Moderator Starfey Geschrieben 6. Juli 2023 Moderator Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2023 Die Patchnotes zum Update 1.03 Zitat Fügt die folgenden Funktionen zum Menü hinzu: Stärke des Motion-Blur: Erlaubt es dem Spieler, die Stärke der Bewegungsunschärfeeffekte anzupassen, wenn sich der Charakter oder die Kamera bewegen. Die Standardeinstellung ist das Maximum von 5. Diese kann verringert werden, um die Stärke des Bewegungsunschärfeeffekts zu reduzieren, oder auf 0 gesetzt werden, um ihn komplett auszuschalten. Dem Spieler folgen (Bewegung) Dem Spieler folgen (Angriff) – Wenn diese Einstellungen deaktiviert werden, verhindert dies, dass die Kamera automatisch dem Spieler folgt, während er sich bewegt oder angreift. Verändert die maximale Einstellung der Kameraempfindlichkeit (horizontal) und Kameraempfindlichkeit (vertikal) von 10 auf 20. Mit den Typen D,E und F werden drei neue Controller-Layouts hinzugefügt. Korrigiert einen Fehler, der die Stabilität von Menüs beeinflusste. Korrigiert diverse Textfehler. Fügt den Hashtag #FF16 hinzu, wenn Screenshots und Videos auf Plattformen wie Twitter oder Youtube geteilt werden. joschi486, Prodigy, Andy (Raptor__MUC) und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ancore789 Geschrieben 6. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2023 Ich bin mal gespannt ob es ein Perfomance Update gibt bis ich gegen August mit dem Spiel anfange. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Prodigy Geschrieben 7. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2023 Ich habe mich mittlerweile mit dem Geruckel abgefunden. Das mindert meinen Spass nicht im Geringsten. Swami reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
RaviRashud Geschrieben 7. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2023 Finde es „witzig“ wie bei Starfield gemeckert wurde über die 30 Fps Ankündigung, aber bei FinalFantasy man über Frame Drops „hinweg gucken“ kann und es nicht annähernd so eine Reaktion gibt wie kurz nach der 30fps aussagen bei SF. Tulbsflow reagierte darauf 1 Zitieren Die Antwort lautet 42. Folge mir auf Instagram: the regular nerd Folge mir auf YouTube: the regular nerd Link zu diesem Kommentar
RorOnoa_ZorO Geschrieben 7. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2023 Ich habe null Probleme und es läuft alles flüssig, zocke aber auch im Grafikmodus. Kann sein dass der Performancemodus mehr Probleme macht, hab ich aber auch nicht probiert. Ab und zu flackert das ein wenig bei hellem Hintergrund, aber das ist eher sehr gering. Edit: hab jetzt mal Bildrate probiert, also in Kämpfen ist das der bessere Modus, aber außerhalb von Kämpfen sieht das nicht wirklich gut aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
monthy19 Geschrieben 7. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2023 Zu spät. Mehrmals Kopfschmerzen, tränende Augen. Aber ich habe es durchgezogen. Der Patch kam für mich zu spät. vor einer Stunde schrieb RaviRashud: Finde es „witzig“ wie bei Starfield gemeckert wurde über die 30 Fps Ankündigung, aber bei FinalFantasy man über Frame Drops „hinweg gucken“ kann und es nicht annähernd so eine Reaktion gibt wie kurz nach der 30fps aussagen bei SF. Man hat keine Alternative würde ich sagen. Starfield spielt man eh auf dem PC in 60 oder mehr Frames. Davon mal ab. Das Netz war voll von Beschwerden. Und das nicht zu knapp. RaviRashud reagierte darauf 1 Zitieren Folgt mir doch auf Twitch: monthy19 auf Twitch! Link zu diesem Kommentar
Moderator Starfey Geschrieben 7. Juli 2023 Autor Moderator Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2023 Zocke im Performance Modus, und hab selten, ab und zu mal nen leichten Einbruch. Den Rest scheint mein TV mit VRR zu kompensieren 🥲 Die Engine ist aber auch scheisse, selbes gilt für die Creative Engine von Bethesda. Es gibt so gute Alternativen... kostet aber halt 💩 Bin so froh das Kojima auf die Decima Engine setzt. Die beste überhaupt. Roxas1997, schakal1337 und monthy19 reagierten darauf 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Prodigy Geschrieben 7. