Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?


Phil46

Empfohlene Beiträge

The Batman

 

Ich bin nicht begeistert. Konnte mir Patinson von anfang an nicht recht als Batman vorstellen, aber als dann die ersten Kritiken kamen hatte ich wieder Hoffnung. Wurde leider enttäuscht, finde nach wie vor das er einfach nicht auf die Rolle passt.

Insgesamt dümpelte der ganzen Film so vor sich her und nur der Riddler hat bei mir Eindruck hinterlassen - allerdings immer noch weit entfernt vom Joker aus der Bale-Reihe

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
Am 30.8.2023 um 21:11 schrieb Prodigy:

Ahsoka S01E03 war wieder klasse. Allerdings recht kurz. Mittlerweile sind die Folgen abzüglich Vorspann und Abspann keine 28 Minuten mehr lang.

Witzig, wenn man bedenkt, wie oft in der Serie einfach gar nix passiert und sich Personen gefühlte Stunden im Anstarrwettbewerb befinden. Oder mega episch durch ein Set von The Volume spazieren, und das wieder eine gefühlte Ewigkeit.

 

Das wenige Drehbuch kriegt man wohl trotz künstlicher Streckung dann noch nicht mal mehr auf volle Folgenlängen. Disney hat wirklich sehr talentierte Drehbuchautoren in ihrem Team, chapeau.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb ForrestFunk:

The Batman

 

Ich bin nicht begeistert. Konnte mir Patinson von anfang an nicht recht als Batman vorstellen, aber als dann die ersten Kritiken kamen hatte ich wieder Hoffnung. Wurde leider enttäuscht, finde nach wie vor das er einfach nicht auf die Rolle passt.

Insgesamt dümpelte der ganzen Film so vor sich her und nur der Riddler hat bei mir Eindruck hinterlassen - allerdings immer noch weit entfernt vom Joker aus der Bale-Reihe

Meh, muss dann auch noch nachholen. Du machst mir nicht gerade Hoffnung :D

 

2T: 343 is a gift and keeps on giving...

 

 

 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Roxas1997:

Witzig, wenn man bedenkt, wie oft in der Serie einfach gar nix passiert und sich Personen gefühlte Stunden im Anstarrwettbewerb befinden. Oder mega episch durch ein Set von The Volume spazieren, und das wieder eine gefühlte Ewigkeit.

 

Das ganze passt auch auf die Obi Wann Kenobi Serie, wenn die Inquisitoren zum gefühlten zehnten Mal durch Tatooine spazieren und die Bürger dort bedrohen und böse angucken. 

 

Das ganze wird auch nicht besser werden da Disney jetzt weniger produzieren will und weniger Geld in die Eigenproduktionen stecken will. Mein Abo hab ich jetzt letztens auslaufen lassen und warte jetzt erstmal paar Monate bis ich es wieder aktiviere. 

Link zu diesem Kommentar
vor 58 Minuten schrieb seven77:

Das ganze passt auch auf die Obi Wann Kenobi Serie, wenn die Inquisitoren zum gefühlten zehnten Mal durch Tatooine spazieren und die Bürger dort bedrohen und böse angucken. 

 

Das ganze wird auch nicht besser werden da Disney jetzt weniger produzieren will und weniger Geld in die Eigenproduktionen stecken will. Mein Abo hab ich jetzt letztens auslaufen lassen und warte jetzt erstmal paar Monate bis ich es wieder aktiviere. 

Naja Geld war bis jetzt ja genug vorhanden (Secret Invasion-Budget: über 200 Millionen :huh:), aber bei Disney sind jetzt andere Faktoren wichtiger geworden als Qualifikation. Und das merkt man eben daran, dass durch die Bank weg alle Marken immer schlechter werden seit einigen Jahren nun. Aber gut, wenn sie einen Flop nach dem nächsten fahren, führt das hoffentlich dann irgendwann auch dazu, dass man zur Besinnung kommt und wieder gutes Storytelling in den Vordergrund stellt und nicht... Was auch immer das ist, was da aktuell halt passiert.

