Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?


Phil46

Empfohlene Beiträge

Show | NXT No Mercy | 2023 | 7.5 / 10

- WWE Network -

 

nxt_no_mercy_early_pmdd71.jpeg

 

Becky Lynch gegen Tiffany Stratton & Ilja Dragunov gegen Carmelo Hayes waren meine Highlights. Zwei Top-Matches. Noam Dar gegen Butch fand ich irgendwie nicht so. Mag diesen Match-Typ mit mehreren Runden aber auch nicht. Der Rest war okay bis gut.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Roxas1997:

Ist das nicht vor Steuern?

Nee, das sind für beide Länder die jeweiligen Endverbraucherpreise brutto. Richtig ärgerlich, Google war einer der wenigen Hersteller mit kleinen Handys und mein Pixel 5 war einfach von vorne bis hinten eine runde Sache. Mal schauen, ob ich nicht irgendwie einen anderen Weg finde...

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
Am 2.10.2023 um 10:13 schrieb Schueli:

#1591 | Zwei bärenstarke Typen | 1983 | 6.5 / 10

- Disney Plus -

 

zzzzzzz.jpg

 

Dazu las ich grade das Thomas Danneberg vor ein paar Tagen verstorben ist. 😢

https://www.synchronkartei.de/person/lEEwnFOBb/sprecher

 

Einer der besten deutschen Synchronsprecher:

Terence Hill
Arnold Schwarzenegger
Sylvester Stallone
John Travolta
John Cleese
Dan Aykroyd
Dennis Quaid
Nick Nolte
Rudger Hauer
Christopher Lambert
Adriano Celentano

usw.

 

Eine Kinowelt ohne ihn kann ich mir kaum vorstellen.

Gerade bei den Filmen aus den 80, 90zigern. Eine Zeit wo Filme noch gut waren und Spaß machten.

 

Bud Spencer, Wolfgang Hess (seine deutsche Stimme), jetzt Danneberg. 😞

 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Red Sun King:

Und da hab ich eigentlich keine Lust drauf

 

Eigentlich :P

 

Ne, finde ich auch frech. Das Pixel 8 steht jedenfalls auch auf meiner Liste. Allerdings erst im Februar, wenn die letzte Rate für mein Z Flip bezahlt worden ist. Eigentlich ( :huh: ) wollte ich das ja länger behalten, aber mir geht das Z Flip tierisch aufn Nerv bzw. habe ich mit dem Zusammenklappen nicht den Mehrwert, den ich mir erhofft hatte. Zusammengeklappt stört es nämlich nur, anstatt einen Vorteil zu bieten. 

 

Und da ich nach all den Jahren von Samsung weg wollte, wird es dann halt das Pixel 8 werden. Auch wenn die Preise zum Vorgänger ganz schön angezogen haben, oder waren die beim Release in ähnlichen Preis-Regionen? Ich meine nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar

#1593 | Indiana Jones: Jäger des verlorenen Schatzes | 1981 | 5.5 / 10

- Disney Plus -

 

18898.jpg

 

Ich hole ja derzeit so paar Klassiker nach. Und ich hab tatsächlich noch nie einen Indiana Jones gesehen. Also dachte ich, ich fang mal mit Teil 1 an, um diese Lücke zu füllen. Leider fand ich den echt teilwiese echt öde. Da fehlt mir vllt. die Nostalgie-Brille, wenn man den 2023 zum ersten mal sieht.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Schueli:

#1593 | Indiana Jones: Jäger des verlorenen Schatzes | 1981 | 5.5 / 10

- Disney Plus -

 

18898.jpg

 

Ich hole ja derzeit so paar Klassiker nach. Und ich hab tatsächlich noch nie einen Indiana Jones gesehen. Also dachte ich, ich fang mal mit Teil 1 an, um diese Lücke zu füllen. Leider fand ich den echt teilwiese echt öde. Da fehlt mir vllt. die Nostalgie-Brille, wenn man den 2023 zum ersten mal sieht.

 

Dennoch dran bleiben.... Teil 3 ist der Höhepunkt! ;)

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb Bottlethrower:

Und da ich nach all den Jahren von Samsung weg wollte, wird es dann halt das Pixel 8 werden. Auch wenn die Preise zum Vorgänger ganz schön angezogen haben, oder waren die beim Release in ähnlichen Preis-Regionen? Ich meine nicht, oder?

