Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Dead Space (Remake) - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

b2mjp6.jpg

 

Entwickler: EA Motive

Publisher: Electronic Arts

Release: 2023

Plattformen: 

PlayStation 5, Xbox Series X|S, Microsoft Windows

 

Dead Space - Remake zum Horror-Titel angekündigt

 

 

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Philipp Schürmann @Roxas1997

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Roxas1997:

Man braucht nix weiter als den einzig wahren Plasmacutter :D dann ist Munition kein Thema 😂

Stimmt, wird aber doch eintönig mit der Zeit ^^

Den großen Plasmacutter - also die Strahlenkanone (mit dem Minen Upgrade) - würde ich noch einpacken. Für die Gegner, bei denen der Cutter nicht reicht. Bosse und so 😁

 

Harpune ist noch ganz nützlich / witzig. Den Rest hatte ich sonst kaum / selten genutzt 🙈

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb _Raschi_:

Stimmt, wird aber doch eintönig mit der Zeit ^^

Den großen Plasmacutter - also die Strahlenkanone (mit dem Minen Upgrade) - würde ich noch einpacken. Für die Gegner, bei denen der Cutter nicht reicht. Bosse und so 😁

 

Harpune ist noch ganz nützlich / witzig. Den Rest hatte ich sonst kaum / selten genutzt 🙈

Ich mochte das Impulsgewehr sehr, auch wenn's objektiv betrachtet nicht die stärkste Waffe ist. Aber voll aufgelevelt auf ne Horde vor sich reinballern - das hat Gaudi gemacht :D

 

Aber ja, Plasmacutter und Strahlenkanone als Duo sind hervorragend und man ist für jede Situation gewappnet.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Prodigy:

Kommen da eigentlich "unendlich" viele Gegner? Ich durchsuche in solchen Games gerne jeden Winkel, manchmal auch mehrfach. Stelle ich mir grade die Frage, ob Gegner nach Zeit x wieder respawnen, oder ob die abgezählt sind?

Im Original nicht. Heißt fürs Remake natürlich nix :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Roxas1997:

Im Original nicht. Heißt fürs Remake natürlich nix :D

 

Es scheint so, als würden in Gängen und Gegenden wieder Gegner erscheinen, die man schon gesehen hat. Aber immer erst, wenn einen ne Quest dahin schickt. Denke die Gegner sind abgezählt und wenn man ewig im gleichen Bereich rumrennt, dann kommt da nix mehr.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb Infant_Prodigy:

Dead Space ist doch auch das erste Game wo man explizit die Ladezeiten nicht sieht

 

Ich weis jetzt nicht wie es bei Dead Space genau ist, aber Max Payne 3 hatte damals auch keine richtigen Ladezeiten. Da wurde immer während der Zwischensequenzen bereits geladen. Das hatte aber natürlich zur Folge das man die halt nicht sofort wegdrücken konnte.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

Leute, ich musste tatsächlich in den Sound-Optionen des Spiels den Sound von Stereo auf 3D Audio manuell umstellen, obwohl ich es mit dem HS an gestartet habe.

 

Ist/war es bei euch auch so?

 

Schaut lieber mal nach…

 

 

PS: Fange gerade erst an :whistling:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Habe es gestern Abend bei einem Kumpel angezockt, und ich muss sagen, das Remake ist echt ein Kracher geworden.

Story, klar soweit bekannt, aber es sieht einfach richtig gut aus, und es schockt, trotz das man ja immer noch ungefähr weiss was so passiert.

 

Werde es mir definitiv vom meinem Kumpel leíhen wenn er es durchgezockt hat.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hab das Original nie gespielt und auch keinen der Nachfolger. Daher ist es für mich ein völlig neues Spiel.
Optisch ist es schon sehr geil. Man sieht sofort die Frostbite Engine. Die Funken und so sehen schon sehr geil aus und die ganze Beleuchtung.

Die Atmosphäre ist definitiv der Star des Spiels. Auch der Gore Faktor ist echt ordentlich. Dass man selbst die Menschen in sämtliche Einzelteile zerstampfen kann hat mich doch überrascht 😅

 

Bin jetzt in Kapitel 4. Da ich nicht weiß was noch kommt, aber ich finde dafür das es „DAS Horrospiel“ schlechthin sein soll, hält sich meine Angst bisher doch in Grenzen. Nachdem man paar von den Gegnern weggemacht hat und kennt ist es eigentlich nur noch Monster ballern.

