Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PS VR2 Sammelthread


Gehe zur Lösung Gelöst von Starfey,

Empfohlene Beiträge

 

capture7uktl.png

 

 

 

Spoiler

Am gestrigen Tage soll sich wieder etwas in Bezug auf die PSVR2, deren Existenz von Sony bereits offiziell angekündigt worden ist, getan haben. So fand nach Aussagen von einem bekannten Gesicht in der VR-Community, PSVR Without Parole, ein Gipfeltreffen für (potenzielle) Entwickler von VR-Spielen statt, auf welchem viele Details zur neuen Brille verraten worden sind - wobei sich das Meiste um Bestätigungen handelt, die ohnehin schon durch einen Leak von uploadvr.com im Mai bekannt sind. Der Artikel behandelt die einzelnen Aspekte, welche hier nur noch einmal in Kürze aufgelistet seien, sehr viel ausführlicher und sei euch somit ans Herz gelegt, falls ihr ihn damals verpasst habt.

 

Nun denn, von welchen Details spricht PSVR Without Parole, welche durch das 90 Minütige Treffen ans Licht gekommen sind? So bezeichnet Sony das Headset derzeit noch als NGVR, was für Next Gen VR steht. Außerdem wurden nochmal die Display-Spezifikationen bestätigt: Die Auflösung beträgt 2000x2040 pro Auge (also 4000x2040 insgesamt). Es handelt sich um Fresnel OLEDs (wahrscheinlich von Samsung), welche sogar HDR unterstützen werden - diese Info ist tatsächlich neu und klingt super. Zusätzlich zu den 4K HDR OLED-Displays ist nun auch bekannt, dass die FOV 110° betragen wird - das sind, als Referenz, 10° mehr als bei der PSVR, 20° mehr als bei der Quest 2 und auch ein paar Grad mehr als bei der Valve Index.

 

Eye-Tracking wurde im letzten Leak schon genannt, und es bestätigt sich nun auch das, worauf alle gehofft haben - Sony implementiert mit FSR (Flexible Scaling Resolution) eine Möglichkeit, das Rendering der Spielwelt auf die Bereiche des Displays zu fokussieren, wo der Spieler auch aktiv hinschauen wird (mehr dazu wie gesagt im Artikel aus dem Mai). Diese Möglichkeit wird zusätzlich zum bereits auf der PSVR vorhandenen Foveated Rendering verfügbar sein, wodurch die PS5 Unmengen an Ressourcen sparen sollte. Außerdem wurde auch haptisches Feedback für die Brille an sich bestätigt, und tatsächlich soll dieses Feature neben steigender Immersion auch für weniger Motion Sickness sorgen (wie das möglich ist, lest ihr im letzten Artikel).

 

03_withnoticejpjs3.jpg

 

Nun zu den neuen Controllern - diese haben bisher noch keinen offiziellen Namen. Es wurde bestätigt, dass jede PSVR2 mit einem Paar dieser Controller auf den Markt kommen wird. Neben haptischem Feedback und adaptiven Triggern, wie wir sie bereits vom Dualsense kennen, wird es auch kapazitive Touch-Sensoren geben, die für den Daumen, den Zeige- und Mittelfinger gedacht sind. Sony beschreibt sie als analog, da sie jederzeit aktiv sind und auch den Abstand zwischen den einzelnen Fingern messen können. Mithilfe dieser Messungen lassen sich in Proportion dazu auch eure beiden verbleibenden Finger in der Spielwelt darstellen.

 

Auch zu Spielen äußerte man sich im Laufe des Treffens mit den Entwicklern. Um es direkt klarzustellen - es wurde keine Abwärtskompatibilität für PSVR-Spiele erwähnt. Jedoch fasst man den Plan, viele PSVR-Spiele als Remaster auf die neue PSVR2 zu bringen. Außerdem wolle man weg von den "VR-Erfahrungen" und sich für die neue VR-Generation auf vollwertige Triple-A Titel fokussieren. Um dies leichter zu erreichen, plädiert Sony für die Entwicklung von Hybrid-Titeln in der Zukunft - Spiele, die sich also auf konventionelle Weise auf dem flachen Bildschirm spielen lassen können sollen und zugleich auch PSVR2-Support bekommen. Im Store soll man dann zukünftig direkt die Wahl haben, welche der beiden Versionen man herunterladen möchte.

 

Man hat weder das Design präsentiert noch einen genaueren Releaseplan bekanntgegeben - jedoch sollen weitere Details zum Release dann im Frühjahr 2022 folgen.

