Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Hogwarts Legacy - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

eeqhk0t.jpg

 

Entwickler: Avalanche Software

Publisher: Warner Bros. International Enterprises

Release: 2022

Plattformen: PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S

 

Inhaltsangabe:

 

Hogwarts Legacy ist ein fesselndes Open-World-Action-Rollenspiel, das in der Welt spielt, die zum ersten Mal in den Harry Potter-Büchern vorgestellt wurde. Erlebe Hogwarts zum ersten Mal im 19. Jahrhundert. Dein Charakter ist ein Schüler oder eine Schülerin, die den Schlüssel zu einem uralten Geheimnis besitzen, das die Welt der Zauberei auseinander zu reißen droht. Du kannst die Handlung kontrollieren und in der Mitte deines eigenen Abenteuers in der Welt der Zauberei stehen. Dein Vermächtnis ist das, was du daraus machst.

 

Quelle: https://www.hogwartslegacy.com/de-de

 

FAQ:

 

F: Auf welchen Plattformen wird Hogwarts Legacy verfügbar sein?

A: Hogwarts Legacy wird für PlayStation®5, PlayStation®4, PlayStation®4 Pro, die Xbox Series X|S, Xbox One, Nintendo Switch und PC erhältlich sein.

 

F: Gibt es in Hogwarts Legacy Einkäufe im Spiel oder Mikrotransaktionen?

A: Hogwarts Legacy hat keine Einkäufe im Spiel oder Mikrotransaktionen.

 

F: Hat Hogwarts Legacy Online- oder Koop-Spiel?

A: Hogwarts Legacy ist ein Einzelspielererlebnis und hat kein Online- oder Koop-Spiel.

 

Quelle: https://www.hogwartslegacy.com/de-de/faq

 

Trailer:

 

 

 

Screenshots:

 

Hogwarts-Legacy-266525.avif

 

Hogwarts-Legacy-245500.avif

 

Hogwarts-Legacy-266529.jpg

 

Hogwarts-Legacy-266527.jpg

 

Hogwarts-Legacy-266526.jpg

 

Hogwarts-Legacy-245501.jpg

 

Hogwarts-Legacy-245502.jpg

 

Hogwarts-Legacy-245503.jpg

 

Quelle: https://pressakey.com/gameinfos,6973,screenshots,,,Hogwarts-Legacy,.html

 

News:

 

Hogwarts Legacy - State of Play zeigt 14 Minuten Gameplay und mehr

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Roxas1997 @Philipp Schürmann

Link zu diesem Kommentar

Kenne jemand aus dem Gamestar Forum der das Spiel Heute erhalten hat und schon mehrere Stunden am spielen ist

 

 

 

Alles ohne Spoiler 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So meines ist heute angekommen, hab jetzt ca 4-5 Stunden rein gespielt. Gibts fragen ? Kann noch sagen bin restlos begeistert, der Anfang ist super gemacht ohne näher drauf einzugehen. Die Atmosphäre ist einmalig, ein Traum für alle Fans und auch nicht Fans.

 

 

 

 

 

 

 

open World gefällt mir top bisher, es gibt so viel zu erkunden und macht einfach nur Spaß. Quest sind bisher auch super zumindest die Story, viele Nebenaufgaben hab ich noch nicht gemacht aber bisher war das nichts besonderes. Aber waren bisher auch nur zwei, also schwer zu sagen. Spiel bisher nur den 4K Modus und der ist super, keine Einbrüche oder sonst was. Probier morgen aber gern noch den anderen, hatte nur heute zu wenig Zeit. Dafür gehts morgen richtig los 🙂

 

 

 

 

 

 

 

Es gibt verschiedene Quest wie in jedem anderen Open World, deine Zaubersprüche lernst du teilweise über den Schulunterricht. Was ich super finde, teils werden quest nur ausgelöst wenn du in der Welt jemanden triffst also sie sind nicht markiert. Bisher sehr Story lastig zu Beginn, logischerweise. Die Missionen sind super geschrieben bisher, und auch spannend. Es gibt zu Beginn gleich ein absolutes Highlight, Grafisch auch absolut top. Hoffe ich geh nicht zu emotional ran, aber als Fan der Bücher/Filme ist das eine absolute Offenbarung. Man kann als Fan locker auf die Reviews mal 10% drauf packen :D das Schloss ist auch atemberaubend, überall ist Bewegung und es ist absolut lebendig alles

 

 

(Kopiert aus dem play3.de Forum)

The Rock ist mein Held und meine Motivation.. 💪🏼🤙🏼

 

FC Bayern 1900/ Ich liebe diesen Verein.. #MiaSanMia

 

Triple Sieger 2020!! 

 

acvje6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Arjen Robbeen:

Kenne jemand aus dem Gamestar Forum der das Spiel Heute erhalten hat und schon mehrere Stunden am spielen ist

 

 

 

Alles ohne Spoiler 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So meines ist heute angekommen, hab jetzt ca 4-5 Stunden rein gespielt. Gibts fragen ? Kann noch sagen bin restlos begeistert, der Anfang ist super gemacht ohne näher drauf einzugehen. Die Atmosphäre ist einmalig, ein Traum für alle Fans und auch nicht Fans.

