Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Prince of Persia: The Lost Crown - Launch-Trailer zum Action-Plattformer & Metroidvania veröffentlicht + Testwertungen + Demo online


Empfohlene Beiträge

princeofpersiathelostfgc08.jpg

 

banner-detailszumspiey8fl5.png

 

Spieltitel: Prince of Persia: The Lost Crown

Plattform: PS5, PS4 | Release: 18.01.2024

Entwickler: Ubisoft | Publisher: Ubisoft

Genre: Action, Plattformer | USK: 12

 

banner-beschreibungzuqie8r.png

 

Zitat

Stürze dich in einem stylishen und packenden Action-Adventure-Plattformer in ein mythologisches Persien, wo du die Grenzen von Raum und Zeit direkt beeinflussen kannst. Schlüpfe in die Rolle von Sargon und entwickle dich von einem talentierten Schwertkämpfer zu einer Legende, die ihresgleichen sucht, während du akrobatische Kampfkünste meisterst und neue Zeitkräfte sowie einzigartige Superfähigkeiten freischaltest.

ENTFESSLE DEINEN INNEREN KRIEGER
Nutze deine Zeitkräfte, Kampfkünste und Plattformer-Fähigkeiten, um tödliche Kombos auszuführen, und besiege mythologische Kreaturen und andere Gegner, die von der Zeit korrumpiert wurden.

VERLIER DICH AUF DEM WUNDERSAMEN BERG QAF
Entdecke eine verfluchte, persisch angehauchte Welt mit monumentalen Wahrzeichen und erkunde verschiedene, detailreiche Biome – jedes mit seiner eigenen Identität und voller Wunder und Gefahren.

ERLEBE EIN EPISCHES ABENTEUER
Tauche ein in eine fesselnde und originelle Geschichte in einer fantastischen Welt der persischen Mythen, während du deinen Grips nutzt, um Rätsel zu lösen, versteckte Schätze zu finden und Quests abzuschließen, damit du mehr über diesen verfluchten Ort lernst.

 

banner-trailervideosc3ij2.png

 

Launch-Trailer

 

 

Demo-Trailer

 

 

banner-digitalerdownlmqdvm.png

 

zzzsymbol-psstorebuttkkiom.png zzzsymbolamazonbuttonjqcwn.pngicons8-demo-64z5c0e.png

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei.

banner-metacritic8kepg.png

 

  • Presse: 86 / 100 bei insgesamt 65 Bewertungen.
  • User: - / 10 bei insgesamt - Bewertungen.

Presse-Bewertungen auf Grundlage der PlayStation 5 | User-Bewertungen auf Grundlage aller verfügbaren Plattformen

banner-meinunglfef2.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

Prince of Persia: The Lost Crown Packshot
Prince of Persia: The Lost Crown
Ubisoft
Ubisoft
2024-01-18
Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Prince of Persia: The Lost Crown - Launch-Trailer zum Action-Plattformer & Metroidvania veröffentlicht + Testwertungen + Demo online

Demo war super 👍🏼 war schon zu kurz eigentlich, also nach einer knappen Stunde ist es vorbei und die verging wie im Flug 😅

Werde es mir auch kaufen, auch wenn ich zur Zeit anderes zock und eigentlich keine Zeit hierfür habe, aber es hat mir wirklich gut gefallen, also es ist jedenfalls besser als ich erwartet hatte.

Und der Charakter gefällt mir auch gut, obwohl ich vorher auch noch skeptisch war, weil er ein wenig unsympathisch rüber kam in den Trailern, aber das finde ich jetzt gar nicht nachdem ich die Demo gespielt habe.

Zur Info, der Typ den man spielt ist NICHT der Prinz von Persien, sondern ein Söldner der den Prinzen sucht, weil ja im Vorfeld schon wieder viel rumgeheult wurde, weil die Hautfarbe von ihm zu dunkel sei für einen Perser und oftmals "Witze" kamen mit "Prince of Jamaica" usw.

 

Man muss natürlich was für Metroidvania übrig haben und ich finde, dass Ubisoft hier den richtigen Weg mit geht.

