Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?


Infant_Prodigy

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Infant_Prodigy:

Dann mach es sowie ich importiere dein alten Spielstand von der PS4. Du musst da natürlich auch die Platin geholt haben.

 

Das habe ich getan und New Game+ durchgespielt. So konnte ich alle Waffen und Perks voll aufwerten und zumindest die Trophäen ergänzen :D 

 

Und ich hab ja wirklich versucht, jede Ecke zu durchsuchen, jeden möglichen Schrank zu öffnen. Dachte am Ende vom Gefühl her, hab vllt. 1 Münze, 1 Karte und so vergessen. Aber es waren deutlich mehr. Weit über zehn Dinge insgesamt. Ich war völlig erschrocken. Hab aber auch keine Lust mit Anleitung zu spielen. Ich würde so auch nicht nochmal spielen wollen. Das hat immer so den Wind aus der Story genommen. Ich mein, ich bin auf der Flucht oder ich muss mich beeilen, um jemanden das Leben zu retten, aber suche dabei stundenlang nach Münzen. Hat immer die Immersion raus genommen. Mache ich nicht noch mal. 😅 Obwohl das looten ja an sich auch ein wenig Spaß macht, wenn es nicht ausartet.

Link zu diesem Kommentar

aw2_klein.png.340b1ef28d0b68571ffea0016a0950a4.png

 

Alan Wake 2 - 10 / 10 - 22 h Spielzeit

 

Wirklich ein erstklassiges Spiel. In allen Belangen. Inszenierung, Grafik, Atmosphäre, Soundtrack. Teilweise ein wilder und abgefahrener Ritt. Einige Dinge sind noch offen, so dass einem dritten Teil nichts im Wege steht.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ebenfalls The Last of US Part 2 Remastered für PS5.

Die Platin lass ich erst einmal, gehe ich später an.

Meine Enttäuschung muss sich erst einmal legen....

Gameplay, Grafik, Neuerungen wie Kriechen oder am Seil klettern - erste Sahne.

Teilweise zu große Gebiete zum Looten, die nicht angemessen zur Story waren (auf der Flucht oder weil man eigentlich schnell zu einem bestimmten Ort musste)

Aber die Story.... Was mir in Part 1 so gefallen hat, fehlt hier komplett.

 

Spoiler

Hauptsächlich die Figuren wachsen zu sehen, das Band zwischen Ellie und Joel.

Als "Team Ellie" finde ich es schade keine Entwicklung zu sehen. Nur Rache, sonst nichts? Und dann am Ende alles umsonst. Und alles verloren noch dazu, also wirklich alles. 

Viel zu viel Zeit mit Abby, während man wartet endlich wieder bei Tag 3 in Seattle anzukommen um den Showdown zu erleben. 

Die Zeit auf der Farm wo kurzzeitig alles ok war hätte das Ende sein sollen. Alles was danach kam war einfach nur schlimm.

Klar soll man Sympathie für Abby empfinden, aber dazu muss man Ellie nicht komplett negativ darstellen.

Nur meine Meinung 😇

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb JaneBricks:

Ebenfalls The Last of US Part 2 Remastered für PS5.

Die Platin lass ich erst einmal, gehe ich später an.

Meine Enttäuschung muss sich erst einmal legen....

Gameplay, Grafik, Neuerungen wie Kriechen oder am Seil klettern - erste Sahne.

Teilweise zu große Gebiete zum Looten, die nicht angemessen zur Story waren (auf der Flucht oder weil man eigentlich schnell zu einem bestimmten Ort musste)

Aber die Story.... Was mir in Part 1 so gefallen hat, fehlt hier komplett.

 

  Inhalt verstecken

Hauptsächlich die Figuren wachsen zu sehen, das Band zwischen Ellie und Joel.

Als "Team Ellie" finde ich es schade keine Entwicklung zu sehen. Nur Rache, sonst nichts? Und dann am Ende alles umsonst. Und alles verloren noch dazu, also wirklich alles. 

Viel zu viel Zeit mit Abby, während man wartet endlich wieder bei Tag 3 in Seattle anzukommen um den Showdown zu erleben. 

Die Zeit auf der Farm wo kurzzeitig alles ok war hätte das Ende sein sollen. Alles was danach kam war einfach nur schlimm.

Klar soll man Sympathie für Abby empfinden, aber dazu muss man Ellie nicht komplett negativ darstellen.

Nur meine Meinung 😇

 


Ich glaube es gibt kein Spiel, dass die Meinungen so dermassen spaltet. 
Für mich ist Teil 2 einfach unnötig und ich hätte mir eine weiter epische Story gewünscht, wie es in Teil 1 der Fall war. Für mich war das Ende von Teil 1 eigentlich schon perfekt.