 

und wenn nicht - mir auch Wayne ^^ Hollywood war mal so was wie der Fixpunkt des Entertainments. In Zeiten des Internets gilt das nicht mehr und wenn Hollywood absteigt, wird eben eine andere Marke aufsteigen. Südkorea zeigt seit Jahren immer mehr, dass man richtig gute Kinofilme drehen kann und die stehen Hollywood auch in nichts mehr nach.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Gestern lief auf Arte (mal wieder) die Doku über "Das Riesending":

 

https://www.arte.tv/de/videos/100239-000-A/das-riesending/

 

Zitat

Über 20 Kilometer winden sich die Höhlengänge in den Untersberg im Berchtesgadener Land in Bayern. Der Sage nach warten hier Karl der Große und König Barbarossa auf ihre Wiederauferstehung. Fast 1.200 Höhenmeter geht es durch spektakuläre unterirdische Landschaften bergab, fast bis zum Mittelpunkt der Erde - und doch ganz real.

 

Eine Gruppe von fünf Höhlenforschern nimmt uns exklusiv mit auf eine der schwierigsten Höhlentouren der Welt. Sie sind auf der Suche nach dem Ende des Riesendings, Deutschlands größter bekannter Schachthöhle, mehrere Tagesreisen entfernt vom hochalpinen Eingang auf dem Untersberg-Plateau in Bayern.

 

Eigentlich hatte ich den Film vor nicht allzu langer Zeit (1-2 Jahre) gesehen und wollte gestern auch nur kurz schauen, ob ich das tatsächlich schon gesehen hatte. Und schwupps, die ganzen 90 Minuten geschaut. Es ist einfach unglaublich faszinierend und beeindruckend, was die Leute dort bewerkstelligen.  Ich fand es teilweise sogar spannender als so manche Horror-Filme. Ganz großen Respekt vor den Forschern und auch ein bisschen Neid. Die erleben seit 20 Jahren das Abenteuer ihres Lebens.

Link zu diesem Kommentar

Gestern kam die Netflix One Piece serie endlich raus.
Anfangs nach ankündigung usw war man als fan sehr besorgt, man weiß ja wie Live Action Manga ist und gerade Netflix.
Doch mit jedem Trailer sah das alles doch ganz gut aus.

Nun sind die 8 Folgen draußen und ich hab es mir nicht nehmen lassen das ding in einem Rutsch zu schauen.

Und ich bin positiv überrascht.
Das war ne menge spaß.

Zunächst muss man die leute fürs casting loben...das war grandiose arbeit.
Man hat hier gute leute gefunden die überzeugen in ihren Rollen.
Luffy hätte ein wenig "simpler" sein können, der ist halt einfach nicht die hellste leuchte.
Hier in der Serie ist er charakterlich weitaus klüger und oft auch ernster als im Manga.
Aber generell macht es spaß und du hast hier Schauspielerisch jemanden der gut eine version von Monkey D Luffy rüberbringt die sehr angenehm ist.
Der Rest passt auch und besonders die Chemie der Strohhüte passt sehr gut wie ich fand.

Visuell war es mir hier und da ein wenig zu Dunkel und ernst...hier hätte man auch wilder sein können, bunter.
Eines was One Piece so ausmacht ist eben das visuelle...hier hätte man sich mehr trauen können...aber auch so fand ich das man Visuell hier sehr gute arbeit geleistet hat.
Set design, kostüme und CGI...alles sehr gut.
Klar, CGI hier und da ein wenig clunky, perfektes CGI gibt es halt nicht...aber ich war mehr als einmal überrascht wie gut vieles ausgesehen hat.

