Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Karanief:

8 Stunden, der Hammer fällt. Man hört in Berlin nur länger arbeiten, am besten bis zum Tod. Damit  Politiker ein schönes Leben machen können. Ab zu burgerking. 
klar wenn es ums Geld geht ziehen die den Schwanz ein.  Was haben die gegen meine 40 Milliarden.? Berlin würde am liebsten 40 Milliarden an die shit Show verschenken. 

Komisch das keiner über Geld reden will. Großes Maul,Geld Geld Geld?

Link zu diesem Kommentar

Tja, da sieht man mal wer die Mehrheit der Antisemiten in unserem Lande ist!

https://www.welt.de/politik/deutschland/article247883428/Berlins-Antisemitismusbeauftragter-Es-bedarf-dringend-Vereins-und-Betaetigungsverbote.html

 

Aber es wird weiter geheuchelt, wo bleibt denn der Aufschrei der Islamverbände , die Distanzierung von solchen Demos, der Islam gehört zu Deutschland, nö!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Stating the obvious, aber das Bundeskartellamt kann immer noch nichts feststellen... ich hätte Beamter werden sollen.

 

Nach der NGO Oxfam kommt nun auch ein Papier des Internationalen Währungsfonds zu dem Ergebnis, dass seit Anfang 2022 beinahe die Hälfte des Anstiegs der Inflation auf gestiegene Unternehmensgewinne zurückzuführen ist. Die Reallöhne sind im vergangenen Jahr im Euroraum derweil um fünf Prozent gesunken. Ein Blick in die Vereinigten Staaten zeigt, dass auch Europa intensive Arbeitskämpfe bevorstehen.

 

 

Quelle: https://hpd.de/artikel/europaeische-unternehmen-kassieren-inflationskrise-ab-21610

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
Am 7.10.2023 um 22:17 schrieb Nightcrow:

 

Inzwischen völlig normal in unserem Land. Guck Dir mal an wie mit dem Thema Bedrohung und Angriff gegen AFD Mitgliedern, von Seiten der etablierten Staatsmedien und noch schlimmer aus Regierungskreisen umgegangen wird. Eine Schande was da für Äußerungen und Posts auf X gepostet werden. Politiker feiern mit Glückwünschen und unterschwelligen Geburtstagskuchen Posts die Geschehnisse. Auf ARD wird erzählt das Frau Weigel Urlaub auf Mallorca macht, obwohl von den Schweizer Kollegen bestätigt wurde, dass es eine bestehende Bedrohung gab. Ich frage mich wirklich was noch alles passieren muss. Mag mir gar nicht vorstellen was passiert wäre, wenn ein Regierungspolitiker angegriffen worden wäre. Es gäbe keine anderes Thema in den Medien. Die böse "Rechte" Szene wäre komplett auf links gedreht ( schönes Wortspiel ) und unzählige Rentner mit Gehstöcken verhaftet worden.

 

 

Etablierte Staatsmedien???? Meine Fresse, dieses etablierte Neusprech geht mir mehr auf'n Sack als die Genderei-Debatte der von Storch und das Wokeness-Gelaber von Crystal Mett Söder... 

Hier eine Überraschung für dich... kriegt man allerdings nur mit, wenn man etablierte Staatsmedien schaut:

Die Frau Weidel hat doch schon selbst in den etablierten Staatsmedien (ARD) gesagt, dass die AfD hier eine Falschmeldung rausgegeben hat, und sie nicht wie von einem Redner der AfD behauptet in einem Safe House, sondern auf Malle ist. Wenn die AfD sich entscheidet, das auf der öffentlichen Kundgebung so darzustellen, dann ist das doch mehr als fraglich, oder? 

Wird aber ein bedauerlicher Einzelfall sein, diese Fehlinformation....