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis waren die Pixels schon immer unschlagbar. Zumindest bisher. Nun wagt man sich in Preisregionen vor, wo natürlich auch die Erwartungshaltung eine andere ist und man sich den direkten Vergleich mit den aktuellen iPhones und der Oberklasse von Samsung gefallen lassen muss. Und da fehlt von der Hardware einfach eine Ecke und auch wenn die Pixels von der Softwareseite das immer gut wettgemacht haben, bleibt ein Geschmäckle.

 

Außerdem ist der Unterschied zwischen Pixel 8 und Pixel 8 Pro dieses Mal ein großer und nicht mehr nur marginal wie in den letzten Jahren. Ich habe mich gestern auf dem Handymarkt umgesehen, aber es ist für mich einfach alternativlos. Daher werde ich jetzt auch wie Du abwarten und hoffen, dass der Preis in den kommenden Monaten fällt. Da ich gestern das nigelnagelneue Android 14 auf mein Pixel 5 geladen habe, hätte ich eigentlich auch noch ein Jahr Ruhe...

 

B2T: diverse Vergleichsvideos und Hands-On des Pixel 8 und seiner Konkurrenten auf YouTube.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Red Sun King:

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis waren die Pixels schon immer unschlagbar. Zumindest bisher. Nun wagt man sich in Preisregionen vor, wo natürlich auch die Erwartungshaltung eine andere ist und man sich den direkten Vergleich mit den aktuellen iPhones und der Oberklasse von Samsung gefallen lassen muss. Und da fehlt von der Hardware einfach eine Ecke und auch wenn die Pixels von der Softwareseite das immer gut wettgemacht haben, bleibt ein Geschmäckle.

 

Außerdem ist der Unterschied zwischen Pixel 8 und Pixel 8 Pro dieses Mal ein großer und nicht mehr nur marginal wie in den letzten Jahren. Ich habe mich gestern auf dem Handymarkt umgesehen, aber es ist für mich einfach alternativlos. Daher werde ich jetzt auch wie Du abwarten und hoffen, dass der Preis in den kommenden Monaten fällt. Da ich gestern das nigelnagelneue Android 14 auf mein Pixel 5 geladen habe, hätte ich eigentlich auch noch ein Jahr Ruhe...

 

B2T: diverse Vergleichsvideos und Hands-On des Pixel 8 und seiner Konkurrenten auf YouTube.

 

Meins ist bestellt. Konnte nach vier Jahren ohne Pixel nicht mehr widerstehen. Das 8 Pro ist aber diesmal auch eine Ansage. Dadurch, dass ich im Moment vertragslos bin, konnte ich das Handy mit Vertrag über Sparhandy bestellen. 399.- mit Uhr und 100 Euro Wechselbonus. Die Uhr wird für 250 bis 200 Euro verkauft plus Wechselbonus, bleiben 100 Euro. Das passt dann wieder. 

 

To Topic.

Alles an Videos zum Pixel 8 Pro. 

Die letzte Folge ASHOKA. 

Blue Beetle.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Red Sun King:

Außerdem ist der Unterschied zwischen Pixel 8 und Pixel 8 Pro dieses Mal ein großer und nicht mehr nur marginal wie in den letzten Jahren.

Wie kommst du darauf? Beide 120hz, beide Tensor G3, beide 7 Jahre Updates, beide mit der gleichen Hauptkamera... meinst du vielleicht das Thermometer? :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Am 4.10.2023 um 11:52 schrieb Roxas1997:

Auch das Gameplay sieht immer so unfassbar langweilig aus, wie man da minutenlang über eine Planetenoberfläche sprintet auf einem prozedural generierten Terrain.

 

Gut, könnte man über NMS auch sagen bzw. perse über alle prozedural generierte Spiele.

 

Auf den Planetenoberflächen in NMS zu sprinten ist auch dort langweillig, aber trotzdem spiele ich es. Im Endeffekt entscheidet jeder selbst, ob es ein Spiel für sich ist oder nicht. Da bringt es auch wenig die Inhalte eines Spiele zu lesen oder sich eine persönliche Meinung eines Streames/Redakteures zu stützen, denn seine Vorstellung eines Spieles deckt sich nicht zu meiner .

 

Spiele die von der "Fachpresse" oder auch von Spielern hoch gelobt wurden, konnte ich teilweise nicht nachvollziehen.

