Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Jefferson:

Hallo Leute ich habe da mal ne Frage, seid dem letzten großen 8.0 Update soll es ja nun endlich die Funktion geben das man auch in der Bibliothek seiner gesamten installierten Spiele auf der Internen SSD der M2SSD und der per USB angeschlossenen PS4 Games HDD nach Updates suchen kann, da die automatische Updates Funktion ja leider nicht wirklich Funktioniert. Und bisher konnte man ja nur bei dem Games auf dem Home Screen nach Updates suchen im Untermenü per Options Taste.

 

Bei mir allerdings in der Bibliothek unter installierte Spiele gibt es den nach Update suchen Menü Punkt immer noch nicht ?

 

https://www.gamepro.de/artikel/ps5-update-spiele-in-bibliothek-auf-aktualisierung-ueberpruefen,3402306.html

 

 

Kann sein, dass der Rollout für das Feature noch nicht abgeschlossen ist. Das scheint nämlich plötzlich bei manchen zu gehen und bei anderen noch nicht.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Okay, hatte mich gewundert da bei mir eigentlich immer die Aktuelle FW Version drauf ist. Wie ist es bei Dir hast du die Option schon drin ? Ich kann nur weiter abwarten und finde es gut das es jetzt bald möglich ist bei allen Games zu prüfen ob ein update möglich ist.

jeffersons_hell.png

Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb Jefferson:

Ich kann nur weiter abwarten und finde es gut das es jetzt bald möglich ist bei allen Games zu prüfen ob ein update möglich ist

Bei mir ist es auch noch nicht möglich. 

 

Habe ich das richtig verstanden, dass es dann zwar in der Bibo möglich ist, das Spiel auf updates zu prüfen, aber jedes einzeln für sich? 

 

Wieso gibt es nicht ne Funktion, direkt alle auf Updates zu prüfen? 

Bei allen macht er dann automatisch nen Haken dran und die man nicht updaten will, klammert man manuell aus?

 

Verstehe nicht, was daran so schwer ist. 

 

Habe weit über 100 Spiele installiert und jede Kachel einzeln anwählen??? 

 

Danke aber nein danke

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb bma9999:

Bei mir ist es auch noch nicht möglich. 

 

Habe ich das richtig verstanden, dass es dann zwar in der Bibo möglich ist, das Spiel auf updates zu prüfen, aber jedes einzeln für sich? 

 

Wieso gibt es nicht ne Funktion, direkt alle auf Updates zu prüfen? 

Bei allen macht er dann automatisch nen Haken dran und die man nicht updaten will, klammert man manuell aus?

 

Verstehe nicht, was daran so schwer ist. 

 

Habe weit über 100 Spiele installiert und jede Kachel einzeln anwählen??? 

 

Danke aber nein danke

Ist halt unnötig. Wenn du was spielen willst, guckst du halt so schnell nach, ohne das Spiel öffnen zu müssen, was ja die Erleichterung sein soll. Niemand braucht alle seine hundert Spiele jederzeit auf dem neuesten Stand. Deshalb spart sich Sony wohl da ein bisschen Traffic auf den eigenen Servern ;)

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb Starfey_:

 

PS5 4K Streaming im Test 

Das ist ein Feature für PS+-Premium, korrekt?

 

Läuft echt überraschend gut anscheinend, hätte ich nicht gedacht.

 

Aber würde ich niemals mit ner Kupferleitung machen. Viel zu instabil. Aber mit Glasfaser wäre das ja fast schon valide, zu streamen. Aber auch nur fast. Kein Bock auf den Lag, wenn es nicht sein muss.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Roxas1997:

Das ist ein Feature für PS+-Premium, korrekt?

 

Läuft echt überraschend gut anscheinend, hätte ich nicht gedacht.

 

Aber würde ich niemals mit ner Kupferleitung machen. Viel zu instabil. Aber mit Glasfaser wäre das ja fast schon valide, zu streamen. Aber auch nur fast. Kein Bock auf den Lag, wenn es nicht sein muss.

Geht mir genauso.

Solange ich es vermeiden kann, werde ich das Streamen meiden.

Ich mag die Nebeneffekte dazu einfach überhaupt nicht, als dass ich Streamen bevorzugen würde.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe in diesen Streaming-Ding zum zocken keinen Mehrwert, vielleicht eher für Leute wie Fernkraftfahrer, reisende Geschäftsleute oder gar für Urlauber im Ausland, aber dann bräuchten man ja direkt die Konsole um das ganze nutzen zu können, oder nicht? Vielleicht irgendwann braucht man nur noch die App auf Firestick & Co., sofern es überhaupt geplant ist? Aber ist dann nicht die Antwort auf XBOX xCloud? 🤔

Link zu diesem Kommentar

Das schlägt in die gleiche Kerbe wie GeForce Now, 4k Streaming mit 120 FPS, RT usw. auf RTX4080-Niveau. Und alles was man dazu braucht ist die App und eine einigermaßen fette Leitung, das wird die (leider) Zukunft sein.

 

Der große Vorteil liegt dabei auf der Hand: Keine Anschaffung einer Konsole oder teurer Hardware, damit aktuelle AAA-Spiele verfügbar auch für den schmaleren Geldbeutel, die hohe Kompatibilität, bessere Wartungsoptionen seitens der Anbieter und Entwickler und sogar gesparte Energiekosten wenn man dafür einfach nur noch die App auf seinem Smart-TV oder -Phone starten muss.

