Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Ich sehe das eher so, dass es den Menschen an Medienkompetenz fehlt, was man bei vielen Debatten mitbekommt. Ganz viele Leser lesen nur noch die Überschriften von News und bilden sich daraus schon Meinungen. Und sehr häufig werden Statistiken falsch gedeutet und zu oft werden Meinungen mit Fakten verwechselt. 

 

Ein weiteres Problem ist auch, dass die Kommentarspalten im Interent ganz oft dazu genutzt werden, den eigenen Frust und die eigenen Aggressionen abzuladen, anstatt differenziert über das Thema zu diskutieren. 

 

Wer sich mal durchliest, was die Leser auf News-Portalen wie Spiegel, Stern, Golem, Standard.at usw. schreiben, der verliert schnell die Hoffnung an die menschliche Intelligenz. Das Geschreibsel bei Bild, Focus oder unter YouTube-Videos ist dann ganz oft so geschmacklos, dass mir das Essen hochkommt.

 

Nur so viel: Leute, die Arte-Dokus gucken, schreiben am Ende genauso blödes Zeug wie Bild-Leser unter die Videos. Medien bilden eben auch nur dann, wenn man sich darauf einlässt.

 

Das führt dazu, dass prägnante Themen wie ebend der Fall mit Gil Ofarim, Gendersprache, Klimawandel oder Corona so unheimlich emotional aggressiv geführt werden. Ich frag mich dann ganz oft, wie die Themen öffentlich behandelt und diskutiert werden würden, wenn es kein eng so vernetztes Internet gäbe. 

 

Nützt die Diskussionskultur im Internet wirklich jemanden oder vergiftet sie eher Konfliktsituationen? Macht sie es leichter oder schwieriger Probleme zu lösen? werden Vorurteile abgebaut oder verhärten sie sich eher? 

 

Im Internet findet selbst die extremste Meinung ihre Zustimmung. Was die Diskussion im Allgemeinen oft ins Extreme rückt und einen konkreten und konstruktiven Austausch fast unmöglich macht.

 

Ein gutes Beispiel sind hier die Youtube-Videos von Mai Thi Nguyen Kim, in denen sie wissenschaftliche Themen sehr anschaulich und sachlich aufbereitet. Seitdem sie auch einige Videos zur Corona-Pandemie gemacht hat, tummeln sich immer wieder die übelsten Schwurbler in den Kommentarfeldern. Normale Diskussionen? Fehlanzeige. Auf jedem konstruktiven Kommentar folgen zwei dumme Aussagen, nach Machart "alles Lüge, du bist doch von der Pharmalobby gekauft, Bill Gates blabla, usw. Ich glaube jeder kennt mitlerweile diese Komentare, die immer nach einem ähnlichen Muster ablaufen.

 

Kann eine konstruktive Aufklärung über aktuelle Themen wie Antisemitismus, über sexuelle Übergriffe (zuletzt Thema: Luke Mockridge) oder etwa die Impfung überhaupt stattfinden, wenn Trolls und aggressive Leute, mit einem Weltbild von Vorgestern ständig dazwischen grätschen und jede Suche nach einem Konsenz ein Bein gestellt wird? Zählen Fakten von Fachleuten und Wisschenschaftlern überhaupt noch, wenn zig Person ihre Oberflächliche Meinung über jede fundiertes Argument stellen? Wenn Fakten ganz offensiv ausgeblendet werden, weil man lieber weiter mit seinem Bauchgefühl zu argumentieren versucht.

 

Ich glaube, ganz aktuell, dass in der Öffentlichkeit keine gute Diskussionskultur mehr möglich ist.

 

Ich persönlich kann diesen ganzen Mist auch nicht mehr hören. Es ist so ermüdend und führt zu gar nichts! Erst heute hat mich der Fensterputzer, der mein Büro sauber gemacht hat, ungefragt vollgequatscht, dass Impfungen komplett nutzlos seien, weil ja immer mehr Impfdurchbrüche...

