Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Skull & Bones - Piraten-Spiel hat ein Release-Datum + Gameplay-Trailer & mehr


Empfohlene Beiträge

skull-bones-11nijks.jpg

Mit Skull & Bones kündigten die Verantwortlichen von Ubisoft schon vor einigen Jahren ein Schiffskampf-Spiel an, welches an die Schlachten aus Assassin's Creed: Black Flag erinnert. Und nachdem es lange still war, gibt es diesbezüglich nun endlich neue Informationen.

 

So erscheint der Piraten-Titel am 08. November 2022 auf unter anderem der PlayStation 5. Dabei betretet ihr das gefährliche Paradies, welches vom Indischen Ozean während des Goldenen Zeitalters der Piraterie inspiriert wurde. Ihr startet aus Ausgestoßener und steigt zum großem Piraten auf, in dem ihr eurer Schiff und eure Crew immer weiter entwickelt. Erlebt in verschiedenen Seasons immer neue Herausforderungen und freut euch auf immer wieder neue Features. Ein Gameplay-Trailer gewährt euch diesbezüglich nun auch einen Einblick. Diesen gibt es wie gewohnt hier zu sehen:

 

 

Weiterhin haben wir auch noch einen Cinematic-Trailer für euch:

 

 

Freut ihr euch weiterhin auf das Spiel oder lässt es euch kalt?

Skull and Bones Packshot
Skull and Bones
Ubisoft
Ubisoft
2024-02-16
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb wolverine:

"Damals" hab ich mich echt drauf gefreut... heute bin ich mir gar nimmer so sicher, ob ich es spielen werde. 

Vor allem den Release einen Tag vor God of War: Ragnarök anzusetzen ist vom Marketing auch nicht gerade gut überlegt.

 

Klar kann man nicht vergleichen, das eine ist ein exklusiver Singleplayer, das andere ein Multiplayer (ohne Kampagne) für alle Plattformen, aber wer Interesse an beiden hat wird wohl sehr wahrscheinlich zu God of War greifen und wie viele haben eine PS4/5 nur wegen solchen Spielen?

Da ist Skull and Bones doch etwas fehlplatziert.

Ich hab mich mal vor einigen Jahren für die Beta angemeldet und sollte ich einen Code bekommen werde ich es trotzdem testen, vielleicht ist es doch gar nicht so schlecht wie erwartet, aber bei dem hin und her in der Entwicklung wird es das sehr schwer haben.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb wolverine:

"Damals" hab ich mich echt drauf gefreut...

 

Same here. Bei der ersten Präsentation - E3 glaub ich - war ich direkt gehyped. In dem Zeitraum kam dann auch Sea of Thieves, mit paar Freunden einige Wochen viel Spaß damit gehabt und dadurch noch mehr auf S&B gefreut. Das hat sich dann irgendwie verlaufen.

 

Inzwischen einfach viel weniger Zeit und noch einige (SP-) Perlen rumliegen, die ich spielen möchte. Und das auf der Präsentation letzte Woche gezeigte hat mich auch nicht vom Hocker gehauen. Sieht toll aus - erinnert vom Look her stark an die aktuellen AC, selbe Engine halt - und wird für ein paar Tage sicherlich Spaß machen. Aber ich sehe da bis jetzt keinen Langzeitspaß.

Ich hatte ja gedacht, man kann wie bei Sea of Thieves gemeinsam ein Schiff steuern, die größeren Schiffe mit Freunden und kleinere dann auch alleine. Aber scheinbar hat jeder sein eigenes und es dreht sich hauptsächlich um sehr arcadige Seeschlachten à la Assassins Creed. Hatte mir da etwas mehr Tiefgang und Spielraum für Taktik und Varianz erhofft.

