Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?


Infant_Prodigy

Empfohlene Beiträge

Marvel's Spider-Man 2

PlayStation 5

9.0 / 10

 

2351-200.jpg

 

Was Insomniac Games da wieder gezaubert hat für die PlayStation ist einfach wunderbar. Die ganze Stadt-Kulisse sieht einfach gut aus. Ob bei Sonne, in der Nacht oder bei Regen. Auch wie sich die Stadt verändert mit der Zeit. Was da an Arbeit und Fleiß drin steckt. Top!

 

Dann schwingt man sich superflüssig und in Sinne von Spider-Man realistisch durch die Stadt. Also die Fäden hängen nicht irgendwo in der Luft, sondern immer an einem Bezugspunkt. Das muss man auch erstmal umsetzen.

 

Die Kämpfe und allgemein spielerisch hat es wieder Unmengen an Spaß gemacht und auch die Geschichte ging völlig in Ordnung.

 

Das einzige, was mir nicht so gefallen hat ist, dass manche Nebenmissionen sich zu oft wiederholt haben. Das durchfliegen der Ringe/der Bahnen zum Beispiel hat zwar Spaß gemacht, aber mir reicht es, wenn ich das 2-3 mal mache. Ich muss das nicht gefühlt 100 mal machen, nur um die Spielzeit zu strecken. Lieber kompakter als so.

 

Dann ist das Spiel zwei mal bei mir abgestürzt. War ärgerlich, aber zum Glück immer direkt nach einem automatischen Speicherpunkt. Also hielt sich der Frust in Grenzen.

 

Und die Platin. Allgemein gefällt es mir nicht, wie Platin-Trophäen vergeben werden. Das ist aber bei fast allen Spielen so. Ich hab zum Beispiel 100%, aber mir fehlen paar unsinnige Sachen, auf die ich nun auch keine Lust mehr habe. Gegner mit irgendwelchen bestimmen Angriffen besiegen etc. Das nervt. :D 

 

Ansonsten kann man einen weiteren Sony-Exklusiven Titel einfach nur loben und jedem ans Herz legen. Beten wir, dass das so weiter geht. Ich denke, erst einmal wird Sony jetzt eine schwere Zeit durchmachen und sich wie andere große Publisher mehrmals aufs Maul hauen mit ihren Game-As-A-Service-Blödsinn und so. Vllt. besinnen sie sich denn wieder und auf der PS6 bekommen wir wieder mehr von dem hier. Das, was wir lieben. (Ja, ich weiß, nicht den schwarzen Teufel an die Wand malen 😅 )

 

Link zu diesem Kommentar

Lords of Fallen 6/10 - es tat weh diese sinnlosen Gegnermassen und ständige Itemlimitierung und Hetze

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Diablo 4 - Season 2

Durchgespielt kann man ja bei Diablo nie sagen, aber habe Lvl 100 mit nem Barb erreicht und Duriel mehrfach umgehauen. Alle Vampirkräfte auf max geskillt. Gegen Lilith ist er nen Witz. Ansonsten ist die Season schon ziemlich cool gemacht. 

(Manchmal ist ne Erkältung gar nicht so schlimm :P )

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb xButchx:

und Duriel mehrfach umgehauen.

 

Na schau an. Da haste ja schon mehr gemacht als ich :P

 

Wollte den morgen oder so mal solo angehen. Mal schauen, ob das geht. So schwer wie Lilith wird der ja nicht sein.

 

Ansonsten merkt man deutlich den XP-Bonus. So schnell wie jetzt war ich noch nie auf 100. Mal schauen, was ich nun noch so mache. Ein paar Dinge stehen ja noch an.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Bottlethrower:

Wollte den morgen oder so mal solo angehen. Mal schauen, ob das geht. So schwer wie Lilith wird der ja nicht sein.

Ne, lange nicht. Hat keine One-Hit Mechanik. Das farmen der Mats zieht sich nur etwas. Trotz das ich viel gezockt habe, bisher nur 3 mal geschafft alles zu bekommen. Liegt bei mir am Stahl aus dem Helltide.