 

Ach, dachte ich mir: "Behalt deinen Müll für dich und halt bitte die Klappe." Wieder nur gefährliches Halbwissen geparrt mit der ich-vestehe-nur-das-aus-den-Medien-was-ich-verstehen-will-Meinung. Ich mags nicht mehr hören. Jeder will ständig über alles disskutieren, aber am Ende lesen die Meisten nur Überschriften oder das, was ihnen Klaus-Dieter über Whatsapp oder Facebook geschickt hat. Filterblasen über Filterblasen. Leider platzen sie nicht. 

 


Das macht wirklich traurig, das zu lesen, weil es so wahr ist.

 

Mal sehen, mit dem Löschen vieler Acc. und Gruppen die ausschließlich Dünnpfiff verbreiten ist ja schon ein richtiger Schritt getan.

 

Tatsächlich hoffe ich auf die Intelligenz einer Politiker der neuen Machthaber, auch hier weiter anzusetzen.

 

Denn das könnte unbehandelt in Zukunft explosiver werden, als es eine Erderwärmung je sein könnte…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Negdmt601O9NKm3LryJCYnUWW9yfV-fTz5TR2m6FM7o.jpg.c3c5c3bee1e3e9a5feebbd7c37acc1e2.jpg

 

Noch ein Fundstück aus der Bravo 🍆😏


😉

 

Zusätzliche Informationen:

Auflösung: 300 DPI

Dateiformat: PDF

Lieferzeit: Keine Lieferzeit, da Download

Zeitgeschichtliche Dokumente: Bitte beachten Sie beim Lesen der Ausgaben den zeitgeschichtlichen Kontext! Einige Formulierungen, Ansichten, Texte und Berichte mögen aus der heutigen Sicht überholt sein, wir haben uns jedoch dazu entschlossen, die Ausgaben nicht nachträglich zu kommentieren oder in irgendeiner Art abzuändern, sondern sie im Originalen zu belassen, da die Ausgaben für uns wichtige zeitgeschichtliche Dokumente darstellen. Als generationsübergreifender Weggefährte für die Jugend, zeigt BRAVO einen interessanten Einblick über die kulturelle Entwicklung. Gerade deswegen gilt es beim Lesen auf den geschichtlichen und gesellschaftlichen Kontext zu achten.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Hab eben bei GIGA einen Beitrag gelesen, der mich schon etwas sprachlos gemacht hat, was so nicht wirklich häufig bei mir vorkommt 😅

 

Apple hatte ja vor kurzem ihr neues MacBook Pro sowie das iPhone 13 vorgestellt. 

Was man nicht vorstellte bzw explizit bewarb, sondern einfach da war: das (nennen wir es Mal) "iPoliertuch". 

Ein 08/15 Microfasertuch mit kleinem Apple Logo in der Ecke für überzogene 25€ das Stück! 

Dieser olle Lappen ist anscheinend so gefragt, dass es aktuell zu einer Lieferzeit von einem Viertel Jahr kommt! ☝️

 

Chapeau an Apple dafür, die haben ihre Jünger so im Griff, dass die wirklich alles kaufen, was einen angebissenen Apfel bedruckt hat :rofl:

 

Ich glaub ich muss bei denen Mal ein Praktikum absolvieren, danach kann ich meinen Kunden locker 10 Produkte aufschwatzen, wovon er / sie / es maximal eins benötigt, Hauptsache auf jeder Packung steht der selbe Hersteller 🙈

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb _Raschi_:

Hab eben bei GIGA einen Beitrag gelesen, der mich schon etwas sprachlos gemacht hat, was so nicht wirklich häufig bei mir vorkommt 😅

 

Apple hatte ja vor kurzem ihr neues MacBook Pro sowie das iPhone 13 vorgestellt. 

Was man nicht vorstellte bzw explizit bewarb, sondern einfach da war: das (nennen wir es Mal) "iPoliertuch". 

Ein 08/15 Microfasertuch mit kleinem Apple Logo in der Ecke für überzogene 25€ das Stück! 

