Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar
vor 56 Minuten schrieb DieLordschaft:

Was möchtest denn genau wissen?

Also kein Fake, wie ich mittlerweile herausgefunden habe!

Bin reichlich verdutzt, das gerade über den Artikel 22 , ist doch offiziell nicht so nach aussen gedrungen!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb DieLordschaft:

Eingriffe in die Grundrechte , gibt es doch schon länger und ist nix neues

Is mir neu, schön das du da immer auf dem laufendem bist!

 Ist mir nicht bewußt, dass da ständig drin rumgewurstelt wird! 

dachte immer Gesetz ist Gesetz! fertig !

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb DieLordschaft:

Jeder staatliche Eingriff in ein Grundrecht muss einem legitimen Zweck dienen. Die Eingriffe müssen geeignet sein, diesen Zweck überhaupt zu erreichen, hierbei das mildeste Mittel darstellen und schließlich im engeren Sinne verhältnismäßig sein."

...und das is ja reine Auslegungssache! Da können die machen was sie wollen! 

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb orbit1:

Is mir neu, schön das du da immer auf dem laufendem bist!

 Ist mir nicht bewußt, dass da ständig drin rumgewurstelt wird! 

dachte immer Gesetz ist Gesetz! fertig !

Bin ich natürlich nicht, aber das Ausgangssperren, Maskenpflicht , 2(3)G in unsere Grundrechte eingreifen, ist doch klar.

Dafür braucht man den Gesetzestext nicht mal ;)

Gab`s übrigens auch schon vorher, wenn Demos aufgelöst wurden z.b. 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb orbit1:

..und das is ja reine Auslegungssache! Da können die machen was sie wollen! 

Solche Entscheidungen werden doch auf Basis einer Faktenlage getroffen.

Also wenn z.b der Großteil der Wissenschaft sagt " Hey , wenn wir jetzt das in Verbindung mit dem machen, dann könnte uns das beim Abflachen der Kurve helfen."

Die sitzen bestimmt nicht Abends in der Kneipe und würfeln den Lockdown aus 😅

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb wolverine:

Omikron: Vorsicht... Nicht die vollen Intensivstationen sind das Problem der Briten gerade, sondern die 100.000 Kranke pro Tag, die überall ausfallen! 


 

Herr Lauterbach: Bitte! 
 


 

Omikron-Welle: Bundesamt sieht kritische Infrastrukturen nicht gefährdet.

 

https://www.rnd.de/politik/omikron-kritische-infrastrukturen-laut-bundesamt-nicht-gefaehrdet-LMX4OMBSAVG33PT3UT7IMLLZSM.html

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):


 

Herr Lauterbach: Bitte! 
 


 

Omikron-Welle: Bundesamt sieht kritische Infrastrukturen nicht gefährdet.

 

https://www.rnd.de/politik/omikron-kritische-infrastrukturen-laut-bundesamt-nicht-gefaehrdet-LMX4OMBSAVG33PT3UT7IMLLZSM.html

Völlig egal, das Panikorchester ist eingestimmt!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb R123Rob:

Real talk. Bin ich voll dafür. Cem gefällt mir immer mehr. 👍

Ich habe es auch gerade gelesen und zunächst ist man geneigt dem voll zuzustimmen. Aber Lebensmittel sind halt auch nicht ganz unwichtig für das Überleben. Und wenn ich mir die sozial schwachen Menschen in Deutschland anschaue, die sich nun mal aus Kostengründen sehr oft von den schlechtesten Lebensmitteln ernähren, frage ich mich wie dich sich in Zukunft das Bio-Huhn für die Kraftbrühe leisten sollen statt die Maggi-Brühe für € 0,79 zu nehmen...

 

Ich halte einen gesellschaftlichen Umschwung in der Ernährung für unglaublich rentabel. Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, Krebs - so viele Krankheiten ließen sich damit reduzieren und das volkswirtschaftliche Plus wäre immens. Aber genau wie beim Rauchen, das schrittweise immer mehr stigmatisiert wurde/wird (auch das finde ich gut!), braucht es dafür mindestens 1-2 Jahrzehnte.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Red Sun King:

Ich habe es auch gerade gelesen und zunächst ist man geneigt dem voll zuzustimmen. Aber Lebensmittel sind halt auch nicht ganz unwichtig für das Überleben. Und wenn ich mir die sozial schwachen Menschen in Deutschland anschaue, die sich nun mal aus Kostengründen sehr oft von den schlechtesten Lebensmitteln ernähren, frage ich mich wie dich sich in Zukunft das Bio-Huhn für die Kraftbrühe leisten sollen statt die Maggi-Brühe für € 0,79 zu nehmen...