 

 

Man braucht sich gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn ein Regierungspolitiker angegriffen worden wäre... der Steinwurf dieses Jahr? Die böse "Rechte" Szene wurde daraufhin ja auf Links gekrempelt (kudos, ich mochte dein Wortspiel wirklich! 👍)...Aber das brauch ich dir ja nicht sagen, du weißt ja sicher, wovon ich rede.... oder musst du erst mal suchen, weil man davon kaum was mitbekommen hat? ;)

 

Zum Thema unpassende Kommentare: Wie wäre es mit dem Mord an Lübcke 2019... wie waren denn da diverse Reaktionen, z.B. die des AfD-Politikers Reschke? Weißt du noch den Aufschrei und die Folgen für ihn? Nö? Hm, komisch... das echauffiert dich doch jetzt auch unglaublich?! Und damals ging es um einen Toten, nicht um einen, dem es abends wieder gut gung. 

Was ich damit sagen will: Es gibt immer Idioten, die in der Öffentlichkeit stehen und sich im Ton vergreifen. 

Auffällig ist aber auch, dass wenn die AfD was zu Angriffen gegen andere Politiker sagt, das mehr als unangebracht ist, man sich nicht so anstellen solle... aber wehe einer von der AfD ist betroffen!

Da kriegt einer nen Kreislaufzusammenbruch statt einen Kopfschuss, dann ist es eine unterbewertete Staatskrise und alle trachten den Bewahrern Deutschlands nach dem Leben, während der tote Politiker halt "damit leben muss" (um auch mal ein Wortspiel zu bringen). 

 

Vorschlag meinerseits: Wir halten uns ganz linientreu an Tino Chrupallas Aussage und warten ab, was das BKA so ermittelt.

Der toxikologische Befund war ja schon mal nix.... also zumindest laut Arztbericht hat man die etwas voreilig erstellte Aussage der AfD-Pressestelle einer "subkutan injizierten, unbekannten Flüssigkeit'" nicht bestätigen können... Naja, diese Falschmeldung war halt ein bedauerlicher Einzelfall. Moment mal... deja-vû... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
Am 8.10.2023 um 11:54 schrieb orbit1:

Tja, da sieht man mal wer die Mehrheit der Antisemiten in unserem Lande ist!

https://www.welt.de/politik/deutschland/article247883428/Berlins-Antisemitismusbeauftragter-Es-bedarf-dringend-Vereins-und-Betaetigungsverbote.html

 

Aber es wird weiter geheuchelt, wo bleibt denn der Aufschrei der Islamverbände , die Distanzierung von solchen Demos, der Islam gehört zu Deutschland, nö!

 

Wenigstens im Iran findet sowas statt.... 

https://www.n-tv.de/panorama/Schiebt-euch-die-palaestinensische-Flagge-in-den-Popo-article24452051.html

 

außerdem werde ich auch nie verstehen, wieso man gleich Antisemit ist, wenn man gegen den ultrarechten israelischen Staat und deren Art von Politik ist... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Huch, hab ich ganz vergessen... 

Diese Reichsbürger, die Lauterbach kidnappen wollten und die Regierung stürzen stehen aktuell noch vor Gericht. Kommt druckfrisch heraus, dass es noch ein paar mehr waren. 

https://www.n-tv.de/politik/Razzien-gegen-mutmassliche-Terrorgruppe-Vereinte-Patrioten-Verhaftungen-in-mehreren-Bundeslaendern-article24453349.html

 

Möchte nicht wissen, was die AfD aus der Geschichte gemacht hätte... 

Was man allerdings weiß ist, was die AfD hier getan hat... oder auch nicht. Wahrscheinlich hat der Moderator des FB-Accounts aufgrund eines bedauerlichen Einzelfalles einfach nicht gecheckt, was hier auf dem offiziellen Account passiert.

Ich meine, das ist doch eine Schande, was man hier für Posts stehen lassen hat, oder? 

 

 

 

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb wolverine:

Diese Reichsbürger, die Lauterbach kidnappen wollten

Idioten, was willst da machen?!

wo sind eigentlich die mit dem Luftgewehr abgeblieben, die 2018 die Merkelregierung  stürzen wollten?

 

PS: obwohl ich mir sicher bin, dass der Lauterbach die ganzen Medikamente einwirft, die den Apotheken dann fehlen!😎

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb wolverine:

außerdem werde ich auch nie verstehen, wieso man gleich Antisemit ist, wenn man gegen den ultrarechten israelischen Staat und deren Art von Politik ist... 