IGN kreidet der serie an zu nah am Manga zu sein...was schon alles sagen sollte über IGN die nicht kapieren was ne Adaption sein soll.
Ich fand man hätte noch näher an den Manga ran gekonnt.
Hätte hier ein wenig authentischer um Manga sein können.
Aber man hat hier wie ich finde, gute arbeit geleistet die ersten 11 bände, 97 Manga Kapitel zusammen zu führen.
Das alles in 8 Folgen zu bringen, starke leistung.
 

Ich bin mittlerweile jemand der Adaptionen usw nicht so eng sieht, deshalb habe ich auch nicht erwartet das diese Serie hier absolut 100% den manga wiedergibt.
Das hilft einfach bei so vielen sachen das man nicht enttäuscht wird.
Du musst halt den sachen spielraum lassen, das ist einfach so.
Du kannst einen One Piece Manga in live action nicht so rüberbringen wie der Manga oder Anime ist...das ist unmöglich.
Manga, Comics sind sachen die einfach ihre Grenzen haben wenn du Live Action machen willst.
Und mit diesem Gedanken ging ich in One Piece und wurde auch nicht enttäuscht.

Seht sowas immer als Multiverse ding, es ist EINE One Piece welt...eine eigene die One Piece ist, sich aber vom Original unterscheidet.
So gehe ich in Comic buch filme, Star Wars usw.

Und hier hatte ich deshalb viel spaß und ich hoffe sehr das wir hier noch mindestens eine weitere staffel kriegen.
Ich will sehen wie dieses team bei netflix, Alabasta anpacken würde und vielleicht sogar Enies Lobby.

One Piece Live Action Serie bekommt von mir 8/10 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb ManiMan:

Netflix One Piece

Hab gestern nur kurz rein geschaut, quasi das Intro mit Gol D. Roger gesehen. 

Werde mich am WE ransetzen.

 

Was aber noch erwähnt werden muss -> für die Synchro hat man sich die Sprecher des Animes geholt, es sind also alles bekannte Stimmen und keine neuen Sprecher, an die man sich erst gewöhnen muss 😁💪 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb _Raschi_:

Hab gestern nur kurz rein geschaut, quasi das Intro mit Gol D. Roger gesehen. 

Werde mich am WE ransetzen.

 

Was aber noch erwähnt werden muss -> für die Synchro hat man sich die Sprecher des Animes geholt, es sind also alles bekannte Stimmen und keine neuen Sprecher, an die man sich erst gewöhnen muss 😁💪 

Intro war so ne sache wo sie wirklich mehr am Manga hätten dran sein sollen...das Intro fand ich ein wenig schwach aufgebaut.

Aber dann ging es richtig gut ab.

Yup, ich habs zwar im englischen original angeschaut, aber man hat für Japan und ich glaub auch deutschland, die Sprecher aus dem Anime geholt.
Coole sache.
Hab den Trailer gesehen, war schon ein wenig seltsam einen Live Action Luffy mit der stimme des Anime Luffy zu hören...aber werd mir das ding definitiv nochmal auf Japanisch geben.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb ManiMan:

hören...aber werd mir das ding definitiv nochmal auf Japanisch geben.

Die japanische Tonspur wird nachgereicht? Weißt du da was zu? 

Denn aktuell gibt es keine, original wurde es auf englisch aufgenommen (das fiel mir gestern schon auf, deswegen hab ich es auf deutsch gelassen) 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb _Raschi_:

Die japanische Tonspur wird nachgereicht? Weißt du da was zu? 

Denn aktuell gibt es keine, original wurde es auf englisch aufgenommen (das fiel mir gestern schon auf, deswegen hab ich es auf deutsch gelassen) 

Hab da selbst nicht nachgeschaut, dachte die wäre dabei.
Einige schreiben sie fehlt nur in der ersten Folge.
Andere das man falls sie überall fehlt, soll man in die Audio optionen gehen und die audio sprache auf Japanisch setzen.
Ka ob das stimmt, hab nicht nachgeschaut.