 

Ich halte einen gesellschaftlichen Umschwung in der Ernährung für unglaublich rentabel. Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, Krebs - so viele Krankheiten ließen sich damit reduzieren und das volkswirtschaftliche Plus wäre immens. Aber genau wie beim Rauchen, das schrittweise immer mehr stigmatisiert wurde/wird (auch das finde ich gut!), braucht es dafür mindestens 1-2 Jahrzehnte.

Das ist ja so ne sache.
Bio wäre nicht verkehrt und ich bin immer offen dafür, aber teilweise das doppelte zahlen zu müssen für gleichen oder sogar weniger inhalt wie das "weniger gesunde" zeug, ist halt nicht prickelnd.

Da denkt man für meine Verhältnisse nicht stark genug an die breite Masse.
Selbe wie mit dem Benzin, Elektroautos usw...in der Großstadt und für diejenigen die es sich leisten können, natürlich ne großartige sache, aber nicht jeder hat die mittel.
 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

 Echt witzige Konstellation :D

 

„Der Verschwörungstheoretiker Alex Jones, Kopf des Portals "Infowars", erklärte nun, Trump sei entweder "unwissend" oder "der bösartigste Mensch, der je gelebt hat", da er den Menschen "dieses Gift" aufdränge.“


 

Corona-News im Ticker: Impfgegner kritisieren Donald Trump

 

 

https://web.de/magazine/news/coronavirus/corona-news-ticker-impfgegner-kritisieren-donald-trump-36441926

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

„Der Verschwörungstheoretiker Alex Jones, Kopf des Portals "Infowars", erklärte nun, Trump sei entweder "unwissend" oder "der bösartigste Mensch, der je gelebt hat", da er den Menschen "dieses Gift" aufdränge.“

Ich verstehe allerdings auch nicht was sich der Orangenmann dabei gedacht hat. Es war doch klar, dass diese Kehrtwende bei seinen Fans nicht gut ankommt und er eher Anhänger verliert als dazugewinnt. Vielleicht knallt doch vermehrt die Demenz bei ihm rein. Mir jedenfalls bereitet es Freude, wenn dieser Mob in den Selbstzerfleischungsmodus übergeht.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
Am 23.12.2021 um 13:22 schrieb Andy (Raptor__MUC):

Übrigens, als Vollständig Geimpfte Person nicht voll auf Schnelltests vertrauen.

 

6da35f6575.jpg
 

vs

 

PCR

8433e8a128.jpg

 

Gleiche Person, gleicher Tag.

 

CT 35.6 gibt eine sehr niedriger Virenlast an, was das negative Testergebnis erklärt, und auch höchstwahrscheinlich nicht infektiös ist (keine Ansteckungsgefahr für Andere).

 

https://www.br.de/nachrichten/wissen/corona-tests-was-der-ct-wert-bedeutet,SHHLR9T

 

Ich muss ja täglich mich und ca 20 Bewohner meines Heims testen. Ich kann bestätigen, dass die Schnelltest oft ziemlich Murks sind. Wir hatten mal eine Charge die allesamt positiv angezeigt haben. Wir haben dann aus Spaß gesagt, die nehmen wir für die Angehörigen, die wir nicht leiden können. Haben wir natürlich nicht gemacht. ;)

 

Es reicht oftmals aus einen Bonbon zu lutschen, um positiv zu sein. Kräuterbonbons, wie zB Ricola, verursachen oft ein positives Ergebnis. Cola sollte man auch nicht kurz vorher trinken.

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb Osendorfer:

 

Ich muss ja täglich mich und ca 20 Bewohner meines Heims testen. Ich kann bestätigen, dass die Schnelltest oft ziemlich Murks sind. Wir hatten mal eine Charge die allesamt positiv angezeigt haben. Wir haben dann aus Spaß gesagt, die nehmen wir für die Angehörigen, die wir nicht leiden können. Haben wir natürlich nicht gemacht. ;)

 

Es reicht oftmals aus einen Bonbon zu lutschen, um positiv zu sein. Kräuterbonbons, wie zB Ricola, verursachen oft ein positives Ergebnis. Cola sollte man auch nicht kurz vorher trinken.


