Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Roxas1997:

Was benutzt du denn für ein Handy und welche Tastatur dazu? Die Gboard Tastatur bietet die Möglichkeit an, zwei Sprachen gleichzeitig zu verwenden. Das ist schon ziemlich praktisch. Da muss man nicht mehr umschalten.

Iphone.

Keine Ahnung ob beides geht.

Ich schalte dabei aber auch direkt das Tastatur Layout um.

Das passt dann für mich auch besser zum Schreiben :) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Das ist doch ein gutes Zeichen. Beide Impfungen haben mich aber auch zwei Tage lang echt mitgenommen. 

 

Ende November werd ich mir die Drittimpfung holen, mal sehen wie ich die vertrage. 

 

die erstimpfung hab ich, bis auf kopfschmerzen am abend und heftige oberarmschmerzen, gut vertragen. dieses mal bin ich aber komplett down 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb niK:

 

die erstimpfung hab ich, bis auf kopfschmerzen am abend und heftige oberarmschmerzen, gut vertragen. dieses mal bin ich aber komplett down 

 

Das sagen auch die Ärzte immer. Entweder die Erstimpfung lässt dich KO gehen, oder wenn du die gut vertragen hast, wirst du dich von der Zweitimpfung krank fühlen. Dieser Zustand ist aber nach 2-3 Tagen vorbei.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Zum Thema Impfung, wer braucht eine dritte Impfung? Ich habe ja zwei mal mit BionTech/Pfizer impfen lassen, aber brauche ich dies dennoch ne dritte? Oder ist das nur eher für andere gedacht die mit etwas anderen Impfstoff-Hersteller geimpft wurde? Leider bin ich tatsächlich mit dem Thema dritte Impfung nicht drinne, vielleicht könntet ihr mir da paar Infos geben. ?(

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Blaffi:

Zum Thema Impfung, wer braucht eine dritte Impfung? Ich habe ja zwei mal mit BionTech/Pfizer impfen lassen, aber brauche ich dies dennoch ne dritte? Oder ist das nur eher für andere gedacht die mit etwas anderen Impfstoff-Hersteller geimpft wurde? Leider bin ich tatsächlich mit dem Thema dritte Impfung nicht drinne, vielleicht könntet ihr mir da paar Infos geben. ?(

Geht man nach einer neuen Studie aus Israel, dann profitieren alle von einer Drittimpfung, unabhängig vom Impfstoff. Die neuen Virus-Varianten werden dadurch besser bekämpft. Tatsächlich steigt die Effizienz der Impfung dadurch um 80-90%, also signifikant mehr Schutz.

 

Ich gebe mir auch noch eine dritte Ladung, aber da ich erst im August meine zweite bekommen habe, warte ich schon noch bis 2022.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Roxas1997:

Tatsächlich steigt die Effizienz der Impfung dadurch um 80-90%, also signifikant mehr Schutz.


das wird uns immer wieder gesagt. Impfung schützt zu 90% vor Ansteckung,… dann falls man sich doch ansteckt heißt es 90% das es weniger schlimm verläuft. Der booster bringt dann nochmal 90%….
 

Aber, vor einem Jahr, als es noch keine Impfungen gab, war die Zahl der Neuinfektionen im 7-Tage-Mittel vor einem Jahr geringer als jetzt. Die Zahl der Toten
im 7-Tage-Mittel interpoliert auf die derzeitige
Anzahl von (mehr) Infizierten ist derzeit nur um ca.
18% geringer als letztes Jahr um die gleiche Zeit.
Derzeit sind aber 64,1% (stand 28.Okt) der Deutschen geimpft. Es
hieß bei mrna, es gäbe einen 90%igen Schutz vor
Infektion und bei den trotz Impfung Infizierten
dann nochmal einen 90%gen Schutz vor
Hospitalisierung. Hat jemand eine Erklärung.
Quelle der Zahlen: Worldometer.

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb RaviRashud:


das wird uns immer wieder gesagt. Impfung schützt zu 90% vor Ansteckung,… dann falls man sich doch ansteckt heißt es 90% das es weniger schlimm verläuft. Der booster bringt dann nochmal 90%….
 

Aber, vor einem Jahr, als es noch keine Impfungen gab, war die Zahl der Neuinfektionen im 7-Tage-Mittel vor einem Jahr geringer als jetzt. Die Zahl der Toten
im 7-Tage-Mittel interpoliert auf die derzeitige
Anzahl von (mehr) Infizierten ist derzeit nur um ca.
18% geringer als letztes Jahr um die gleiche Zeit.
Derzeit sind aber 64,1% (stand 28.Okt) der Deutschen geimpft. Es
hieß bei mrna, es gäbe einen 90%igen Schutz vor
Infektion und bei den trotz Impfung Infizierten
dann nochmal einen 90%gen Schutz vor
Hospitalisierung. Hat jemand eine Erklärung.
Quelle der Zahlen: Worldometer.