Da muss ich sagen, hatte ich bei einem Outlast, Resident Evil 7 und 2 Remake, ja selbst bei TLOU deutlich mehr den Stift in der Hose.😂

Nichtsdestotrotz richtig gutes Spiel. Macht auf jeden Fall ordentlich Bock.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Also langsam lässt die Euphorie nach und es wird sackschwer. Gestern noch kein Problem, genug Munition genug Leben, alles okay. Heute nur am Abkratzen. Egal wohin ich gehe, Dutzend Viecher und keine Munition mehr.

 

Und ich blicke überhaupt nicht mehr, was ich tun soll. Irgendwelche Kanonen kalibrieren und Asteroiden abschiessen. Muss ich gogglen, da klappt was überhaupt nicht. 

 

Dann hatte ich einen fetten Bug, der meinen Charakter ferngesteuert hat... die Kamera ist nicht mehr gefolgt und ich konnte nix mehr sehen. Hab auch ein Video davon gemacht. Gerade nervt das Spiel abartig.

 

Update: Musste wirklich nochmal einen alten Speicherstand laden, dann hats geklappt.

 

Auch viel "Trial and Error" im Moment. Man wird überrascht und stirbt, dann weiß man was kommt und ist vorbereitet. Dauernd.

 

Dann ein riesiges Vieh... ich baller den halben Munitionsvorrat rein und es stirb. Steht aber wieder auf. 2mal. Man kann es nicht töten. Ist so nicht vorgesehen. Toll, ist ja auch nur die komplette Munition weg. Also nochmal laden und nur noch weglaufen. Das weiß man aber auch erst beim 2. Mal.

 

Was mir am Anfang noch gefallen hat, dass Isaac sich so langsam bewegt, nervt jetzt nur noch. Ist wie in einem Albtraum. Man kann nicht weglaufen. Vor allem wenn diese kleinen Viecher kommen, die sich an einem festklammern, dann einfach neu laden. Bist danach eh halbtot.

 

Muss mich gerade echt zwingen weiterzuspielen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Thebourbonkid:

Hab das Original nie gespielt und auch keinen der Nachfolger. Daher ist es für mich ein völlig neues Spiel.
Optisch ist es schon sehr geil. Man sieht sofort die Frostbite Engine. Die Funken und so sehen schon sehr geil aus und die ganze Beleuchtung.

Die Atmosphäre ist definitiv der Star des Spiels. Auch der Gore Faktor ist echt ordentlich. Dass man selbst die Menschen in sämtliche Einzelteile zerstampfen kann hat mich doch überrascht 😅

 

Bin jetzt in Kapitel 4. Da ich nicht weiß was noch kommt, aber ich finde dafür das es „DAS Horrospiel“ schlechthin sein soll, hält sich meine Angst bisher doch in Grenzen. Nachdem man paar von den Gegnern weggemacht hat und kennt ist es eigentlich nur noch Monster ballern.

Da muss ich sagen, hatte ich bei einem Outlast, Resident Evil 7 und 2 Remake, ja selbst bei TLOU deutlich mehr den Stift in der Hose.😂

Nichtsdestotrotz richtig gutes Spiel. Macht auf jeden Fall ordentlich Bock.

Wird mir genauso gehen, habe bisher keinen einzigen Teil gespielt. Aber immer irgendwie auf der Liste gehabt. Wird noch dauern bis ichs mir zulegen kann, aber dieses Mal ist es praktisch ein Pflichttitel für mich.

 

Was Horror-Titel angeht, ist bei mir immer noch Condemned auf Platz 1. Bis heute, von der Atmo ungeschlagen, zumindest für mich.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Thebourbonkid:

aber ich finde dafür das es „DAS Horrospiel“ schlechthin sein soll, hält sich meine Angst bisher doch in Grenzen

man bedenke die Story ist 14 1/2 Jahre alt, da war das schon gruselig damals auf der PS3!

Am wichtigsten damals, war Stasis, also die Viecher betäuben und dann wegmetzeln! (oder haben die das geändert?)