Dieser olle Lappen ist anscheinend so gefragt, dass es aktuell zu einer Lieferzeit von einem Viertel Jahr kommt! ☝️

 

Chapeau an Apple dafür, die haben ihre Jünger so im Griff, dass die wirklich alles kaufen, was einen angebissenen Apfel bedruckt hat :rofl:

 

Ich glaub ich muss bei denen Mal ein Praktikum absolvieren, danach kann ich meinen Kunden locker 10 Produkte aufschwatzen, wovon er / sie / es maximal eins benötigt, Hauptsache auf jeder Packung steht der selbe Hersteller 🙈


Waaaaaaas, schon ausverkauft ;( :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Wirklich bekannt war mir der Drachenlord nicht. Erst über einen Bericht auf Youtube und dann jetzt die Videos von Solmecke. Irgendwie eine sehr, sehr tragische Figur dieser Typ... und nun gehts 2 Jahre in den Knast. Hätte ich jetzt nicht erwartet. So schnell gehts.

 

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Ich bin gerade auf Reddit-Deutsch für 14 Tage gesperrt worden. Grund ist, dass ich mich transphob geäußert haben soll. Ich bin echt angepisst, da ich mich in keinster Weiße so geäußert habe.

 

Es ging darum, dass Dave Chappelle derzeit wegen seiner Show viel Kritik aus der LGBTQ-Community anhören muss, weil er sie derb durch den Kakao zieht - aber er, die Transleute absolut respektiert und in Schutz nimmt. Er macht sich eher über die Doppelmoral der Menschen lustig und regt sich in seinem Programm über Cancel Culture auf. Und was er bei diesem Auftritt auch erwähnt, dass ihm die Leute nicht zuhören und nur das verstehen, was sie verstehen wollen.

 

 

Mein Kommentar, für den ich als transphob gebannt wurde: 

 

"Er hat in der Show aber auch oft klar gemacht, dass er eben nicht Transfeind ist und er uns sein Humor missverstanden werden, weil die Leute nicht wirklich zuhören und sich sofort triggern lassen.

Wie man sieht, geht die Message von Chappelle komplett auf, denn die Menschen hören tatsächlich nicht zu, und schreien stattdessen sofort nach Cancel Culture.

Ich finde das bedenklich, weil ich darin eine Art Zensur der Kunst sehe und das bereitet mir sorgen."

 

Noch nichtmal einen Moderator kann man auf Reddit kontaktieren und fragen, was denn das Problem ist? ich kann echt nur mit dem Kopf schütteln.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Ich bin gerade auf Reddit-Deutsch für 14 Tage gesperrt worden. Grund ist, dass ich mich transphob geäußert haben soll. Ich bin echt angepisst, da ich mich in keinster Weiße so geäußert habe.

 

Es ging darum, dass Dave Chappelle derzeit wegen seiner Show viel Kritik aus der LGBTQ-Community anhören muss, weil er sie derb durch den Kakao zieht - aber er, die Transleute absolut respektiert und in Schutz nimmt. Er macht sich eher über die Doppelmoral der Menschen lustig und regt sich in seinem Programm über Cancel Culture auf. Und was er bei diesem Auftritt auch erwähnt, dass ihm die Leute nicht zuhören und nur das verstehen, was sie verstehen wollen.

 

 

Mein Kommentar, für den ich als transphob gebannt wurde: 

 

"Er hat in der Show aber auch oft klar gemacht, dass er eben nicht Transfeind ist und er uns sein Humor missverstanden werden, weil die Leute nicht wirklich zuhören und sich sofort triggern lassen.

Wie man sieht, geht die Message von Chappelle komplett auf, denn die Menschen hören tatsächlich nicht zu, und schreien stattdessen sofort nach Cancel Culture.

Ich finde das bedenklich, weil ich darin eine Art Zensur der Kunst sehe und das bereitet mir sorgen."

 

Noch nichtmal einen Moderator kann man auf Reddit kontaktieren und fragen, was denn das Problem ist? ich kann echt nur mit dem Kopf schütteln.

 

Na, da hat Dich jemand gemeldet, hat "transphob" dazugeschrieben und das wars. Da prüft keiner mehr wirklich.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Prodigy:

Wirklich bekannt war mir der Drachenlord nicht. Erst über einen Bericht auf Youtube und dann jetzt die Videos von Solmecke. Irgendwie eine sehr, sehr tragische Figur dieser Typ... und nun gehts 2 Jahre in den Knast. Hätte ich jetzt nicht erwartet. So schnell gehts.

