Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb orbit1:

Wer geht mit Flagge zum Dönerimbiss, jetzt wirst du aber albern! Und außerdem hab ich wegen meinem Baseballschläger nur noch eine Hand frei!🤓

Also wird's doch kein Döner, sondern nen Lamacun, den kannste zumindest mit einer Hand essen 😂

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb orbit1:

Na und! Seine Entscheidung! Muss man akzeptieren! Ende!


Es geht eher darum Wasser predigen und Wein saufen.

 

Das Hauptproblem ist hier aber die BILD die eine riesen Hetzstory drausmacht :kotz:

 

Und so dem Impfgegnern wieder Wasser auf die Mühlen gibt :S

 

2021 müsste so eine „Berichterstattung“ verboten werden.

 

Generell wäre ich dafür Klatschpresse und Populismus-Blätter zu verbieten.

 

Das ist wie die Bravo von Damals nicht mehr auf der Höhe der Zeit und aus dem letzten Jahrhundert.

 

Die Menschheit/Gesellschaft würde gleich zwei Sprünge weiter machen, wenn das unterbunden werden würde.

 

Bringt doch nur Verschärfung und negative Energie, nur dass sich ein Verlag(e) bereichert.

 

Weg damit!

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Manchmal glaube ich, dass mich mein Google News Feed auf den Arm nehmen will...

Und ich Horst klicke auch noch auf die dümmsten Artikel 🙄

 

Die T-Online Haut einen fetten Bericht mitsamt Video als Anleitung zu einem Lifehack raus ->

Wenn man 2 Tiefkühlpizzen halbiert, dann passen alle 4 Teile auf ein Backblech. 🤦

 

https://www.t-online.de/leben/essen-und-trinken/id_90828302/tid_amp/lifehack-so-passen-zwei-pizzen-gleichzeitig-auf-ein-blech.html

 

 

its-magic-magic.gif.e7eb13bfe86a69b73de37cb470efb051.gif

 

Ich glaub ich hab genug Internet für heute gehabt 😅

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Mal ein anderes Thema (Frage in die Runde).

 

Seit dem letzten großen iOS Update werden YouTube Videos in Safari automatisch abgespielt.

 

Das war vorher definitiv nicht so.

 

Finde nix in den Eistellungen…

 

Hat da evtl. jemand eine Lösung? :boink:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 54 Minuten schrieb _Raschi_:

Manchmal glaube ich, dass mich mein Google News Feed auf den Arm nehmen will...

Und ich Horst klicke auch noch auf die dümmsten Artikel 🙄

 

Die T-Online Haut einen fetten Bericht mitsamt Video als Anleitung zu einem Lifehack raus ->

Wenn man 2 Tiefkühlpizzen halbiert, dann passen alle 4 Teile auf ein Backblech. 🤦

 

https://www.t-online.de/leben/essen-und-trinken/id_90828302/tid_amp/lifehack-so-passen-zwei-pizzen-gleichzeitig-auf-ein-blech.html

 

 

its-magic-magic.gif.e7eb13bfe86a69b73de37cb470efb051.gif

 

Ich glaub ich hab genug Internet für heute gehabt 😅

Alter, des hab ich auch gesehen, so schlecht :D

 

Im selben Moment dachte ich: Wer "Lifehacks" erfunden hat gehört Tag und Nacht geschlagen. Keine Ahnung, aber alleine bei dem Wort bekomm ich Aggressionen :D dachte der "Lifehack" scheiss hat endlich mal ein Ende. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Andy (Raptor__MUC):


Es geht eher darum Wasser predigen und Wein saufen.

 

Das Hauptproblem ist hier aber die BILD die eine riesen Hetzstory drausmacht :kotz:

 

Und so dem Impfgegnern wieder Wasser auf die Mühlen gibt :S

 

2021 müsste so eine „Berichterstattung“ verboten werden.

 

Generell wäre ich dafür Klatschpresse und Populismus-Blätter zu verbieten.

 

Das ist wie die Bravo von Damals nicht mehr auf der Höhe der Zeit und aus dem letzten Jahrhundert.

 

Die Menschheit/Gesellschaft würde gleich zwei Sprünge weiter machen, wenn das unterbunden werden würde.

 

Bringt doch nur Verschärfung und negative Energie, nur dass sich ein Verlag(e) bereichert.

 

Weg damit!

 

"Es ist eine Beleidigung für jeden toten Fisch, ihn in eine Bildzeitung einzuwickeln."

 

- Georg Schramm

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Starfey_:

Alter, des hab ich auch gesehen, so schlecht :D

 

Im selben Moment dachte ich: Wer "Lifehacks" erfunden hat gehört Tag und Nacht geschlagen. Keine Ahnung, aber alleine bei dem Wort bekomm ich Aggressionen :D dachte der "Lifehack" scheiss hat endlich mal ein Ende. 