 

Übrigens hat Digital Foundry in ihrer jüngsten Ausgabe ihres wöchentlichen Podcasts namens DF Direct Weekly ebenfalls ein paar Worte zur neuen PSVR-Generation verloren - so sprach Richard Leadbetter davon, dass die bereits in Leaks gezeigten Specs beeindruckend - die aber noch nicht geleakten Specs noch viel beeindruckender seien.

 

 

Text ist geklaut, da ich es nicht besser hätte machen können :)

 

Danke @Roxas1997 :thumbup:

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

 

Teardowns sind da:

Spoiler

 

 


Einrichtungsvideo:

 


Und wichtig für‘s optimierte Tracking.

Ebenso eine weitere Einstellung wichtig für‘s VRR im Cinematic Mode:

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Medic:

Pavlov haut mich um. Echt schwierig die Waffen nachzuladen bei der Hektik , aber dadurch noch realistischer … unfassbar gut, kann ich nur empfehlen!  

 

Daran scheitere ich auch noch. In diesem Offline Zombiemodus habe ich keine Chance. Die rennen auf mich zu, die Knarre ist leer. Magazin auswerfen und dann einlegen und durchladen... das dauert und die Zombies nagen mich an. Komme nicht mal zur 3. Welle. Heftig.

 

Online habe ich auch mal kurz reingespielt... aber das Zielen mit den Sturmgewehren ist heftig schwer. Beinahe zu realistisch, da muss man sich wirklich einarbeiten.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Nachladen geht bei mir sehr gut momentan. Aber nur, wenn ich mit Waffen spiele die ich jetzt öfters gespielt habe.

 

Pavlov ist echt mega, soviele lustige Momente und soviel Spielspass.

 

Für mich das beste VR Spiel bis jetzt, als Kind habe ich mir immer sowas vorgestellt.

 

Wer Shooter mag sollte es 100% holen

Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb Prodigy:

 

Daran scheitere ich auch noch. In diesem Offline Zombiemodus habe ich keine Chance. Die rennen auf mich zu, die Knarre ist leer. Magazin auswerfen und dann einlegen und durchladen... das dauert und die Zombies nagen mich an. Komme nicht mal zur 3. Welle. Heftig.

 

Online habe ich auch mal kurz reingespielt... aber das Zielen mit den Sturmgewehren ist heftig schwer. Beinahe zu realistisch, da muss man sich wirklich einarbeiten.

Ja ich drücke dann auch immer gefühlt alles , und dann lasse ich letztendlich die Waffe fallen und schreie wie ein Mädchen 😅🤣

Link zu diesem Kommentar

So habe jetzt mal 4 Stunden gespielt.

 

Horizon: Ach wie sehr liebe ich diese Welt. Es sieht einfach gut aus. Aaaaber ist mir insgesamt bisi viel geklettert. Abwechslung wäre nicht schlecht.

 

Und dann kam GT7.. junge was ist das denn bitte für ein geiles vr Erlebnis. Man sitzt in einem Auto. Fertig. Es fühlt sich so echt an. Jetzt muss ich nur noch lernen wie man rennen fährt in solch einem Spiel. Habe noch nie GT gespielt davor.

 

 

Das Headset selbst ist einfach Hammer. An und ausziehen läuft auch immer besser. Linsen beschlagen ab und an, aber das passt schon. Ein bisi mehr Bild in der horizontale wäre super, aber das passt. die Brille sitzt aktuell etwas zu sehr auf der Nase. Da muss ich mal bisi rumprobieren. 
 

 

edit: und ich bin echt fertig mit der Welt 😬 mir ist nicht schlecht aber Sau erschöpft. Lange her so eine lange vr Session 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Prodigy:

Hab mir schon überlegt, ob ich mir nicht eine Kopfbedeckung für unter das Headset kaufen soll. Gegen den Schweiß, also irgendwas dünnes, das den Schweiß an Stirn und Hinterkopf aufsaugt... gibts sowas?

 

Also sowas hier... nur ohne das Zeug an der Nase und im Gesicht...

 

grafik.png.4b58326a014735dd0ce31d8789c06427.png

 

 

Guck mal Amazon hat so Schweißschutz Masken. Habe ich auch schonmal überlegt.

