Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb ForrestFunk:

Maßnahmen dagegen

Lustig machen ist nicht, anzweifeln tu ich das, schau dir doch mal die aktuellen Maßnahmen an! 

Und man trifft sich am Freitag um irgendwas neues auszuhecken, wieso brauchen die in der aktuellen Lage so lange?

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb wolverine:

die nicht-Impfwilligen hier und jetzt eine eidesstattliche Erklärung unterschreiben, dass sie im Fall eines schweren Verlaufes einfach bei Bedarf aus dem Intensivbett gekippt werden und keine Platz für andere wegnehmen.

Das machen dann aber die adipösen, Raucher, Zuckersüchtigen, Drogenabhängigen bitte auch, ja? Achso,  Sportler noch vergessen.... 

Das mit der natürlichen Auslese ist vielleicht etwas überspitzt, aber gestorben wurde schon immer, nur an/mit Corona darf man das nicht....?

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb wolverine:

und sich einen Dreck um alle anderen scheren

Da muss ich mal laut lachen, 90% haben sich impfen lassen, damit sie wieder am Gesellschaftliche Leben teilnehmen können!

Solidarität > eine Heuchelei vor dem Herren!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb wolverine:

im Kern geht

Im kern geht es darum, das Schland wieder mal die Arroganz aus dem Allerwertesten sprudelt und wieder besser sein will, als  der Rest der Welt, anstatt sich mal woanders was abzuschauen, wie mann es auch besser machen kann!

Wie oft denn noch , ich Zweifel nicht Corona an, sondern, dieser Maßnahmenschwachsinn geht mir auf den Keks!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Wie oft denn noch: Mich juckt es nen Shice, was du anzweifelst oder gegen was du bist. Es geht darum, Solidarität mit zum Beispiel denen zu zeigen, die seit bald 2 Jahren an ihrer Leistungsgrenze für nen beschissenen Lohn arbeiten, da die die Leute, die auf ihr gesundes Immunsystem wetten oder aus freiheitlich-demokratischen Grundgedanken heraus nicht impfen lassen wollen, am Leben erhalten wollen. 

 

Mich kotzen die Maßnahmen auch an, ob du es glaubst oder nicht... und einige davon sind auch sicherlich schwachsinnig. Das ändert aber nichts an der Situation auf den Intensivstationen oder dass Leute mit wichtigen Operationen auf den Tischen liegen bleiben, weil sich ein paar Flachzangen gegängelt fühlen... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb wolverine:

die seit bald 2 Jahren an ihrer Leistungsgrenze für nen beschissenen Lohn arbeiten

Kann ich auch nicht mehr hören, sind das die einzigen die schwer arbeiten für nen schlechten Lohn? 

 

vor 8 Minuten schrieb wolverine:

dass Leute mit wichtigen Operationen auf den Tischen liegen bleiben,

Ist doch das Ganze korrupte Gesundheitssystem dran Schuld, nur in der jetztigen Lage sieht man es erst offensichtlich!

Jetzt heulen alle rum, hat doch bis vor 2 jähren auch keine interessiert, dich doch auch nicht!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb bma9999:

Hatte gerade seit 14.12. Corona.

2 Wochen Quarantäne.

Erste Woche bei einfachen Tätigkeiten recht schnell erschöpft, Schnupfen und Hals kratzen.

2. Woche Verlust Geruchssinn und leichte Einschränkung Geschmackssinn. Sporadischer leichter Husten kam dazu. Jetzt wieder fit und nur Geruchssinn ist noch nicht wieder da.

 

Wie erwartet und erhofft hat mein Immunsystem und mein Körper für nen vergleichsweise leichten Verlauf gesorgt.

Natürlich ungeimpft und immer noch absolut davon überzeugt, dass Impfungen dagegen für die meisten Personen unnötig sind.

Die wenigen, die es schwer erwischt, ist natürlich nicht schön für die Betroffenen und Angehörigen, und natürlich stehen dahinter Menschen und Schicksale. Und ein jeder hat SEIN Schicksal. Sollte man akzeptieren. 

Menschen sind schon immer erkrankt und/oder gestorben. Ist Fakt, wird nur "gefühlt" zu nem "härteren" Fakt, wenn es denn jemanden trifft, aus dem unmittelbaren nahen Bekannten/Familien Kreis...