 

Der Nachteil ist aber auch nicht zu vernachlässigen: Schnelle und stabile WAN-Anbindung sind Grundvoraussetzung (vor allem in Deutschland noch keine Selbstverständlichkeit), man kann also bei einer Provider-Störung gar nicht mehr spielen, es werden Abo-Kosten fällig die einen binden, für PC-Spieler wird es keine Custom-Mods mehr geben und es fühlt sich einfach nicht richtig an!

 

Ich bin froh das Cloud-Gaming noch nicht Standard ist und halte persönlich nicht viel davon, auch wenn es deutlich mehr Vor- als Nachteile bietet. Aber für mich gehört zum Zocken das Anschalten der Konsole genauso dazu wie die damit verbundene Zuverlässigkeit das es immer funktioniert so lange die Hardware mitspielt und die Stromrechnung bezahlt wurde ;)

Witchblade82.png

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb Starfey:

Hat jemand von euch das Revisionsmodell 1216A? Kann dazu jemand was erzählen oder kann man das Thema geklebter Kühler = riesen Problem zu den anderen 100 nicht eingetroffenen Problem dazulegen? :)

 

Kurz googlen sagte mir, dass es sich dabei um ein etwas neueres Modell handelt. Gerade mal auf Holz klopfen damit meine Launch-FAT Lady bis zur Pro überlebt :D

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
vor 55 Minuten schrieb NiKE2002:

Kurz googlen sagte mir, dass es sich dabei um ein etwas neueres Modell handelt. Gerade mal auf Holz klopfen damit meine Launch-FAT Lady bis zur Pro überlebt :D

Das Video habe ich gesehen und bin froh noch die alte zu haben.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
Am 19.10.2023 um 13:52 schrieb Infant_Prodigy:

Das Video habe ich gesehen und bin froh noch die alte zu haben.

Ich hab dazu auch etwas recherchiert und es handelt sich wahrscheinlich wieder nur um dämliche Dampfplauderei. 

Man kann so wenig bis gar nichts zu dem Problem im netz(english) finden.

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Starfey:

Ich hab dazu auch etwas recherchiert und es handelt sich wahrscheinlich wieder nur um dämliche Dampfplauderei. 

Man kann so wenig bis gar nichts zu dem Problem im netz(english) finden.

Ja,aber trotzdem hat er recht. So befestigt man keine Kühlkörper.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar

Evtl. ist bei einem kleinen Teil einer Serie zu wenig Kleber verwendet worden als vorgegeben.

 

Der Typ im Video sagt ja auch, dass er jetzt zweikomponentenkeber verwendet und dann hält es…

 

Also nichts genaues weiß man nicht…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 6 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Evtl. ist bei einem kleinen Teil einer Serie zu wenig Kleber verwendet worden als vorgegeben.

 

Der Typ im Video sagt ja auch, dass er jetzt zweikomponentenkeber verwendet und dann hält es…

 

Also nichts genaues weiß man nicht…

Ja, auch etwas widersprüchlich das Video...

 

Sony selbst wird auch keinen schlechten Kleber nutzen. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Gerade das erste mal RemotePlay auf‘m iPad (Dual Sense) für‘n Junior ausprobiert.

 

Ist schon cool :thumbup:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Starfey:

"Papa Papa, ich möchte die Portal haben" 

 

🤣💸💸💸


Zum Glück, schaut der Bua keine Werbung 😬

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Die meisten hier sind alt und zocken.

Also wenn das nicht kindisch ist. Und verdammt, ich stehe dazu und es ist mein Hobby Nummer 1. 

:D

Davon mal ab. Falscher Fred.

 

War vorhin auf Dynasty und fast unter jeder News wird entweder über SM2 hergezogen oder die defekte PS5.

Die Com ist so durch da drüben...

Der Fehler ist ärgerlich. Bei so etwas rege ich mich, und das zu recht, über die QS von Sony auf.

Das darf einfach nicht sein. Eventuell hatte ja nur wer einen schlechten Tag. Aber dennoch, übler Fehler. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 13 Minuten schrieb monthy19:

Die meisten hier sind alt und zocken.

Also wenn das nicht kindisch ist. Und verdammt, ich stehe dazu und es ist mein Hobby Nummer 1. 

:D

Davon mal ab. Falscher Fred.

 

War vorhin auf Dynasty und fast unter jeder News wird entweder über SM2 hergezogen oder die defekte PS5.

Die Com ist so durch da drüben...

Der Fehler ist ärgerlich. Bei so etwas rege ich mich, und das zu recht, über die QS von Sony auf.

Das darf einfach nicht sein. Eventuell hatte ja nur wer einen schlechten Tag. Aber dennoch, übler Fehler. 

Deswegen habe ich die Diskussion in den Spidey Thread geschoben :) 

 

37c27b251f615fe3e9eaa399da4f6e42.gif

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Starfey:

Deswegen habe ich die Diskussion in den Spidey Thread verschoben :) 

Ey. Das Ende meines Posts war aber hierfür :( 

:)

Egal. 

Ich habe mittlerweile doch irgend wie bock auf die Portal.

Wenn das mit dem Streaming so gut klappt, genial. Aber wirklich brauchen tue ich die nicht.

 

Andere Sache.

Bei einem meiner beiden Controller scheint der Akku hin zu sein. Ätzend. Das Ding ist in weniger als einer Stunde leer.

Muss dann wohl mal tauschen. Lust habe ich aber keine... 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb monthy19:

Bei einem meiner beiden Controller scheint der Akku hin zu sein. Ätzend. Das Ding ist in weniger als einer Stunde leer.

Muss dann wohl mal tauschen. Lust habe ich aber keine... 

Einfach einen neuen kaufen!💰

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...