 

 

 

Ich finde, dass er tatsächlich eine tragische Figur ist. Er ist eigentlich das prominenteste Beispiel für Cyber-Mobbing in Deutschland. Ich finde das schon ziemlich krass, dass in den letzten Jahren eine Art Community gewachsen ist, die es nur darauf abgesehen hat, ihn zu mobben, ihn zu drangsalieren und fertig zu machen. 

 

Die pilgern sogar zu seinem Wohnort, stellen ihm nach, belästigen ihn vor seinem Haus und randalieren dort. Ich hab dafür durchaus Verständnis, wenn einem irgendwann der Faden reißt und man durchdreht. 

 

Andererseits habe ich bei ihm auch immer den Eindruck gehabt, dass er den Hate provoziert und auch sucht. Er scheint nen ernstes Problem mit sich selbst zu haben, dass er sich all die Jahre dem immer wieder so ausgesetzt hat. 

 

Er sollte nach dem Gefängis echt mal sein Leben änder. Nen Digital-Detox machen und sich von Youtube und allen weiteren Plattformen zurückziehen, über ein Richtungswechsel nachdenken und seinen Wohnort wechseln. Alles andere wäre nur reine Selbstschädigung.

 

 

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Drachenlord: Ich kenne ihn auch nur vom Hörensagen, aber für mich ist er auch ne tragische Figur. Sein Wegzug, den er plant, kommt allerdings viel zu spät, wenn er sich nicht "unter Kontrolle" hat und wegen seiner Ungezügeltheit gegenüber solchen Idioten jetzt sogar in den Knast muss. 

 

Antisemitismus.... Eigentlich sollte ich nix sagen, denn das Thema ist wirklich sehr heikel und überall gibt es Fallstricke. Ich hab den Reddit-Text auch gelesen und seine Erlebnisse sind wirklich schrecklich. 

Aber auch er ist über einen essentiellen Punkt gestolpert, weil er einfach zu sehr mit der Keule gearbeitet hat. 

"Wer Israel seine Existenzberechtigung abspricht ist Antisemit. Punkt."

Mööööp, falsch! 

Hier sollte man sich nicht -überzogen ausgedrückt- "in der Opferrolle suhlen", sondern ebenso diffizil mit dem Problem umgehen, wie man es von den anderen auch verlangt. 

Israel ist ein Staat, dort wohnen Israelis mit verschiedenen Glaubensrichtungen, nicht alle sind Juden, schon gar nicht gläubige, die meisten Juden dort bezeichnen sich als sekulär, statt glaubensorientiert, ist in etwa wie hier. Egal wie viele sogenannte Christen hier noch in Deutschland leben, wie viele leben wirklich ihre Religion? 

Antisemitismus ist Judenhass, also ein Hass auf die Anhänger eine Religion.

Das MUSS man einfach trennen. Was er meint nennt sich Antizionismus... Punkt! 

Und hieraus ergeben sich dann ganz andere Diskussionen. 

 

Zur eigenen Sache: Ich bin gegenüber jeglicher weltlicher Institution von Religionen skeptisch. Diese sind für mich schon immer eine der größten Wurzeln allen Übels auf der Welt, egal wie friedfertig die Nachricht in der Religion selbst ist. 

Eine Religion kann sich noch so toll anhören, sobald die Menschen hier Machtgefüge draus machen, fliegt es einem früher oder später um die Ohren. Irgendjemand benutzt den Glauben für seine Zwecke, wie auch immer die geartet sind. 

Geht nicht gegen alle Gläubigen. Ob jetzt jemand die Schöpfungsgeschichte und die 10 Gebote oder den Urknall und einen moralischen Kompass benutzt, um "gut" zu sein, spielt für mich keine Rolle... aber versucht wenigstens ein friedliches Miteinander, und das nicht nur zwischen der eigenen Spezies... Es hängt nun mal alles zusammen. 

