Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb wolverine:

Aha, AfD bundesweit im Aufwind.

Na mehr wird da ich nicht werden, es gibt doch die Brandmauer aus grünem Filz, roten Socken, irgendwas Merziges und gelben Elend dagegen!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Pazzo:


Und wo genau unterscheidet sich die AfD in deiner These von den anderen Parteien? Ich gehöre nicht zu den oberen 10k und fühle mich aktuell auch nicht abgeholt. Ganz im Gegenteil.

 

In der allgemeinen Hetze... 

 

 

@orbit1: reicht leider schon aus.

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Gegen die Politikverdrossenheit und Protestwähler sollten wir einfach mal 1 Jahr Anarchie ausprobieren und schauen wohin uns die viel gepriesene Eigenverantwortung so bringt :D

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Direkt in eine Diktatur... der mit der dicksten Wumme wird schon dafür sorgen, dass Andersdenkende endweder tot oder unter seiner Kontrolle sind... Der Mensch, die Krone der Schöpfung... ;) 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Zur Zeit isses echt wieder zum verzweifeln.

Diese Opposition würde sogar den täglichen Toilettengang zum Staatsskandal stilisieren.

Man kann nur hoffen, dass sie es irgendwann in den kommenden 2 Jahren komplett überreizen und das nach hinten los geht, wenn es unter der CDU oder mit FDP-Beteiligung zu Problemen kommt.

Ganz zu schweigen vom Glaubwürdigkeitsproblem, das man sich aufbürdet. Es gibt jetzt schon genug (Wissing-Filz, Wegner- und Merz-Spenden), aber SPD und Grüne greifen einfach nicht an und schlagen nicht zurück.

Hatte die CDU nicht 16 Jahre Zeit, genau das umzusetzen, was sie jetzt ständig fordern? Was haben die gemacht? NordStream2....

Mir drängt sich der Verdacht auf, dass die  CDU und die AfD zwingend die politische Kultur der USA/UK übernehmen wollen. 

 

Ich begreif es nicht, dass Habeck tägliche Hetzartikel in den Springer-Medien unkommentiert einfach dastehen lässt. Seit Monaten!

 

Unlängst ist ein Bild von Olaf Scholz beim Einkaufen im Supermarkt – mit Security – aufgetaucht.

Als erstes wird gemeckert, von wegen alles nur gespielter Publicity-Stunt, nix ist mit "Volksnähe"!

Dann kam raus, dass das Bild älter ist. Dieselben Trottel gleich wieder: Wir wollen nicht, dass der Eindruck entsteht, dass unser Kanzler lieber einkaufen geht als sich um unsere Geschicke zu kümmern. Das fasst die Strategie Skandalisierung der Union ganz gut, was den Kreis schließt:

Wenn die rauskriegen, dass der täglich bestimmt auch mal aufs Klo geht, statt sich um die Geschicke der Deutschen zu kümmern, was glaubt ihr, was das für ein Aufschrei wird?

 

Was zum Teufel ist das für eine Art von Politik geworden? Vorbild USA, oder watt? Problem... die Beschuldigten brüllen nicht "Witch Hunt", wie Trump, die lassen sich darauf offensichtlich nicht ein und zahlen einen hohen Preis.  

Denn nicht falsch verstehen, genauso deppert finde ich die SPD und die Grünen, die darauf nicht eingehen. Die SPD hat massiv Probleme mit ihrem unbeteiligten Grinsekanzler und die Grünen haben anfänglich so gut kommuniziert, aber im Augenblick kommen deren Aussagen dank Springer so massiv unter die Räder und sie stellen nichts richtig... lieber schauen sie, dass die Umfragewerte in den Keller rutschen. Eingeschüchtern von der Politikbühne oder wat? Ist mir ein komplettes Rätsel, wie die Union mit diesem hysterischen Kurs sogar mit einem Merz an der Spitze erfolgreich sein kann. Sagt doch mal Klartext, was da konkret im GEG drin steht und was noch aus der letzten Legislaturperiode, und somit federführend von der CDU ist.... wissen garantiert 90% der Leute da draußen nicht.... 

