nur ungeimpfte und ich hab dir in dem Punkt widersprochen.

 

grafik.png.84a393146fda2fad94d59378369eb031.png

Lass gut sein, ich hab doch gesagt wir schreiben aneinander vorbei!:rolleyes:

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb orbit1:

Hätte wäre könnte, ich kann doch nicht die Leute einsperren auf Grund von Annahmen!

 Dann kann ich  Fußgänger ja in Zukunft über den Haufen fahren und Gas geben, denn es ist ja nicht gesagt das sie zwangsläufig daran versterben ......

 

Das Problem ist einfach = Machst du nix, kommen die Rattenfänger aus den Löchern und reiten darauf rum.

Machst du frühzeitig was, kommen auch die Rattenfänger aus den Löchern und reiten darauf rum.

 

Ich bin froh, solche Entscheidungen nicht treffen zu müssen, denn wenn man selber keine Treffen muss und - viel wichtiger, keine Verantwortung dafür übernehmen muss, lassen sich immer leicht die Banner hoch halten.

 

 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb DieLordschaft:

Dann kann ich  Fußgänger ja in Zukunft über den Haufen fahren und Gas geben, denn es ist ja nicht gesagt das sie zwangsläufig daran versterben ......

...Sinnfreier Vergleich, aber von mir aus....

Es wurden Sachen versprochen wenn man geimpft ist..... man hätte ja auch mal sagen können, wir warten erstmal Daten ab!

Aber lieber macht man einen auf Versprechfrau und fährt die Wirtschaft gegen den Baum!

 

mal was anderes...

https://www.welt.de/wirtschaft/article235775158/EU-Plaene-Habeck-pocht-auf-Nein-zur-Atomkraft.html?source=puerto-reco-2_AAA-V2.A_control

 

Habe immer noch nix genaues lesen können, wie das Loch gestopft werden soll, wenn AKW´s und Kohlestrom wegfallen?

 

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb orbit1:

Es wurden Sachen versprochen wenn man geimpft ist..... man hätte ja auch mal sagen können, wir warten erstmal Daten ab!

Aber lieber macht man einen auf Versprechfrau und fährt die Wirtschaft gegen den Baum!

Das ist Wissenschaft ;) Wissenschaft ist ein dauerhafter Prozess , in dem sich Erkenntnisse und Fakten schnell ändern.

Was heute noch als richtig gilt, muss morgen nicht zwangsläufig immer noch so sein.

Das man den Verantwortlichen jetzt vorwirft, das sie keine Ahnung von einer unbekannten Virusvariante haben oder damals zum Anfang der Pandemie , ist halt genau sowas.

Annahme gelten solange als gegeben , bis jemand das Gegenteil beweist  - that`s Science :)

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar

https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-28zh3u3dn2111/
 

seht euch mal die Doku an, sehr aufschlussreich, über  Thailand war ich überrascht, oder die Auswertungen zu Bergamo!

 

Auch die Anweisungen von der WHO, wie die Covid Toten zu zählen sind…..🤯

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb orbit1:

 

Die Frage ist halt, wie seriös ist ServusTV? Das ist sicherlich nicht erlogen, aber wieviel wurde aus dem "richtigen" Winkel betrachtet um die gewollte Wirkung zu erzeugen.

 

Servus-TV ist die neue Einstiegsdroge für Corona-Leugner (NZZ vom 18.12.21)

 

Weder geb ich dem Artikel völlig Recht, noch verneine ich kategorisch alles aus dem ServusTV Beitrag, aber checkt die Fakten bevor ihr Sachen aus einer einzigen Quelle glaubt...

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb joschi486:

Die Frage ist halt, wie seriös ist ServusTV? Das ist sicherlich nicht erlogen, aber wieviel wurde aus dem "richtigen" Winkel betrachtet um die gewollte Wirkung zu erzeugen.

Das perfide ist ja immer, das man mit dem nötigen journalistischen Know-How , Artikel so schreiben kann, dass offensichtliche Manipulation selten nachzuweisen ist, und man trotzdem die Anhängerschaft erreicht und weiter aufstachelt.

So kann man am Ende immer sagen " Naaja.. gelogen haben wir doch gar nicht!" 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Jetzt wird es aber wirklich Zeit für eine Entwarnung zu Omikron.