Zurück zu den Wurzeln, also bevor die Marke zu Ubisoft kam war es genau das was man hier macht, was viele aber nicht wissen, auch wenn mit "Sands of Time" der Durchbruch gelang und die meisten eher einen Teil in dieser Richtung erwartet hätten. Natürlich möchte ich auch wieder einen Teil in dieser Richtung haben, aber darum geht es hier nicht.

 

Sonst wird über Ubisoft immer geschimpft, weil sie Spiele nur nach Schema F machen und sich alles was sie in den letzten Jahren raus gebracht haben gleich anfühlt mit ihrer Ubiformel, aber das hier ist tatsächlich mal anders.

 

Ich sage, gebt dem Spiel eine Chance und testet wenigstens die Demo, wenn es dann trotzdem nicht gefällt, dann ist das halt so.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

nachdem meine Erwartungen eher ganz tief im Keller waren, scheint man ja jetzt doch positiv überrascht zu werden. 

Zumindest hat das Spiel in den letzten Tagen mein Interesse geweckt...

 

 

 

vor 4 Stunden schrieb RorOnoa_ZorO:

Demo war super 👍🏼 war schon zu kurz eigentlich, also nach einer knappen Stunde ist es vorbei und die verging wie im Flug 😅

 

Ist das so ne PS Plus Premium Demo die man nur in der höchsten Stufe hat, oder ne "normale" Demo wo jeder rankommt (bin nicht zu Hause und kann daher nicht auf der Konsole schauen)

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

Also mich hat die Demo mit gemischten Gefühlen zurück gelassen.. PoP hatte mir eigentlich immer gut gefallen. Aber die Kämpfe fand ich etwas langweilig, das Artdesign wirkt in Teilen etwas schräg auf mich. Ein "historisches" Setting mit Fantasy, und dazu dann Schrift/Menüs die etwas zu knallig wirken.

Dazu dann noch, vor dem Hauptscreen, der Verweis auf diesen Ubi-Onlinekram, in den Settings irgend eine Option die Werbung betrifft, dann eine Kiste in der man das Outfit aus der Deluxe-Version findet. Ein Schelm wer dabei Böses denkt.

 

Obwohl es genau mein Genre ist (Metroidvania) hält sich das Interesse bisher in Grenzen.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
vor 56 Minuten schrieb GraafDallmayr:

Ist das so ne PS Plus Premium Demo die man nur in der höchsten Stufe hat, oder ne "normale" Demo wo jeder rankommt (bin nicht zu Hause und kann daher nicht auf der Konsole schauen)

Ist eine normale Demo und konnte seit gestern geladen werden 🙂

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Devian:

Werde mir die Demo mal angucken, denn bisher tu ich mich ein bisschen schwer mit dem neuen Style des Prinzen.

 

Aber wenn die Demo mich überzeugt, könnte ich evtl. darüber hinwegsehen....

Es ist auch nicht der Prinz den man spielt.

Man spielt einen Söldner aus einem Söldnertrupp und man begibt sich auf die Suche nach dem Prinzen.

 

Stell es dir wie Zelda vor die man retten muss 😅

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb RorOnoa_ZorO:

Es ist auch nicht der Prinz den man spielt.

Man spielt einen Söldner aus einem Söldnertrupp und man begibt sich auf die Suche nach dem Prinzen.

 

Stell es dir wie Zelda vor die man retten muss 😅

 

Ja guck, wusste ich nicht, da ich mit der Story nicht wirklich befasst habe.

 

Macht den Söldner dann aber auch nicht ....."schöner"... 😄

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb RorOnoa_ZorO:

Stell es dir wie Zelda vor die man retten muss 😅

Geil..... Die Endsequenz muss ja nice sein... Ein tuntiger Prinz im rosa Kleidchen, der dem Söldner schmachtend in den Armen liegt 😜

 

Ich spiel die Demo heute Abend nochmal, vielleicht macht es ja heute einen anderen Eindruck.

