Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Elden Ring - Launch-Trailer zum Soulslike-Rollenspiel veröffentlicht + erste Testwertungen sagen großes vorraus


Schueli

Empfohlene Beiträge

eldenringzrk93.jpg

Mit Elden Ring [Amazon - 69.99 €*] kündigten die Entwickler von FromSoftware sowie der Publisher Bandai Namco Entertainment schon vor einiger Zeit ein Action-Rollenspiel an, welches am morgigen 25. Februar 2022 für unter anderem PlayStation 5 und PlayStation 4 erscheinen wird.

 

Und passend zum Release präsentieren uns die Verantwortlichen jetzt auch den dazugehörigen Launch-Trailer. Und diesen könnt ihr euch wie gewohnt hier anschauen:

 

 

Und auch die ersten Testwertungen für PlayStation 5 trudeln ein. So hat der Titel nach jetzigen Stand von 45 Kritiken einen Metascore von sage und schreibe 97! Diese sehen unter anderem wie folgt aus:

 

  • Daily Star // 100
  • Atomix // 100
  • Gaming Age // 100
  • Game Rant // 100
  • GamesRadar+ // 100
  • Digitally Downloaded // 100
  • Screen Rant // 100
  • VGC // 100
  • Areajugones // 100
  • Destructoid // 100
  • Game Revolution // 100
  • GameMAG // 100
  • GameSpew // 100
  • GAMINGbible // 100
  • God is a Geek // 100
  • Guardian // 100
  • Hobby Consolas // 98
  • COGconnected // 98
  • MGG Spain // 97
  • Gamer.nl // 95
  • Press Start Australia // 95
  • GamePro Germany // 94
  • Games.cz // 90
  • Metro GameCentral // 90
  • Jeuxvideo.com // 90
  • VideoGamer // 90
  • PlayStation LifeStyle // 90
  • Eurogamer Italy // 90
  • GAMES.CH // 90

 

Bisher gibt es nicht eine einzige Bewertung unter 90. Und das heißt auf jeden Fall schon etwas, oder? Seid ihr auch schon aufgeregt, dass ihr Elden Ring endlich spielen könnt oder spielt ihr gar schon?

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Bedenkt, dass sich alle angegebenen Preise jederzeit ändern können.
 

Link zu diesem Kommentar

Heute morgen gegen 5 Uhr sagt App so.

"Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen."

Jetzt warte ich nur noch auf

"Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute."

So langsam mach ich mir Sorgen, weil die Meldung in der Regel zwischen 8-9.30 Uhr erfolgt, aber noch kam da nichts 😂

Es soll auch heute noch kommen.

 

Ich bin sehr gespannt ob es das Spiel der Spiele wird.

Gestern erst wieder Bloodborne beendet, dieses mal sogar inklusive DLC zur Überbrückung und Bloodborne ist eines meiner All Time Favoriten, also müsste Elden Ring alles besser machen um das zu toppen 😜

Die 97 Wertung lass ich mal so stehen, aber spätestens am We geht es wohl leider wieder runter, weil so viele Unwissende auf den Hypetrain aufgesprungen sind ohne zu wissen was sie eigentlich erwartet, da sie noch nie einen From Software Titel gezockt haben 😅

 

Update: Es ist unterwegs 😁 sollte gegen Nachmittag dann ankommen.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

FromSoftware Bonus as its best.

Ohne Witz. Von einem anderen Entwickler wären die Wertungen, bei gleichem Spiel, nie so hoch gewesen.

Genau wie bei Horizon und der Ubisoft Formel.

Ubi wäre konsequent abgestraft worden.

Bei Sony ist dies nicht der Fall. schon seltsam. Aber am Ende testen dann halt doch fast nur Fans die Spiele und bewerten diese dann auch.

Trotz allem. Habe bock drauf. Wollte es auf der XBox kaufen, aber da bin ich wegen der Performance echt abgeschreckt. So das es wohl dann die PS5 Version wird, wenn Horizon durch ist.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb monthy19:

FromSoftware Bonus as its best.

Ich finde diese ganzen 100/100 bzw 10/10 Wertungen immer sehr fragwürdig. In keinem Test den ich gesehen bzw. gelesen habe, wurde komplett ALLES gelobt, es gab immer auch Kritikpunkte.

Diese 100 % Wertungen wirken daher immer etwas befremdlich, aber es steht offensichtlich außer Frage, dass das Spiel ein Meisterwerk wird (für die entsprechende Zielgruppe wohlbemerkt!).