Bei vielen Dingen denke ich mir einfach "was hier als Lifehack verkauft wird, nannten wir früher Allgemeinbildung". 

 

Dann sehe ich bei 5-Minutes Craft ein Video, bei dem sich eine Frau einen Ring über den Finger stülpt, der 5 Nummern zu groß ist und anschließend so lange mit der Heißklebepistole Klebstoff auf den Ring aufträgt, bis dieser nicht mehr vom Finger rutscht... 🤦🤦🤦

 

Was ich davon halte, werde ich hier nicht schreiben, hab keine Lust auf Ärger von den Mods bezüglich meiner Ausdrucksweise :rofl:

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Es geht eher darum Wasser predigen und Wein saufen.

 

Das Hauptproblem ist hier aber die BILD die eine riesen Hetzstory drausmacht :kotz:

 

 

Nennt sich Pressefreiheit. Was kann man dagegen tun? BILD nicht lesen, nicht kaufen. Fertig. Scheint aber für viele zu schwierig zu sein, darum gibt es das noch. Ein Verbot ist nicht die Lösung.

 

Und zu Kimmich kann ich nur sagen... er mag seine Gründe haben gegen eine Impfung. Aber "WeKickCorona" und dann nicht impfen lassen ist für mich ein starkes Stück.

 

"Bitte lasst euch alle impfen, ich selber profitiere aber lieber nur von eurer Impfung, selber ist mir das zu heikel." Ehrlich?

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Prodigy:

 

Nennt sich Pressefreiheit. Was kann man dagegen tun? BILD nicht lesen, nicht kaufen. Fertig. Scheint aber für viele zu schwierig zu sein, darum gibt es das noch. Ein Verbot ist nicht die Lösung.

 

Und zu Kimmich kann ich nur sagen... er mag seine Gründe haben gegen eine Impfung. Aber "WeKickCorona" und dann nicht impfen lassen ist für mich ein starkes Stück.

 

"Bitte lasst euch alle impfen, ich selber profitiere aber lieber nur von eurer Impfung, selber ist mir das zu heikel." Ehrlich?


Sieht man ja, wo das hinführt, wenn die Presse nur noch aus Angstmachen und Stimmungsmache besteht.

 

Dan kommt hat so ein Präsident wie Trump raus.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb R123Rob:

Und dann noch als ungeimpfte Person schwerkranke Kinder besucht. 

 

 

@orbit1 Richtig, aber dann soll er keine schwerkranken Kinder besuchen, die kaum ein Immunsystem haben. 

Aber er hat doch eine Maske auf, die uns alle schützt und getestet ist er auch, hab ich so verstanden!🤫

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb GreyDaV:

Naja hier wird über fast alles sehr populistisch Diskutiert deshalb schreibe ich hier auch kaum rein. Das ist Schlagzeilen droppen mit dünnen Meinungen und Argumenten. Bin dann mal wieder raus😄

Deswegen Stammtisch > Schwurbler, alle politischen Richtungen und Oberlehrer sind hier vorhanden! Prost😎

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Prodigy:

Aber "WeKickCorona" und dann nicht impfen lassen ist für mich ein starkes Stück.

 

We kick Corona hat aber weniger mit Impfungen zu tun, müsste man sich aber die Mühe machen und nachsehen, was die Aktion eigentlich war...

 

Ich finds auch schwach, dass er sich mit so einer Begründung nicht impfen lässt, vor allem da er für einige sicherlich eine gewisse Vorbildfunktion hat. Aber an sich ist es natürlich jedem selbst überlassen, was man seinem Körper zumuten möchte.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb joschi486:

Aber an sich ist es natürlich jedem selbst überlassen, was man seinem Körper zumuten möchte.

 

Das mag sein. Anderseits ist es in der einschneidensten Pandemie seit einhundert Jahren angebracht, das eigene Ich-Empfinden zurückzustellen und auch sozial zu denken. Ich lasse mich nicht nur für meinen eigenen Schutz impfen, sondern auch für den Schutz aller anderen, die in meinem Alltag eine Rolle spielen und das muss noch nicht mal die Oma in der Familie sein oder der kranke Stiefvater, das kann auch die Nachbarin sein, die Menschen, die zusammen mit mir in einer Bahn sitzen oder die Leute, die sich mit mir im Fitnessstudio aufhalten.

 

Impfen ist daher auch ein höchst sozialer Akt.