 

xButch.png

Link zu diesem Kommentar

Alan Wake 2         8/10

36h bis zur Platin

 

War ein wilder Ritt, der echt Spass gemacht hat. Die Story war echt wirsch und ich könnte sie nichtmal in ein paar Sätzen wiedergeben.

Spielerisch haben mir am meisten die Parts Spass gemacht, wo es "offener" war und ich was erkunden konnte. Gerade wenn die "Old Gods of Asgard" ihre Musik zum besten geben, fand ich das echt geil. Gibt dazu auch eine wirklich coole Storymission.

 

 

Zu bemängeln gibts allerdings auch was. Viel zu oft wird bei der Sprachausgabe zwischen Deutsch und Englisch hin und her gewechselt. Stellenweise stimmen die Untertitel auch nicht mit dem überein, was gerade gesagt wird. Das Inventar war mir ehrlich gesagt immer zu klein, vor allem weil es Gegenstände gibt die man nichtmal zerstören kann.

 

Was ich ebenfalls garnicht verstehen kann ist, das das Spiel einen am Anfang überhaupt nicht abholt. Es gibt kein "Was passierte in Alan Wake 1" oder z.b. in Control. Es gibt Namen, Begriffe und Orte die einfach so erwähnt werden ohne Kontext. Ausser man hat die beiden Spiele, am besten erst vor kurzem gespielt. So ist der Spieler theoretisch auf dem gleichen Wissenstand wie die neue Hauptfigur, das finde ich allerdings nicht sonderlich gut gelöst.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb xButchx:

Das farmen der Mats zieht sich nur etwas. Trotz das ich viel gezockt habe, bisher nur 3 mal geschafft alles zu bekommen. Liegt bei mir am Stahl aus dem Helltide.

 

Ja, das finde ich auch etwas nervig. Grundsätzlich finde ich die Helltides ja nicht schlecht, aber die Drop-Rate der Essenzen (?) könnte etwas höher sein. Nichtsdestotrotz bekommt man in der einen Stunde schon mindestens 2 Truhen für den Stahl zusammen. Im Grunde sollte man sich das Sammeln ja auch mit mehreren Leuten teilen. Gut, ist bei mir aktuell nicht gegeben, so dass ich Duriel wohl auch nur 1-2x machen werde.

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Spider-Man 2 9,5/10

 

Bekommt nen halben Punkt abzug weil ich nach 36h Stunden trotz sehr langsamen spielen schon Platin hatte 😂

 

Hätte ruhig mit der Endszene weitergehen können... 😬

 

Aber das es eine Trilogie wird, ist mit dem Spruch am Ende auch klar... 

 

 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Call of Duty: Modern Warfare III

Kampagne - PS5

8.0 / 10

 

3352-200.jpg

 

Ich hab im Vorfeld viel negatives zur Kampagne gelesen. Mir hat sie jedoch wieder gut gefallen und es hat Spaß gemacht, sich durch diese zu ballern oder zu taktieren. Weiß jetzt nicht, wie lange ich gebraucht habe, da es unter CoD MW2 läuft und ich insgesamt nun über 200h habe. Ich bin aber nicht durchgerusht, hab eher taktisch gespielt und denke so 5h gebraucht.

 

Für UVP 80 Euro und wenn man nur die Kampagne spielt, ist es natürlich den Preis nicht wert. Ich spiele aber auch den Multiplayer noch ausgiebig. Aber rein vom Spielspaß wurde ich gut unterhalten.

