Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb orbit1:

jaja, kann ja alles  sein, aber du musst unbedingt ein iPhone besitzen!:boink:😃 

Nee, ich brauche Vielfalt und Individualität beim UI. Beim iPhone sieht alles immer so gleich langweilig aus über die ganzen Jahre, das könnte ich nicht 😂

 

Ich versuche es aktuell mal mit dem Pixel Launcher wegen dem adaptiven Design (Anpassung der Haupt- und Akzentfarben basierend auf dem eingestellten Wallpaper), aber mir fehlt so schon viel, was ich aus all den Jahren mit dem Nova Launcher für selbstverständlich gehalten habe - wie die Tatsache, dass ich auf dem Homescreen alle Icons komplett individuell gestalten kann ^^ Bei Shortcuts zu Internetseiten praktisch, da sieht das dann nicht mehr so scheiße aus.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Roxas1997:

Seit gestern Abend bin ich auf dem Pixel 6 Pro unterwegs nun und muss ehrlich gestehen...

 

Pssssssssst! Das will doch keiner lesen 🙈

 

Bis vor ein paar Tagen war ich echt noch zufrieden mit meinem OnePlus 7T, läuft super flüssig, tolles Display, rel. aktuell und Android 12 sollte auch bald rauf kommen. Aber dann hab ich mir dummerweise doch die Pixel 6 mal genauer angeschaut, ich war ernsthaft am überlegen, aber bis jetzt bin ich stark geblieben.

 

Also hör auf mit deinen verführerischen Beschreibungen!!! Am Ende hol ichs mir doch noch, obwohl die gratis Kopfhörer zum verscherbeln inzwischen nicht mehr dabei sind 🙈

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 45 Minuten schrieb joschi486:

 

Pssssssssst! Das will doch keiner lesen 🙈

 

Bis vor ein paar Tagen war ich echt noch zufrieden mit meinem OnePlus 7T, läuft super flüssig, tolles Display, rel. aktuell und Android 12 sollte auch bald rauf kommen. Aber dann hab ich mir dummerweise doch die Pixel 6 mal genauer angeschaut, ich war ernsthaft am überlegen, aber bis jetzt bin ich stark geblieben.

 

Also hör auf mit deinen verführerischen Beschreibungen!!! Am Ende hol ichs mir doch noch, obwohl die gratis Kopfhörer zum verscherbeln inzwischen nicht mehr dabei sind 🙈

Hahaha ich will doch nur meine verdammt guten Erfahrungen mit dem guten Stück Technik hier teilen, nichts weiter dabei :D

 

Aber wenn du tatsächlich noch zufrieden mit deinem Gerät bist, dann bleib' dabei! Ich denke, nächstes Jahr mit dem Pixel 7 und der zweiten Generation des Tensor-Chips wird erst das richtige Potential entfacht 🔥

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Starfey_:

Geht sogar kämpfen :D

 

Perfekt um paar LARP Witcher aufn Sack zu hauen

 

ezgif-6-91b2095f461dbejhq.gif

ezgif-6-a2eae06a7bf54ykoh.gif

Das ist schon ziemlich cool was ihr da auf die Beine stellt.👍

 

Wie sieht es denn mit der Bewegungsfreiheit aus, wenn die Beinverkleidung noch dran kommt, und was wiegt die "Rüstung" komplett?

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor einer Stunde schrieb Devian:

Das ist schon ziemlich cool was ihr da auf die Beine stellt.👍

 

Wie sieht es denn mit der Bewegungsfreiheit aus, wenn die Beinverkleidung noch dran kommt, und was wiegt die "Rüstung" komplett?

 

Wird denk ich kein großes Problem mit den beinen der Steintroll bekommt noch eine Schürze aus Jute, die verdeckt den Übergang vom Torso zu den beinen damit bleiben wir flexibler an den beinen. 

 

Schwer ist das nicht. Ist ein Gestell aus Schaumstoff, Rucksack, Draht und Schwangerschaftsgips, überzogen mit Latex :D

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb R123Rob:

Neben Halloween sollten wir auch den anderen, wichtigeren Tag heute nicht vergessen. 

 

Reformationstag

 

Ne danke, die katholische Kirche ist zwar in einigen Dingen "schlimmer" als die evangelische, aber ich bin grundsätzlich eher gegen Religion. Viel zu viel Leid und Konflikte in Vergangenheit, Gegenwart und garantiert auch Zukunft sind auf Religion(en) zurück zu führen, als dass ich da viel Gutes drinnen sehen könnte.

Jeder persönlich soll meiner Meinung glauben was er will, aber es dann für sich behalten und nicht anders-/nichtsglaubende damit behelligen.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Neodamus:

*than

 

 

😉


Korrekt, iPhone Autokorrektur und Englisch passen nicht wirklich zusammen…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


Korrekt, iPhone Autokorrektur und Englisch passen nicht wirklich zusammen…

 

Ich verstehe nicht, warum man die Autokorrektur überhaupt eingeschaltet lässt. Mich nervt das so sehr, dass ich die Autokorrektur bei jedem neuen Smartphone sofort ausstelle.