 

Auch schon vor Corona haben Mediziner vor einer sinkenden Impfbereitschaft der Bevölkerung gewarnt, weil in Deutschland mittlerweile wieder Krankheiten grasieren, die eigentlich schon als besiegt galten. Wir waren also schon mal weiter.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb GreyDaV:

Naja hier wird über fast alles sehr populistisch Diskutiert deshalb schreibe ich hier auch kaum rein. Das ist Schlagzeilen droppen mit dünnen Meinungen und Argumenten. Bin dann mal wieder raus😄

 

Tja, in vielen anderen Foren gibt es klarer deffinierte Verhaltensregeln. Da sind auch die Verbreitungen von Haasrede oder Verschwörungsmythen mittlerweile verboten.

 

Wenn sich PS5-News.de nur BigBurn und Lixmo als Moderatoren leistet, die beide hier praktisch nicht mehr existent sind, dann braucht man sich nicht wundern. 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb R123Rob:

Richtig, aber dann soll er keine schwerkranken Kinder besuchen, die kaum ein Immunsystem haben. 

 

Du weißt aber schon, das Geimpfte den Virus genauso weiter tragen können? Da spielt es keine Rolle, ob man geimpft oder nicht geimpft ist. Die Impfung ist dafür da, dass man selbst keinen schweren Verlauf mehr hat. Das Virus kann jedoch jeder trotzdem noch haben.

 

Oder bin ich da jetzt falsch?

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

 

Du weißt aber schon, das Geimpfte den Virus genauso weiter tragen können? Da spielt es keine Rolle, ob man geimpft oder nicht geimpft ist. Die Impfung ist dafür da, dass man selbst keinen schweren Verlauf mehr hat. Das Virus kann jedoch jeder trotzdem noch haben.

 

Oder bin ich da jetzt falsch?

 

Nein, Geimpfte können das Virus nicht in dem Ausmaß weiter tragen wie Ungeimpfte.

 

Geimpfte haben mit der Delta-Variante eine um 70 bis 80% verminderte Wahrscheinlichkeit, sich überhaupt zu infizieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Geimpfter einen Ungeimpften infiziert ist daher schon signifikant geringer als wenn ein Ungeimpfter auf einen anderen Ungeimpften trifft. Außerdem ist selbst bei einer Erkrankung eines Geimpften die Virenlast im Körper deutlich geringer, was dazu führt, dass auch die Weitergabe des Virus unwahrscheinlicher und in kleinerer Intensität erfolgt als bei Ungeimpften.

 

Ein Geimpfter, der einen anderen Geimpften infiziert ist dabei am unwahrscheinlichsten.

 

Das Robert-Koch-Institut sagt hier in seinen Aktuellen Ergebnissen, bei der die Dynamik der Delta-Variante berücksichtigt wurden: "Nach gegenwärtigem Kenntnisstand ist das Risiko einer Virusübertragung durch Personen, die vollständig geimpft wurden, spätestens zum Zeitpunkt ab dem 15. Tag nach Gabe der zweiten Impfdosis geringer als bei Vorliegen eines negativen Antigen-Schnelltests bei symptomlosen infizierten Personen.“ Es bleibt demnach ein Restrisiko, das liegt aber in einem Bereich, den wir als Gesellschaft bei den Tests bereits akzeptieren."

 

Weiter heißt es:

 

"In den USA wurden zudem fast 4.000 Pflegekräfte und andere Menschen aus früh geimpften Gruppen über 13 Wochen begleitet, jede Woche getestet und mit nicht geimpften Personen verglichen. Dabei stellte man fest, dass es in der Gruppe der Geimpften 90 Prozent weniger Infektionen gab – und zwar einschließlich asymptomatischer Infektionen. Das bedeutet: Das Risiko, als Geimpfte oder Geimpfter das Virus weiterzugeben, ist sehr gering."

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb joschi486:

Aber an sich ist es natürlich jedem selbst überlassen, was man seinem Körper zumuten möchte.

 

Grundsätzlich würde ich da zustimmen... aber da gehts ja auch um das Gemeinwohl. Ich kann mich noch dran erinnern, als in Deutschland die Gurtpflicht eingeführt wurde. Oder die Helmpflicht für Motorradfahrer. Was gab es da für einen Aufschrei:"Das ist doch meine Gesundheit, geht niemanden was an!" Doch, das tut es. Ist auch für andere gefährlich und es schadet unserem Gesundheitssystem, wenn sich Menschen unnötig schwer verletzen oder andere dadurch gefährden.

 

Und alles ist prophylaktisch... man tut es, solange noch nix passiert ist. Man kann sich nicht noch schnell anschnallen, wenn es kracht oder den Helm aufsetzen, wenn man auf die Leitplanke zuschießt. Jeder tut es in der Hoffnung, dass man es nie braucht...

 

Wo zieht man da die Grenze? Ich möchte das nicht entscheiden müssen, weil man niemals alle damit glücklich machen kann. 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...