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb OskarBerlin:

Ich finde diese ganzen 100/100 bzw 10/10 Wertungen immer sehr fragwürdig. In keinem Test den ich gesehen bzw. gelesen habe, wurde komplett ALLES gelobt, es gab immer auch Kritikpunkte.

Diese 100 % Wertungen wirken daher immer etwas befremdlich, aber es steht offensichtlich außer Frage, dass das Spiel ein Meisterwerk wird (für die entsprechende Zielgruppe wohlbemerkt!).

Gönne ich dem Spiel. Für die Zielgruppe ist es auch eine 100.

Alles andere ist aber quatsch.

Genau wie Zelda ohne Zelda im Namen auch nie so hoch bewertet worden wäre, sondern wahrscheinlich irgend wo zwischen 70 und 80 gelandet wäre. 

Trotz allem habe ich Bock drauf. Vielleicht ist es endlich mal ein FromSoft Spiel welches mir eine Chance gibt :D 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb monthy19:

Trotz allem habe ich Bock drauf. Vielleicht ist es endlich mal ein FromSoft Spiel welches mir eine Chance gibt :D

Ich habe noch nie ein From Software Spiel gezockt, sprich noch nie ein Souls Like. Aber je mehr ich davon lese und sehe, umso mehr reizt es mich, mein "Können" zu versuchen.

Leider ist mein Frustlevel eher gering. Mal sehen...

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb OskarBerlin:

Ich habe noch nie ein From Software Spiel gezockt, sprich noch nie ein Souls Like. Aber je mehr ich davon lese und sehe, umso mehr reizt es mich, mein "Können" zu versuchen.

Leider ist mein Frustlevel eher gering. Mal sehen...

Im Sammelthread wird es reichlich Hilfen und Tipps geben. Und zumindest ich habe vor, im ersten run auch im Spiel viel zu helfen.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb ForrestFunk:

Im Sammelthread wird es reichlich Hilfen und Tipps geben. Und zumindest ich habe vor, im ersten run auch im Spiel viel zu helfen.

 

Gibt es den Crossplay?

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb GreyDaV:

Ist ok aber warum klickt man dann hier drauf bei 0,0 interesse?

Mich juckt das Spiel auch nicht wirklich, aber ich bin hier.

 

Wollte den Trailer sehen. Vielleicht gibt es ja doch irgendetwas, was mich anfixt. Aber nee, das Gesehene berührt mich null. Ist halt so typisch japanisch. Kann ein gutes Game sein, aber der Artstyle spricht mich gar nicht an. Das würde mich dann nur die ganze Zeit nerven und vom sicherlich guten Spiel ablenken. So ging es mir mir auch schon bei Bloodborne, Souls, Dragons Dogma etc. Bei japanischen Spielen bevorzuge ich dann doch eher den Anime Style.

Link zu diesem Kommentar
vor 52 Minuten schrieb GreyDaV:

Ist ok aber warum klickt man dann hier drauf bei 0,0 interesse?

Ich habe auch kein Interesse an diesem Spiel, weil ich Dark Souls und Bloodborne kacke fand 😅

(sorry..)

Ich steh einfach nicht auf Souls-Like...vielleicht bin ich einfach zu kacke dafür 🤣

 

Ich will hier aber niemanden sein Meisterwerk Game schlecht reden, ganz im gegenteil, ich wünsche allen viel spaß mit dem Spiel.

 

Mich hats aber interessiert was die leute hier so darüber schreiben.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen 😉

 

Denn euch noch frohes Sterben 🤪

 

 

The_Jack87.png

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Markus Dietz:

das Spiel geht komplett an mir vorbei. Irgendwie juckt mich das Game echt 0,0 

 

vor 4 Stunden schrieb GreyDaV:

Ist ok aber warum klickt man dann hier drauf bei 0,0 interesse?

 

Mich juckt das Spiel auch nicht, weil ich damals mal den ersten Dark Souls für wenige Stunden gespielt habe und nicht weiter kam. Warum? Die Frust am Anfang gegen ein Boss war so groß, als würde man gerne etwas in der Bude schrotten wollen, daher meide ich jeden Souls-ähnlichen Spiel. Dennoch lese oder schaue gern hier die Kommentare, teilweise blicke ich sogar in einem Stream und begnüge mich deren Frust-Rage als Unterhaltung.

 

Wenn ich mich nicht so recht entsinne, wollte ich mal bei Bloodborne reinschauen, den ich vor einigen Monaten auf der PS5 installiert habe. Aber aus Platzgründen und Desinteresse war er schnell wieder von der Platte verschwunden.... 👀

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...