 

Das alles sind jetzt nur meine persönlichen Eindrücke aufgrund der Videos, mal sehen wie das Spiel am Ende wirklich ist. Aber bis jetzt ist es eher was für einen Sale. Und wie oben schon geschrieben wurde, erstmal kommt Rgnarök dran.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Ich liebe das Piratensetting ansich, aber ich habe seit Ankündigung damals meine Zweifel, ob mich das mittel-/langfristig motivieren kann, nur mein Schiff aufzurüsten und mein Aussehen zu verändern. Das Gameplay ansich sieht nämlich auch nicht so abwechslungsreich aus.

Ein Black Flag 2 mit geiler Piratenstory wäre mir da deutlich lieber gewesen...

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Naja, mich hat es von anfang an nicht abgehoben weil es damals ja nur das AC naval Combat ding hatte.
Jetzt hat man das durchaus ausgeweitet, mir sagt es aber einfach nicht zu.

Hätte da lieber ein action adventure vollkommen im Piraten setting gehabt, das hätte mir mehr zugesagt.
Klar naval combat in AC ist gut und spaßig aber mir zu wenig.
Aber vielleicht braucht es da auch einfach nur ein paar mehr videos um mich umzustimmen.
Wer weiß, momentan ist es nicht auf meiner liste.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Und das Spiel wurde zum 6. mal auf unbestimmte Zeit verschoben, Ubisoft pfeift ausn letzten Loch.

 

Die Alpha konnte man auch nicht wirklich spielbar nennen ...

 

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Puh, weiß nicht so recht, was ich von dem Spiel halten soll....? Erinnert mich irgendwie sehr an "See of Thieves", welches jetzt nicht mein Fall gewesen ist.

 

In den letzen Jahren hat es sich leider so entwickelt, dass ich wenn ich Ubisoft gehört habe, sich bei mir nicht unbedingt grenzenloses Vertrauen in das bevorstehende Game entwickelt hat. 

Dass das Game nun schon wieder auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, passt zum Gesamtbild. 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb monthy19:

Scheinbar sucht man auch händeringend nach Übernahmepartner :D 

 

a745e13e5dcc87f7ab9bc59d78cb5e1f

 

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Pulverblitz:

 

a745e13e5dcc87f7ab9bc59d78cb5e1f

 


Selbst MS ist das Studio mittlerweile zu „belanglos“  😅

Dazu kommen ja noch diverse Skandälchen bei Ubisoft intern.

Da muss es aktuell echt drunter und drüber gehen.

 

Aber witzig, dass der Thread nach gut einem halben Jahr wieder hochkommt😂


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Und weiter geht die unrühmliche Geschichte um das Spiel 😄 Bei Revela hats mich durchaus interessiert, aber nachdem es ruhig drum wurde und dann die weiteren News von wegen GaaS usw. kamen, war es eh mehr oder weniger raus für mich.

 

vor 3 Minuten schrieb Thebourbonkid:

Dazu kommen ja noch diverse Skandälchen bei Ubisoft intern.

 

Ach, glaube das ist kein Maßstab, Kotick und seine Clique waren ja auch kein Hindernis sich an Activision-Blizzard ranzumachen.

Glaube eher, dass MS es nicht wagt den nächsten (jetzt nicht mehr ganz so) "Big Player" einzuverleiben, so lange das ganze um A-B noch kartellrechtlich in der Schwebe ist.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Hätten sie auf die Rufe der Fans gehört und das Gameplay für ein geiles Open-World Piratenspiel genutzt (ohne AC gedöns) wäre das ein Kracher geworden. Mit einer Nussschale anfangen, aufrüsten, Aufträge erledigen, Schätze finden, größere Schiffsrümpfe kaufen, bewaffnen usw....

 

Aber es musste jetzt eben ein Service-Game-Multiplayer Spiel werden, in der Hoffnung mit kosmetischen DLC und Mikrotransaktionen irgendwelchen Kids Geld aus der Tasche zu ziehen. Und zu spät um mit der veralteten Engine und Optik noch irgendwen zu begeistern.

 

Genau so. Mein Reden. Einfach nur traurig. Und wird wohl auch nicht besser...

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...