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Stasis ist wichtig, aber rar. Vor allem gegen die fetten Gegner, die man nur von hinten angreifen kann. Was mich irritiert ist, dass nur noch Credits droppen. 100 Credits, damit fängt man einfach gar nix mehr an. Am Anfang gabs nur Munition für den Cutter. Im Moment habe ich für den Cutter gar keine Munition mehr. Voll aufgerüstet und kann nicht mehr genutzt werden.

 

Credits und Flammenwerfen, der überhaupt keinen Schaden macht. Habe ich nur Pech oder mache ich was falsch?

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Prodigy:

Stasis ist wichtig, aber rar. Vor allem gegen die fetten Gegner, die man nur von hinten angreifen kann. Was mich irritiert ist, dass nur noch Credits droppen. 100 Credits, damit fängt man einfach gar nix mehr an. Am Anfang gabs nur Munition für den Cutter. Im Moment habe ich für den Cutter gar keine Munition mehr. Voll aufgerüstet und kann nicht mehr genutzt werden.

 

Credits und Flammenwerfen, der überhaupt keinen Schaden macht. Habe ich nur Pech oder mache ich was falsch?

Hast du den Flammenwerfer dabei? Wenn der nutzlos ist, ab in den Spind damit, dann spawnt auch weniger Munition dafür ^^

 

Vom Schwierigkeitsgrad fand ich die Spiele eigentlich immer ganz okay, auch auf schwer 😅 man muss halt wissen, was man tut, aber frustrierend ist es nie.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Habe das Spiel direkt auf schwer gestartet und bin bisher nur zweimal gestorben.

Allerdings war Dead Space 1 damals das erste Spiel wo ich eine Platin Trophäe geholt habe, weil es mir enorm gefiel.

 

Das Remake habe ich auch pünktlich am Freitag gestartet und ich muss echt sagen, dass ich nahezu vollkommen zufrieden bin.

Einzig und allein ein paar kleine Details stören mich, die aber absolut kein Beinbruch darstellen.

 

  •  das spammen der Stampfen Taste klappt leider nicht richtig, weshalb wer mittendrin aufhört zu stampfen, was zur Folge hat, dass man Gegner nicht effektiv den Rest geben kann, da Issac manchmal diesbezüglich nicht reagiert
  • manche Effekte sind mir viel zu lasch wie beim Ripper, wo die Kreissäge damals noch richtig "geschrien" hat beim Verwenden, kommt da jetzt nichts/maximal ein lasches Sägegeräusch
  • es spritzt meiner Meinung auch viel zu wenig Blut wenn man den Ripper basiert, was zur Folge hat, dass man manchmal gar nicht erkennt ob man den Gegner nun mit der Kreissäge trifft oder nicht
  • es ist zwar schön wenn man Isaac öfter ohne Helm sieht aber dann hätte man denen wenigstens Gesichtsanimationen geben sollen und nicht völlig emotionslos dahinblickend
  • das Abschütteln der kleinen Viecher wenn sie auf Isaac kleben ist auch viel schwerfälliger als im Vorgänger
  • man hätte für die Bewegung in der Schwerelosigkeit noch eine Option hinzufügen könne, dass man sich nur auf und nur ab bewegen kann, denn so muss man immer umständlich manövrieren um Höhenunterschiede zu überwinden

 

Auch wenn das jetzt ne kleine Aufzählung geworden ist, sind das trotzdem nur kleine Tropfen auf den sonst gelungenem heißen Eisen.

Ich werde es vermutlich auch öfter durchspielen und je nach dem wie die Laune ist, es vllt sogar, als persönliche Anekdote zur ersten Platin, platinieren.

Nun hoffe ich wirklich, dass sie dasselbe mit Dead Space 2 auch machen werden.

Ich habe schon langsam die Befürchtung, dass EA mit Dead Space Remake, Star wars Jedi Fallen Order/Survivor und evtl auch Wild Hearts sich auf einen kleinen Redemption Arc befindet wie es Capcom damals mit Resident Evil 7 startete und nun wieder ganz oben mitspielt. 

Es wäre wirklich schön, denn so grottig EA auch ist, haben sie gute IP´s die einfach mal vernünftig genutzt werden sollten und nicht daraus das nächste Life Service Game zu entwickeln was keiner will und entsprechend floppt.