 

Dass die Zahlen dieses Jahr heftiger Ansteigen als letztes Jahr hat ganz sicher nicht die Impfungen als Grund.

 

Letztes Jahr um die Zeit war noch der Urtyp des Virus vorherrschend. Delta breitet sich viel aggressiver aus. Außerdem haben wir nun wieder mehr Kontakte. Es finden wieder Großveranstaltungen statt, Präsenzunterricht, Club- und Restaurantbesuche usw. Viele Leute tun ja fast so, als gäbe es kein Virus mehr und zu meiner Überraschung sind das oft auch die, die gar nicht geimpft sind. 

 

Dass die Impfung sehr effektiv vor der Infektion und der Hospitalisierung schützt, sieht man auch sehr gut anhand der Zahlen von Sachen.

 

90 Prozent aller Krankenhausfälle mit Covid gehen auf Ungeimpfte zurück.

Die Inzidenz der Ungeimpften in Sachsen beträgt derzeit 650, die Inzidenz der Geimpften hingegen nur 50!

 

Die Ungeimpften sind in dieser Welle die Pandemietreiber und sie sind auch der Grund, warum sich auf den Stationen mehr und mehr die Betten füllen.

 

Wäre in Deutschland jeder geimpft, dann wäre es kein Problem, die Menschen zu versorgen, bei denen ein Impfdurchbruch stattfindet, aber so, wie es jetzt aussieht, wird dieser Winter heftig. In Raum Dresden sind schon jetzt zu 88% alle Betten belegt und dabei hat die wirklich kalte Jahreszeit noch nicht mal angefangen. Wenn das so weiter geht, werden auch wir hier in Deutschland bald Szenarien erleben, bei denen Ärzte triagieren müssen.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb R123Rob:

Coole Antwort von Otto. 

 

IMG-20211103-130713.jpg

Hauptsache sich absolut dumm und irrelevant im Internet äußern. Reputation zerstören for beginners. :) Genau mein Humor. 

 

Jeder und jede soll es halten wie es beliebt, aber nicht jedem aufdrücken.

 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Mr_Aufziehvogel:

Die Inzidenz der Ungeimpften in Sachsen beträgt derzeit 650, die Inzidenz der Geimpften hingegen nur 50!

..ich komme immer mit den Zahlen nicht klar, gemeldeter Positive Infektionen Vergleich zum  Vortag +635 , in Quarantäne Vergleich zum Vortag +55? Das geht schon die ganze Zeit so, es müssten doch dann so 600 in Quarantäne kommen? Oder ist da nicht mehr Pflicht?

Und was soll das mit 3G+ in Bayern, Getestete nur mit PCR Test, macht doch keiner bei 80€?

Kann King Söder doch gleich 2G machen?

Die sollen doch nun mal die Impfpflicht einführen, meine Fresse, dieses rumgeeier!!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb orbit1:

..ich komme immer mit den Zahlen nicht klar, gemeldeter Positive Infektionen Vergleich zum  Vortag +635 , in Quarantäne Vergleich zum Vortag +55? Das geht schon die ganze Zeit so, es müssten doch dann so 600 in Quarantäne kommen? Oder ist da nicht mehr Pflicht?

 

Die +600  sind die insgesamt positiv Getesteten Menschen zum Vortag.

 

Der Inzidenzwert von beispielsweise 600 gibt an, wie hoch der Wert auf 100.000 Einwohner ist.

 

Sachsen hat 4,5 Millionen Einwohner. Eine Inzidenz von 600 Bedeutet also, dass derzeit insgesamt 27.000 ungeimpfte Menschen infiziert sind, während es bei einer Vergleichsinzidenz von 50 zusätzlich dazu 2.250 geimpfte Menschen betroffen sind.

 

Mit dem Inzidenzwert lassen sich Regionen und auch Länder am besten Vergleichen.

 

Österreich hat auch 10 mal weniger Einwohner als Deutschland. Aber dank des Inzidenzwertes lässt sich vergleichen, dass Deutschland aktuell bei 162 steht und Österreich bei 400

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Lunte der Echte:

Hauptsache sich absolut dumm und irrelevant im Internet äußern. Reputation zerstören for beginners. :) Genau mein Humor. 

 

Jeder und jede soll es halten wie es beliebt, aber nicht jedem aufdrücken.