 

Ich denke bei Starfield kommt es auch immer darauf an, wie man das Spiel angeht und ich glaube, da gibt es sicher vieles, woran ich Spass haben könnte. Generell haben Bethesdas Spiele immer eine tolle Athmosphäre sowie eine sehr sehr stimmige Darstellung. Gut, wenn ich ehrlich bin, ich selbst hatte Fallout 4, trotz der liebe zum Franchise, nicht durchgespielt, ich weiss aber nicht mal mehr genau warum.

 

Am 4.10.2023 um 11:52 schrieb Roxas1997:

So langsam muss ich mich über die guten Wertungen in der Fachpresse wundern.

 

Das tu ich schon lange, nicht mal nur der Fachpresse, sondern auch Meinungen verschieden anderer. Aber es ist wie es ist, die Unterhaltung, sei es Filme oder Spiele, empfindet jeder anders und eine pauschale Meinung abzugeben ist schwierig, bei unserer heutigen kunter bunten Gesellschaft.

 

Irgendwann werde ich mir von Starfield mal ein eigenes Bild machen und gebe nichts über Meinung anderer, welche mir irgendwas versuchen beizubringen warum es schlecht ist.

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Roxas1997:

Wie kommst du darauf? Beide 120hz, beide Tensor G3, beide 7 Jahre Updates, beide mit der gleichen Hauptkamera... meinst du vielleicht das Thermometer? :D

Das Pixel 8 Pro hat 50 % mehr RAM.

Das Pixel 8 Pro hat eine Telezoom Kamera. Auch die Funktion "Zoom Enhance" ist exklusiv für das Pro.

Das Pixel 8 Pro hat die weit bessere UWW-Kamera.

Zudem kein Autofokus bei der Frontkamera beim Basismodell Pixel 8.

Besserer Akku und bessere Ladezeit erwähne ich nur, finde ich tatsächlich nicht so schlimm.

 

Aber am ärgerlichsten sind die softwareseitigen Einschnitte: kein Pro Mode und kein Video Boost beim normalen 8er. Zwei Punkte, die einen nicht unerheblichen Stellenwert in der Präsentation gestern eingenommen haben und auf die Google besonders stolz zu sein scheint. Gleiches gilt für den Punkt AI. Denn "On Device Generative AI" war ein riesiger Sellingpunkt, gibt es aber offensichtlich auch nur auf der Pro-Variante.

 

Das war bei den Vorgängermodellen nicht so. Es gab Einschnitte bei der Basisvariante, aber diese waren nicht so gewichtig. Hier wird schon extrem die Pro Variante gepusht. Und dann liegen wir bereits bei € 1099,-. Und bei diesen Preisen muss man sich einfach den Vergleich gefallen lassen mit dem S23 und der Tensor 3 stinkt gegen die 2. Generation des Spapdragon 8 schon deutlich ab.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Vanewod.Art:

Irgendwann werde ich mir von Starfield mal ein eigenes Bild machen und gebe nichts über Meinung anderer, welche mir irgendwas versuchen beizubringen warum es schlecht ist.

Naja, aber das macht die Meinung anderer ja nicht nichtig ^^ 

 

Hab gestern noch eine Review gesehen, da spricht der Reviewer davon, was alles falsch läuft mit dem Spiel - aber trotzdem findet er es gut. Also nur, weil objektiv schlecht in manchen Belangen ≠ man könnte nicht seinen Spaß damit haben.

 

Aber trotzdem finde ich es schon krass, wie viele Baustellen der Titel nach der langen Entwicklungszeit dann doch hat. Für mich haut hier dieses "Experiment" seitens Bethesda gar nicht hin, aber das liegt halt in fast allen Belangen an der Engine.

 

Sollte man für TES6 immer noch auf Creation Engine 2 setzen, dann wäre ich richtig enttäuscht. Die ist einfach absolut nicht mehr zeitgemäß.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Red Sun King:

Das Pixel 8 Pro hat 50 % mehr RAM.

Das Pixel 8 Pro hat eine Telezoom Kamera. Auch die Funktion "Zoom Enhance" ist exklusiv für das Pro.

Das Pixel 8 Pro hat die weit bessere UWW-Kamera.

Zudem kein Autofokus bei der Frontkamera beim Basismodell Pixel 8.

Besserer Akku und bessere Ladezeit erwähne ich nur, finde ich tatsächlich nicht so schlimm.