Du weißt doch ganz genau welche Leute und warum die hier auf der Straße waren! die haben doch nicht gegen die Politik Israels demonstriert! Denen wird von Kleinauf vermittelt das die Juden  ihre  größten Feinde sind (danach kommen gleich wir ungläubigen!) und die freuen sich tatsächlich, wenn dort sowas passiert!

 

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/palaestinenser-demonstration-berlin-volksverhetzung--antisemitismus-israel-100.html

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Leider ja... irregeführte Leute, die es leider auch überall gibt. Wie schwer ist es, eine Religion von einem Staat zu unterscheiden? 

Historisch war das nur ne Frage der Zeit, bis die Hamas (ich sage nicht die Palästinenser) zurückschlägt.

Am treffendsten fand ich den Vergleich, dass das Israels 9/11 war. Joah... in der Tat sehr viele Parallelen, wenn es um die Vorgeschichte geht.

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Harharhar:

 

Washington D.C. – Die Veränderungen der politischen Landschaft in den USA beeinflussen auch die Kirchenkultur. Wachsende Zustimmung rechter Politik stürzen das Christentum in eine Krise. Ein evangelikaler Pastor warnt davor, dass konservative Christen Jesus‘ Lehren als zu links ablehnen. Grund dafür sei besonders die Einflussnahme des ehemaligen Präsidenten Donald Trump, der bei der Präsidentschaftswahl 2024 erneut kandidieren will.

 

https://www.fr.de/politik/politik-praesidentschaftswahl-evangelikale-christen-usa-trump-links-92454527.html#idAnchComments

 

 

Wer hätte das gedacht... Lord Petrus Steele und Carnivore wussten es 1987 schon.

 

Ein Lied, zwodreivier....


Hear thee, my fellow Nazolics!
Come, join the Neo-theofascists!
Keep the race pure, practice eugenics!
And swear to the holy swazafix

 

Jesus Hitler, Adolf Christ!
Is this the Second Coming or the Fourth Reich?

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Ich habe weiterhin so das gefühl ich liege wirklich irgendwo in einem Krankenhaus oder so und träume den ganzen unfug nur.
Denn wie kann das alles sein und der Auslöser ist ein Donald Fucking Trump?

 

Hab mir erst letztens wieder mal schnipsel seiner aktuellen Reden angehört und der Kerl ist sowas von durch.
Ich weiß der Mensch ist recht dumm, aber wirklich so dumm das ein Donald Trump klug klingt?
 

Das Religiöse Fundamentalisten schon immer versucht haben ihren hardcore Fanatistmus zu stärken, ist klar...aber nochmal...durch einen Donald Trump? Wie? Wie geht sowas? Wie konnte man den leuten überhaupt den Wurm reinsetzen das Trump ein Christlicher Konservativer ist?

 

Alles so kaputt.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

@orbit1: Die komplett andere Ausgangslage fällt hierbei nicht ins Gewicht, oder wird die gar nicht wahrgenommen? Traurig genug, dass man das dazu sagen muss und bezeichnend, dass Leute, die so einen Text verfassen, es wahrscheinlich wirklich nicht verstehen, wo ihr "Denk"fehler ist... Und was die benannten Personen darüber denken, kannst dir ausmalen: Sie sind sicherlich keine Freunde der Gewalt, oder bezweifelt das jemand? 

(btw: netter Gag mit der "Sahra" Connor, falls das überhaupt gewollt war. Keine Bange, die Wagenknecht macht ja bald ihre eigene Partei auf)

 

 

 

Mal zu amüsanteren Themen, eigentlich nicht Politik,aber da wir hier eh schon bei Ikonen der deutschen Unterhaltungsindustrie sind: Habt ihr vom letzten Lanz/Precht-Podcast gehört, bei dem Precht was blödes gesagt hat? Hat es jetzt nach  einem Shitstorm mal mit einer vermeindlichen Entschuldigung versucht, welche auch in die Hose ging, aber der prägende Satz, der mich zum Lachen gebracht hat, war eigentlich der von Lanz. Es ging darum, wieso Lanz nichts gesagt hat. 