 

_______________________

 

Jusant

PS5

6.5 / 10

 

3287-200.jpg

 

Jusant ist ein simples Kletter-Abenteuer. Es gibt keine Sprachausgabe, die Geschichte erzählt sich über Briefe und Co, die man findet (wenn man sie denn alle findet). Das Spiel sieht hübsch aus und hat eine nette und mal etwas andere Atmosphäre. Spielerisch macht es auch Spaß, aber auf Dauer bietet es zu wenig Abwechslung für meinen Geschmack. Auch die Steuerung ist zwar natürlich so gewollt, aber man klettert abwechselnd mit Drücken von R2 und L2 (rechte und linke Hand), was auf Dauer dann irgendwann etwas nervig wird oder anstrengend wirkt. Insgesamt aber ein nettes Spiel, was man sich gut mal anschauen kann.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Schueli:

Call of Duty: Modern Warfare III

Kampagne - PS5

8.0 / 10

 

3352-200.jpg

 

Ich hab im Vorfeld viel negatives zur Kampagne gelesen. Mir hat sie jedoch wieder gut gefallen und es hat Spaß gemacht, sich durch diese zu ballern oder zu taktieren. Weiß jetzt nicht, wie lange ich gebraucht habe, da es unter CoD MW2 läuft und ich insgesamt nun über 200h habe. Ich bin aber nicht durchgerusht, hab eher taktisch gespielt und denke so 5h gebraucht.

 

Für UVP 80 Euro und wenn man nur die Kampagne spielt, ist es natürlich den Preis nicht wert. Ich spiele aber auch den Multiplayer noch ausgiebig. Aber rein vom Spielspaß wurde ich gut unterhalten.

 

_______________________

 

Jusant

PS5

6.5 / 10

 

3287-200.jpg

 

Jusant ist ein simples Kletter-Abenteuer. Es gibt keine Sprachausgabe, die Geschichte erzählt sich über Briefe und Co, die man findet (wenn man sie denn alle findet). Das Spiel sieht hübsch aus und hat eine nette und mal etwas andere Atmosphäre. Spielerisch macht es auch Spaß, aber auf Dauer bietet es zu wenig Abwechslung für meinen Geschmack. Auch die Steuerung ist zwar natürlich so gewollt, aber man klettert abwechselnd mit Drücken von R2 und L2 (rechte und linke Hand), was auf Dauer dann irgendwann etwas nervig wird oder anstrengend wirkt. Insgesamt aber ein nettes Spiel, was man sich gut mal anschauen kann.

Respekt das du Jusant durchgespielt hast.

Ich habe es aufgegeben.

Aber das hatte ich auch schon hier geshrieben.

Die Art der Geschichte und Erzählung gefällt mir aber. Das Spiel ist halt Stress frei. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Lords of the Fallen habe ich jetzt nach ca. 50h die Credits gesehen. Das Ende war ein bischen entäuschend, da ist man wohl von anderen Titeln etwas verwöhnt was die Inscenierung angeht und das Gegnerdesign hätte etwas abwechslungsreicher sein können aber sei's drum.

Ich denke ich werde noch einen Run als Mage machen um ein alternatives Ende zu sehen, aber Platin wird es wohl nicht werden.

Ein solides Soulslike - kann ich weiterempfehlen.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Schueli:

aber man klettert abwechselnd mit Drücken von R2 und L2 (rechte und linke Hand), was auf Dauer dann irgendwann etwas nervig wird oder anstrengend wirkt

So lange es nur beim klettern der Fall ist und nicht schon beim geradeaus laufen, geht's ja #Death Stranding 😅

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Schueli:

Ich hab im Vorfeld viel negatives zur Kampagne gelesen.

Dürfte daran liegen, dass die ultra faul zusammen geschustert ist. Immer dieselben Objectives und dazu noch findet die Kampagne ja anscheinend einfach auf der Warzone-Map statt. Und dann trotzdem nur so eine geringe Laufzeit 😅

 

Aber Activision-Spiele liefern halt immer, hoffentlich kaufen sich das viele für 80€ 😎 haben die sich verdient!

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Roxas1997:

dazu noch findet die Kampagne ja anscheinend einfach auf der Warzone-Map

 

Deswegen kamen mir so viele Orte irgendwie bekannt vor. 