 

Aber am ärgerlichsten sind die softwareseitigen Einschnitte: kein Pro Mode und kein Video Boost beim normalen 8er. Zwei Punkte, die einen nicht unerheblichen Stellenwert in der Präsentation gestern eingenommen haben und auf die Google besonders stolz zu sein scheint. Gleiches gilt für den Punkt AI. Denn "On Device Generative AI" war ein riesiger Sellingpunkt, gibt es aber offensichtlich auch nur auf der Pro-Variante.

 

Das war bei den Vorgängermodellen nicht so. Es gab Einschnitte bei der Basisvariante, aber diese waren nicht so gewichtig. Hier wird schon extrem die Pro Variante gepusht. Und dann liegen wir bereits bei € 1099,-. Und bei diesen Preisen muss man sich einfach den Vergleich gefallen lassen mit dem S23 und der Tensor 3 stinkt gegen die 2. Generation des Spapdragon 8 schon deutlich ab.

Als ich noch durch den oberen Absatz gelesen habe, dachte ich erstmal noch "okay, aber das gilt doch alles schon für das Pixel 6 und 7 und ihre Pro-Varianten".

 

Der nächste Absatz lässt mich hingegen verblüfft zurück. Hatte gar nicht mitbekommen, dass diese Features nur fürs Pro verfügbar sein sollen. Vor allem verstehe ich es bei diesem Video Boost überhaupt nicht, das soll doch dann in der Cloud alles passieren? Hm interessant...

 

Aber ja, dieser Tensor auf Samsung-Basis nervt mich auch noch tierisch. Hab ja mit dem 7 Pro erstmal meine Ruhe noch für 3-4 Jahre, bis dahin gibt's dann endlich einen Chip von TSMC voraussichtlich und dann wird auch gerne wieder ein Upgrade stattfinden. Aber ein weiteres Pixel mit Samsung-Chip brauche ich wirklich nicht mehr. War beim 6 Pro wirklich unterirdisch teilweise, beim 7 Pro führt er noch zu durchschnittlichen Akkulaufzeiten. Dasselbe Gerät mit dem Snapdragon der neusten Generation hätte sicherlich 30% mehr Akkulaufzeit, was schade ist.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb Roxas1997:

Naja, aber das macht die Meinung anderer ja nicht nichtig ^^ 

 

Hab gestern noch eine Review gesehen, da spricht der Reviewer davon, was alles falsch läuft mit dem Spiel - aber trotzdem findet er es gut. Also nur, weil objektiv schlecht in manchen Belangen ≠ man könnte nicht seinen Spaß damit haben.

 

Aber trotzdem finde ich es schon krass, wie viele Baustellen der Titel nach der langen Entwicklungszeit dann doch hat. Für mich haut hier dieses "Experiment" seitens Bethesda gar nicht hin, aber das liegt halt in fast allen Belangen an der Engine.

 

Sollte man für TES6 immer noch auf Creation Engine 2 setzen, dann wäre ich richtig enttäuscht. Die ist einfach absolut nicht mehr zeitgemäß.

 

Ich wüsste nicht warum Bethesda mit TES6 nicht mit der Creation Engine 2.0 oder von mir aus 2.5, erstellt werden sollte. Da sich die Creation Engine bzw. der ehemals Gamebryo Engine durch alle Spiele durchgezogen hat, würde es mich wundern, wenn sie diese nicht auch verwenden würden und alles über Bord werfen. Ich glaube das ist Bethesda nicht mal wirklich wichtig, ein technisch perfektes Spiel abzuliefern. Da gäbe es sicherlich weitaus besseres, kann ich allerdings nicht beurteilen.

 

Gut, ich meine, abgsehen von der Mimik bei Gesprächen, habe ich eigentlich nichts auszusetzen oder was ist dir ein Dorn im Auge? Die klassischen Bugs? Die immerzu ähnlichen Mechaniken? Es wäre dann wohl einfach kein Bethesda Spiel mehr.

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb Vanewod.Art:

Gut, ich meine, abgsehen von der Mimik bei Gesprächen, habe ich eigentlich nichts auszusetzen oder was ist dir ein Dorn im Auge? Die klassischen Bugs? Die immerzu ähnlichen Mechaniken? Es wäre dann wohl einfach kein Bethesda Spiel mehr.