 

DIIQII VR Augenmaske Abdeckung für Oculus Quest 2, Atmungsaktives Schweißband Kompatibel VR Headset Zubehör für Oculus Quest 2 Elastisches Schweißband Haushaltswaren https://amzn.eu/d/f0yoJVI

 

 

 

Screenshot_2023-02-24-21-39-31-82_b5f6883d2c20a96c53babc0b4ac88108.jpg

Link zu diesem Kommentar

Viel Spaß euch allen !

bei mir hat man sich entschlossen die Ladeschale die sich bereits in der Auslieferung befand auch wieder mitzunehmen…beides wird jetzt neu terminiert…also sowas wie mit UPS ist mir echt noch nicht untergekommen…

wenn das hier alle so mitmachen mussten, Respekt, die Brille habt ihr euch verdient :)

Link zu diesem Kommentar

Ich kann euch nur den Rat geben, wenn ihr krank seit, es mit VR etwas ruhiger angehen zu lassen. Mich hat eine ganz fiese Erkältung mit allem drum und dran erwischt incl. Nierenentzündung. 

Bin daher auch etwas weniger hier die Tage. 

Musste heute Mittag seit langem mal wieder wirklich ins Bett und schlafen. Habe gedacht jetzt fällst Du um. 

 

VR ist wirklich extrem anstrengend für den Körber, obwohl ich ja sagen würde es ist besser wie bei VR1. 

Bisher habe ich keine Probleme mit Motion sickness oder sonstwas , außer das alle Muskeln weh tun und ich Krämpfe bekomme im stehen. Aber ich denke etwas der Krankheit im Moment geschuldet und schlechte Kondition. 

 

Ach Mann , ich würde so gerne VR spielen aber ich brauche ein zwei Tage Pause. 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb m0rcin:


 

Hier ein sehr gutes Video um die eigene Erwartungshaltung entsprechend einzuordnen, an der scheitert ja dann doch der ein oder andere.


Das sieht doch mega gut aus 👍🏻

 

War direkt geschockt, als er aufeinmal das VR HS in der Hand hatte :D

 

Mura muss ich auch hier echt suchen und seh es einfach nicht 👀

 

Aber ist schon so wie er es sagt, wer von PS VR 1 kommt, wird einfach mit geflasht sein, um wieviel es besser aussieht.

 

Alle anderen die noch nie ein VR HS aufhatten und nur einen UHD TV als Referenz haben, sehen hier noch die Unterschiede.

 

Ich denke in der nächsten Gen (in 5 - 7 Jahren) ist man hier dann auf Augenhöhe.

 

Aber bis dahin werden wir mit VR2 eine Menge Spaß haben :)

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Nightcrow:

Ach Mann , ich würde so gerne VR spielen aber ich brauche ein zwei Tage Pause. 

 

Ich zitiere mich selbst, es waren genau 6 Stunden Pause.

ich dachte so, ach GT7 kannste ja ruhig mal entspannt im sitzen machen. Ich war ja den ersten Tag ein wenig ernüchtert von GT. Sah alles irgendwie so verschwommen und unklar aus.

Inzwischen viel gelesen über das Einstellen der Brille und dem sweat spot. Also nochmal in Ruhe die Brille neu eingestellt. Den Halo tiefer , die Brille näher. Und was viele auf Reddit berichtet haben, den Augenabstand im Spiel einstellen. Die Einstellung wäre besser wie im Einrichtungsprozess.

 

Das Menü in GT7 sah schon viel besser und klar aus jetzt. Immer den Kopf bewegen wenn man etwas lesen will.

 

ICh habe dann ein paar Runden im Bac Mono auf deep forest gedreht, zwei, drei Meisterschaften und zu guter Letzt 5 Runden im GT3 auf dem Nürburgring.

Das waren die unglaublichsten Runden die ich je in GT erlebt habe. Das sah so gut aus, das Gefühl war so der Hammer. Die Senken und die Berge sind so genial. Einfach ein Traum. Wenn die Sonne aufgeht und über die Berge , zwischen den Bäumen ins Cockpit scheint und dich blendet ist das unbeschreiblich schön.

Also nicht aufgeben und die Brille liber nochmals einstellen. Den Halo schön tief und den Abstand im Spiel einstellen. So lange versuchen bis die Schriften klar sind.

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Nightcrow:

 

Ich zitiere mich selbst, es waren genau 6 Stunden Pause.

 

ich dachte so, ach GT7 kannste ja ruhig mal entspannt im sitzen machen. Ich war ja den ersten Tag ein wenig ernüchtert von GT. Sah alles irgendwie so verschwommen und unklar aus.

