Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich die Eindrücke hier so lese, bin ich einfach froh, dass ich in meinem Freundeskreis oder in der Familie keinen einzigen Impfverweigerer/Corona-Leugner oder was auch immer habe. Spricht einfach sehr für mein Umfeld.

 

Und bzgl. Kimmich: Joa, einfach selbst Schuld. Hab ich selbst als Fan kein Mitleid mit.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb R123Rob:

von ein paar anderen Leuten kann man sich dann ständig einmalig anhören

bevor man sie vor die Tür setzt und ein schönes weiteres Leben wünscht.

 

Hab das mal korrigiert. Wer einem nicht zugesteht aufgrund neuer Erkenntnisse oder allgemein einer geänderten Meinung sein Handeln zu verändern, der hätte in meinem Leben nichts zu suchen.

Ich find auch nicht mehr alles gut, was ich vor 20 Jahren noch übelst abgefeiert hab, man ändert sich über die Zeit einfach, egal ob das nun Wochen, Monate oder Jahre sind.

 

Also laber nicht so nen Käse von "Ehre und Glaubwürdigkeit", steh zu deiner Einstellung und lass die Laberer Laberer sein!

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Ähm, nein! Auch wenn so manches gerade nervt, gemeinsam als ein Land!

 

Das muss eine Demokratie aushalten! Wobei, Fackelaufmärsche vor Privathäusern und Aufrufe zur Lynchjustiz nicht, aber das ist zum Glück eine sehr kleine Minderheit. Die Politik muss jetzt endlich ihr Handeln anpassen und auch diese Leute wieder mitnehmen.

Da mag ich jetzt zu sehr Idealist sein, aber gegenseitig bashen macht die Situation auch nicht besser.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Neodamus:

Näh, wir befinden uns im Zeitalter der Extrema und der Spaltung. Nuanciert wird nicht mehr. 

#prosaxit


Wait a Minute, könnte das etwa mit der zunehmenden Digitalisierung zu tun haben, jeder kennt bald nur noch den Zutand/Wert 1 oder 0 🤔 8|

 

https://i.giphy.com/media/XhcSIUIkgbmuY/giphy.gif

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

So, nu aber:

 

Bayern bei 399,6 und München bei 276,2.

 

Hospitalisierungsrate bei 5,49 auf Stufe gelb.

 

Eigentlich würde jetzt wieder 2G gelten, aber nach den letzten bundesweiten Beschlüssen wohl nicht, sondern der zusätzliche Test wird wohl erst bei geboosterten Geimpften wegfallen.

 

Finde ich schon wieder übertrieben, aber mein Termin steht Mitte Januar an, solange komm‘ ich mit den Tests noch klar.

 

Oft kann unter Aufsicht auch vor Ort ein Selbsttest durchgeführt werden, also ca. 5 Min. Zeitverlust (aber dafür fast angenehm leere Einrichtungen, wie z.B. das Gym).

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb wolverine:

English for Runaways, European Edition:

 

 


Pure Comedy, aber leider real.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Am 13.12.2021 um 06:06 schrieb Andy (Raptor__MUC):

Finde ich schon wieder übertrieben, aber mein Termin steht Mitte Januar an, solange komm‘ ich mit den Tests noch klar.

Hab meinen Booster nun seit einer guten Woche drin und begrüße das Wegfallen der Tests für Geboosterte. Bist Du so spät geimpft worden, oder warum wartest Du bis Januar? Bei uns in Hessen impfen sie mittlerweile ab 5 Monate nach der zweiten und eine Möglichkeit dazu gibt es aktuell gefühlt an jedem Bürgerhaus.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Red Sun King:

Hab meinen Booster nun seit einer guten Woche drin und begrüße das Wegfallen der Tests für Geboosterte. Bist Du so spät geimpft worden, oder warum wartest Du bis Januar? Bei uns in Hessen impfen sie mittlerweile ab 5 Monate nach der zweiten und eine Möglichkeit dazu gibt es aktuell gefühlt an jedem Bürgerhaus.