Nun ja, dass bei „unsachgemäßer“ Handhabe der Test falsch positiv anzeigt, ist ja schon länger bekannt, aber so 0,0 Anschlag des zweiten Strichs und trotzdem PCR positiv war mir neu.

 

Das Gesundheitsamt teilte übrigens mit, das ein PCR Testergebnis mit CT über 30 (Virenlast sehr gering) als negativ gewertet wird beim Freitesten bei Geimpften (also mindestens 7 Tage nach dem ersten Test), aber das gleiche Ergebnis beim ersten Test als positiv behandelt wird, da da noch nicht abzusehen ist, ob der Infekt evtl. doch erst. noch in der Entstehung ist…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):


Nun ja, dass bei „unsachgemäßer“ Handhabe der Test falsch positiv anzeigt, ist ja schon länger bekannt, aber so 0,0 Anschlag des zweiten Strichs und trotzdem PCR positiv war mir neu.

 

Das Gesundheitsamt teilte übrigens mit, das ein PCR Testergebnis mit CT über 30 (Virenlast sehr gering) als negativ gewertet wird beim Freitesten bei Geimpften (also mindestens 7 Tage nach dem ersten Test), aber das gleiche Ergebnis beim ersten Test als positiv behandelt wird, da da noch nicht abzusehen ist, ob der Infekt evtl. doch erst. noch in der Entstehung ist…

 

Wir hatte letztens erst einen Bewohner Covid positiv. D.h. PCR Tests bei allen 105 Bewohnern und rund 50-60 Mitarbeitern. 6 Bewohner positiv und 14 Mitarbeiter, obwohl jeden Tag (sachgemäße) Schnelltest gemacht werden, bei allen Bewohnern und jeder Person, die im Haus ein und aus geht.

 

Aber, ich muss sagen, dass Impfen macht sich bemerkbar. Wir hatten im letzten Winter fast alle positiven Bewohner verloren (gestorben. Ca 20 und teiweise noch mit einem relativ guten Allgemeinzustand) Dieses mal kein einziger. Man hat nicht einmal ein Zeichen der Infektion bemerken können. Kein Husten, Fieber und was es sonst noch gibt.

Link zu diesem Kommentar
Am 27.12.2021 um 16:25 schrieb RaviRashud:

Naja. Für die Böden/ Äcker ist es schon besser. 

Inwiefern? Weil man statt dem bösen Glyphosat dann auf schädlichere Metalle wie Kupfer als Dünger setzt und durch die fehlende Effizienz von Kunstdüngern den Boden mehr umgräbt, was schlecht für die im Boden lebenden Lebewesen ist? Ach ja, dass man auch viel mehr Agrarland für dieselben Erträge wie bei konventioneller Landwirtschaft braucht, davon sei mal abgesehen...

 

Sorry, aber Bio ist mit das größte Greenwashing, was es gibt. Genauso, wie Erdgas als grüne Energie angepriesen wird, selbst von Greenpeace... Die zufälligerweise selbst in dem Business drin stecken.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

🤷🏻‍♂️

 

"Endlich positiv": Niederländischer Impfgegner Robin Fransman stirbt an Covid-19 

 

https://de.euronews.com/2021/12/29/endlich-positiv-niederlandischer-impfskeptiker-robin-fransman-stirbt-an-covid-19

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Roxas1997:

Sorry, aber Bio ist mit das größte Greenwashing, was es gibt

Also in einer Bio-Gurke sind weniger Schadstoffe als in einer konventionellen. 
Ich könnt jetzt mit der Doku kommen die das mit den Böden meinte, denke aber das diese als Argument hier nicht zählen wird. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb RaviRashud:

Also in einer Bio-Gurke sind weniger Schadstoffe als in einer konventionellen. 
Ich könnt jetzt mit der Doku kommen die das mit den Böden meinte, denke aber das diese als Argument hier nicht zählen wird. 

Also hier wäre ein Artikel der Welt auf die Schnelle: https://www.welt.de/debatte/kommentare/article157552478/Wer-bio-kauft-fuehlt-sich-besser-Gutes-tut-er-nicht.html

 

Kannst ja die Doku teilen, ich schaue mir das an.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Roxas1997:


in deinem Artikel heißt es:“

Auch Tiere von Biobauernhöfen sind nicht grundsätzlich gesünder. Eine fünfjährige Studie in den USA ergab, dass „der Gesundheitszustand von Kühen in ökologisch und in traditionell geführten Milcherzeugungsbetrieben praktisch gleich ist“.