 

Witz der Woche von Marie von der Benken:

Kommen Friedrich Merz (gerade ist eine dubiose Geldübergabe an ihn aufgedeckt worden), Kai Wegner (820.000 Euro Spende von einem Unternehmer, der daran offenbar politische Bedingungen knüpft), Jens Spahn (nach ominösen Krediten für Luxusimmobilien nun wohl auch tiefer im Masken-Skandal verwickelt), Volker Wissing (mindestens acht Stellen ohne Ausschreibung an Gefolgsmänner verteilt), Andi Scheuer (vermutlich 700 Millionen Steuerschaden alleine durch die Maut-Affaire) und Philipp Amthor (Millionenklage steht ins Haus) in eine Bar. Sagt der Barkeeper: "Na, wollt ihr wieder über Clan-Kriminalität bei den Grünen philosophieren?"

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich hab ja grob mitbekommen das in Kanada einen großen Waldbrand hat, aber es gab Bilder von New York City da dachte ich man habe diesen typischen Mexiko-Filter draufgeklatscht, aber die Lage dort scheint sehr ernst zu sein.....  😬

 

 

Und einige Leute im Internet nehmen das ganze humorvoll.

 

 

 

 

 

 

Am 7.6.2023 um 10:30 schrieb orbit1:

 

111.jpg

a4oqdvy_700bwp.webp

 

 

 

Aber mal im ernst, seit 2020 läuft hier wohl auf unseren Planet Erde sowohl bei Mutternatur als auch Politik wie eine Achterbahn. Pandemie, Krieg, Rohstoff-Knappheit etc.... 

 

7olgoj.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Junge, ich wache auf und schaue kurz auf 9gag rein um mich mit Memes den Tag versüßen zu lassen, aber bekomme dort mit das gerade die Wagner-Söldner-Gruppe gegen Russland marschiert, sprich sie fahren Richtung Moskau. Schaue dann auf Twitter und sehe da mehrere Videoclip. So eine Wendung hatte ich nicht erwartet, aber hey vielleicht endet der Krieg noch in diesem Jahr?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Auf irgendeine Art, kann ich den Prigoschin verstehen. Kann aber sein das ich nur die halbe Wahrheit kenne. 
aber sollten seine Truppen vom eigenen Land absichtlich bombardiert worden sein…

es ist traurig um jeden gefallenen, auf allen Seiten… 


…Krieg, Krieg ist immer gleich…☹️ 
 

Achtung, dieses Video ist nur schwer zu ertragen!

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Problem an der sache ist ja das man hier mit Prigoschin einen ebenfalls Machthungrigen Despoten hat.

Insofern wenn es wirklich zum äußersten kommen würde, wäre das natürlich nicht wirklich gut, weder für uns noch die Ukraine.

Und das hier wird Putin womöglich nur noch paranoider machen.
Alles nicht so prall, vor allem wegen der Menschenleben die hier in gefahr sind.

Aber wer hätte gedacht das sich das alles so entwickelt, kein wirklich gutes jahr für Putin.
Und man muss da echt dankbar sein das ein Donald Trump hier nicht mehr im Weißen Haus sitzt, wer weiß was der hier abliefern würde bei so ner situation.

 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Wichtige Entwicklung, dass das Land zerfällt.

 

Alles nur noch eine Frage der Zeit.

 

Wenn Wagner Moskau eingenommen hat, sollte Selenski das Feld von hinten aufräumen, und seiner Seits Moskau einnehmen, und alle russischen Waffen der NATO übergeben.

 

Die UN organisiert dann freie Wahlen.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Da hat man sich wohl zu früh gefreut, die lage beruhigte sich dann doch recht schnell.
Sehr seltsame situation.

Momentan läuft ja die Narrative das es alles von Putin geplant war um zu schauen wer hinter ihm steht.
Halte ich für totalen Blödsinn, denn das alles zeigt absolute schwäche.
Etwas was sich Russland nicht leisten kann.
So sieht Putin absolut schwach aus, nicht nur weil sie so weit gekommen sind ohne gegenwehr, sondern auch weil er ja öffentlich den Forderungen nachkommt.

Eine harte Niederlage ohne einen Schuss abgegeben zu haben.

Ich sehe da nicht langfristig wie hier Putin irgendwas gewonnen hat oder gut wegkommt.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Wenn Wagner Moskau eingenommen hat, sollte Selenski das Feld von hinten aufräumen, und seiner Seits Moskau einnehmen, und alle russischen Waffen der NATO übergeben.

 

Die UN organisiert dann freie Wahlen.

 

Wenn der Prigoschin es wirklich durchgezogen hätte, und Putin "abglöst", glaubst Du ehrlich, das er sich diese Macht wieder hätte nehmen lassen?

