Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Elden Ring - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb Markus Hochaus:

 

Vorerst noch abwarten. Ich traue God of War auch noch ne ähnliche Note zu. Aber das scheint ja ein absolutes Meisterwerk zu sein. Meine fresse ey. 😍

Es scheint eines der besten Games aller Zeiten zu sein.


Stimmt, sollte God Of War noch dieses Jahr kommen, wäre das auch ein Kandidat.

Aber wenn Miyazaki ein Spiel veröffentlicht, dann ist es meistens in diesem Jahr der GOTY Gewinner :)


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Sodele. Habe nun etwas über 10 Reviews gesehen und gelesen und sitze nur noch hysterisch kichernd vor der Glotze. Da wird vom Spiel des Jahrzehnts gesprochen. Von der besten Open World, die es je gab. Vom perfekten Einstieg in dieses Universum.

 

Kann es tatsächlich sein, dass meine unendlich hohen Erwartungen noch übertroffen werden? Ich denke schon... dieses Spiel vereint das beste aus allen bisherigen From Software Spielen in einem fetten Abenteuer.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

PS5 Version 💪

 

Kleiner Spoiler, FromSchrottware bekommt es nicht hin bei der alten Grafik "perfekte" 60FPS zu liefern. 🤣

 

Das scheint gar nicht in die Metascore einzufließen, merkwürdig, sonst wird sich doch sonst an allem aufgegeilt :D

 

 

Hab dann bald die Wahl, hab jetzt weder HFW noch CP2077 wirklich angefangen. Vielleicht wird es doch Elden Ring :D

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Auszug aus der Maniac.

 

Die Ps4 Version mit Abwärtskompatibilität auf der Ps5 läuft, was die reinen Frames angeht, am besten. Wohl mit in steingemeißelten 60fps.

 

Zitat

Zum Schluss noch ein paar Anmerkungen zur Technik: Ich spiele aktuell die PS5-Version im Grafik-Modus, der die Bildrate priorisiert und 60 fps anpeilt. Letztere werden in der Patch-Fassung 1.01 leider nicht durchgängig erreicht – Elden Ring ruckelt immer wieder mal, was aber nicht weiter stört. Hier folgt hoffentlich zeitnah noch ein Update. Wer eine PS5 besitzt und auf beste Texturen sowie höhere Auflösung nicht fixiert ist, könnte sich alternativ die PS4-Version holen und diese dank Abwärtskompatibilität auf seiner neuen Konsole zocken. Das Resultat sind bombenfeste 60 fps – zumindest habe ich in den 5 Stunden Probespiel keinen Einbruch erlebt.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Thebourbonkid:

Auszug aus der Man!ac. Die Ps4 Version mit Abwärtsk. auf der Ps5 läuft Frametechnisch wohl mit in steingemeißelten 60fps.

 

 

 

 

Wie verhalten sich dann die Ladezeiten? Laut Gamepro liegen die auf der PS5-Version ja irgendwo bei 2 Sekunden. Was im Vergleich zu den 10 Sekunden auf dem PC schon ein großer Vorteil ist. Kann mir nicht vorstellen, dass die PS4-Version dann ähnliche Ladezeiten hat. Und gerade das wäre für mich DAS Argument, zur PS5 Version zu greifen.

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Bottlethrower:

 

Wie verhalten sich dann die Ladezeiten? Laut Gamepro liegen die auf der PS5-Version ja irgendwo bei 2 Sekunden. Was im Vergleich zu den 10 Sekunden auf dem PC schon ein großer Vorteil ist. Kann mir nicht vorstellen, dass die PS4-Version dann ähnliche Ladezeiten hat. Und gerade das wäre für mich DAS Argument, zur PS5 Version zu greifen.


Das geht zumindest aus diesem Test nicht hervor. Weitere Reviews habe ich mir aus Gründen erspart.

Gehe aber davon aus, dass die Ladezeiten der PS4 Version da schon deutlich länger sind. Konnte dazu aber auch noch kein Vergleichsvideo finden. Werde definitiv auch die PS5 Version bevorzugen, da ich die eh als PS5 Disc bestellt habe.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

So ne Wertung hab ich ja noch nie gesehen...

 

Meins ist auch in Zustellung, 16 Uhr gehts los, mir platzt der Sack 🥳

 

Bei mir wird es wohl der Krieger 😋

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Im Großen und Ganzen wird es ja ähnlich sein wie bei den anderen From Software- Titeln und der Klassenauswahl zu Beginn ist nicht bindend, sondern nur für die Startgegenstände relevant. Im Laufe des Spiels kann man sich eh umentscheiden, was man wie spielen will.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb N0ICEBuTTerS:

Ich habe mich mit den Klassen jetzt mal ein bisschen auseinandergesetzt und denke, dass der Samurai für Einsteiger am besten zu spielen wäre. Natürlich kann man das "umleveln" aber vom Start weg würde ich ihn wählen. Oder jemand einen anderen Einsteigertipp?

 

Würde behaupten der Vagabund ist die Einsteigerklasse.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb N0ICEBuTTerS:

Ich habe mich mit den Klassen jetzt mal ein bisschen auseinandergesetzt und denke, dass der Samurai für Einsteiger am besten zu spielen wäre. Natürlich kann man das "umleveln" aber vom Start weg würde ich ihn wählen. Oder jemand einen anderen Einsteigertipp?


Fand den Propheten im technical Test ziemlich gut und teilweise etwas OP obwohl der von der Startausrüstung mit am schlechtesten ist. Aber den sein „Klauenangriff“ war ziemlich mächtig und auf Distanz echt stark.

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...