So hart es klingt, aber dafür gibt es einen Begriff: natürliche Auslese. Gab es schon immer in der Natur...

Aber deshalb alle anderen gängeln, halte ich für falsch. Und deshalb bin ich immer noch für eine Durchseuchung der Bevölkerung, Vertrauen ins eigene Immunsystem und Schutz der Risikogruppen. Die ganzen Begleiterscheinungen und Collateralschäden sind ungleich höher, im Vergleich zu den paar Toten weniger, die wir evtl durch die Impfung erhoffen können.

Völliger Blödsinn.

Natürliche Auslese?

Dann will ich sehen wie die Hälfte deiner Familie verstirbt...

Wenn man es verhindern kann, und das ist mit Impfung möglich, dann sollte man das nutzen.

Ende.

Auch das, ist natürlich. Der Fortschritt ermöglich das Impfen. Ist also auch natürlich.

Man man man. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

@orbit1: Bezahlung: Nö, leider nicht. Aber selten hängt so viel mit dran... oder schätzt du es als Klacks ein, wenn täglich Leute um dich rum sterben? Und komm jetzt nicht mit "Es sterben doch immer Leute"... ja, in der Statistik, nicht in dem Krankenbett, für welches du verantwortlich warst.

 

Ein korruptes Gesundheitssystem... Ok... lass mich hören, was jetzt kommt... Pharmalobby und Co? Oder die Privatisierung? Kann ich nicht mal was dagegen sagen, allerdings brauchen wir auch nicht darüber reden, dass wir hier in Deutschland im internationalen Vergleich immer noch verdammt gut da stehen. Ich sag doch, viele hätten vielleicht eine andere Meinung zur Impfung, wenn wir italienische Verhältnisse gehabt hätten... 

Und um mal Ravi zu zitieren: Wie anmaßend von dir zu glauben, du weißt, was mich vor zwei Jahren interessiert hat und was nicht. Du bist hier nämlich auf dem Holzweg, ich kenne die Missstände aus persönlicher Erfahrung seit letztem Jahrtausend (hört sich immer so lange an... ;) ).

Leider komme ich auf keine andere Idee, als zu wählen, um diese Missstände zu beseitigen, und das hat leider nix geholfen. Hast du noch nen Vorschlag, außer aus Protest für noch mehr Missstände zu sorgen, die die trifft, denen man helfen will?

 

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb wolverine:

weil sich ein paar Flachzangen gegängelt fühlen... 

 

nein falsch, weil Wir/ Ihr/ es einfach hinnahmen, dass unser Gesundheitssystem reformiert wurde und Krankenhäuser unterbesetzt sind und nur mit Igel* Leistungen und Operationen in die Gewinnzone kommen. 

* individuelle Gesundheitsleistung 

 

störte keinen. Jetzt wird das marode System auf paar % ungeimpfte abgewälzt. 
 

wenn der SolZ fällt (FDP) werden auch nur 5% der Bevölkerung davon profitieren! 10Millarden für 5% Bevölkerung. Interessiert keinen! Ein Land voller Menschen die nicht denken möchten, ja Sager und die null Ahnung von den Parteiprogrammen haben! 
FDP wurde am meisten von den Erstwählern gewählt. Was soll das? Denken die echt mit denen kommt die Soziale Steuergerechtigkeit?!
Unter solchen Voraussetzungen(politisches Desinteresse) ist eine Demokratie zerstörerisch und wird sich noch selbst abschaffen. 
1000x schlimmer als Impfgegner aber man lässt sich blenden und kämpft an Flaschen „Fronten“.  

 

edit: mein Post hat sich mit dem Deinen überschnitten. Einige Dinge sind damit nichtig ;) 

 

jeder der mehr als € 3.200 Brutto verdient sollte sich das mal ansehen:

 

Alle die weniger verdienen betrifft es eh nicht. 
 

erst heute wieder gelesen. Jedem Dritten droht Rente unter € 1.300,00

Wer nicht € 3.200 brutto verdient. Und zwar jetzt. Bekommt weniger als € 1.500 Rente. Interessiert keinen! Und wer jetzt sagt „ich warte auf die Mindestrente.“ Ist nicht anders als einer der sagt er lässt sich nicht impfen, „er warte auf bessere Medikamente.“

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb wolverine:

der schätzt du es als Klacks ein, wenn täglich Leute um dich rum sterben?