 

Ich denke, wenn Prigoschin das geschafft/gemacht hätte, würde alles nur noch schlimmer werden.

Die Wagner Mördertruppe ist nicht nur irre, die sind noch um Längen brutaler und krupelloser als die russische Armee, und die Ukraine hätte dann mit den dann für die Wagnergruppe verfügbaren Mitteln, ein echtes Problem bekommen.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt ja schon die Theorie, dass alles ein falsches Spiel ist, um Wagner nach Weißrussland zu „vertreiben“ / zu stationieren um dann von dort überraschend die Ukraine anzugreifen…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Ich präferiere die Theorie, dass der Prigoschin sich und seine Söldner nur schützen wollte... Die Wagner-Söldner sollen ja laut einem Gesetz der russischen Armee einverleibt werden.

Dummerweise hat der Prigoschin in letzter Zeit viel zu viel gegen die Militärführung in Form von Schoigu und dem anderen Hanselmann gemeckert. Also musste er primär sich irgendwie schützen vor dem, was da üblicherweise kommt, wenn dort jemand zu hoch gepokert hat... seine "Absetzung"! 

Also ab Richtung Moskau und mal zeigen, wie unbequem er wirklich sein kann.

Was will der denn wirklich in Moskau? Einen Putsch mit seinen paar Tausend Soldaten wagen, wenn alle anderen Politiker und Oligarchen in Russland noch auf Putins Seite stehen? Never ever...

Mit seinem Marsch hätte er dann erreicht, was er wollte... "Straffreiheit" für sich und seine Truppe direkt aus Putins Mund. 

Ich an seiner Stelle würde jetzt allerdings genauer schauen, welche frühen Anzeichen es bei einer Nowitschok-Vergiftung gibt, denn Putin selbst wird mächtig angepisst sein und das nicht auf sich beruhen lassen.

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb wolverine:

Ich an seiner Stelle würde jetzt allerdings genauer schauen, welche frühen Anzeichen es bei einer Nowitschok-Vergiftung gibt, denn Putin selbst wird mächtig angepisst sein und das nicht auf sich beruhen lassen.


so seh ich das auch, selbst im Berliner Tiergarten biste nicht mehr sicher wenn Putler ein Problem mit „dir“ hat. 
Wer weiß, vielleicht fliegt ja auch noch etwas Polonium durch die Gegend. 
 

aber heißt es nicht das Prigoschin verschwunden ist und keiner weiß wohin? Letzte Vermutung war Afrika meines Wissens. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Ja, im Augenblick isser weg... ich gehe allerdings davon aus, dass er erst mal untergetaucht ist. Viel interessanter wird die Beobachtung sein, was die Wagner-Einheiten jetzt machen. Weiterkämpfen? Rückzug? Seitenwechsel? Oder lässt sich Prigoschin die wegnehmen und rettet einfach erst einmal seine eigene Haut? 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Verstehe ich nicht... gibt es da was zu gewinnen, wenn man die richtige Antwort weiß? Wieso fragt schon seit längerem ausgerechnet DIE deutsche Tageszeitung empört, wie es mit den Umfragenwerten der AfD nur so hochgehen konnte, die daran maßgeblich beteiligt ist? 

Wenn man die Lösung weiß, kann man diese dann an eben jene Tageszeitung schicken? Vielleicht gewinne ich ja einen Systemtippschein zur nächsten 3-stelligen Euro-Jackpot-Verlosung, damit ich mir die AfD in der Regierung auch leisten kann? 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Denk ich an Deutschland in der Nacht... 

 

AfD gewinnt gegen CDU eine Landratswahl.

CDU so: wir müssen was dagegen machen... was können wir tun? Oh, wir haben DIE IDEE: Bashen wir die Grünen weiter und finden AfD-würdige Reden von Pechstein, die in Uniform vom Thema Sport zu Ausländer....na, nennen wir es mal gütig "Ressentiments" abdriftet "brilliant". 