Zweite Spritze Bointech war Anfang August…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Bei mir auf der Arbeit wird auch erst ab 5 Monaten der Booster angeboten. Da ich wie @Andy (Raptor__MUC) die 2. Biontech erst im August bekommen habe, komme ich erst im Januar dran.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb joschi486:

 

In Bayern entfällt die 2G+ Testpflich 15 Tage nachdem man den Booster bekommen hat.

Mkaaaayyyy, gibt es hier auch unterschiedliche Regeln. Das ist keine so gute Idee... Hab es mal gesucht und was auf BR gefunden:

 

In Bayern gilt für Menschen nach einer Boosterimpfung ab dem 15. Dezember laut bayerischer Staatsregierung: "Wer nach seiner vollständigen Immunisierung eine weitere Auffrischimpfung erhalten hat ("Booster"), hat auch ohne einen ergänzenden Test Zugang zu Bereichen, die nach 2G plus zugangsbeschränkt sind. Die Auffrischimpfung ersetzt den Test (auch PCR). Ausgenommen sind bundesrechtlich abweichend geregelte Bereiche (z. B. Testnotwendigkeiten in Krankenhäusern sowie Alten- und Pflegeheimen, § 28b Abs. 2 IfSG)." 15 Tage nach der dritten Impfung in Bayern sind Geboosterte von dieser Testpflicht ausgenommen.

In den Bundesländern Niedersachsen, Rheinland-Pfalz (ab dem Tag der Boosterimpfung) und Baden-Württemberg ist die Testpflicht für Menschen nach einer Auffrischungsimpfung schon länger aufgehoben.

 

Quelle: https://www.br.de/radio/bayern1/ab-wann-wirkt-booster-100.html

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb wolverine:

In den Bundesländern Niedersachsen,

Ich hab meinen Booster schon, kann also wieder überall hin ohne weitere Tests. Mache aber trotzdem regelmäßig einen Test, es geht bei der Sache ja nicht nur um mich. Dank der Arbeit muss ich mir die Dinger auch nicht mal kaufen, bekommen pro Woche 2.

xButch.png

Link zu diesem Kommentar

Hatte ursprünglich einen Booster-Termin für Anfang Februar, aber habe durch Vitamin B nun einen für nächste Woche Donnerstag bekommen. Je früher desto besser und bevor die Omikron-Panikmache komplett ausartet mit wieder härteren Maßnahmen, bin ich lieber auf der sichereren Seite. Mal davon ab, dass ich bis heute keinen einzigen PCR-Test (insgesamt eh nur einen Selbsttest) gemacht habe und auch nicht scharf drauf bin.

Hoffentlich stecke ich es gut weg und liege nicht über Weihnachten flach...

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

So, vor ner Stunde auch den Booster erledigt. Nach Infektion Ende '20 und Impfung mit Biontech in 06/'21 jetzt die Reihe voll mit dem Booster mit Moderna. Mal sehen wie sich das über den Tag und morgen entwickelt, Moderna soll ja aufgrund der höheren injizierten Menge etwas stärker reagieren 😬

 

Leute, lasst euch imfen! Und weiterhin regelmäßig oder zumindest vor größeren Treffen Schnelltest/Selbsttest machen. Ich nehme an jeder will eine schnelle Entlastung der Intensivpflege und "back to normal". Also Impfen oder eidesstattlich im Voraus auf eine Intensivbehandlung verzichten ist ein erster Schritt dahin 😘

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Am joschi ist deutlich zu erkennen, wie die Politik dafür gesorgt hat, dass Bürger, sich wie damals in Bürgerwehren organisiert anderen ins Gewissen reden wollen. 
 

Wo wart ihr als es um all den anderen scheiß ging? Kohle, Atom, Arbeitsrecht, Kündigungsschutz(???) 