 

 

 

 

 

 

 

open World gefällt mir top bisher, es gibt so viel zu erkunden und macht einfach nur Spaß. Quest sind bisher auch super zumindest die Story, viele Nebenaufgaben hab ich noch nicht gemacht aber bisher war das nichts besonderes. Aber waren bisher auch nur zwei, also schwer zu sagen. Spiel bisher nur den 4K Modus und der ist super, keine Einbrüche oder sonst was. Probier morgen aber gern noch den anderen, hatte nur heute zu wenig Zeit. Dafür gehts morgen richtig los 🙂

 

 

 

 

 

 

 

Es gibt verschiedene Quest wie in jedem anderen Open World, deine Zaubersprüche lernst du teilweise über den Schulunterricht. Was ich super finde, teils werden quest nur ausgelöst wenn du in der Welt jemanden triffst also sie sind nicht markiert. Bisher sehr Story lastig zu Beginn, logischerweise. Die Missionen sind super geschrieben bisher, und auch spannend. Es gibt zu Beginn gleich ein absolutes Highlight, Grafisch auch absolut top. Hoffe ich geh nicht zu emotional ran, aber als Fan der Bücher/Filme ist das eine absolute Offenbarung. Man kann als Fan locker auf die Reviews mal 10% drauf packen :D das Schloss ist auch atemberaubend, überall ist Bewegung und es ist absolut lebendig alles

 

 

(Kopiert aus dem play3.de Forum)

 

Verdammter Hype, so bei Netgames bestellt 😜

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Arjen Robbeen:

Kenne jemand aus dem Gamestar Forum der das Spiel Heute erhalten hat und schon mehrere Stunden am spielen ist

 

 

 

Alles ohne Spoiler 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So meines ist heute angekommen, hab jetzt ca 4-5 Stunden rein gespielt. Gibts fragen ? Kann noch sagen bin restlos begeistert, der Anfang ist super gemacht ohne näher drauf einzugehen. Die Atmosphäre ist einmalig, ein Traum für alle Fans und auch nicht Fans.

 

 

 

 

 

 

 

Advertisement

open World gefällt mir top bisher, es gibt so viel zu erkunden und macht einfach nur Spaß. Quest sind bisher auch super zumindest die Story, viele Nebenaufgaben hab ich noch nicht gemacht aber bisher war das nichts besonderes. Aber waren bisher auch nur zwei, also schwer zu sagen. Spiel bisher nur den 4K Modus und der ist super, keine Einbrüche oder sonst was. Probier morgen aber gern noch den anderen, hatte nur heute zu wenig Zeit. Dafür gehts morgen richtig los 🙂

 

 

 

 

 

 

 

Es gibt verschiedene Quest wie in jedem anderen Open World, deine Zaubersprüche lernst du teilweise über den Schulunterricht. Was ich super finde, teils werden quest nur ausgelöst wenn du in der Welt jemanden triffst also sie sind nicht markiert. Bisher sehr Story lastig zu Beginn, logischerweise. Die Missionen sind super geschrieben bisher, und auch spannend. Es gibt zu Beginn gleich ein absolutes Highlight, Grafisch auch absolut top. Hoffe ich geh nicht zu emotional ran, aber als Fan der Bücher/Filme ist das eine absolute Offenbarung. Man kann als Fan locker auf die Reviews mal 10% drauf packen :D das Schloss ist auch atemberaubend, überall ist Bewegung und es ist absolut lebendig alles

 

 

(Kopiert aus dem play3.de Forum)

Wie krass! Das hört sich alles so super gut an.. Ich kann es nicht mehr erwarten!! Überall wird das Spiel schon verschickt, auch bei Spielegrotte wird mein Spiel gerade fertig gemacht fürs Versand! Wie geilo!! 

Link zu diesem Kommentar

Es gibt ja schon einige Twitch Streamer die das Game zocken und dazu habe ich mir mal einige Videos angeschaut. Das was ich gesehen habe sieht ganz solide aus und vorallem wirkt das gameplay/Kämpfe deutlich schwerer als man vermuten würde. Für mich weiterhin nichts aber für Harry Potter Fans sicherlich nicht schlecht. Denke es wird eine Durchschnittswertung von 80-84 bekommen, ist aufjedenfall kein riesen Flop ala Forspoken 😂

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Thebourbonkid:

Spiel ist in Zustellung und dürfte heute noch ankommen:banana:

 

Habe gestern morgen auch noch versucht eine physische Kopie zu bekommen, leider war die Deluxe in der Grotte ausverkauft. Warte ich halt bis Dienstag, auch nicht so schlimm. 

 

Viel Spaß am WE und am Montag bitte berichten, wie es Dir gefällt. 

 

Link zu diesem Kommentar

Gibt einige Streams, werden klar Reihenweise gebannt

 

Sieht verdammt gut aus alles, hab ich so nicht erwartet, krass! Mega Hype nun!