 

Außerdem brauche ich keine bekloppte KI, die mir beim Schreiben hilft. Das schaffe ich auch allein.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb R123Rob:

Bei manchen Begriffen ist es schon gut. Aus dem Stegreif wüsste ich nicht, wie man so komische Wörter wie Arrangement, Jalousie, Akquisition oder adäquat schreibt.

 

Ich hab auch ein paar Wörter, deren Schreibweise ich mir immer wieder unsicher bin. Da google ich tatsächlich dann einzeln nach. Das hat für mich auch einen Lerneffekt, da ich mich wenigstens kurz mit dem Wort auseinandersetzen muss und es kein Automatismus ist.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Ich verstehe nicht, warum man die Autokorrektur überhaupt eingeschaltet lässt. Mich nervt das so sehr, dass ich die Autokorrektur bei jedem neuen Smartphone sofort ausstelle.

 

Außerdem brauche ich keine bekloppte KI, die mir beim Schreiben hilft. Das schaffe ich auch allein.

 

Einfach nur Danke! Ich dachte, ich bin der einzige, der so fühlt. Mein ganzer Freundeskreis hat sich darüber schon lustig gemacht, dass ich die ausschalte. 😅

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Autokorrektur ermöglicht halt unsauberes Schreiben und hilft mir damit in den meisten Fällen eher, als dass es stört. Deswegen ist die bei mir auch immer an. Ich lese ohnehin in 90% der Fälle meine Texte nochmals durch ^^ Die Tastatur von Google macht auch einen sehr guten Job dabei, den eigenen Schreibstil immer besser wiederzugeben bei den Vorschlägen und Korrekturen. Anders ausgedrückt - wenn man weiß, wie man dieses Tool ordentlich verwendet, dann ist es Segen statt Fluch. Vor allen Dingen, da so manches Wort nach drei Buchstaben schon korrekt angezeigt wird und ich einfach den Vorschlag tippe - das spart Zeit.

 

Außerdem benutze ich aber auch ne Mischung aus wischen und tippen - kurze Wörter mit 2-4 Buchstaben tippe ich meistens, lange Wörter wische ich. Da müssen ohnehin sowas wie Vorschläge bei mir auftauchen, denn manche Wischgesten lassen prinzipiell mehrere Wörter zu, die Treffsicherheit ist aber tatsächlich sehr hoch.

 

Aber manche lange Wörter sind halt leichter kurz anzutippen, sprich die ersten 3 bis 4 Buchstaben, und dann werden sie vorgeschlagen 😅 Schwierig zu beschreiben das Ganze, ich merke gerade erst, wie seltsam mein Schreibstil am Handy anmuten muss.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Da ich mein Handy nicht für großartige Texte verwende, hab ich mir die Diktierfunktion angewöhnt. Die Autokorrektur wird standardmäßig immer gleich deaktiviert. Klar kommen Fehler vor, aber "verständlichere" Fehler, als mit Autokorrektur... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Spätestens wenn aus Himmel Pimmel wird dann...

Ne ich lasse die an. Vor allem weil es das Schreiben beschleunigt.

Und es gibt immer mal Wörter wo man unsicher ist. So wie @R123Robschon schrieb.

Auch wenn es bei mir oft andere Wörter sind. Vornehmlich Englisch. Ich schalte auch oft zwischen den Sprachen um.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb wolverine:

Da ich mein Handy nicht für großartige Texte verwende, hab ich mir die Diktierfunktion angewöhnt. Die Autokorrektur wird standardmäßig immer gleich deaktiviert. Klar kommen Fehler vor, aber "verständlichere" Fehler, als mit Autokorrektur... 

Die Diktierfunktion kann ich mir einfach irgendwie nicht angewöhnen, keine Ahnung warum. Dabei ist gerade die das Highlight beim Pixel 6 Pro, da sie äußerst schnell und vor allen Dingen offline funktioniert ^^

 

Vielleicht sollte ich es einfach öfters mal machen und mich darin verlieben lernen.

 

PS: Dieser Text wurde mit der Diktierfunktion verfasst. Der Anfang ist gemacht.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb monthy19:

Spätestens wenn aus Himmel Pimmel wird dann...

Ne ich lasse die an. Vor allem weil es das Schreiben beschleunigt.

Und es gibt immer mal Wörter wo man unsicher ist. So wie @R123Robschon schrieb.

Auch wenn es bei mir oft andere Wörter sind. Vornehmlich Englisch. Ich schalte auch oft zwischen den Sprachen um.

Was benutzt du denn für ein Handy und welche Tastatur dazu? Die Gboard Tastatur bietet die Möglichkeit an, zwei Sprachen gleichzeitig zu verwenden. Das ist schon ziemlich praktisch. Da muss man nicht mehr umschalten.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...