Inzwischen viel gelesen über das Einstellen der Brille und dem sweat spot. Also nochmal in Ruhe die Brille neu eingestellt. Den Halo tiefer , die Brille näher. Und was viele auf Reddit berichtet haben, den Augenabstand im Spiel einstellen. Die Einstellung wäre besser wie im Einrichtungsprozess.

 

Das Menü in GT7 sah schon viel besser und klar aus jetzt. Immer den Kopf bewegen wenn man etwas lesen will.

 

ICh habe dann ein paar Runden im Bac Mono auf deep forest gedreht, zwei, drei Meisterschaften und zu guter Letzt 5 Runden im GT3 auf dem Nürburgring.

Das waren die unglaublichsten Runden die ich je in GT erlebt habe. Das sah so gut aus, das Gefühl war so der Hammer. Die Senken und die Berge sind so genial. Einfach ein Traum. Wenn die Sonne aufgeht und über die Berge , zwischen den Bäumen ins Cockpit scheint und dich blendet ist das unbeschreiblich schön.

 

Also nicht aufgeben und die Brille liber nochmals einstellen. Den Halo schön tief und den Abstand im Spiel einstellen. So lange versuchen bis die Schriften klar sind.

 


Nice!

 

Frage, wenn ich mir GT7 hole, kann ich direkt die Nordschleife fahren, oder muss man diese erst irgendwie freispielen?

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Ich mach es heute mal kurz und knapp. Meine PSVR 2 ist gestern auch gekommen. 10.40 Uhr war es soweit. Ich will jetzt aber auch erst Mal ausgiebig testen, bis ich ne WoT schreibe.

 

Natürlich aber soviel: Ich bin restlos begeistert. Hatte vorher ja lediglich die PSVR 1 und sonst nie etwas anderes aufm Kopp.

 

Man, sieht das schweinegeil aus. ❤️

 

Der geilste Moment bzw. Magic Moment of the Day gestern war bei mir übrigens dann die schwarz/weiß-Aufnahme meines Wohnzimmers. Alles andere, das Gefühl von VR, so doof wie sich das anhört, kannte ich ja schon von der ersten Brille.

 

Klar, die Technik steckt immer noch in den Kinderschuhen. Aber es sind schon einige Sachen, die mir bei der PSVR 1 erheblich auf den Keks gingen und den Spielfluss sowie Spielspaß getrübt haben, vollständig ausgemerzt und so kann es ruhig weitergehen mit der PSVR3, 4 und 5 bis 278. Eben solange bis ich die Äuglein zumache und alle Viere von mir strecke.

 

Vielleicht werde ich es nicht mitbekommen, dieses absolut perfekte und fehlerfreie VR, aber dafür hab ich die Anfänge des Gamings mit 16 Farben aufm C64 mitbekommen. Das ist doch auch immerhin etwas. So kann ich irgendwann mal verbuddelt oder in der grünen Tonne entsorgt werden 😆

 

Werde jetzt die nächsten Tage ausgiebig testen, aber auch mal hier und da einen Spielfortschritt machen wollen und mal schauen, wann ich Eindrücke ausführlich hier niederschreiben werde.

 

Hier noch mein Foto von gestern:

 

 

 

PSVR.JPG

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Nightcrow:

 

Das waren die unglaublichsten Runden die ich je in GT erlebt habe. Das sah so gut aus, das Gefühl war so der Hammer. Die Senken und die Berge sind so genial. Einfach ein Traum. Wenn die Sonne aufgeht und über die Berge , zwischen den Bäumen ins Cockpit scheint und dich blendet ist das unbeschreiblich schön.

 


Also das beschreibt auch mein Erlebnis mit der VR2. Ich habe mir das Tell wegen GT7 geholt und bislang auch nichts anderes gespielt. Ich bin einfach total überwältigt von diesem Erlebnis. Und wegen des Erlebnisses kauft man ja auch dieses ganze Lenkradzubehörzeugs für so viel Geld.

Neulich wurde in einem anderen Thread über immersievste Spielerfahrungen gesprochen und ich habe sie am Donnertag erlebt. Dieses Gefühl, wirklich im Auto zu sitzen ist unbeschreiblich. Ich möchte ständig irgendwelche Knöpfe drücken, die so echt erscheinen. im GTI das Radio bedienen oder den Zigarettenanzünder oder an der Fensterkurbel drehen,…fantastisch.

Das Fahren an sich ist so viel schöner geworden, die anderen Fahrer sind direkt um einenherum, man ist mitten im Pulk, ich liebe es und freu mich schon sehr auf unser nächstes Ligarennen.