 

Höre ich ein "Amen, Bruder"? ;)

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Die Frage ist ja, wie war es früher? Wie ist es heute?

Comedy von früher ist heute absolut nicht mehr konform und mit der Zeit vereinbar.

Früher waren homophobe Witze, Witze über Minderheiten, Ausländer und Religion doch schon fast Standard. 

Es wurde auch nie öffentlich angeprangert.

Da aber jeder im Internet seine Meinung äußern kann, kleine Gruppen oft sehr laut sein können, wird vieles oft auch aufgebauscht.

 

Rassismus ist doch immer noch allgegenwertig. Bedingt auch durch die Gesellschaft. 

Auch Homophobie usw. hört und sieht man oft.

 

Minderheiten werden unterdrückt. Angegangen und bedroht oder beleidigt.

 

Ehrlich? Also Jude muss es einem in DE echt beschissen gehen. Immer noch.

Auch wenn die Geschichte mit dem Sänger jetzt nicht stimmen sollte. Antisemitismus ist absolut nicht vertretbar. 

Nicht bei unserer Geschichte. Und auch so nicht wirklich.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb R123Rob:

Für die Bewohner*innen wird jetzt eine große Last genommen. Nach 8 Jahren endlich in Ruhe schlafen können ohne Gebrüll, Polizei und Alarm. 

 

Drachenlord hat da inzwischen schon nicht mehr gewohnt. Das Haus hatte er glaub schon verkauft. Vllt. hat er auch vorher schon damit gerechnet, dass er eingebuchtet wird.

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

Er hat in der Show aber auch oft klar gemacht, dass er eben nicht Transfeind ist und er uns sein Humor missverstanden werden, weil die Leute nicht wirklich zuhören und sich sofort triggern lassen.

Wie man sieht, geht die Message von Chappelle komplett auf, denn die Menschen hören tatsächlich nicht zu, und schreien stattdessen sofort nach Cancel Culture.

Ich finde das bedenklich, weil ich darin eine Art Zensur der Kunst sehe und das bereitet mir sorgen.


*🤔 soll ich ihn melden? Soll ich, soll ich nicht 🤔14 Tage sind schon verlockend😜🤔🤔*

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb RaviRashud:


*🤔 soll ich ihn melden? Soll ich, soll ich nicht 🤔14 Tage sind schon verlockend😜🤔🤔*

Mach mal, aber erst wenn die jetzigen 14 Tage Sperre rum sind.

Zack, noch einmal :

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb orbit1:

Es ist doch allgemein bekannt, wer hier extremen Hass auf Juden hat und wer hier die Haupttäter sind! Die werden schon im Kindesalter darauf getrimmt!

🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️

Menschen?!

 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb orbit1:

Es ist doch allgemein bekannt, wer hier extremen Hass auf Juden hat und wer hier die Haupttäter sind! Die werden schon im Kindesalter darauf getrimmt!

 

Dein Kommentar nennt man Dog Whistling (im Deutschen auch Hundepfeifen-Politik genannt). Sowas ist in vielen Foren verboten. Lohnt sich, danach zu googlen. Das ist ein beliebter, moderner Trick unter Rechtsextremen.

 

Auf jeden Fall ist es unter aller Sau, so etwas zu schreiben. Es ging in der gesamten Ofarim-Geschichte nie um Islamismus. Keiner der beteiligten Personen in dem Fall ist Moslem und dennoch machst du dieses Fass auf, veralgemeinerst und schaffst dumme Vorurteile, indem du das Problem nicht nur verharmlost, sondern auch noch den Muslimen herüberschiebst.

 

Verkneif dir doch einfach deine rechte Kacke hier.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb orbit1:

PS: Jetzt zieh ich mir meine Springerstiefel an und hol mir bei Hassan nen Döner!😎


Döner :love:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb R123Rob:

Vergesse die Schwarz-Weiß-Rote Flagge nicht. Wenn nicht, kannst du meine von der Wand haben. 

Wer geht mit Flagge zum Dönerimbiss, jetzt wirst du aber albern! Und außerdem hab ich wegen meinem Baseballschläger nur noch eine Hand frei!🤓

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...