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PlayStation VR2 Spiele - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

  • Moderator

Ohne mich zu schämen, hab ich Mo FUN VR's "PSVR1 zu PSVR2" Spieleliste geklaut :)

 

Zitat

The Walking Dead Saints & Sinners / free upgrade

MOSS & MOSS: Book 2 / Neukauf

Beat Saber Swordsman VR ZENITH / free upgrade

Pistol Whip / free Upgrade

Synth Riders / free upgrade

ALVO

After The Fall / free upgrade

Firewall Ultra

Job & Vacation Simulator

Startenders

GT 7 / free upgrade

Resident Evil 8 / free upgrade

STRIDE

No Man’s Sky / free upgrade

Song in the Smoke : Rekindled / free upgrade

Windlands 2 / free upgrade

The Guy VR deluxe

The Light Brigade / free

Hello Neighbor: Search and Rescue / free

Cave digger 2 : dig harder / free upgrade

The Tale Of Onogoro

SURVIVE

Creed: Rise to Glory - Champion Edition

D-DAy Enhanced

Kizuna AI: Touch The Beat

Puzzling places / free upgrade

RC Airplane Challenge

Rez Infinite ( 9.99 EUR)

Tetris Effekt : Connect ( 9.99 EUR)

Thumper ( 4,99 EUR )

2MD: VR Football Unleashed ALL-Star / 4 EUR upgrade

NFL Pro Era

Wanderer

GORN

Solaris Offworld Combat

 

 

 

 

hier die zuvor bestätigten.

 

 

 

 

 

 

 

Starfey_.png

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stimmt, eine Demo ist sicher Sache der Entwickler. Was aber Sony angeht könnte man sicher den ein oder anderen Dollar mehr einfahren wenn man ein faires Umtauschrecht einführen würde. Da sind Meta und Steam um einiges kundenfreundlicher. Zu meiner Quest Zeit habe ich deshalb vieles auf gut Glück gekauft was ich so nicht gemacht hätte und eine ganze Menge am Ende auch behalten.

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vor 8 Minuten schrieb 1c3F1r3:

Ich brauch einen Kontrast zu TWD und Pavlov. Dank euch schwanke ich zwischen Beat Saber, Synth Riders und nun auch noch Thumper :rauf:

 

Die sind alle klasse. Mein Favorit von den drei genannten ist Synth Riders, denn Beat Saber ist für die VR2 noch nicht erhältlich. Thumper habe ich mir das Upgade geleistet, das war ein No-Brainer. 

AKiRA_1971.png
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kenne ja Synth Riders nicht, kann nur was zu Thumper sagen. Also zuerst einmal beschränkt sich hier alles auf das Zusammenspiel von schneller Reaktion gepaart mit einer Art aggressiver Techno Musik und passenden Grafik Effekten. Mir persönlich gefallen die anderen Rhythmus Spiele schon alleine wegen der Musik Auswahl nicht Wenn man sich darauf einlässt und vor allem mit Kopfhörern spielt kann man da echt rein sinken.

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vor 2 Stunden schrieb hag23:

Also zuerst einmal beschränkt sich hier alles auf das Zusammenspiel von schneller Reaktion gepaart mit einer Art aggressiver Techno Musik und passenden Grafik Effekten.

 

Ich stimme Dir da zu. Ich hab vorher gedacht, dass ich der einzige bin, der mit Rhythmus-Spielen auf Kriegsfuß steht. 😆

Ich werde zwar irgendwann mal Pistol Whip und auch Synth Riders ausprobieren, allerdings konnte ich mit Thumper und auch Beat Saber null anfangen. Ich hab diese Spiele überhaupt nicht gefühlt und so gut wie keinen Spaß dran gehabt. Mal ein paar Titel (Beat Saber) und ein paar Strecken (Thumper) ausprobiert und dann wieder deinstalliert.

 

 

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So, habe heute nochmal bis Level 4 gespielt in Thumper und danach noch die ersten beiden Level auf S-Rang abgeschlossen - weiterhin übelst lit, es steigert sich immer weiter was Schwierigkeit und Tempo angeht. Ich gerate ganz schön ins Schwitzen, das Spiel verlangt von meinem Hirn ne Menge an Reaktionsschnelligkeit ab.