 

Seine Begründung war, dass Lanz Prechts Äußerung in dem Moment gar nicht richtig verstanden habe, da er schon beim nächsten Gedanken war. 

Quelle: https://www.zeit.de/kultur/2023-10/richard-david-precht-markus-lanz-orthodoxe-juden-entschuldigung

 

Ähm... aha... Es wird also einfach nur Gelabert und es ist egal, was der andere sagt, da man gedanklich schon weiter war und seinem Gesprächspartner nicht mal mehr wirklich zuhört? Wow.... DAS ist also Lanz' Idee, wie sein Job funktioniert? Hätte mir eigentlich selbst auffallen können  :rofl:

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb wolverine:

Die komplett andere Ausgangslage fällt hierbei nicht ins Gewicht, oder wird die gar nicht wahrgenommen? Traurig genug, dass man das dazu sagen muss und bezeichnend, dass Leute, die so einen Text verfassen, es wahrscheinlich wirklich nicht verstehen, wo ihr "Denk"fehler ist... Und was die benannten Personen darüber denken, kannst dir ausmalen: Sie sind sicherlich keine Freunde der Gewalt, oder bezweifelt das jemand? 

(btw: netter Gag mit der "Sahra" Connor, falls das überhaupt gewollt war. Keine Bange, die Wagenknecht macht ja bald ihre eigene Partei auf)

 

mmm, dass dröhnende Schwiegen aller, die sonst immer ihre Meinung zu rächts kundtun, ist schon sehr auffallend!

Bei den Coronademos, hatte die Staatsmacht alles voll im Griff und hier nicht, voll lächerlich!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Coronademos? Ich dachte, es geht in deinem Text um die AfD? Hm... gehört das doch irgendwie zusammen? Komisch, hatte man damals strikt abgelehnt. Naja... so ändern sich die Zeiten. ;)

 

Was hatte die Staatsmacht denn im Griff, was hier nicht mehr im Griff ist? Die Gewalt?

So schnell hat man vergessen? 

Wenn es bei den Demos zu Ausschreitungen kam, gab es auch Verletzte und es hat gedauert, bis die Cops das im Griff hatten, wie immer...deshalb nennt man das Ausschreitungen und nicht "versuchte Ausschreitungen".

 

Aber darum geht es ja nicht in deinem Text. Um auf den Kern zurück zu kommen: Keine Sorge, sollte das weiter hochkochen (wie bei der AfD) werden sich bald genug Promis dazu äußern.

 

Ich finde es wichtiger, dass sich der Zentralrat der Muslime in Deutschland recht zügig gegen die Gewalt ausgesprochen hat, und sogar die DITIB hat das schon vor Tagen getan. Der erreicht bei der randalierenden Zielgruppe evtl. etwas mehr als ein Lindenberg...

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wie kommt man immer auf solche Internetseiten von "alternativen Medien" und nimmt die ohne eine einfache Recherche einfach als glaubhaft an?

2 Minuten Recherche: JJMBMedia, die hinter der Seite (der Nachfolger der "Wochenblick") behaupten noch im August 2023, dass die Corona-Impfung Krebs auslöst! 

Jan-Thorsten Malacek ist hier Geschäftsführer... kennt man nicht? Naja, wieso auch, ist ja in der Österreichischen Neonazi-Szene ein Begriff, nicht hier. Aber das sind laut seinen Aussage Schmutzkampagnen von "etablierten Mächten".  

 

Wenn man nicht recherchieren möchte, dann liest man doch einfach mal die Startseite... Themenauswahl: Corona, Great Reset,  Politik, Wirtschaft). Da seht ihr nichts komisches darin? Corona 2023? Great Reset? Na, gut... weiter im Text, z.B. mit den letzten zwei Schlagzeilen:

 

Eliten nutzen Krieg zur Ablenkung: Nicht von falschen Feindbildern locken lassen!