 

 

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb NiKE2002:

Geil..... Die Endsequenz muss ja nice sein... Ein tuntiger Prinz im rosa Kleidchen, der dem Söldner schmachtend in den Armen liegt 😜

Screenshot_20240112_195234_Gallery.thumb.jpg.3759df0c9f6d910d5990a8a98c788bfb.jpg

Rosa steht ihm sicherlich nicht 🙈

Vielleicht aber lila? 😅

(Bild aus PoP The Two Thrones) 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Hmm, Rayman auf der Vita habe ich platiniert und ich finde es gut, dass Ubisoft die Marke "Prince of Persia" wenigstens ein bisschen am Leben erhält.

 

Außerdem fand ich den ersten 8-Bit-Teil seinerzeit wirklich genial und vom Gameplay her ist es ähnlich.

 

Allerdings scheint mir das Spieltempo deutlich höher zu sein und die alberne Hintergrundstory, warum die Spielfigur jetzt anders aussieht, hätten sie sich auch schenken können.

 

"Ist halt so" und fertig hätte ich da ehrlicher gefunden.

 

Naja, Demos sind immer gut. Vielleicht schaue ich es mir mal an, wenn es meine Zeit erlaubt. Zu viele Spiele, zu wenig Zeit kennen wir hier ja alle. 🤪

Link zu diesem Kommentar

Die früheren Teile sind weswegen auch immer an mir vorbeigegangen.

Aber ich mag Metroidvania.

Somit Demo gestern durchgezockt und ich finde es erstmal deutlich zu leicht. Zu wenige Gegner und leider ein recht eintöniges Kampfsystem. (Ori ist da aktuell das Maß aller Dinge für mich)

Und gerade das hält meine Begeisterung aktuell noch sehr in Grenzen...

Es sieht auch so aus, als ob beim Kampfsystem nur wenig geändert werden kann(evtl über weitere Amulette???) und 2 einstellbaren Spezials...

 

Naja, wird wohl erst gezockt,wenn es irgendwann mal im Plus kommt...

 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
Am 13.1.2024 um 08:30 schrieb podi:

Soll ziemlich knackig sein und ich bin gar kein Fan von Soulslike.

Es ist kein Soulslike, das kann ich schon sagen, hab die Vollversion gerade angefangen und man kann es auf superleicht stellen, also man kann es auch individuell anpassen und noch leichter machen als den leichtesten auswählbaren Schwierigkeitsgrad, dass Gegner kaum Schaden machen bzw. kaum was aushalten.

Falls einem das zu leicht erscheint kann man das in den Einstellungen jederzeit ändern.

Man kann in den Einstellungen sogar Plattform-Abschnitte überspringen wenn einem das zu schwer sein sollte, also dass man praktisch nur der Geschichte folgt und ein wenig Gegner bekämpft.

Man kann es aber auch auf extrem schwer stellen, noch schwerer als der schwerste auswählbare Schwierigkeitsgrad.

 

Also es ist sehr einsteigerfreundlich, kann aber auch zu ner richtigen Herausforderung werden wenn man das möchte.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
Am 12.1.2024 um 18:05 schrieb NiKE2002:

Geil..... Die Endsequenz muss ja nice sein... Ein tuntiger Prinz im rosa Kleidchen, der dem Söldner schmachtend in den Armen liegt 😜

 

Hab jetzt die Vollversion, also rosa Kleidchen jetzt nicht, aber irgendwie ist der trotzdem total die Wurst 😂

Also absolut kein Kämpfer oder so.

Die Demo ist das zweite Kapitel vom Spiel, im 1. Kapitel lernt man den Prinzen kennen.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb bma9999:

und leider ein recht eintöniges Kampfsystem. (Ori ist da aktuell das Maß aller Dinge für mich)

Und gerade das hält meine Begeisterung aktuell noch sehr in Grenzen...

Es sieht auch so aus, als ob beim Kampfsystem nur wenig geändert werden kann.

Naja was heißt eintönig, man lernt das alles erst mit der Zeit.

In der Demo wurde vielleicht ein Bruchteil von dem gezeigt.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich noch nicht all zu viele Metroidvania gespielt habe (Ori kenne ich nur aus Let's Plays 🙈😅) und ich finde das schon ganz ordentlich was man da alles machen und kombinieren kann.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...