 

Ich weiß inzwischen auch, warum mir jede Aktion so unfassbar immersiv vorkommt: das haptische Feedback an der Brille selbst. Bei der ersten Session hab ich dies nur unterbewusst wahrgenommen, aber jetzt ist es mir auch aktiv aufgefallen und es macht soooo viel vom Spielgefühl aus, obwohl der Effekt selbst ja eigentlich nur sehr subtil zum Einsatz kommt. Jede Kurve, die ich kratze im perfekten Moment, jede Barriere, die ich durchkreuze und zerstöre... All das wird perfekt durch die leichten Vibrationen am Schädel begleitet und die Wirkung der Inszenierung auf mich als Spieler verstärkt.

 

Sony hat hier, wie beim Dualsense im Bereich der Controller, einen neuen Maßstab gesetzt. Daran müssen sich künftige VR-Brillen messen lassen, meiner Meinung nach. Das Spielgefühl profitiert einfach viel zu stark davon.

PatMac19.png
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Am 12.4.2023 um 01:33 schrieb hag23:

kenne ja Synth Riders nicht, kann nur was zu Thumper sagen. Also zuerst einmal beschränkt sich hier alles auf das Zusammenspiel von schneller Reaktion gepaart mit einer Art aggressiver Techno Musik und passenden Grafik Effekten. Mir persönlich gefallen die anderen Rhythmus Spiele schon alleine wegen der Musik Auswahl nicht Wenn man sich darauf einlässt und vor allem mit Kopfhörern spielt kann man da echt rein sinken.

 

Hab mir gestern Synth Riders gegönnt und konnte dann einfach nicht mehr aufhören :D 

Und die Musik fand ich persönlich auch sehr abwechslungsreich, hab halt immer wieder ein Zufallslied ausgewählt. 

Witchblade82.png

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Neue Infos zu Firewall Ultra vom Playstation Blog und das sieht abnormal gut aus:

 

https://blog.playstation.com/2023/04/13/firewall-ultra-hands-on-report-first-gameplay-details-on-the-ps-vr2-shooter/

 

- Eyetracking nicht nur für die Waffenauswahl, sondern auch fürs Aiming down sight... klingt fast wie Cheaten. Die Waffe zeigt in die Richtung, in die man gerade schaut

- Flashbangs blenden einen nur dann, wenn man die Augen offen hat, man kann also die Augen zumachen und sich wegdrehen und wird weniger / gar nicht geblendet oder hat auch spezielle Blendnachwirkungen 

- die Tactical Lights auf den Waffen kann man nutzen, um Gegner zu blenden und man kann sogar die zweite Hand vor die Leuchte halten, um sich nicht zu verraten und dann im richtigen Moment wegnehmen, um den Gegner zu blenden

- scheint sehr taktisch zu werden, die einzelnen Klassen müssen gut ausgespielt werden, um den generischen Trupp unter Druck zu setzen, je nach Spielmodus

- angepasste 3D Audioimplementierung für optimales Tracking von Gegnern

- volle Waffenanpassung möglich

- vieles zum Freispielen

 

 

AKiRA_1971.png
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vor 14 Stunden schrieb Prodigy:

Eyetracking nicht nur für die Waffenauswahl, sondern auch fürs Aiming down sight... klingt fast wie Cheaten.


Das klingt in der Tat etwas kacke. So steigert sich natürlich der Spaßfaktor , da man nicht so kacke ist aber bei einem tactical Shooter klingt das fehl am Platz. 
 

Freue mich wirklich sehr auf das Spiel, da mit Pavlov wirklich unfassbar viel Spaß macht. 
 

Der Aspekt mit den abdecken des Lasers.. grandios 😬 

 

Ich habe mir gestern mal die Demo von diesem Puzzle Spiel gegeben und Leute Leute .. das ist ja so entspannend 🤦

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Leider sieht Afterlife VR nicht so prall aus auf der VR2. Zumindest hat es noch technische Probleme mit der Auflösung und vor allem mit merkwürdigen blauen Screens, wenn man Wänden oder Hindernissen zu nahe kommt.

 

Mal sehen, was es kostet und ob noch ein Day 1 Patch kommt. Aber das warte ich auf jeden Fall mal ab.

 

 

AKiRA_1971.png
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vor 7 Stunden schrieb 1c3F1r3:

Noch ein neuer Leckerbissen. Hoffe das es diesmal wirklich für alle neu ist :D

 

 


 


giphy.gif

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

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