 

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/claudia-pechstein-rede-in-uniform-der-auftritt-war-brillant-sagt-friedrich-merz-a-71d253e2-1c24-42aa-8ee8-aa3a8567db5e

 

https://www.n-tv.de/politik/Merz-will-noch-haerter-gegen-die-Gruenen-wettern-article24219741.html

 

 

Hey, du gehobener Mittelschichtler... wann kapierst du es, dass DU und all die verbockten Jahre unter der CDU ein großer Teil des AfD-Erfolgsproblems bist? 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb wolverine:

Hey, du gehobener Mittelschichtler... wann kapierst du es, dass DU und all die verbockten Jahre unter der CDU ein großer Teil des AfD-Erfolgsproblems bist? 


naja wobei die aktuelle Bundesregierung mit ihrer Wischiwaschi Politik das alles nur noch unnötig befeuert. 
klar hat die Große Koalition in den letzten Legislaturperioden den Grundstein gelegt. 
aber die Ampel mit ihren völlig weltfremden Zielen und werten wie mit der Diskussion rund um das Thema Heizung hat unnötig Öl ins Feuer gekippt. 
 

die afd hat, zumindest im Osten bzw den „neuen“ Bundesländern die finanziell auch nicht ganz stark dastehen, den richtigen Schalter bei den Leuten getroffen. 
 

dennoxh denke ich sollte man mit der afd evtl mal in den Dialog gehen und die nicht ständig diffamieren oder ignorieren. 
das gab es schon vor 100 Jahren das da eine gewisse Partei erstmal belächelt und ignoriert wurde. Ich meine ja nur. Es gibt gewisse Parallelen 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Unnötig befeuern wird es meiner Meinung nach durch die CDU. Von der AfD ist man ja nix anderes gewohnt.

 

Und wenn diese scheiß Heizungsdebatte wirklich das einzige ist, woran die Regierung gerade gemessen wird, dann schlage ich der Allgemeinheit mal vor, den ganzen Mist richtig durchzulesen, und nicht nur Bild-Überschriften zu nehmen. Aber in der heutigen Zeit gelten keine Fakten mehr, sondern offenbar lieber Meinungen, egal ob falsch oder nicht... ich würde behaupten, dass 90% der meckernden Personen nicht mal wissen, worüber sie eigentlich meckern... 

Aufruf: Gibt es hier jemanden an Board, der von dem Heizungsgesetz akut betroffen ist? SInd ja hunderttausende, die tatsächlich 2024 in das Raster fallen... evtl.finden wir hier jemanden. 

 

Die größten Parallelen sehe ich gerade leider Richtung USA... hier wird ein Politikalltag eingeführt (maßgeblich von AfD und als Trittbrettfahrer von der CDU), die nichts mit Fakten mehr zu tun hat. 

 

OK, um fair zu bleiben: die aktuelle Regierung geht aus meiner Sicht eine Sache auch komplett falsch an: Sie reagiert gar nicht auf das geflame. Theoretisch finde ich das gut, dass sie sich eher seltener auf dieses Niveau herablässt, aber das scheint auch der falsche Weg zu sein, denn die Bürger empfinden es anders. Und das wird uns und den anderen in 2 Jahren um die Ohren fliegen. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Moin, den Heizungsversuch sehe ich noch nicht mal als Problem, sondern eher die Wohnung/Hausbau Katastrophe! Das hat irgendwie keiner auf dem Schirm, an dem ganze Bausektor hängt ein Rattenschwanz, das kann man sich nicht vorstellen, aktuell wird bei uns hier nix mehr gebaut, wieder Einfamilien, noch Mehrfamilienhäuser! Wenn die Leute nicht mehr bauen , verschlimmert sich auch das Wohnungsproblem, ergo Meinen weiter rauf!

 

PS: zum Heizungsdings, der Strom ist einfach zu teuer....Die ganze PV Anlagen Speichergeschichte ist zu teuer...., also sagt der geneigte Bürger, der nunmal auf den Euro glotz.....für mich nicht wirtschaftlich.....Ende!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

@orbit1Aber daran haben die Grünen nicht Schuld.

Freunde von uns würden gerade gerne bauen, können es sich aber aktuell nicht leisten und ziehen das Bauvorhaben so lange es geht noch raus.. nächstes Jahr müssen sie anfangen und hoffen, dass sie für den Dachstuhl nicht das vierfache bezahlen wie vor dem Krieg. Und jetzt schießen auch noch die Bauzinsen in die Höhe... Ich bin in der glücklichen Lage und habe meine Bauzinsen in den schlechten Zeiten mit meiner Bausparkasse neu verhandelt... ich zahle jetzt länger, aber insgesamt weniger ab, mit festgelegten Zinsen bis zur letzten Rate. Wer heute anfängt, der hat einfach gelitten. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...