Gleichschaltung verdeckt Versagen

Die etablierten Mächte im Land, ob in Parteien, Medien, Verwaltungen oder Institutionen sorgen dafür, dass Land und Bevölkerung auf Linie gebracht werden. Sowohl die Ukraine wie nun auch Israel werden dazu instrumentalisiert, diese Feindbilder in die Köpfe von vielen Millionen Menschen zu bringen, um deren Gedanken zu steuern. Zumindest Hamas und Antisemitismus sind ja gut geeignet dafür. Aber auch sie dienen der bewussten Ablenkung von dem nun immer offenbarer werdenden Totalversagen des deutschen Machtkomplexes samt Kartellparteien und Leitmedien.

 

Oder zweites großes Thema heute:

WHO-Diktatur angeblich harmlos: Staatsfunk-Propaganda für Pandemievertrag

 

 

.... 

Und da holt ihr euch eure Informationen und teilt sie ohne einmal mit der Wimper zu zucken?

Leute, Leute, Leute... das meint ihr nicht Ernst, oder?

 

Von der Reform des Strompreismarktes habt ihr gehört? Wer macht das? Ah, die EU, nicht der Habeck? Oder ist der Habeck jetzt die EU? Wahrscheinlich ist er als Graue Eminenz derjenige, der mit der Elite (wer gehört da noch dazu? Der franz. Wirtschaftsminister scheinbar nicht, da müsst ihr mir helfen, kenne mich da nicht aus)  entscheidet, was wirtschaftlich passiert. 

Jaja, ist nicht das Thema.... aber mal ehrlich: Wer von euch hat das Strategiepapier überhaupt gelesen, oder weiß genau, was da drin steht?

Glaubt ihr nicht, dass das zum Erfolg führt? Schon mal in die USA geschaut, was der Biden mit seinem milliardenschweren Subventionsprogrammen geschafft hat? Und Lindner pocht weiterhin auf die Schuldenbremse... DAS ist das eigentliche Problem in unserem Land! Toll, dass wir schuldentechnisch so gut wie selten darstehen, aber dafür ist jetzt gerade die falsche Zeit!

 

Wer jetzt noch immer mit "ja, aber..." kommt, dann glaubt derjenige das wirklich. 

 

Ich bin immer mehr der Meinung, dass die AfD mal federführend für eine Legislaturperiode regieren sollte... das wird wirklich ein bitteres Erwachen. Ich selbst bin sehr weiß, sehr deutsch und habe genug Ressourcen und einen international entsprechenden Beruf, um im Notfall doch auswandern zu können, dann könnt ihr euer Ding hier durchziehen, sodass der deutsche Volkskörper wieder gesundet, ohne den Krebsgeschwüren wie mir.

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb wolverine:

Wie kommt man immer auf solche Internetseiten von "alternativen Medien" und nimmt die ohne eine einfache Recherche einfach als glaubhaft an?

 

Naja, hier ein Ausschnitt aus einer Mail aus 2022.

 

Wohlgemerkt, dass haben Leute geschrieben, die die Leute beraten, die die AKW abgeschaltet haben....😄

 

52daaba3791b3095beb2715523a6b74f,ba09afc

 

Und jetzt das...

https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Publikationen/Industrie/industriepolitik-in-der-zeitenwende.pdf?__blob=publicationFile&v=12

 

Aber der Steuerzahler wird es schon richten.🙃

 

 

PS Ich hoffe diese Quelle ist dir seriös genug....:whistling:

 

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Die Seite nutzt Scheinargumente, um Stimmung zu machen.

Ich dachte, dass inzwischen bekannt ist, wie sich der Strompreis zusammensetzt? Der hängt doch davon ab, was der teuerste Energieträger kostet, nicht das Mittel. Und eben das wird ja jetzt europaweit geändert. 

Was für einen Einfluss hätte also drei  AKW auf den Strompreis gehabt, wenn russisches Öl und Gas dennoch explodiert wäre?

Genau, gar nix!

Man hätte den Preis nur drücken können, wenn russisches Öl und Gas in ganz Europa gar nicht zum Einsatz gekommen wäre. Soviel zum Thema, hier kannst du aufhören zu lesen, der Rest ist nur ausführlicher.