Schröder bei Gas-prom andere Politiker in Aufsichtsräten usw. alles nichtig aber jetzt, da machen sie den Mund auf. Warum? Weil sie das Gefühl habe es ginge um ein Thema welches sie betrifft. 
schon alleine dafür müsste man es Boykottieren. (Jahrelang die Fresse gehalten und nun daherkommen). 
 

ps. Habe heute im Radio angerufen (kein witzt, NDR 90,3) dort konnte man live mit einem Kinderarzt reden. Dort stellte ich die Frage was man denn denkt wie sich Eltern fühlen die ein zwei jähriges Kind haben. Weil man ja überall hört man möge kleine sofort impfen. Als Antwort kam:“ erstmal die 16millionen ungeimpften, impfen. Und dann gucken wir das wir auch die unter 5 jährigen mit nehmen. ?!

das klingt ausweichend, absolut nicht zuversichtlich und fachmännisch völlig dämlich. 
 

im Endeffekt weis ich nun mein kleiner wird nicht geimpft weil er zu jung ist und es für ihn nichts gibt. Aber sobald da Impfstoff da ist dann unbedingt impfen lassen. 
 

Abschließend sagte er, wenn es möglich ist sollte das Kind bis zu einer Impfung Kontakte vermeiden.
ja klar, kein Ding. Drei Jahre Kontakte vermeiden. Öööhm hatte dieser Arzt jemals ein Kind und musste parallel dazu arbeiten?!
 

Ja denkt man das man damit die Bevölkerung abholt?!

 

je länger der Mist geht, desto mehr werde ich zum impfgegner. Hätte ich nie gedacht (zweimal geimpft, boostern erst ab Februar möglich)

38 Jahre war die Welt ok für mich. Seit knapp zwei Jahren dreht sie völlig durch. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

In welcher Bürgerwehr bin ich den jetzt plötzlich aktiv? Wem rede ich denn ins Gewissen?

 

Ich informiere mich soweit es meine Zeit zulässt, fasse mir eine Meinung und rede bis diskutiere darüber in einem Unterthread eines Forums. Dachte ich zumindest bis jetzt...

Sorry, dass du dich jetzt zu irgendwas gewissengeredet fühlst. Dein Körper ist dein Eigentum, mach damit was du willst.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Ravi fängt zu schwurbeln an... :D Erleben wir hier die Kehrtwende mal anders rum? Auch interessant, das mal zu beobachten. Ich hole schon mal Popcorn! Was sind denn die "Bürgerwehren von damals"? Ist das schon Godwin's Gesetz?

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb joschi486:

In welcher Bürgerwehr bin ich den jetzt plötzlich aktiv?


keiner

(wenn man schreibt es fängt an wie damals wo sich Menschen in Bürgerwehren organisierten, heißt das nicht sofort du bist in einer Bürgerwehr. )

 

vor 17 Minuten schrieb joschi486:

Wem rede ich denn ins Gewissen?


allen hier(!) dazu:

vor 50 Minuten schrieb joschi486:

Leute, lasst euch imfen!


du füllst dich zu unrecht auf den Schlips getreten. Du bist nur ein Beispiel (sry dafür) und machst alles soweit korrekt. Sag ich mal. 

 

als Eltern wird man stehen gelassen. Überall hörst du wie fundamental wichtig die Impfung ist. Auch für Kinder ab 5. grade auch bei omikron  

 

auf meine Frage was ist mit denen unter 5 wird nur ausweichend geantwortet. Das schafft kein Vertrauen und macht mich sogar wütend. 

Mag sein das andere damit anders umgehen können. Mich macht diese Hilflosigkeit wütend. 
 

und kaum macht man den Mund auf ist man auch schon ein schwurbler. Danke dafür @wolverine  so holt man Gesellschaften ab. 
 

hinterfragt mal euer Handeln ob der Grund einer impfverweigerung nicht an „euch“ liegt. 
wäre zwar dumm und unlogisch, aber durchaus möglich. 
 

was meinst was man einer schwangeren rät?! Meine Frau ist seit 5wochen schwanger. Vom Boostern wird ihr dribgend abgeraten. Bestimmt weil sie so gesund ist. Da ist dann an omikron zu erkranken auf einmal nicht mehr so schlimm. Dann lieber nicht impfen lassen ist die einhellige Message. Oooook. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...