Niemals, deswegen habe ich nen anderen Beruf gewählt!

 

vor 3 Minuten schrieb wolverine:

Oder die Privatisierung?

Genau.... Gesundheit ist da zweitrangig..... der Zaster zählt!

Es ist halt zum piepen, wenn jetzt die Umpfskeptiker vors Loch geschoben werden!

 

vor 5 Minuten schrieb wolverine:

Wie anmaßend von dir zu glauben, du weißt, was mich vor zwei Jahren interessiert hat und was nicht. Du bist hier nämlich auf dem Holzweg, ich kenne die Missstände aus persönlicher Erfahrung seit letztem Jahrtausend (hört sich immer so lange an... ;) ).

Ja,  anmaßend, dass bin ich manchmal! Sorry dafür!

vor 8 Minuten schrieb wolverine:

außer aus Protest für noch mehr Missstände zu sorgen

Da ist wieder deine hoch gepriesene Solidarität, aber das hatten wir schon!

Wir sind ein Land voll Egoisten und da sollte mal jeder vor seiner Tür kehren! 

(Ich nehm da nicht von aus!)

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Ich wiederhole mich, aber was kann man dagegen tun? Stört einige, aber ohne den Entscheidungsträgern passiert halt nix. Und ich sitze weder im Bundestag noch in einem Krankenhaus-Vorstand... Wählen half mir bisher nicht weiter... und nun?  Zurück zur RAF? Kein Gerede, nur die Tat? 

 

Und das marode System wird eben NICHT auf die Ungeimpften abgewälzt, sondern wie immer auf den Rücken derjenigen ausgetragen, die sich trotz aller Widrigkeiten noch für den Job entscheiden. Da braucht sich kein einziger Ungeimpfter in die Opferrolle zwängen, die anderen zusteht... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb wolverine:

noch für den Job entscheiden.

Es steht diesen Leuten frei, sich zusammen dagegen zu organisieren und mal zu zeigen, wie mächtig sie eigentlich sind!

Aber da höre und sehe ich nichts!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb orbit1:

Niemals, deswegen habe ich nen anderen Beruf gewählt!

 

Genau.... Gesundheit ist da zweitrangig..... der Zaster zählt!

Es ist halt zum piepen, wenn jetzt die Umpfskeptiker vors Loch geschoben werden!

 

Ja,  anmaßend, dass bin ich manchmal! Sorry dafür!

Da ist wieder deine hoch gepriesene Solidarität, aber das hatten wir schon!

Wir sind ein Land voll Egoisten und da sollte mal jeder vor seiner Tür kehren! 

(Ich nehm da nicht von aus!)

 

Anderer Beruf: jau, dann sei mal froh, dass andere den Kopf hinhalten. 

 

Gesundheit: Ja natürlich ist das so... und jetzt? Wie kommen wir weiter? Ich hätte auch gerne andere Verhältnisse. 

Aber nochmal... in wie fern werden die Impfskeptiker da jetzt vorgeschoben? Das hab ich bis jetzt nicht verstanden.

Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Das ist für mich die Definition von asozialem Verhalten. Da ist man sauer auf den "scheiß Staat" oder wer noch etwas weiter denkt sogar auf die Konglomeraten aus Gesundheitskonzernen, und trägt seinen Frust auf den Rücken der ohnehin schon im Stich gelassenen Mitmenschen aus... Es fehlt ja scheinbar nicht daran zu erkennen, wer die Schuld hat... aber das eigene Handeln wird halt auch nicht reflektiert. 

 

Anmassung: Ego te absolvo... :D Alles jutti! War auch nicht soooo ernst gemeint. 

 

Solidarität: Dann haben wir verschiedene Definitionen von Solidarität. 

Wenn du lieber mit dem Reisebüroinhaber solidarisch bist, und deinen Sommerurlaub wie gewohnt irgendwo unter Palmen verbringen konntest, ist das ja auch irgendwie solidarisch, zumindest für die gebeutelte Tourismusbranche... Ich hab hier halt andere Ansichten.