 

Schauen wir uns doch mal den Stand Ende Oktober 2023 an.  

Deutschland exportierte 2023 mehr Strom nach z.B. Frankreich, als es von dort importierte.

https://www.energy-charts.info/charts/energy/chart.htm?l=de&c=DE&chartColumnSorting=default&source=tcs_saldo&month=-1&legendItems=00000100000&partsum=1&timeslider=0&min=0&max=7

 

Bis Ende August 2023 exportierte Deutschland insgesamt 9,93 TWh Strom nach Frankreich. Der Import betrug 7,62 TWh aus Frankreich.

 

Im ersten Halbjahr kamen übrigens die meisten Stromimporte für Deutschland aus Ländern, die zu 70-80% ihren Strom aus erneuerbaren Quellen erzeugen, namentlich Dänemark, Norwegen und SChweden. 

 

Das Fraunhofer Institut hat übrigens eine Prognose für den kommenden Winter: Nicht wir werden von Frankreich Strom bekommen, sondern die von uns: https://energy-charts.info/presentations/2023-09-20_Maischberger_Faktencheck.pdf

 

Zu dem in deinem Ausschnitt angegebenen Effekt:

Die Bundesnetzagentur untersucht in den Bedarfsanalyse den Bedarf an Netzreserve im Winter. Das hat aber nichts mit dem Stromimport zu tun. Die Netzreserve hält im Winter das Stromnetz stabil, und ist immer noch in keiner Weise ein Indikator für den Strompreis.

Im Winterhalbjahr erzeugt die Windkraft an manchen Tagen so viel Strom im Norden, dass wir ihn nicht komplett verwenden können, auch wenn im Süden eigentlich Bedarf dafür wäre, hier fehlen die Trassen.... courtesy of CSU. 

Damit es hier zu keiner Netzüberlastung kommt, wird die Windkraft ab- und die schädlichen Kohle- / Gaskraftwerke im Süden angeschalten. 

 

Und eins ist auch klar: Wer richtet denn sonst was, außer dem Steuerzahler? Die Politiker zahlen nicht mit ihrem eigenen verdienten Geld... was eigentlich ja auch unser Geld wäre.... ;)

 

Ich bleib dabei: Das Grundübel in der Ampel ist die FDP mit ihrer schwarzen Null zur vollkommen falschen Zeit. Es geht halt nicht, dass wir verpasstest weiter verschleppen, die Zeiten des Kopf-im-Sand sind vorbei und jetzt sollten wir den den Preis für als das Nichtstun bezahlen.... nur das will natürlich keiner hören. Aber jeden Tag, den wir länger warten, werden wir um so teurer bezahlen... und das nicht nur monetär. Das ist doch klar?

 

Und hier sind wir am Punkt, an dem der Großteil die Augen zu macht und lieber weiter wie bisher leben würde. Verständlich, aber halt realistisch gesehen nicht mehr machbar. Noch schlimmer: die Leute mit noch nicht erfundenen Zukunftstechnologien hinhalten... "wird schon werden, das richten wir mit xyz..."

Und was, wenn xyz so nicht klappt oder noch 50 Jahre braucht? 

 

Diese AKW-Geschichte (schlecht eingefädelt in der Ägide der CDU.... Merkel ist 2012 endgültig ausgestiegen und hat die AKW-Betreiber mit hunderten Milliarden von unser Steuergeld zugeschissen, damit sie die Wahl gewinnt... nicht die Grünen 2022, das wird auch immer gerne vergessen) ist auch hinfällig. Ich wiederhole mich hier, aber ein Streckbetrieb war das maximale, was die Regierung von den AKW-Betreibern selbst rauskitzeln konnten (auch nur PR meiner Meinung nach). Klar... irgend ein Betreiber sagte im Gegensatz zu all den anderen "Nix da, können wir..." aber wohlwissentlich, dass er das als einziger sagt... gute Promo für ihn, mehr auch nicht. Und der Fakt, dass zur Zeit der Abschaltung der Stromanteil der AKW unter 10% lag, ist auch nicht von der Hand zu weisen. Egal, wie man es gemacht hätte, der Ukraine-Krieg und daraus folgend die Sanktionen gegen Putin sind der einzige Grund, warum es bei uns so explodierte... hier kann man die Schuld allerdings rein der SPD unter Gazprom-Gerd geben. Und wenn man noch kurz CDU-Bashing betreiben wollte: Sie hätten diese Abhängigkeit 16 Jahre lang korrigieren können, haben es aber aus wirtschaftlichen Gründen nun mal nicht getan. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
Am 31.10.2023 um 07:28 schrieb wolverine:

Die Seite nutzt Scheinargumente, um Stimmung zu machen.

Ich dachte, dass inzwischen bekannt ist, wie sich der Strompreis zusammensetzt? Der hängt doch davon ab, was der teuerste Energieträger kostet, nicht das Mittel. Und eben das wird ja jetzt europaweit geändert. 

Was für einen Einfluss hätte also drei  AKW auf den Strompreis gehabt, wenn russisches Öl und Gas dennoch explodiert wäre?

Genau, gar nix!

Man hätte den Preis nur drücken können, wenn russisches Öl und Gas in ganz Europa gar nicht zum Einsatz gekommen wäre. Soviel zum Thema, hier kannst du aufhören zu lesen, der Rest ist nur ausführlicher.

 

Schauen wir uns doch mal den Stand Ende Oktober 2023 an.  

Deutschland exportierte 2023 mehr Strom nach z.B. Frankreich, als es von dort importierte.

https://www.energy-charts.info/charts/energy/chart.htm?l=de&c=DE&chartColumnSorting=default&source=tcs_saldo&month=-1&legendItems=00000100000&partsum=1&timeslider=0&min=0&max=7

 

Bis Ende August 2023 exportierte Deutschland insgesamt 9,93 TWh Strom nach Frankreich. Der Import betrug 7,62 TWh aus Frankreich.

 

Im ersten Halbjahr kamen übrigens die meisten Stromimporte für Deutschland aus Ländern, die zu 70-80% ihren Strom aus erneuerbaren Quellen erzeugen, namentlich Dänemark, Norwegen und SChweden. 

 

Das Fraunhofer Institut hat übrigens eine Prognose für den kommenden Winter: Nicht wir werden von Frankreich Strom bekommen, sondern die von uns: https://energy-charts.info/presentations/2023-09-20_Maischberger_Faktencheck.pdf

 

Zu dem in deinem Ausschnitt angegebenen Effekt:

Die Bundesnetzagentur untersucht in den Bedarfsanalyse den Bedarf an Netzreserve im Winter. Das hat aber nichts mit dem Stromimport zu tun. Die Netzreserve hält im Winter das Stromnetz stabil, und ist immer noch in keiner Weise ein Indikator für den Strompreis.

Im Winterhalbjahr erzeugt die Windkraft an manchen Tagen so viel Strom im Norden, dass wir ihn nicht komplett verwenden können, auch wenn im Süden eigentlich Bedarf dafür wäre, hier fehlen die Trassen.... courtesy of CSU. 

Damit es hier zu keiner Netzüberlastung kommt, wird die Windkraft ab- und die schädlichen Kohle- / Gaskraftwerke im Süden angeschalten. 

 

Und eins ist auch klar: Wer richtet denn sonst was, außer dem Steuerzahler? Die Politiker zahlen nicht mit ihrem eigenen verdienten Geld... was eigentlich ja auch unser Geld wäre.... ;)

 

Ich bleib dabei: Das Grundübel in der Ampel ist die FDP mit ihrer schwarzen Null zur vollkommen falschen Zeit. Es geht halt nicht, dass wir verpasstest weiter verschleppen, die Zeiten des Kopf-im-Sand sind vorbei und jetzt sollten wir den den Preis für als das Nichtstun bezahlen.... nur das will natürlich keiner hören. Aber jeden Tag, den wir länger warten, werden wir um so teurer bezahlen... und das nicht nur monetär. Das ist doch klar?