Was auch sehr klasse ist sind Steigungen und Gefälle. Das kommt in VR sooo viel besser rüber, einfach toll.

Ich habe noch gar keine Lust gespürt, etwas anderes als GT7 auszuprobieren und werde es wohl auch erst mal nicht tun. Ich erlebe mit dieser VR Brille zusammen mit SimRig und Lenkrad in GT7 die für mich ultimative Spielerfahrung. Schön, dass ich das mit über 50 Lenzen noch mitmachen darf.

Schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb OG Loc:


Also das beschreibt auch mein Erlebnis mit der VR2. Ich habe mir das Tell wegen GT7 geholt und bislang auch nichts anderes gespielt. Ich bin einfach total überwältigt von diesem Erlebnis. Und wegen des Erlebnisses kauft man ja auch dieses ganze Lenkradzubehörzeugs für so viel Geld.

Neulich wurde in einem anderen Thread über immersievste Spielerfahrungen gesprochen und ich habe sie am Donnertag erlebt. Dieses Gefühl, wirklich im Auto zu sitzen ist unbeschreiblich. Ich möchte ständig irgendwelche Knöpfe drücken, die so echt erscheinen. im GTI das Radio bedienen oder den Zigarettenanzünder oder an der Fensterkurbel drehen,…fantastisch.

Das Fahren an sich ist so viel schöner geworden, die anderen Fahrer sind direkt um einenherum, man ist mitten im Pulk, ich liebe es und freu mich schon sehr auf unser nächstes Ligarennen.

Was auch sehr klasse ist sind Steigungen und Gefälle. Das kommt in VR sooo viel besser rüber, einfach toll.

Ich habe noch gar keine Lust gespürt, etwas anderes als GT7 auszuprobieren und werde es wohl auch erst mal nicht tun. Ich erlebe mit dieser VR Brille zusammen mit SimRig und Lenkrad in GT7 die für mich ultimative Spielerfahrung. Schön, dass ich das mit über 50 Lenzen noch mitmachen darf.

Schönes Wochenende!

 

Schön das der "Plan" so für Dich aufgegangen ist. Freut mich und es ist wirklich unbeschreiblich durch Senken und Berge zufahren. Das Gefühl in deep forest, oder Nürburgring ,oder Spa uneinsichtige Kurven die aus einer Senke heraus, steigend  abbiegen und diese dann im 6 Gang mit Vollgas als Mutkurve absolviert werden. Das ist unbeschreiblich.

Leider kann ich im Wohnzimmer kein Lenkrad und Rig aufbauen, meine Frau würde da nicht mitmachen. Ich mag mir gar nicht ausmalen wievielt mehr die Immersion durch das Lenkrad und Pedale nochmal gesteigert werden. 

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen zusamen,

hier ein paar nützliche Tipps für die PSVR2.

https://www.roadtovr.com/psvr-2-tips-and-tricks/

DeepL ist der Übersetzer meines Vertrauens, einfach Text kopieren und einfügen.

Das Probeabo muss nicht aktiviert werden.

So bin wieder weg, hab eine Verabredung mit einer süßen Maus 😂😂😂

 

 

Satire darf alles. Nur nicht sterben!

 

Quelle:

Link zu diesem Kommentar

So, nach dem ich glaube, das ich hier im Forum der Einzige bin der mit dem Headset nicht zufrieden ist, melde ich mich nochmal nach ein paar Tagen. Habe jetzt echt viel Zeit mit der VR2 verbracht und mein Eindruck hat sich nicht geändert. Sie ist nicht gut genug für "mich". Wer vorher noch keinen Kontakt mit der VR-Welt hatte oder nur mit der VR 1 oder Quest. Der wird erstmal erschlagen von der Immersion, und für diesen Kundenstamm wird es auch wohl echt toll aussehen. Für die, die schon mehr gesehen und auch ausgegeben haben, zu denen ich gehöre, muss man echt Abwegen ob man mit den Kompromissen leben kann. Die da wären: 1.) Sehr kleiner Sweetspot, wenn der gefunden ist und das Headset richtig fest ist , bleibt der auch. Aber er ist immer noch klein. Man muss immer den Kopf hin und herbewegen wenn man es "scharf"(richtig scharf wird die Brille nie, was sie auch technisch nicht kann) haben will, besonders die Texte werden dadurch sehr verwaschen. Wobei der Bildrand nie wirklich scharf wird. 2.) Unter dem Haloring und in der Maske schwitze ich recht schnell schon bei spielen ohne viel Aktivität. 3.) Der durch die Linsen entstehende Filmkorneffekt, was mich fast am meissten nervt. Wobei ich sagen muss, das mich der Muraeffekt über den viele schimpfen mich null stört. 4.) Die Position des Kabels. Im sitzen drücke ich das, wenn ich mich anlehne immer mit dem Rücken gegen das Sofa und bleib dann hängen und zieh am Headset, hab mir nen Haken in die Decke gedreht um das Problem zu umgehen. Aber einen seitlichen Kabelauslass fände ich besser.

