Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Grand Theft Auto VI - Steht das Spiel schon vor einer baldigen offiziellen Ankündigung?


Empfohlene Beiträge

grand-theft-auto-wide9vk2k.png

Derzeit arbeiten die Entwickler und Publisher von Rockstar Games an einem neuen Grand Theft Auto, welches wohl den Namen Grand Theft Auto VI tragen wird. Details dazu, vor allem offizielle, gibt es aber nicht und auch kein Release-Zeitraum oder sonstige Infos.

 

Doch es tauchten wieder neue Gerüchte auf. So könnte das Spiel tatsächlich früher angekündigt werden, als wir bisher vielleicht erahnen. So schreibt der Influencer KRYPTO9095 auf Twitter, welcher knapp 2. Millionen Fans hat, dass "GTA 6 bald kommt". Das Ganze unterstreicht er mit einem kleinen Clip, in dem er das Rockstar-Logo in den Händen hält. Mit dem Insider El NitrO 56 kommentiert dies auch prompt jemand, der behauptet, es wird schon sehr bald einen ersten Trailer geben. 

 

 

Bekommen wir also schon in diesem Sommer einen Trailer zu Gesicht? Hat der Influencer eventuell in irgendeiner Form eine Rolle im Spiel erhalten oder ist das Ganze nur heiße Luft? Wir bleiben gespannt und halten euch auf dem laufenden.

 

Wie seht ihr das Ganze?

Grand Theft Auto VI
Rockstar Games
Rockstar Games
Link zu diesem Kommentar

Ach @Philipp Schürmann ich gönn dir ja die Klicks. Leider sind das alles Falschinformationen.

 

Das neue GTA wird nicht GTA6 heißen, sondern GTA Z und eine ganz neue Metaebene erreichen. Es spielt in Russland im Mafia/Oligarchen-Milieu und die Werbekampagne "Z" läuft bereits seit 3 Monaten global an mit einem unglaublichen AAAA-Budget!

 

Alles quatsch, ja klar... genauso gehaltvoll wie das Rätselraten um GTA 6 seit vielen Jahren.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb RorOnoa_ZorO:

Immer diese Gerüchte 😅

Der Trailer kommt wenn er kommt.

Vielleicht kommt schon diesen Sommer der Trailer, vielleicht auch erst nächstes Jahr.

Bei Rockstar weiß man immerhin, dass sie ihre Spiele nicht zu früh ankündigen wie so manch andere.

 

Naja.. also Rockstar hat nicht ein Flaggschiff während der Pandemie, bzw. für die "Next"-Gen veröffentlicht. Die Aussage finde ich doch etwas verfrüht und die Remaster der Trilogie und von GTA V waren auch früher geplant - unabhängig davon wer es wirklich umgesetzt hat.

Link zu diesem Kommentar

Guter Take auf dieses ganze GTA VI-Gehype, @Sienanntenihn Mücke

 

Ich hab mir auch diekt an den Kopf gelangt, als ich dieses Gerücht in der (Clickbait)GamePro gelesen hab, das Rob gestern hier verlinkt hatte.

Der Artikel ist so krass auf irgendwelchen Annahmen aufgebaut, die keine Grundlage haben. Einfach offensichtlichster Clickbait, wie man es von der GamePro kennt.

 

Aber um Schuelis Arbeit im Forum zu honorieren kommentier ich hier auch mal, um den Analytics Aktivität vorzugaukeln...

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Jim_Panse8:

 

Naja.. also Rockstar hat nicht ein Flaggschiff während der Pandemie, bzw. für die "Next"-Gen veröffentlicht. Die Aussage finde ich doch etwas verfrüht und die Remaster der Trilogie und von GTA V waren auch früher geplant - unabhängig davon wer es wirklich umgesetzt hat.

Müssen sie doch auch nicht.

Finde es gut, dass nur noch alle paar Jahre mal ein Titel kommt als alle 2-3 Jahre wie früher.

Ne komplett neue Marke wäre auch nicht schlecht, aber bei der Qualität frisst die Entwicklung auch sehr viel Geld mittlerweile, da kann man schon verstehen, dass kaum noch was kommt und sie abliefern müssen.

Und die Remaster haben die nicht mal selbst gemacht, läuft halt nur unter deren Namen, auch wenn die bei der Trilogie wohl jemand besseren beauftragt hätten 😅

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb RorOnoa_ZorO:

Finde es gut, dass nur noch alle paar Jahre mal ein Titel kommt als alle 2-3 Jahre wie früher.

FrÜhEr hatten die bis zu 5 Spiele pro Jahr veröffentlicht! Gta kam jährlich, dazu viele andere IP's

Ich persönlich finde es traurig, dass man sich so lange auf einem einzigen Spiel ausruht... 

Alle 5 Jahre mal ein einziges Spiel veröffentlichen ist doch etwas sehr mager mMn 🤷‍♂️

 

Warum kein neues Canis Canem Edit (Bully 2)? Warum kein neues Midnihht Club? 

Immerhin arbeitet man an einem neuen Max Payne, aber da dürfte ruhig mehr kommen. Denn allein mit gta5 generiert man jährlich mehrere Milliarden (!) an Umsatz. 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb _Raschi_:

FrÜhEr hatten die bis zu 5 Spiele pro Jahr veröffentlicht! Gta kam jährlich, dazu viele andere IP's

Ich persönlich finde es traurig, dass man sich so lange auf einem einzigen Spiel ausruht... 

Alle 5 Jahre mal ein einziges Spiel veröffentlichen ist doch etwas sehr mager mMn 🤷‍♂️

 

Ist mir so kaum aufgefallen und ich zocke deren Spiele immerhin seit GTA2 😅

vor 17 Minuten schrieb _Raschi_:

Warum kein neues Canis Canem Edit (Bully 2)? Warum kein neues Midnihht Club? 

Immerhin arbeitet man an einem neuen Max Payne, aber da dürfte ruhig kommen. Denn allein mit gta5 generiert man jährlich mehrere Milliarden an Umsatz. 

Denke es interessiert die wenigsten, keine Ahnung.

Canis Canem war auch nur ne Randerscheinung, auch wenn es sicherlich gut war.

Ein neues Midnight Club wäre tatsächlich mal wünschenswert oder Manhunt.

Vielleicht denken die es lohnt sich einfach nicht mehr solche Titel zu machen.

Link zu diesem Kommentar

Naja, ich weiß nicht, ob ich mich auf GTA VI so freuen würde. Alle großen Entwickler bei Rockstar, die die Serie maßgeblich geprägt hatten, haben in den letzten Jahren das Studio verlassen. Seit Ewigkeiten steckt das Spiel in einer Entwicklungs-Hölle.

 

Und die Online-Komponente wird ganz sicher derart aggressiv auf grinding und Mikrotransaktionen und anderen Monetarisierungen ausgerichtet sein, dass der Multiplayer für mich persönlich uninteressant ist. Ich finde den Multiplayer bei GTA V und RDR2 schon gruselig. 

 

Bleibt nur auf eine starke Singeplayer-Kampange zu hoffen.

 

By the way: Aufkommende Gerüchte um GTA sind seit Existenz der Serie zu 99% immer kompletter Nonsense. Ich würde da nichts drauf geben.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...