 

 

c6pmg1edg8x71.thumb.jpg.5bea8ffa16a329735c9b6ff09386c30e.jpg

 

Sogar Feiertage werden schon gegendert 😅

 

 

 

Wenn ich beruflich Texte schreibe, gendere ich bei der Anrede bzw. bei der Einleitung. Das finde ich gut und sinnvoll. Allerdings verzichte ich im weiteren Text dann darauf, weil es den Lesefluss stört und sich ganz oft echt nicht gut anhört. 

 

Das ist für mich persönlich der beste Kompromiss.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Die +600  sind die insgesamt positiv Getesteten Menschen zum Vortag.

 

Der Inzidenzwert von beispielsweise 600 gibt an, wie hoch der Wert auf 100.000 Einwohner ist.

 

Sachsen hat 4,5 Millionen Einwohner. Eine Inzidenz von 600 Bedeutet also, dass derzeit insgesamt 27.000 ungeimpfte Menschen infiziert sind, während es bei einer Vergleichsinzidenz von 50 zusätzlich dazu 2.250 geimpfte Menschen betroffen sind.

 

Mit dem Inzidenzwert lassen sich Regionen und auch Länder am besten Vergleichen.

 

Österreich hat auch 10 mal weniger Einwohner als Deutschland. Aber dank des Inzidenzwertes lässt sich vergleichen, dass Deutschland aktuell bei 162 steht und Österreich bei 400

Ja, ist bekannt! Es ging aber um das Verhältnis +Positive, zu gleichzeitig + in Quarantäne, dass stimmt überhaupt nicht!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb orbit1:

Ja, ist bekannt! Es ging aber um das Verhältnis +Positive, zu gleichzeitig + in Quarantäne, dass stimmt überhaupt nicht!

 

Die Richtlinien ab wann ein Mensch in Qurantäne muss, sind definiert. Demnach müssen auch Menschen vorsorglich in Quarantäne, wenn man beispielsweise in einem Haushalt mit einem Infizierten lebt oder wenn man länger als 10 Minuten ein direktes Gespräch mit einem Infizierten geführt hat.

 

Allerdings gibt es auch wieder Ausnahmen. Beispielsweise müssen Menschen nicht in Quarantäne, wenn sie vollständig geimpft sind und keine Symptome zeigen. Sie können Infiziert sein und gelten statistisch dann auch als Infiziert, aber da sie keine Symptome zeigen, müssen sie nicht in Isolation. Auch innerhalb von Schulklassen wurde die Quarantänepflicht gelockert.

 

Finde ich persönlich nicht gut. Denn auch ein infizierter Geimpfter sollte vorsorglich wenigstens für ein paar Tage in Quarantäne gehen.

 

https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/wie-verhalte-ich-mich/in-der-haeuslichen-quarantaene/#c13796

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Die Richtlinien ab wann ein Mensch in Qurantäne muss, sind definiert. Demnach müssen auch Menschen vorsorglich in Quarantäne, wenn man beispielsweise in einem Haushalt mit einem Infizierten lebt oder wenn man länger als 10 Minuten ein direktes Gespräch mit einem Infizierten geführt hat.

 

Allerdings gibt es auch wieder Ausnahmen. Beispielsweise müssen Menschen nicht in Quarantäne, wenn sie vollständig geimpft sind und keine Symptome zeigen. Sie können Infiziert sein und gelten statistisch dann auch als Infiziert, aber da sie keine Symptome zeigen, müssen sie nicht in Isolation. Auch innerhalb von Schulklassen wurde die Quarantänepflicht gelockert.

 

Finde ich persönlich nicht gut. Denn auch ein infizierter Geimpfter sollte vorsorglich wenigstens für ein paar Tage in Quarantäne gehen.

 

https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/wie-verhalte-ich-mich/in-der-haeuslichen-quarantaene/#c13796

würde ja bedeuten, dass heute 598 geimpfte oder genesene nen positiven test hatten??? Weil +653 Positive zu +55 Quarantäne?

https://www.landkreis-bautzen.de/corona-pandemie-im-landkreis-bautzen.php

 

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb orbit1:

würde ja bedeuten, dass heute 598 geimpfte oder genesene nen positiven test hatten??? Weil +653 Positive zu +55 Quarantäne?

https://www.landkreis-bautzen.de/corona-pandemie-im-landkreis-bautzen.php

 

 

Ich bin mir sicher, dass man das nicht so einfach schlussfolgern kann. Da zum einen, wie geschrieben, auch Schulklassen längst nicht mehr immer in Quarantäne müssen und auch kommen die Behörden mit der Anordnung auf Quarantäne längst nicht mehr hinterher. Man lässt sicher auch ganz viele ungeschoren herumlaufen, die eigentlich in Quarantäne gehören.

