Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Final Fantasy XVI - Patch 1.03 live


Empfohlene Beiträge

  • Moderator

 

 

show

 

Die Patchnotes zum Update 1.03

 

Zitat

 

  • Fügt die folgenden Funktionen zum Menü hinzu:
  1. Stärke des Motion-Blur: Erlaubt es dem Spieler, die Stärke der Bewegungsunschärfeeffekte        anzupassen, wenn sich der Charakter oder die Kamera bewegen. Die Standardeinstellung ist das Maximum von 5. Diese kann verringert werden, um die Stärke des Bewegungsunschärfeeffekts zu reduzieren, oder auf 0 gesetzt werden, um ihn komplett auszuschalten.
  2. Dem Spieler folgen (Bewegung)
  3. Dem Spieler folgen (Angriff) – Wenn diese Einstellungen deaktiviert werden, verhindert dies, dass die Kamera automatisch dem Spieler folgt, während er sich bewegt oder angreift.

 

  • Verändert die maximale Einstellung der Kameraempfindlichkeit (horizontal) und Kameraempfindlichkeit (vertikal) von 10 auf 20.

 

  • Mit den Typen D,E und F werden drei neue Controller-Layouts hinzugefügt.

 

  • Korrigiert einen Fehler, der die Stabilität von Menüs beeinflusste.

 

  • Korrigiert diverse Textfehler.

 

  • Fügt den Hashtag #FF16 hinzu, wenn Screenshots und Videos auf Plattformen wie Twitter oder Youtube geteilt werden.

 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Finde es „witzig“ wie bei Starfield gemeckert wurde über die 30 Fps Ankündigung, aber bei FinalFantasy man über Frame Drops „hinweg gucken“ kann und es nicht annähernd so eine Reaktion gibt wie kurz nach der 30fps aussagen bei SF. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Ich habe null Probleme und es läuft alles flüssig, zocke aber auch im Grafikmodus. Kann sein dass der Performancemodus mehr Probleme macht, hab ich aber auch nicht probiert.

Ab und zu flackert das ein wenig bei hellem Hintergrund, aber das ist eher sehr gering.

 

Edit: hab jetzt mal Bildrate probiert, also in Kämpfen ist das der bessere Modus, aber außerhalb von Kämpfen sieht das nicht wirklich gut aus.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Zu spät.

Mehrmals Kopfschmerzen, tränende Augen.

Aber ich habe es durchgezogen. Der Patch kam für mich zu spät.

vor einer Stunde schrieb RaviRashud:

Finde es „witzig“ wie bei Starfield gemeckert wurde über die 30 Fps Ankündigung, aber bei FinalFantasy man über Frame Drops „hinweg gucken“ kann und es nicht annähernd so eine Reaktion gibt wie kurz nach der 30fps aussagen bei SF. 

Man hat keine Alternative würde ich sagen.

Starfield spielt man eh auf dem PC in 60 oder mehr Frames. :) 

Davon mal ab. Das Netz war voll von Beschwerden. Und das nicht zu knapp.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Zocke im Performance Modus, und hab selten, ab und zu mal nen leichten Einbruch. Den Rest scheint mein TV mit VRR zu kompensieren 🥲

 

Die Engine ist aber auch scheisse, selbes gilt für die Creative Engine von Bethesda. 

 

Es gibt so gute Alternativen... kostet aber halt 💩

 

Bin so froh das Kojima auf die Decima Engine setzt. Die beste überhaupt. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb RaviRashud:

Finde es „witzig“ wie bei Starfield gemeckert wurde über die 30 Fps Ankündigung, aber bei FinalFantasy man über Frame Drops „hinweg gucken“ kann und es nicht annähernd so eine Reaktion gibt wie kurz nach der 30fps aussagen bei SF. 

 

Das liegt am Genre. FF16 ist halt viel mehr RPG und in den Kämpfen eher statisch. Starfield scheint mir mehr First / Third Person Gefechte zu haben und da würde ich die Performance als wichtiger erachten. Auch bei den Weltraumflügen und Gefechten.

 

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Prodigy:

 

Das liegt am Genre. FF16 ist halt viel mehr RPG und in den Kämpfen eher statisch. Starfield scheint mir mehr First / Third Person Gefechte zu haben und da würde ich die Performance als wichtiger erachten. Auch bei den Weltraumflügen und Gefechten.

 

 

Eher im Gegenteil.

FF16 ist mehr Action als RPG und die Kämpfe schnell, effektreich und mit viel Bewegung geprägt.

Starfield scheint da eher genau das Gegenteil zu sein, langsamer, geerdeter (obwohl im Weltraum LOL) und vor allem mehr RPG als FF16 zu sein.

 

Das soll jetzt in keinster Weise Kritik sein, sondern lediglich wie es ist.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Ancore789:

Eher im Gegenteil.

FF16 ist mehr Action als RPG und die Kämpfe schnell, effektreich und mit viel Bewegung geprägt.

Starfield scheint da eher genau das Gegenteil zu sein, langsamer, geerdeter (obwohl im Weltraum LOL) und vor allem mehr RPG als FF16 zu sein.

 

Das soll jetzt in keinster Weise Kritik sein, sondern lediglich wie es ist.

 

Aso ich spiele ja jetzt schon 20h an FF16 und finde das "Movement" eher träge. Ausweichen, Dash und die ganzen Bewegungen werden alle über Tasten durchgeführt und nicht die Sticks. Der Charakter bewegt sich total langsam und im Prinzip könnte man jeden Kampf bisher ohne die Sticks gewinnen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Prodigy:

 

Aso ich spiele ja jetzt schon 20h an FF16 und finde das "Movement" eher träge. Ausweichen, Dash und die ganzen Bewegungen werden alle über Tasten durchgeführt und nicht die Sticks. Der Charakter bewegt sich total langsam und im Prinzip könnte man jeden Kampf bisher ohne die Sticks gewinnen.

Später kommen Bosse wo man auch laufen muss :D

Da wird es etwas mehr was an Input gefragt ist.

Aber meistens bleibt es recht übersichtlich. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal eine  Frage an euch die vielleicht schon weiter sind. Hab laut PS 5 Menü etwas mehr als die Hälfte der Story durch und habe bis jetzt alle Nebenquests gemacht. Aber die Nebenquests find ich total langweilig reicht es wenn ich mich nur auf die Nebenquest mit einem + konzentriere oder verpassen ich dann doch was wichtiges? Sonst würde ich mich jetzt nur noch auf die Hauptquest konzentrieren.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb MonkeyJunkie:

Ich habe mal eine  Frage an euch die vielleicht schon weiter sind. Hab laut PS 5 Menü etwas mehr als die Hälfte der Story durch und habe bis jetzt alle Nebenquests gemacht. Aber die Nebenquests find ich total langweilig reicht es wenn ich mich nur auf die Nebenquest mit einem + konzentriere oder verpassen ich dann doch was wichtiges? Sonst würde ich mich jetzt nur noch auf die Hauptquest konzentrieren.


Habe das gleiche Problem, ziehe es aber durch wegen der Platin. Die Hauptquests sind 14 von 10. die Nebenquests sind zu 80% zum einschlafen langweilig..

wenn du die Platin nicht willst reichen die quests mit dem + auch aus. Dafür bekommt man dann immer was nützliches :) manche Handlungsstränge der NQ werden erst zum Ende hin interessant. Dafür muss man sich da aber eigentlich echt nicht durchgurken.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...