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2023 vor 3 Stunden schrieb RaviRashud: Finde es „witzig“ wie bei Starfield gemeckert wurde über die 30 Fps Ankündigung, aber bei FinalFantasy man über Frame Drops „hinweg gucken“ kann und es nicht annähernd so eine Reaktion gibt wie kurz nach der 30fps aussagen bei SF. Das liegt am Genre. FF16 ist halt viel mehr RPG und in den Kämpfen eher statisch. Starfield scheint mir mehr First / Third Person Gefechte zu haben und da würde ich die Performance als wichtiger erachten. Auch bei den Weltraumflügen und Gefechten. RaviRashud reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ancore789 Geschrieben 7. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2023 vor 2 Minuten schrieb Prodigy: Das liegt am Genre. FF16 ist halt viel mehr RPG und in den Kämpfen eher statisch. Starfield scheint mir mehr First / Third Person Gefechte zu haben und da würde ich die Performance als wichtiger erachten. Auch bei den Weltraumflügen und Gefechten. Eher im Gegenteil. FF16 ist mehr Action als RPG und die Kämpfe schnell, effektreich und mit viel Bewegung geprägt. Starfield scheint da eher genau das Gegenteil zu sein, langsamer, geerdeter (obwohl im Weltraum LOL) und vor allem mehr RPG als FF16 zu sein. Das soll jetzt in keinster Weise Kritik sein, sondern lediglich wie es ist. RaviRashud und Roxas1997 reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Prodigy Geschrieben 7. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2023 vor 2 Minuten schrieb Ancore789: Eher im Gegenteil. FF16 ist mehr Action als RPG und die Kämpfe schnell, effektreich und mit viel Bewegung geprägt. Starfield scheint da eher genau das Gegenteil zu sein, langsamer, geerdeter (obwohl im Weltraum LOL) und vor allem mehr RPG als FF16 zu sein. Das soll jetzt in keinster Weise Kritik sein, sondern lediglich wie es ist. Aso ich spiele ja jetzt schon 20h an FF16 und finde das "Movement" eher träge. Ausweichen, Dash und die ganzen Bewegungen werden alle über Tasten durchgeführt und nicht die Sticks. Der Charakter bewegt sich total langsam und im Prinzip könnte man jeden Kampf bisher ohne die Sticks gewinnen. Pulverblitz reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
monthy19 Geschrieben 7. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2023 vor 26 Minuten schrieb Prodigy: Aso ich spiele ja jetzt schon 20h an FF16 und finde das "Movement" eher träge. Ausweichen, Dash und die ganzen Bewegungen werden alle über Tasten durchgeführt und nicht die Sticks. Der Charakter bewegt sich total langsam und im Prinzip könnte man jeden Kampf bisher ohne die Sticks gewinnen. Später kommen Bosse wo man auch laufen muss Da wird es etwas mehr was an Input gefragt ist. Aber meistens bleibt es recht übersichtlich. Prodigy reagierte darauf 1 Zitieren Folgt mir doch auf Twitch: monthy19 auf Twitch! Link zu diesem Kommentar
MonkeyJunkie Geschrieben 7. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2023 Ich habe mal eine Frage an euch die vielleicht schon weiter sind. Hab laut PS 5 Menü etwas mehr als die Hälfte der Story durch und habe bis jetzt alle Nebenquests gemacht. Aber die Nebenquests find ich total langweilig reicht es wenn ich mich nur auf die Nebenquest mit einem + konzentriere oder verpassen ich dann doch was wichtiges? Sonst würde ich mich jetzt nur noch auf die Hauptquest konzentrieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.EasyRider Geschrieben 7. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2023 vor 2 Stunden schrieb MonkeyJunkie: Ich habe mal eine Frage an euch die vielleicht schon weiter sind. Hab laut PS 5 Menü etwas mehr als die Hälfte der Story durch und habe bis jetzt alle Nebenquests gemacht. Aber die Nebenquests find ich total langweilig reicht es wenn ich mich nur auf die Nebenquest mit einem + konzentriere oder verpassen ich dann doch was wichtiges? Sonst würde ich mich jetzt nur noch auf die Hauptquest konzentrieren. Habe das gleiche Problem, ziehe es aber durch wegen der Platin. Die Hauptquests sind 14 von 10. die Nebenquests sind zu 80% zum einschlafen langweilig.. wenn du die Platin nicht willst reichen die quests mit dem + auch aus. Dafür bekommt man dann immer was nützliches manche Handlungsstränge der NQ werden erst zum Ende hin interessant. Dafür muss man sich da aber eigentlich echt nicht durchgurken. Commander2563 und MonkeyJunkie reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
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