Die ständigen Ladezeiten, da das schlechte Streaming wohl dazu zwingt, alles in einzelne Areale zu unterteilen. Die offensichtlichen Einschränkungen bei den Animationen in jedweder Hinsicht. Daraus resultierend keine cineastische Inszenierung, alles wirkt steif und statisch und wie völlig aus der Zeit gefallen. Zudem fällt halt schon die Segmentierung der Welt auf, Planetenwechsel oder Flug ins All sind ja nur über eine Schnellreise/Ladezeit erreichbar. Kann natürlich auch Stilmittel sein, aber ich vermute eher, man konnte es aufgrund der Engine nicht anders umsetzen. Denn was würde es schaden, wenn man optional nicht eine Möglichkeit für Immersion schafft, die Schnellreise kann dann immer noch optional genutzt werden, wenn man darauf keine Lust hat. Nene, ich glaube tatsächlich, da gab es auch einfach technische Einschränkungen, die zu diesen Design-Entscheidungen geführt haben.

 

Optisch macht die inzwischen schon was her, immerhin. Aber im Vergleich zur Konkurrenz stinkt man ansonsten einfach ab. Spiele wie Cyberpunk, vorher The Witcher 3 oder auch Baldur's Gate 3 legen die Messlatte immer höher und in den nächsten Jahren wird das sicherlich immer mehr auch zum Standard werden. Ich bezweifle einfach irgendwie, dass Bethesda es hinbekommen würde, diese uralte Engine nochmal so upzugraden, dass man an den aktuellen Stand der Zeit annähernd heran reichen wird.

 

Aaaaber - die Engine ermöglicht den starken Mod Support. Und die kennen ihre Fanbase. Also stimmt schon, wenn du sagst, das wird deshalb wohl auch die Technik hinter TES6 sein. Finde ich trotzdem schade.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

"The Expendables 4"

Jo, hier nun der wohl letzte Teil mit Stallone.

Ich war Anfangs etwas unsicher, da ich mehrfach gelesen hatte das Stallone nur einen Kurzauftritt hat, was sich nach dem Film aber nicht so ganz bestätigt hat.

Ohne zu Spoilern, ja, er spielt nicht die ganze Zeit mit, aber von einem Kurzauftritt kann nicht die Rede sein.

 

Zur Story, es ist weiterhin Expendables, auch "ohne" Stallone, nichts tiefgründiges, aber eben cooles Action-Popcorn Kino.

 

Alles diesesmal mitspielenden machen ihre Sache gut, und es wird wohl auch so sein, dass Statham das Ruder übernehmen wird.

Passt aber, wie ich finde.

 

Ich fühlte mich gut unterhalten   8/10

 

“No One Will Save You”

Jaaa, hier mal ein etwas anderer "Alien-Home Invasion" Streifen, wo sich eine junge Frau einer Alien Invasion stellen muss....mit allen Mitteln die sie hat.😁

Ich finde, der Film hat was von "Krieg der Welten" und "Signs", aber doch irgendwie anders.

 

Darsteller, gut, Story, etwas abgedreht aber gut, Effekte, gut, Action, nicht übertrieben, aber wenn, dann angebracht😏

 

Zudem wird in dem Film nur ein einziger Satz gesprochen, was erstmal gewöhnungsbedürftig ist, aber unterm Strich der Spannung echt gut tut.

Man kann sich viel mehr auf die Bedrohung und den eigentlichen Hintergrund des Ganzen konzentrieren, und das Ende des Films war schhon ne kleine Überraschung.

 

 Und die Momente, wo man denkt, jetzt wird aber mal was gesagt....jetzt aber, jetzt aber, jetzt aber....NÖÖÖÖÖ😄

 

Aber guckt besser selbst, und macht euch ein Bild.

 

Weil es echt mal ein bisschen was anderes war, und nicht schlecht   9/10

 

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Catch the Killer

 

8/10

 

Schöner Thriller über einen Amokschützen, der vom FBI gesucht wird. Cast hat mir gefallen und war gut spannend, allerdings fand ich ihn am Ende gute 10 Minuten zulang. Den für mich richtigen Punkt fürs Ende, hat man leider verpasst.

 

 

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

Wir haben endlich mit Foundation Staffel 2 angefangen... 2 Folgen und Jessas, die Zusammenfassung der ersten Staffel hätte deutlich ausführlicher sein können, Frau hat schon gemosert, dass sie zuerst nochmal S1 komplett anschauen möchte, bevor sie weiter schaut. Na, wir werden sehen. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...