 

Was das Headset kann: Es funktioniert, einstecken und los. Das Tracking ist sauber und bei mir zumindest egal ob bei Licht oder Dunkelheit, es läuft immer. Die Spiele laufen alle flüssig und sind bestens optimiert. Die Kontroller sind sind top und die Senseeffekte machen alles noch realistischer, was aber auch die Akkudauer echt schnell in die knie bringt, nach gut 3 Stunden ist erstmal für 1,5-2 Stunden Ladepause (Ladestation ist Pflicht in meinen Augen). Aber wer neu in der VR Welt ist wird die eh brauchen ;D. Spiele sind gut und in meinen Augen auch nicht zu wenige, evtl zu wenige Exclusives.

 

Das Limit ist hier für mich ganz klar die Brille und darum werde ich die auch nicht behalten. Im Freundeskreis haben wir hier 4 VR2 Brillen, ich habe mit allen die gleichen Probleme, also liegt es nicht an meiner Brille. 3 der Leute sehen es ähnlich wie ich, einer findet sie krass, ist aber auch seine erstes VR Headset. Aktuell habe ich die Pico 4 hier, und wenn ich die an meinem PC betreibe ist die schon der VR 2 in Sachen Bild echt Überlegen, und die Pico ist ne Standalone im Preis von etwas über 400 Euro, die dann aber von der Leistung des PCs profitiert. Wozu ich dann sagen muss das alleine meine Grafikkarte quasi doppelt soviel kostet wie die PS5 und die VR2 zusammen. Da ich aber leider weiß, wie gut VR mittlerweile aussehen kann, muss die VR2 weichen. Evtl bin ich dann bei der VR3 dann wieder dabei. 

 

Es kommt halt immer auf die Erwartung an, die war bei mir echt hoch und wurde leider nicht erfüllt. Und seid nicht immer direkt salty, nur weil einer Euer neues "Spielzeug" nicht so toll findet wie Ihr. Es ist alles meine Ansicht und meine Meinung. Und wenn Ihr happy seid dann ist doch alles Top.

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Ich hab gestern Abend den Luftstrom des Lüfters über der Nase gespürt :D 

 

Auch stellen sich so langsam meine Augen ein. Ich konnte gestern bei Horizon oder Star Wars nahe Details an Gegenständen viel schärfer sehen - ich glaube da fangen die Augen das schielen an, kann das sein? 🤣

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Nightcrow:

 

Leider kann ich im Wohnzimmer kein Lenkrad und Rig aufbauen, meine Frau würde da nicht mitmachen. Ich mag mir gar nicht ausmalen wievielt mehr die Immersion durch das Lenkrad und Pedale nochmal gesteigert werden. 


Im Wohnzimmer wäre es mir (und auch meiner Frau) wohl auch zu viel des Guten. Ich habe mir im Schlafzimmer eine Zockerecke eingerichtet, da habe ich meine Ruhe und kann mich breit machen. Im WZ steht noch die gute alte OneX. Gutes Equipment macht einen nicht unbedingt schneller, aber es verbessert das Erlebnis um ein Vielfaches. Seit GT7 vor knapp einem Jahr  erschien, verbringe ich über 90% meiner Spielzeit damit. Da lohnt es sich, in die Tasche zu greifen und für das bestmögliche Erlebnis zu sorgen.

 

edit:

das Beste am VR Modus: wenn ich an mir herunter schaue habe ich 20 kg abgenommen:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar

Meine Ladestation von Amazon für 32.99 € kam heute nun auch an, macht was her, leuchtet schick. Absolut zufrieden. 

 

0jqdc2.jpg

Link zu diesem Kommentar

Will mir unbedingt extra Linsen zulegen, sobald diese verfügbar sind, hab mich bereits angemeldet für die E-Mail-Notification.

Nicht, dass es mit Brille unter der PSVR2 nicht gehen würde, aber irgendwie ist jede Störung die man beseitigen kann eine zuviel. 🙂

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...