Ich würde gerne einmal deine Meinung zu diesem Video hören:

Spoiler

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb JaneBricks:

Und alles verloren noch dazu, also wirklich alles. 

Hat sie nicht. Sie hat ihre Menschlichkeit wieder, sieht Joel in ihrem letzten Flashback zum ersten Mal wieder in "normalem" Zustand, sie trägt auch das Armband von Dina. Also war sie wahrscheinlich schon wieder in Jackson und hat sich mit ihr versöhnt.



 

Vielleicht bist du jetzt in ersten Reflex vielleicht enttäuscht, aber ich garantiere dir, mit mehr Abstand und Reflexion kommt auch die Klasse zum Vorschein, die in dieser Erzählung, gerade eben auch beim Ende, steckt. Es ist halt subtil gehalten.

 

Müsste noch mal recherchieren, aber es gab da eine Videoanalyse, die das verdammt gut seziert und das war von den Dutzend Analysevideos, unter denen auch einige kritische dabei waren (wollte ja alle Seiten hören) das überzeugendste in meinen Augen. Hat die Schönheit für mich ins Ende und in Ellies Entwicklung gebracht, die du vielleicht noch vermisst at first glance.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Vanewod.Art:

Ich glaube es gibt kein Spiel, dass die Meinungen so dermassen spaltet. 

Ich fand Teil 1 beim ersten Mal total doof, da ich gerne Entscheidungsfreiheit in spielen habe(hatte davor aber ca 300h in Fallout 3 auf der Uhr, wo jede Handlung Konsequenzen hat), aber nachdem ich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durch ein riesiges Areal voller Feinde geschlichen war und das Spiel mir sagte, ich solle alle killen, bevor es weitergeht, war ich sehr empört. Zusätzlich hätte ich gerne mehrere Enden und freie Story Entscheidungen gehabt.

Die Entwickler wollten ja IHRE Geschichte erzählen, ich hätte gerne meine eigene erlebt...

 

Und bei in Teil 2 sehe ich das mit dem Ende genau wie @JaneBricks. Da hätte es enden sollen, denn alles danach fühlte sich einfach total gezwungen an...Jetzt wo ich das so schreibe, muss ich mir echt überlegen, ob ich mir beide Teile nochmal geben soll...

 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Roxas1997:

 

  Versteckten Inhalt anzeigen

Hat sie nicht. Sie hat ihre Menschlichkeit wieder, sieht Joel in ihrem letzten Flashback zum ersten Mal wieder in "normalem" Zustand, sie trägt auch das Armband von Dina. Also war sie wahrscheinlich schon wieder in Jackson und hat sich mit ihr versöhnt.

 


 

Vielleicht bist du jetzt in ersten Reflex vielleicht enttäuscht, aber ich garantiere dir, mit mehr Abstand und Reflexion kommt auch die Klasse zum Vorschein, die in dieser Erzählung, gerade eben auch beim Ende, steckt. Es ist halt subtil gehalten.

 

Müsste noch mal recherchieren, aber es gab da eine Videoanalyse, die das verdammt gut seziert und das war von den Dutzend Analysevideos, unter denen auch einige kritische dabei waren (wollte ja alle Seiten hören) das überzeugendste in meinen Augen. Hat die Schönheit für mich ins Ende und in Ellies Entwicklung gebracht, die du vielleicht noch vermisst at first glance.

 

 

Spoiler

Menschlichkeit da stimme ich dir zu. 

Interessant! Habe die Szene anders interpretiert, als war das der letzte Abend von Joel. Nach der Party. Macht aber keinen Sinn jetzt wo ich drüber nachdenke. 

 

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber vermutlich muss ich wirklich erst noch "verdauen" 😉  Nach "dem Ereignis" hätte ich am liebsten den Controller in die Ecke geschmissen 😅 

 

Falls du das Video nochmal findest, würde ich mir das gerne anschauen. Und die letzte Szene schaue ich mir auch nochmal an, da habe ich anscheinend einiges übersehen

 

Link zu diesem Kommentar
vor 49 Minuten schrieb JaneBricks:

Ebenfalls The Last of US Part 2 Remastered für PS5.

Die Platin lass ich erst einmal, gehe ich später an.

Meine Enttäuschung muss sich erst einmal legen....

Gameplay, Grafik, Neuerungen wie Kriechen oder am Seil klettern - erste Sahne.

Teilweise zu große Gebiete zum Looten, die nicht angemessen zur Story waren (auf der Flucht oder weil man eigentlich schnell zu einem bestimmten Ort musste)

Aber die Story.... Was mir in Part 1 so gefallen hat, fehlt hier komplett.

