Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Assassin's Creed Mirage - Test-Embargo gefallen, knapp 50 Bewertungen online + Gameplay-Video & Ubisoft-Gewinnspiel


Empfohlene Beiträge

assassinscreedmirage0iflp.jpg

 

banner-detailszumspiey8fl5.png

 

Spieltitel: Assassin's Creed Mirage

Plattform: PS5 | Release: 05.10.2023

Entwickler: Ubisoft | Publisher: Ubisoft

Genre: Action, Adventure, Stealth | USK: 16

 

banner-beschreibungzuqie8r.png

 

Zitat

Erlebe die Geschichte von Basim, einem gewitzten Straßendieb, der auf den geschäftigen Straßen von Bagdad im neunten Jahrhundert nach Antworten und Gerechtigkeit sucht. Mithilfe einer geheimnisvollen, uralten Organisation, die als „die Verborgenen“ bekannt ist, wird er zu einem tödlichen Meisterassassinen und ändert sein Schicksal auf eine Weise, die er sich nie vorgestellt hätte.

- Erlebe einen modernen Blick auf die berühmten Features und das Gameplay, die seit 15 Jahren eine Reihe definieren.
- Du bewegst dich nahtlos im Parkour durch die Stadt und tötest Ziele aus dem Hinterhalt mit wilderen Attentaten als je zuvor.
- Erkunde eine unglaublich dichte und lebendige Stadt, deren Einwohner auf jede deiner Bewegungen reagieren, und enthülle die Geheimnisse von vier unterschiedlichen Bezirken, während du dich durch das Goldene Zeitalter Bagdads kämpfst.

 

banner-trailervideosc3ij2.png

 

First 19 Minutes of Gameplay

 

 

Ubisoft DE Let's Play + Gewinnspiel!

Für das Gewinnspiel müsst ihr das Video auf dem YouTube-Kanal von UbisoftDE kommentieren.

 

Zitat

Wir spielen Assassin's Creed Mirage. Schaut euch an was ihr mit Basim in der ersten Stunde des neuen Spiels erleben werdet und mit etwas Glück könnt ihr außerdem noch eine Playstation 5 inkl. Assassin's Creed Mirage gewinnen.

 

 

banner-digitalerdownlmqdvm.png

 

zzzsymbol-psstorebuttkkiom.png zzzsymbolamazonbuttonjqcwn.png

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei.

banner-metacritic8kepg.png

 

  • Presse: 78 / 100 bei insgesamt 46 Bewertungen.
  • User: - / 10 bei insgesamt - Bewertungen.

Bewertungen von der PlayStation 5

banner-meinunglfef2.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

Assassin's Creed: Mirage Packshot
Assassin's Creed: Mirage
Ubisoft
Ubisoft
2023-10-05
Link zu diesem Kommentar

Oh, stimmt.... ich sollte meiner Frau noch sagen, dass ich ab Morgen wieder im Irak unterwegs bin. Kann sie sich heute schon mal ne Serie überlegen, die sie ohne mich schauen kann.... :D

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

freue mich auch schon sehr drauf... habs digital geholt und damit zwar theoretisch schon ab 0 Uhr Zugriff, werde aber nach der Arbeit morgen Abend irgendwann loslegen können. 

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

Wird bei mir mal ein Spiel wenn´s im Angebot ist.

 

Ich bin eher auf Assassins Creed Red gespannt und hoffe, dass sie den japanischen Flair gut einfangen können und nicht alles durch erzwungener diversität zunichte machen. Alleine, dass man schon statt einen japaner den eingeschleusten Yasuke spielen wird, ist für mich leider kein gutes Zeichen. Natürlich mag er historisch korrekt eingebracht sein aber es gibt ja auch genug andere wichtige japanische Persönlichkeiten, denen man diese Rolle hätte geben können.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

Skill Ups Review bestärkt mich darin, dass das auch für mich eher so nen Zwanni-Titel ist:

 

 

Dafür ist es viel zu wenig Weiterentwicklung der alten Formel als Recycling dieser. Und dann noch eine schlechte Story, welche strukturell die typische Ubisoft-Formel ist. Furchtbar langweilig, hatte mal auf eine kohärente Storyline gehofft. Stattdessen opfert man wieder alles für die Gameplay-Strukturen.

 

Ubisoft hat wirklich verlernt, nicht mehr nach Formel zu entwickeln.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Gestern schon das Amazon-Päckchen in den Händen gehalten... dummerweise! Hab nämlich anscheinend das Spiel schon vor ner Weile komplett untypisch für mich digital vorbestellt, und war mir so nimmer bewusst. Egal, konnte ich wenigstens gestern schon anfangen und die Disc krieg ich schon los.Heute Abend wird die Disc-Version gelöscht und die digitale Version installiert. 