Werd das aber mal testen später.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

@ManiMan also bei mir fehlt die japanische Tonspur komplett. Nicht nur in der ersten Folge.

Englisch, Italienisch, Türkisch, Deutsch, Ukrainisch und Französisch stehen zur Auswahl... 

Aber egal. Daniel Schlauch macht einen prima Job. Dem hör ich gerne zu 😇

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb _Raschi_:

@ManiMan also bei mir fehlt die japanische Tonspur komplett. Nicht nur in der ersten Folge.

Englisch, Italienisch, Türkisch, Deutsch, Ukrainisch und Französisch stehen zur Auswahl... 

Aber egal. Daniel Schlauch macht einen prima Job. Dem hör ich gerne zu 😇

Habs geprüft, bei mir fehlt sie auch komplett...sehr schade. 

Hab aber mal in die deutsche reingehört...gab schon Gänsehaut bei luffy.

Hat mich an früher erinnert als one piece das erste mal hier anfing usw.

Hab ja schon lange nicht mehr auf deutsch geschaut, aber die stimme vergisst man halt nie. 

War schon ein cooler Moment da den anime "Ruffy" zu hören. :)

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

The Equalizer 3

 

6/10

 

Solide, mehr aber auch nicht. Der Zweite war jetzt schon nicht so gut, aber der Dritte ist auch nicht wirklich besser. Hier merkt man aber auch Denzel Washingtons 68 Jahre. Bei den meisten Szenen wo er "Arbeitet", ist er meist garnicht, im Schatten oder nur seine Hände zu sehen. Dann lieber nur den ersten kucken, oder gleich John Wick.

 

 

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

Hard Target: naja, die Nostalgie hat ihn sehenswert gemacht. Ansonsten nicht mehr so mein Ding

Das Söldnerkommando: einen aus der SchleFaZ-Reihe... und das vollkommen zu Recht. Keine Ahnung, warum sich ein Kumpel erdreistete, den mitzubringen. Wir haben durchgehalten, aber leider konnten wir nicht mal wie üblich dumme Sprüche reißen, denn dafür war der Film tatsächlich zu mies... Seine Entschuldigung war "Sorry Jungs, aber besoffen war der echt witzig" :D

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

"Ragnarok" Staffel 3

Hm, irgendwie war die finale Staffel doch etwas schwächer als gedacht.

Gut, es war spannend, da der Konflikt zwischen Göttern und Riesen nur eskalieren konnte.....aber als es dazu kommen sollte....nun ja.

 

Und die Midgardschlange sah teilweise doch schon recht "günstig" aus, und zuletzt die doch schwächelnde Story der letzten Staffel.

Da hatte ich mir zum Abschluss doch etwas mehr erhofft.

 

Aber grundsätzlich fand ich die Idee sehr gut, die alte Geschichte in die Gegenwart zu pflanzen.

 

 

8/10

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Bottlethrower:

 

Jop, war für mich auch die schwächste Staffel. Für mich hauptsächlich, weil mir Thor auf den Senkel ging. Hatte mir vom "Endgame" auch mehr versprochen. 

 

Seine neue Macho Art ging mir auch etwas auf die Nerven.....und das Endgame.....nun ja...👎

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
Am 1.9.2023 um 08:54 schrieb ManiMan:

Netflix One Piece

Ich habe auch die ersten 4 Folgen jetzt gesehen und es gefällt mir sehr gut. Habe "nur" die Mangas gelesen und paar Folgen Anime, aber nicht alle an einem Stück oder so. Hatte auch erst etwas bedenken, aber wurde schnell von der Serie überzeugt :) 

Spoiler

Fand die Szene mit Buggy ziemlich geil umgesetzt, wo er nur noch Beine, Kopf und Hände hatte :D 

Hoffe das sie die Sache fortführen, Bock habe ich drauf.

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...