Das lässt auf jeden Fall hoffen, dass Dragon Age Dreadwolf den richtigen Weg geht.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

Hab das mal ausprobiert und alle Waffen, die ich nie nutze ins Lager verschoben, den Cutter in Slot 1... ich kann sagen, dass ich gut 2 Stunden nicht mal mehr ein Päckchen Munition für den Cutter bekommen habe. Ich muss die Munition mittlerweile kaufen.... geht mir voll auf den Sack.

 

Bin nun in Kapitel 6 und stecke fest... für heute ist Schluss.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Prodigy:

Hab das mal ausprobiert und alle Waffen, die ich nie nutze ins Lager verschoben, den Cutter in Slot 1... ich kann sagen, dass ich gut 2 Stunden nicht mal mehr ein Päckchen Munition für den Cutter bekommen habe. Ich muss die Munition mittlerweile kaufen.... geht mir voll auf den Sack.

 

Bin nun in Kapitel 6 und stecke fest... für heute ist Schluss.

Falls du mal Hilfe brauchst, kannst du mir gerne schreiben.

Bin glaube Bei Kapitel 7 und hatte bis dato keinerlei Probleme.

Natürlich wird mal die Munition knapp aber es ist ja auch ein Survival Horror Game, wo man abseits der Munition auf Mittel zurückgreifen muss.

Ich kann dir wirklich empfehlen mit Stase und Kinese zu arbeiten.

Vor allem mit Kinese die Klingen der Necromorph gegen sie selbst einzusetzen ist eine wichtige Mechanik, denn die spart Munition, ist sehr stark und nahezu immer einsetzbar.

Munition musst du dir ab und zu kaufen, das stimmt, daher ist es wichtig die Räume nach Halbleitern und Credits zu untersuchen, damit du auch genug Credits parat hast für alles mögliche.

Ich selbst würde als Anfänger nicht auf eine einzige Waffe zurückgreifen, sondern je nach Situation auf die jeweils entsprechende.

Vor allem die Sekundärschüsse mancher Waffen eignen sich besonders für heikle Situationen.
Als Beispiel kann ich den Minenwerfer des Impulsgewehr empfehlen, falls es mal zu viele sein sollten und mehrere auf einmal in Schach zu halten.

Den Strahlenwerfer (der große Plasmacutter) eignet sich vor allem um gezielt mehrere Körperteile von Gegner anzuvisieren und bestenfalls gleichzeitig abzutrennen.

Wenn mehrere Necromorph auf dich zukommen, visierst du jeweils das zueinander stehende Bein des jeweils anderen an und bearbeitest somit zwei auf einmal.

Bei den kleinen Kindern mit den Tentakeln auf den Rücken kannst du mit einem Schuss direkt alle auf einmal treffen.

 

Ich könnte ewig so weiter machen, denn das Spiel hab ich, obwohl ich das letzte mal beim Original die Platin geholt habe, nach all den Jahren direkt wieder in Fleisch und Blut.

Sobald du einmal den Kniff richtig raus hast, ist es nicht mehr so frustrierend schwer, denn dann weiß man wie man bestimmte Situationen angehen muss, obwohl man noch nicht weiß was auf einen zukommt.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Ancore789:

Natürlich wird mal die Munition knapp aber es ist ja auch ein Survival Horror Game, wo man abseits der Munition auf Mittel zurückgreifen muss.

Ich kann dir wirklich empfehlen mit Stase und Kinese zu arbeiten.

 

Das mache ich. Ich werfe auch gerne mit Feuerlöschern und diesen roten, explodierenden Zylindern. Ich nutze auch den Ripper gerne, der haut rein. Es ärgert mich nur, dass ich den Cutter mit vielen Knoten aufgerüstet habe und keine Munition mehr bekomme, so als wolle mich das Spiel auf den Arm nehmen.

 

Im Moment muss ich irgendwelche Monster injiziieren und finde den Zugang zu Nummer 07 nicht (ich glaube es ist die 07). Ist in einem Raum, der von so einem Schleimbrocken versperrt wird und ich habe keine Ahnung, wie man das Vieh da entfernt... auf der anderen Seite ist der Raum verschlossen.

 

Muss ich mal Youtube bemühen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...