 

Also mir haben die ersten paar Stunden Spaß gemacht. ich bin gerade als ausgebildeter Assassine in Bagdad angekommen und werde da heute weiter machen. Was soll ich sagen? Ja, es hat bisher den Anschein, als würde Stealth endlich mal wieder groß geschrieben werden... und wenn es so bleibt, dann wäre das gut. 

Bei den letzten AC hatte ich immer das Problem, dass man es Stealth erledigen konnte... aber irgendwann war man so dick, dass man nach >60 Stunden auch gerne mal durchgeschnetzelt ist, da es erstens möglich, und zweitens auch zu einfach war, das eben in Stealth zu erledigen. OK, bisher hatte ich nur eine echte Mission, aber wenn die Spielzeit nur 15-20h ist, dann werde ich das ziemlich sicher durchziehen können, dass ich hier alles auf Stealth versuche. 

Bisher hat es die typischen AC-Elemente drin, aber was sofort auffällt: Das ist keine Grafik mehr, die up to date ist.... Naja, solange der Spielspaß gegeben ist, komme ich damit klar. Zumal man in diesem Monat ja auch noch Spider-Man 2 bekommt, was wahrscheinlich ein absoluter Augenschmaus sein wird. 

Jetzt werde ich erst mal Bagdad unsicher machen und die hoffentlich relativ kurze Zeit dort genießen. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Mir gefällt es bisher tatsächlich auch ganz gut.

Hab den Prolog hinter mir und die ersten Missionen in Bagdad erledigt.

Endlich wieder mehr stealth. Altbekannte Mechaniken wie das Belauschen ( wie damals in AC2 usw.)von Gegnern usw. Löste regelrecht Nostalgie Flashbacks aus.

 

Die Map ist überschaubar und übersichtlich. Spiel läuft im Performance Mode ohne Probleme und sieht für mein Empfinden ganz schick aus. Kann mich dahingehend nicht beklagen.

Deutsche Synchronisation ist auch gar nicht übel. Einige sehr bekannte deutsche Stimmen bei.

Mir machts echt Spaß👌🏻

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab gestern auch paar Stunden reingespielt und bisher gefällt es mir auch sehr gut. Bin aber allgemein ein Assassin's Creed-Fan. Grafik geht in Ordnung, nutzt aber die PS5 eben leider immer noch nicht aus, da auch für die alten Kisten noch entwickelt.

 

Steuerung ist manchmal etwas ungenau und buggt etwas rum. Hoffe, da kommt zeitnah noch ein Patch.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Schueli:

Steuerung ist manchmal etwas ungenau und buggt etwas rum. Hoffe, da kommt zeitnah noch ein Patch.

Die Art und Weise, wie Basim auf jegliche Kante im Spiel rangesaugt wird, lässt jegliche Eleganz und Klasse eines bspw. Unity vermissen.

 

Aber klar, basiert ja auf Valhalla. Die Grundlage ist überhaupt nicht auf Parcours ausgelegt, deshalb wirkt das irgendwie sehr störrisch. Und richtig hässlich, wenn Basim über eine absenkende Kante läuft und sein Charaktermodell einfach das Stück nach unten abkippt, ohne dass die Animation sich verändert und irgendwie an die Veränderung des Untergrunds anpasst.

 

Will euch nicht den Spaß verderben, aber ich glaube ihr werdet eher enttäuscht werden ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Egal wie die Tests sind.

Ich werde es spielen.

Warum auch nicht. Ist ja recht linear und kurz.

Da kann man nicht viel falsch machen. Zudem spiele ich es im Ubisoft Plus Dings.

Da kostet es mich weniger als 20€. Das ist ein fairer Preis.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Infant_Prodigy:

Wie ich es immer liebe wenn spiele schlecht geredet werden, aber es selber nicht gespielt haben.

Braucht man auch nicht. Es reicht mir, wenn ein anderes Individuum sein Hirn benutzt und mir erklärt, was nicht funktioniert, und das mit Argumenten oder Beispielen usw. untermauert, um klar zu machen, wie es um die Qualität bestellt ist. In diesem Fall habe ich ein halbes Dutzend Individuen mit Reputation, die mir ihre Kritikpunkte geschildert haben. Und alles spricht dafür, dass ich dieses AC genauo Mist finde wie halt die Jahre zuvor.