 

Herr Lauterbach: jetzt ist die Möglichkeit Pluspunkte bei mir zu Sammeln :D

 

„Britische Studien deuten auf geringeres Hospitalisierungsrisiko bei Omikron hin“

 

https://www.welt.de/wissenschaft/article235835248/Omikron-Britische-Studien-deuten-auf-geringeres-Hospitalisierungsrisiko-hin.html

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Jetzt wird es aber wirklich Zeit für eine Entwarnung zu Omikron.

 

Herr Lauterbach: jetzt ist die Möglichkeit Pluspunkte bei mir zu Sammeln :D

 

„Britische Studien deuten auf geringeres Hospitalisierungsrisiko bei Omikron hin“

 

https://www.welt.de/wissenschaft/article235835248/Omikron-Britische-Studien-deuten-auf-geringeres-Hospitalisierungsrisiko-hin.html

 

Wäre schön, aber ich glaube darum geht`s denen gar nicht. Selbst wenn es weniger schwere Verläufe für den Einzelnen bedeutet, steigt die Wahrscheinlichkeit, umso mehr sich damit infizieren.

 

„Das verringerte Risiko einer Krankenhauseinweisung bei der Omikron-Variante ist zwar beruhigend, aber das Infektionsrisiko bleibt extrem hoch.

 

Keine der Studien wurde bislang von unabhängiger Seite begutachtet. Die Studien tragen allerdings zu einer wachsenden Zahl an wissenschaftlichen Erkenntnissen bei, die einen weniger schweren Verlauf von Omikron-Infektionen zu bestätigen scheinen. Es bleibt allerdings unklar, ob die beobachtete geringere Rate schwerer Fälle auf die Eigenschaften der Omikron-Variante zurückzuführen ist oder ob die Krankheit milder verläuft, weil sie auf Bevölkerungsgruppen trifft, die durch frühere Infektionen und Impfungen eine stärkere Immunität besitzen.

Der Virologe Christian Drosten nannte die Studie aus England „wegweisend“. Er wies jedoch darauf hin, dass der Unterschied zwischen Omikron und Delta bei „schweren Verläufen weiter unklar“ sei."

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar

Übrigens, als Vollständig Geimpfte Person nicht voll auf Schnelltests vertrauen.

 

6da35f6575.jpg
 

vs

 

PCR

8433e8a128.jpg

 

Gleiche Person, gleicher Tag.

 

CT 35.6 gibt eine sehr niedriger Virenlast an, was das negative Testergebnis erklärt, und auch höchstwahrscheinlich nicht infektiös ist (keine Ansteckungsgefahr für Andere).

 

https://www.br.de/nachrichten/wissen/corona-tests-was-der-ct-wert-bedeutet,SHHLR9T

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb wolverine:

Omikron: Vorsicht... Nicht die vollen Intensivstationen sind das Problem der Briten gerade, sondern die 100.000 Kranke pro Tag, die überall ausfallen! 

Einfach nur bei Symptomen testen und dann 5 Tage zu Hause und fertig! Sinnlose Testerei bei Omikron!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb orbit1:

Ist das ein Fake >>> siehe Artikel 22 Seite 5174 ??? 

Was möchtest denn genau wissen?

 

"Mit den Corona-Maßnahmen griff der Staat in unsere Grundrechte ein - und tut das nach wie vor: So berühren beispielsweise Kontaktbeschränkungen und Maskenpflicht die Allgemeine Handlungsfreiheit. Restaurantschließungen und Veranstaltungsverbote greifen in die Berufsfreiheit von Restaurantbetreibern und Künstler ein, und Reisebeschränkungen in das Recht auf Freizügigkeit der Touristen.

Aber nicht jeder Eingriff in Grundrechte ist per se auch verfassungswidrig. Im Gegenteil: Grundrechtseingriffe finden tagtäglich statt, ohne dass das jemanden besonders aufregen würde - zum Beispiel, wenn der Staat Regeln aufstellt, wie wir uns im Straßenverkehr verhalten müssen.

Solche Eingriffe sind immer dann zulässig, wenn sie bestimmte Voraussetzungen erfüllen: Jeder staatliche Eingriff in ein Grundrecht muss einem legitimen Zweck dienen. Die Eingriffe müssen geeignet sein, diesen Zweck überhaupt zu erreichen, hierbei das mildeste Mittel darstellen und schließlich im engeren Sinne verhältnismäßig sein."

 

Quelle

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...