 

Und hier sind wir am Punkt, an dem der Großteil die Augen zu macht und lieber weiter wie bisher leben würde. Verständlich, aber halt realistisch gesehen nicht mehr machbar. Noch schlimmer: die Leute mit noch nicht erfundenen Zukunftstechnologien hinhalten... "wird schon werden, das richten wir mit xyz..."

Und was, wenn xyz so nicht klappt oder noch 50 Jahre braucht? 

 

Diese AKW-Geschichte (schlecht eingefädelt in der Ägide der CDU.... Merkel ist 2012 endgültig ausgestiegen und hat die AKW-Betreiber mit hunderten Milliarden von unser Steuergeld zugeschissen, damit sie die Wahl gewinnt... nicht die Grünen 2022, das wird auch immer gerne vergessen) ist auch hinfällig. Ich wiederhole mich hier, aber ein Streckbetrieb war das maximale, was die Regierung von den AKW-Betreibern selbst rauskitzeln konnten (auch nur PR meiner Meinung nach). Klar... irgend ein Betreiber sagte im Gegensatz zu all den anderen "Nix da, können wir..." aber wohlwissentlich, dass er das als einziger sagt... gute Promo für ihn, mehr auch nicht. Und der Fakt, dass zur Zeit der Abschaltung der Stromanteil der AKW unter 10% lag, ist auch nicht von der Hand zu weisen. Egal, wie man es gemacht hätte, der Ukraine-Krieg und daraus folgend die Sanktionen gegen Putin sind der einzige Grund, warum es bei uns so explodierte... hier kann man die Schuld allerdings rein der SPD unter Gazprom-Gerd geben. Und wenn man noch kurz CDU-Bashing betreiben wollte: Sie hätten diese Abhängigkeit 16 Jahre lang korrigieren können, haben es aber aus wirtschaftlichen Gründen nun mal nicht getan. 

Danke für den Aufsatz, der Strom wird jetzt billiger? Sonne und Wind schickt ja keine Rechnung. Richtig? Strom exportieren kann auch Geld kosten. Bitte alle zahlen auf den Tisch. Das ist zu billig. 

 

Wir haben kein Strom Problem. Bla bla der Steuerzahler soll jetzt blechen. Da kann das pack sich hinstellen und erzählen wie toll sie das gemeistert haben.  Ich Zahl den scheiss. 
unglaublich was die Minister sich raus nehmen. Danke für nix, wegtreten bevor der wieder seine Verwandtschaft installiert. 
 

Ach wo  sind meine Milliarden? Ich will die wieder als Steuerzahler?  

Link zu diesem Kommentar

Sorry, ich habe inhaltlich nicht wirklich verstanden, was du wolltest. Nein, der Strom wird jetzt nicht billiger, die EU hat die Entkoppelung gerade vorbereitet und wie immer haben die Energie-Lobbies gute Arbeit geleistet, ihr Stück vom Kuchen groß genug zu halten. Da wäre deutlich mehr drin gewesen, aber man kann hoffen, dass es doch ein wenig besser wird. 

 

Und nein, wir haben kein Strom Problem, oder wo siehst du das? Muss die EU Strom aus dem nichteuropäischen Ausland einkaufen, um überhaupt über die Runden zu kommen? Klar machen sie das, und zwar immer dann, wenn es auf dem Markt günstiger ist. 

 

Ich kann es nur nochmal  wiederholen: Du zahlst den Scheiß sowieso, denn WIR sind der Staat, egal wer uns voran steht. 

Klar kann man darüber meckern, aber hier scheint es grundlegend am Verständnis zu fehlen, wie das eigentlich funktioniert... 

 

Schöner Beitrag dazu:

 

Unpopulär, ich weiß. Aber stell dir mal diese Frage: Wieso landen dann europaweit immer die Länder mit den in den Top10-befindlichen Steuersätzen auf den ersten fünf Plätzen der zufriedensten Bürger (Dänemark, Finnland, Schweden)? Zufall? BTW: Deutschland ist steuertechnisch auf Platz 17... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...