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb wolverine:

Aber nochmal... in wie fern werden die Impfskeptiker da jetzt vorgeschoben?

Pandemie der Ungeimpften

Die Krankenhäuser sind/waren? nur deshalb überfüllt, na sage mal.... nix von gehört?

vor 3 Minuten schrieb wolverine:

Da ist man sauer auf den "scheiß Staat" oder wer noch etwas weiter denkt sogar auf die Konglomeraten aus Gesundheitskonzernen, und trägt seinen Frust auf den Rücken der ohnehin schon im Stich gelassenen Mitmenschen aus...

Dem Staat sind wir egal.... Kohle her , ansonsten Frssse halten!

vor 5 Minuten schrieb wolverine:

Wenn du lieber mit dem Reisebüroinhaber solidarisch bist,

Ick buche meistens direkt ....  

Solidarisch bin ich schon lange nicht mehr..... damit Habens früher übertrieben!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

das wird unübersichtlich hier... 

 

Bergamo: Ja, zum Beispiel. Und ja, heute weiß man mehr und kann das etwas nüchterner betrachten. Das ändert aber nix dran, dass hier in drei Wochen 4.500 Leute starben... so sieht Corona aus, wenn man es wüten lässt und nichts dagegen hat, als das berüchtigte "Vertrauen in sein Immunsystem". 

Ich hab so meine Probleme mit dem fliegenden Begriff des Vertrauens in das Immunsystem. Auch, wenn man das gerne sagt, so funktioniert das Immunsystem nun mal nicht...

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb orbit1:

Pandemie der Ungeimpften

Die Krankenhäuser sind/waren? nur deshalb überfüllt, na sage mal.... nix von gehört?

 

Heilige.... :D Ne, hier gebe ich auf. Rosinenpickerei auf allerhöchsten Niveau. Ein einzelner Politiker (von gelerntem Beruf Einzelhandelskaufmann, also ein echter Fachmann auf dem Gebiet) kotzt so nen Spruch in das nächstbeste Mikrofon, erntet gleich von allen Seiten den sofortigen Shitstorm und darauf wird jetzt rumgeritten? Das ist doch etwas pathetisch. 

 

Halten wir uns doch an Fakten, wie es die meisten getan haben... alle anderen haben mit Zahlen belegt, dass auch Geimpfte und Geboosterte zurückstecken sollten, allerdings ist der Faktor der schweren Verläufe bei Ungeimpften um ein zigfaches höher. Bist du einer anderen Meinung dazu? 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb wolverine:

Fakten

Jetzt komm doch nich mit Fakten😃  ... als nächstes kommt noch Logik?8o

 

vor 3 Minuten schrieb wolverine:

Bist du einer anderen Meinung dazu? 

Jein, schwer erkrankt = zu 95% alt oder vorerkrankt.... Durchschnittliches Alter der Verstorbenen 83....

vor 5 Minuten schrieb wolverine:

Verläufe bei Ungeimpften um ein zigfaches höher

Wird schon so sein, aber so wirklich genaue Zahlen gab ja nie... wer nun wie oder was geimpft oder nicht war(wie sich er herausgestellt hat!)

Das ist ja eigentlich auch ne  Nummer in diesem Lande, keine genauen Zahlen, Gesundheitsämter sind nur Wochentags besetzt... wieviele sind denn nun mit was geimpft... kein Register für.... lachhaft!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Meckern hilft dagegen aber gar nicht... da hilft eine Impfung schon deutlicher. ;)

 

Ich persönlich habe halt nur wenig Alternativen. Wählen, bis es passt. Solange entweder Augen zu und durch (naja, ich meckere dann auch gerne über "die") oder auswandern, wo es der Meinung nach besser läuft. Wenn ich was vergessen habe, lass es mich wissen... ich bin ganz Ohr. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb wolverine:

oder auswandern

Zu alt, also ich!:old:

vor 19 Minuten schrieb wolverine:

Solange entweder Augen zu und durch

Genau..... 

 

vor 19 Minuten schrieb wolverine:

Wenn ich was vergessen habe, lass es mich wissen... ich bin ganz Ohr. 

Kannst ja mal spazieren gehen!:lol:

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...