 

Das bisherige Bild zeigt jedenfalls dass das Verhältnis zwischen Geimpft und Ungeimpft etwa 1:10 ausmacht und dass die meisten Infektionen aktuell in den Altersgruppen 10 bis 19 Jahre stattfinden. Also vorallem schulpflichtige Kinder betroffen sind.

 

Eine Übersicht, die das genau aufschlüsselt, habe ich aber auch noch nicht gefunden.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb orbit1:

Aber wenn ich 653 positive habe, müssten diese in Quarantäne, also die  umgeimpften zumindest! Also sagt mir die Zahl 55 in Quarantäne, dass der Rest nicht muss, weil er geimpft/genesen  ist?

 

Keine Ahnung wie das läuft. Da bin ich überfragt. In Deutschland läuft das eh an vielen Stellen chaotischer als in anderen Ländern. 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Keine Ahnung wie das läuft. Da bin ich überfragt. In Deutschland läuft das eh an vielen Stellen chaotischer als in anderen Ländern. 

Na ich werde das mal weiter verfolgen!...sehr interessant

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb RaviRashud:


das wird uns immer wieder gesagt. Impfung schützt zu 90% vor Ansteckung,… dann falls man sich doch ansteckt heißt es 90% das es weniger schlimm verläuft. Der booster bringt dann nochmal 90%….
 

Aber, vor einem Jahr, als es noch keine Impfungen gab, war die Zahl der Neuinfektionen im 7-Tage-Mittel vor einem Jahr geringer als jetzt. Die Zahl der Toten
im 7-Tage-Mittel interpoliert auf die derzeitige
Anzahl von (mehr) Infizierten ist derzeit nur um ca.
18% geringer als letztes Jahr um die gleiche Zeit.
Derzeit sind aber 64,1% (stand 28.Okt) der Deutschen geimpft. Es
hieß bei mrna, es gäbe einen 90%igen Schutz vor
Infektion und bei den trotz Impfung Infizierten
dann nochmal einen 90%gen Schutz vor
Hospitalisierung. Hat jemand eine Erklärung.
Quelle der Zahlen: Worldometer.


Letztes Jahr um diese Zeit gab es noch keine Delta Variante.

 

Wenn wir keinen Impfstoff hätten, wäre Deutschland jetzt Dank Delta wohl Naturdurchgeimpft, und ne Mio. Tote Rentner 🙊

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb orbit1:

Aber wenn ich 653 positive habe, müssten diese in Quarantäne, also die  umgeimpften zumindest! Also sagt mir die Zahl 55 in Quarantäne, dass der Rest nicht muss, weil er geimpft/genesen  ist?


Du musst alle anderen dagegen rechnen, die sich von letzter Woche freitesten durften, oder die, die 14 Tage rum haben.

 

Dann kommt das schon hin, dass im Verhältnis ca. 50 pro Tag insgesamt in Q. dazu kommen (was immer noch viel „Zuwachs“ ist).

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 55 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


Du musst alle anderen dagegen rechnen, die sich von letzter Woche freitesten durften, oder die, die 14 Tage rum haben.

 

Dann kommt das schon hin, dass im Verhältnis ca. 50 pro Tag insgesamt in Q. dazu kommen (was immer noch viel „Zuwachs“ ist).

na nee, wenn ich 653 neue Infektionen habe, heißt das, dass min. ca 600 zur selben Zeit in Q. gehen müssen, was haben denn die Tests denn sonst für eine Aussagekraft, wenn da nur noch 55 übrig bleiben? Wie gesagt, das geht schon min. 3 Wochen so, dass ein Bruchteil der gemeldeten Fälle in Q. gehen?!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb orbit1:

na nee, wenn ich 653 neue Infektionen habe, heißt das, dass min. ca 600 zur selben Zeit in Q. gehen müssen, was haben denn die Tests denn sonst für eine Aussagekraft, wenn da nur noch 55 übrig bleiben? Wie gesagt, das geht schon min. 3 Wochen so, dass ein Bruchteil der gemeldeten Fälle in Q. gehen?!


Nach deiner Rechnung würde aber keiner mehr die Q. verlassen ;)

 

Ist doch das gleiche mit der Anzahl der aktiven Fälle:

 

Neuinfektionen + 20.398

 

Abzüglich 14.500 Genesene (vor 14 Tagen positiv getestet)

 

= + 5.700 aktive Fälle gesamt

 

 

1764f5e420.jpg
 

 

Hier wird ja auch nicht jedes Mal die 20.000 oben drauf gepackt.

 

In 14 Tagen wird bei COVID 19 Genesenen dann ~ + 20.000 stehen (bis auf ein paar Impfgegner in der Risikogruppe die auf der Intensivstation gelandet sind :D)

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...