 

Die Hoffnung, dass von Ubisoft vielleicht doch noch die Kurve gekriegt wird, begrabe ich wohl besser allmählich dann doch. Dieses Unternehmen scheint komplett verlernt zu haben, Spiele mit Visionen zu entwickeln. Alles nur noch derselbe Shit in neuem Gewand. Und dann, wie jetzt bei Mirage, schlechter als bei den Vorbildern. Nenene...

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 49 Minuten schrieb Infant_Prodigy:

Wie ich es immer liebe wenn spiele schlecht geredet werden, aber es selber nicht gespielt haben.

 

Brauche ich in dem Zusammenhang auch nicht. Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, dass man immer erst urteilen kann wenn man ein Spiel selber gespielt hat, aber das relativiert sich wenn der drölfigste Teil einer Serie kommt, die bereits bei den letzten zwei Teilen dermaßen abgebaut hat und mir keinen Spaß mehr gemacht hat. Ubisoft hat nun oft genug bewiesen, dass sie weit entfernt von alten Zeiten nur noch seelenlose Spiele die immer nach dem gleichen Muster gestrickt sind, entwickeln können. 

In diesem Falle reicht es dann, wenn meine geschätzten Reviewer und Tester im Einklang mit meiner Meinung sagen, Nix neues , altes Raster, kannste übergehen.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Roxas1997:

aber ich glaube ihr werdet eher enttäuscht werden ^^

 
Keineswegs. Für mich das beste AC seit Black Flag.

Lange nicht mehr vom Fleck weg so viel Spaß mit AC gehabt wie mit Mirage. Ja sogar deutlich mehr Spaß als mit einem hochgelobten BG3, Cyberpunk oder Forbidden West 😁

Gameplay, Mechaniken und Steuerung sind im Grunde wie damals bei AC 2, woran ich mich gerne zurückerinnere und mein Lieblingsteil der Reihe ist.

Von daher passt das sehr gut und Ubisoft hats tatsächlich geschafft all die Punkte zu triggern, um es wie die alten AC's genießen zu können. Mit all den guten wie auch weniger guten Sachen. Die Steuerung war damals schon hin und wieder fummelig und ist es jetzt auch teilweise wieder.

ich konnte damals damit leben und bin damit zurecht gekommen und werds heute auch hinbekommen 😁 Irgendwie kommt da etwas Nostalgiefeeling von früher auf.

 

Da brauche ich keine YT'er die mir zeigen wollen wie Basim die Kante „runterfällt“ o.ä. ;)

 

Und ich bin alles andere als großer Ubisoft Freund in den letzten Jahren gewesen. Ganz im Gegenteil.

 

So Bin auch schon wieder weg. Bagdad ruft:)


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Thebourbonkid:

Da brauche ich keine YT'er die mir zeigen wollen wie Basim die Kante „runterfällt“ o.ä. ;)

Das habe ich gar nicht gebraucht, das sieht man im Gameplay auch so :D aber freut mich, dass du darüber hinweg sehen kannst, mich würde das bei dem geringen Umfang schon nerven, wenn dann auch noch der Polish fehlt. Oder sonstige Innovationen. 50€ für ein glorifiziertes DLC, darüber freut sich insbesondere Ubisoft.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Roxas1997:

Das habe ich gar nicht gebraucht, das sieht man im Gameplay auch so :D aber freut mich, dass du darüber hinweg sehen kannst, mich würde das bei dem geringen Umfang schon nerven, wenn dann auch noch der Polish fehlt. Oder sonstige Innovationen. 50€ für ein glorifiziertes DLC, darüber freut sich insbesondere Ubisoft.

Am Ende haben die das gemacht, was alle wollten.

Ein AC wie der erste Teil.

Leider hat man auf die Valhalla Engine gesetzt und diese ist für kleine Orte und Parcours scheinbar schlecht geeignet.

Auch was die Geschichte betrifft scheiden sich die Geister. Die einen finden die gut, andere grottenschlecht.

Recht machen kann man es eh niemals jedem.

Und ich bin sicher, egal wie innovativ UBI ist, es gibt immer unzufriedene Leute.

50€ ist vielleicht wirklich etwas viel. Aber ich finde 20-25 Stunden lineare Geschichte nicht einmal so schlecht. Ok. Zahle auch nur 14€ ;)  am PC. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 5.10.2023 um 06:30 schrieb wolverine:

Egal, konnte ich wenigstens gestern schon anfangen und die Disc krieg ich schon los.Heute Abend wird die Disc-Version gelöscht und die digitale Version installiert. 

 

 

Nice to know: ich habe wohl von Anfang an die digitale Version gespielt, aber dank Datenträger vor Ablauf der Frist bis zum Releasetag... war mir so auch nicht bewusst, dass das geht. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...