 

Ja, in ein Jahr hat man wohl nicht so viel Zeit. 🤐

 

Bleibt einem ja nix anderes übrig mit den Vollpreis, wenn man mit seinen Leuten abends immer seine 2h CoD spielen möchte. Gibt halt keine gute Shooter-Alternative. Vllt. wird XDefiant ja was, aber bisher gibt es da noch keinen Hardcore-Modus - also noch uninteressant. 

 

Hatte ja auch bisschen auf Sony gehofft und Bungie, aber da kommt ja auch wieder nur Zukunftskram und kein realistischer Shooter.

Link zu diesem Kommentar

Call of the Sea

PS5

6.5 / 10

 

2191-200.jpg

 

Die Geschichte war ganz nett und man wollte schon wissen, wie sie zu Ende geht. Spielerisch geht es halt hauptsächlich um Rätsel. Habe ich am Anfang diese noch gut lösen können, wurde es zum späteren Verlauf schon sehr knackig und ich habe das ein oder andere mal in der Lösung nachgeschlagen, da ich sonst aus Frust wohl aufgegeben hatte, aber die Geschichte weiter verfolgen wollte.

 

Wer Rätsel mag, kann hier also gut mal reinschauen. 

Link zu diesem Kommentar

Spider-Man  

 

Spider-Man Miles Morales 

 

&

 

Spider-Man 2  

 

 

Was soll man dazu sagen? Spider-Man wie man sich eben Spider-Man vorstellt.

Am meisten hat mich das erste mal schwingen überhaupt geflashed. Zuerst wollte ich S-M1 eine 9/10 geben. Nach dem durchspielen bekommt S-M1 aber eine 8/10, dafür war S-M2 jedoch eine 10/10. Miles Morales geht mit 9/10 auch gut ab :)

Link zu diesem Kommentar

Robocop: Rogue City   - 9/10 -

 

 

Echt gutes Game. Mir fehlt noch eine Trophäen zur Platin. Was heißt nochmal zocken. Hätte auch nicht gedacht das es so lang geht. Wenn da kein zweiter Teil kommt wäre es für mich echt schade bin mir aber sicher das da was kommen wird.

 

 

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar

lake-season-s-greetings.jpg?cw=100.0000%

Lake - Season's Greetings (DLC)

7,5/10

ca. 2,5 Std.

 

Der DLC zu "Lake" war im Grunde "more of the same". Leider doch sehr kurz. Ich bin nicht ganz sicher, aber ich würde mal auf 2-2,5 Std tippen.

Es gab wieder viel Post zu verteilen und man hat einige schöne Geschichten erlebt.

Ich bin gespannt, ob es mit dem Spiel noch weiter geht, kann mir aber eher vorstellen, dass sie es jetzt dabei belassen und die Entwickler sich auf ein neues Spiel konzentrieren.

 

Link zu diesem Kommentar

Trek to Yomi

 

Da meine Frau ja auch mal Spider-Man 2 zocken wollte und damit die Disc blockiert, war ich auf der Suche nach einem kleinen Spiel für zwischendurch und wurde mit Trek to Yomi gut positiv überrascht. Gameplay ist zwar nicht groß tiefgründig, aber Atmosphäre und Optik waren super.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Blair Witch

PS4

 

1942-200.jpg

 

6.5 / 10

 

Ich fand es ganz gut. Grafik geht klar mit Luft nach oben. Atmosphäre war okay und hier und da auch schaurig. Rätsel und so waren manchmal etwas nervig. Kann man im großen und ganzen gut mal durchzocken.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
vor 21 Minuten schrieb xButchx:

Diablo 4 Season 2    :D 

Varshan umgehauen,

Grigoire umgehauen,

Zir umgehauen,

Bestie aus dem Eis umgehauen,

Duriel umgehauen,

Über Lilith umgehauen,

T100 Dungeons mehrfach gecleart.

Trotzdem spiele ich es noch immer :P 

 

Habe jetzt 2 Wochen nicht gezockt, aber bei mir sieht es genauso aus.

Außer Uber-Lilith. Da scheiter ich auch weiterhin jedes Mal solo...

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...