 

  Versteckten Inhalt anzeigen

 

Wenn ich mich recht entsinne, müsste es das hier gewesen sein:

 

 

Gibt ansonsten auch schon ein Dutzend Videos da draußen von Spielern, die das Spiel erstmal gehasst haben, und es inzwischen aber als Meisterwerk empfinden. Da dürftest du dann direkt von deinem Standpunkt an aus abgeholt werden.

 

Eins kann man dem Titel definitiv nicht absprechen - es bietet Stoff zum diskutieren. Wie es gute Werke für gewöhnlich immer tun, unabhängig vom Medium ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Suicide Squad: Kill the Justice League

5/10

 

Anfangs hui, aber am Ende mehr als pfui.

Story "durchgespielt", zumindest soweit es ging aber dann sofort deinstalliert und auf ebay verkloppt.

 

Kampfsystem find ich eigentlich ganz spassig, aber völlig überladen und unübersichtlich. Grafik und Inszenierung finde ich auch mehr als gelungen und ich fand es auch recht lustig. Story war auch ok, aber verschenkt viel potential. Was auch am Geschäftsmodell liegt.

Ich habe aber zu 100% alleine gespielt.

 

Meine Empfehlung wäre Spiel nicht zu kaufen und sich statt dessen die Zwischensequenzen bei YT anzuschauen. Dann hat man das beste rausgezogen, bei minimalem Preisaufwand.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name

8,5/10 Punkten

Spielzeit: 25 Std.

 

Solides Yakuza/Like a Dragon Spiel. Es hat mehr als "Lückenfüller" zwischen "Yakuza: Like a Dragon" und dem neuen "Like a Dragon: Infinite Wealth" gedient, was man deutlich an diversen Anspielungen, grad im letzten Drittel des Spiels merkt.

Dennoch ein wie gesagt sehr solides Spiel mit eigener interessanter Story.

Es ist ein typisches Like a Dragon Spiel, mit all seinen Stärken und z.T. auch Schwächen. Gaiden hat noch den Echtzeitkampf was ich sehr begrüßt habe.

Dennoch freue ich mich jetzt, direkt mit Infinite Wealth weiter zu machen. Gaiden war also der perfekte "Appetitanreger". 😅🤩

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb bma9999:

Da hätte es enden sollen, denn alles danach fühlte sich einfach total gezwungen an...Jetzt wo ich das so schreibe, muss ich mir echt überlegen, ob ich mir beide Teile nochmal geben soll...

 

Spoiler

Ich kann die Gedanken auf jeden Fall nachvollziehen. Beim ersten Durchlauf habe ich am Ende zb keine Taste gedrückt, ich wollte Abby einfach nicht angehen. Aber es bleibt einem nix anderes übrig. Ich fand das Spiel und auch die Story trotz dessen Klasse. Ist halt eher wie ein Film, es kommt alles so, wie es die Entwickler sich ausgedacht haben - auch wenn man nicht will :D 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Granblue Fantasy: Relink

PS5

6.5 / 10

 

Hübsches und solides RPG mit schönen Städten, aber teilweise tristen Landschaften.

Das kämpfen war ganz spaßig. Post-Game habe ich nicht gespielt.

 

d00d5e76883b89b7d56344d4cf650bd02b4c7b87

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Banishers: Ghosts of New Eden

6/10

Spielzeit: 60h

 

 

Ich gebe mal diplomatische 6 Punkte. Simples Kampfsystem, eine durchgehende Story ist nicht vorhanden und es war viel zu lang, Ich würde die Hauptstory sogar recht dünn nennen. Nebenquests hatten hier und da mal interessante Story´s aber alles in allem doch recht beliebig. Mit meinem Moralempfinden waren die Entscheidungen doch recht bedeutungslos, bis auf das Ja oder Nein am Ende.

Zu allem überfluss hab ich nach 60h das schlechtestes Ende erspielt, weil ich in meinen Entscheidungen anscheinend zu wankelmütig war.

 

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

The Elder Scrolls Online 

Orsinium

(kostet sonst ca 21€) hauen die wegen 10 Jährigem Jubiläum kostenlos raus.

Story(was ich davon mitbekommen habe🫣)

war ganz gut. Ca 20-35 Stunden und wenn man die ersten 15 Lvl überstanden hat(ab da gibt's die zweite Tastenbelegung)

Macht das durchaus Bock, sich nen Build aufzubauen...

Ich gebe ne 8,5/10

da einiges verbessert wurde, aber der MMO Koop Gedanke leider immer noch von 2014 ist...

Wer auf ein Elder Scrolls mit einer Riesenwelt steht, Crafting und Charakter Building, könnte hier Spaß haben...

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...