Das wissenschaftliche Komitee für Lebensmittelsicherheit in Norwegen fand „keinen Unterschied bei der Infektionshäufigkeit“. Schweine und Geflügel haben in Ökobetrieben meist mehr Auslauf im Freigelände, aber dadurch auch eine höhere Belastung mit Parasiten und Krankheitserregern.“

 

Nicht grundsätzlich gesünder ok.
hier mal was zur bio Schweinemast. 
Mastschweine von Bio landwirten haben mit einer Fläche von bis zu 1,3 Quadratmetern etwas mehr Platz. Außerdem muss Tieren aus Biohaltung Auslauf im Matsch oder auf der Wiese gewährt werden – plus einer Einstreu aus Stroh anstelle der sonst üblichen Vollspaltböden. 

 

Für mich macht das sehr wohl ein unterschied ob das Schwein von meinem Fleisch „Freigang“ hatte, oder nur auf 0,5qm lebte. 
Ich hoffe die meisten denken so.
Ich kaufe auch keine billigen Kekse, wo das Eipulver aus den Ostblock kommt von Hühnern ohne Federn. 
 

guck dir doch mal an was die (Welt) schreiben. Die gehen auf Tierwohl null ein. Deren zitierte Studien klingen wie von Frau Glöckner. 
 

edit: LOL 😂 

der Welt Artikel ist ja der Hammer!

„Ein Ökobetrieb verbraucht weniger Energie, emittiert weniger Treibhausgase, Stickstoffoxid und Ammoniak und verursacht weniger Bodenversauerung.
Aber der Ernteertrag fällt auch sehr viel geringer aus.“

 

 ich hau mich weg. Das sind Erkenntnisse! Stark. Weniger Ertrag bei bio.  
Hätte niemand gedacht! 


Es gibt auch Saatfolgen/Fruchtfolgen, wenn man damit arbeitet benötigt man weniger Dünger. Und Reste von der vorigen Saat werden untergegrubbert. Ist Natur dünner. Bio Landflächen haben mehr Insekten und Regenwürmer als andere. Das kann man als Nachteil verstehen. Ich sehe das anders. 


kauf dir mal ein demeter Produkt und gucke mal was du dazu findest (Produktrückseite, QR-Code, etc). Du wirst erstaunt sein was da so steht. 

(geht nicht nur um bio, sondern auch Fairtrade!)
 

ps. Dein Artikel gibt mir im Bezug bessere Böden übrigens recht. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Wenn man nun aber gleichzeitig das durch Ackerbau erzeugte (Getreide, Soja...) direkt verwenden und nicht erst noch durch den Umweg Tier "veredelt" wird einiges an Ackerland frei, welches man auf ökologischere Bewirtschaftung umstellen kann. Bei gleichbleibender Fläche und weniger Ertrag also trotzdem eine höhere Menge erzielt werden.

Es brauchen mMn auch nicht zwingend die auf dem Papier strikten Bio-Vorschriften sein, aber eine ökologischere Landwirtschaft ist dringend angeraten.

Die Agrarindustrie kennt einfach zu oft nur die "große Kelle"; Düngen bis zum geht nicht mehr, damit auch das 10. Jahr hintereinander der Mais auf dem Feld wächst, Fruchtfolge ist was fürs Mittelalter; Rundumschlag-Insektizide ausbringen, die alles was sich bewegt killen, egal ob es auch die nützlichen Insekten erwischt, und wer braucht schon die ganzen Vögel und Säugetiere, denen so die Nahrungsgrundlage fehlt; Reserve-Antibiotika für die industrielle Tierhaltung freigeben, werden sich schon keine weiteren resistenten Bakterien bilden, die dann beim Menschen umgehen können ohne effektive Antibiotika in der Hinterhand. Urwald fällen für Soja zur Tiermast, weitere Überfischung um das Tiermehl dann in der Mast ein zu setzen... Das könnte man noch gut so weiterführen.

 

In Maßen (Kunst-)Düngen, Fleisch nur über Weideland gewinnen, welches sich nicht für Ackerbau eignet, regionale und saisonale Lebensmittel mehr in den Fokus rücken. Aber in die Richtung bewegt sich ja auch nichts, dann  nehm ich lieber erstmal einen Weg zu mehr Bio, vielleicht erkennen dann mehr Leute, dass es noch was zwischen Bio- und Industrie-erzeugnissen gibt.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...