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Ich muss sagen dass meine Erwartungen wirklich deutlich übertroffen wurden. Da steckt unfassbar viel Liebe drin. Und durch die verschiedenen Ausrüstungen usw. (gehe da jetzt nicht ins Detail) fühlt es sich nach einem wunderbaren Rollenspiel an.

Da Schloss sieht einfach unglaublich aus. Es gibt überall was zu entdecken. Bisher hab ich auch nicht einen Bug gesehen.

Hype ist gerechtfertigt!

 

Edit : Wenn jemand grundsätzlich Fragen zum Spiel hat kann er die ja gerne hier stellen. Ich packe dien Antworten dann in einen Spoiler. :)

Link zu diesem Kommentar

Bin nach den ersten 2-3 Stündchen auch ziemlich begeistert.

Das Spiel sieht mMn richtig gut aus. Der Raytracing Fidelity Mode sieht schon ziemlich Fett aus, gerade im Schloss wenn sich alles spiegelt.

Werde aber wohl dennoch den Perfomance Mode nehmen. Der läuft bisher auch echt ohne Probleme.

Bisher sind mir nur paar kleine Beleuchtungssachen aufgefallen, aber absolut nichts weltbewegendes. Zumal es komplett in der vanilla Version läuft. Ein Day1 Patch oder ähnliches gabs bisher noch gar nicht. Dafür läuft das Spiel echt Top.

 

War jetzt das erste Mal in Hogsmeade. Einfach herrlich. Man will wirklich überall hin und erkunden. Die Welt ist wirklich sehr gelungen und scheint riesig zu sein.

War erst etwas „traurig“, dass es keine Winkelgasse geben wird, aber Hogsmeade ist ein toller Ersatz. 
Die ganze Umgebung sieht toll aus. Das Spiel braucht unbedingt ein Fotomode.

 

Macht auf jeden Fall bisher richtig Spaß und man ist direkt gefangen in der Atmosphäre.

Keine Ahnung wie sich die Story entwickelt, aber das dürfte auf jeden Fall ein richtig gutes Spiel werden.

 

Die deutsche Synchronisation ist auch gelungen. Viele bekannte und gute Stimmen dabei. Spiele dennoch auf englisch. Das ist einfach nochmal eine ganz andere Hausnummer:)

 

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Markus Hochaus:

Ich muss sagen dass meine Erwartungen wirklich deutlich übertroffen wurden. Da steckt unfassbar viel Liebe drin. Und durch die verschiedenen Ausrüstungen usw. (gehe da jetzt nicht ins Detail) fühlt es sich nach einem wunderbaren Rollenspiel an.

Da Schloss sieht einfach unglaublich aus. Es gibt überall was zu entdecken. Bisher hab ich auch nicht einen Bug gesehen.

Hype ist gerechtfertigt!

 

Edit : Wenn jemand grundsätzlich Fragen zum Spiel hat kann er die ja gerne hier stellen. Ich packe dien Antworten dann in einen Spoiler. :)


Kann man Tauchen ? (Pack es lieber in eine Spoiler, vllt wollen viele das selbst herausfinden) 😅

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Thebourbonkid:

Bin nach den ersten 2-3 Stündchen auch ziemlich begeistert.

Das Spiel sieht mMn richtig gut aus. Der Raytracing Fidelity Mode sieht schon ziemlich Fett aus, gerade im Schloss wenn sich alles spiegelt.

Werde aber wohl dennoch den Perfomance Mode nehmen. Der läuft bisher auch echt ohne Probleme.

Bisher sind mir nur paar kleine Beleuchtungssachen aufgefallen, aber absolut nichts weltbewegendes. Zumal es komplett in der vanilla Version läuft. Ein Day1 Patch oder ähnliches gabs bisher noch gar nicht. Dafür läuft das Spiel echt Top.

 

War jetzt das erste Mal in Hogsmeade. Einfach herrlich. Man will wirklich überall hin und erkunden. Die Welt ist wirklich sehr gelungen und scheint riesig zu sein.

War erst etwas „traurig“ das es keine Winkelgasse geben wird, aber Hogsmeade ist ein toller Ersatz. 
Die ganze Umgebung sieht toll aus. Das Spiel braucht unbedingt ein Fotomode.

 

Macht auf jeden Fall bisher richtig Spaß und man ist direkt gefangen in der Atmosphäre.

Keine Ahnung wie sich die Story entwickelt, aber das dürfte auf jeden Fall ein richtig gutes Spiel werden.

 

Die deutsche Synchronisation ist auch gelungen. Viele bekannte und gute Stimmen dabei. Spiele dennoch auf englisch. Das ist einfach nochmal eine ganz andere Hausnummer:)

 

 


Wie schaut’s aus bezüglich VRR Support aus?

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Bottlethrower:

Hört auf, so euphorisch zu sein. Ich will es mir doch noch gar nicht kaufen!! 


genau bitte hört auf ich will auch warten. 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
  • Starfey änderte den Titel in Hogwarts Legacy - Sammelthread

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...