Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar

Und by the Way, genau die die Verursacher des Problems (nötige Maßnahmen) sind, gehen auf die Straße um dagegen zu protestieren.

 

Das ist paradox! 🤦🏻‍♂️

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Lese hier 3 Seiten und habe immer noch keinen Grund gesehen, der gegen das Impfen spricht außer das die Pharma Industrie an der kompletten globalen Pandemie schuld ist...

Es spricht absolut nichts gegen das Impfen. Keine nicht existierenden Langzeitfolgen, keine Nebenwirkung, absolut nichts.

Alles was gegen das Impfen aufgeführt wird, ist die Suche nach einer globalen Verschwörung gegen jeden.

Vor Allem gegen den Staat.

So bin wieder raus hier. Ist mir zu... anders :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

@Andy (Raptor__MUC): Ich weiß nicht so genau, warum deinem Post mein Zitat von Ravis These vorausging, aber kann es sein, dass du dich verlesen hast? Seine These war, dass es eine "Pandemie der Geimpften" ist, und dem hab ich widersprochen. 

 

@monthy19: Ich hab mir auch schon mehr als einmal überlegt, nur noch Bonhoeffers Auszug "Von der Dummheit" zu verlinken, aber ich kann nicht anders, es packt mich immer wieder mal und ich versuche es. 

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb monthy19:

Lese hier 3 Seiten und habe immer noch keinen Grund gesehen, der gegen das Impfen spricht außer das die Pharma Industrie an der kompletten globalen Pandemie schuld ist...

Es spricht absolut nichts gegen das Impfen. Keine nicht existierenden Langzeitfolgen, keine Nebenwirkung, absolut nichts.

Alles was gegen das Impfen aufgeführt wird, ist die Suche nach einer globalen Verschwörung gegen jeden.

Vor Allem gegen den Staat.

So bin wieder raus hier. Ist mir zu... anders :D 

da bekommst du mit Sicherheit gleich ein paar Zahlen vorgesetzt, die belegen das Impfungen nichts bringen. Ansonsten bleibt noch das Bauchgefühl

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb wolverine:

@Andy (Raptor__MUC): Ich weiß nicht so genau, warum deinem Post mein Zitat von Ravis These vorausging, aber kann es sein, dass du dich verlesen hast? Seine These war, dass es eine "Pandemie der Geimpften" ist, und dem hab ich widersprochen. 

 


Ups, sorry! 🙈

 

Da steht ja Pandemie der Geimpften.

 

Dann ist doch Ravi der „Böse Bube“ 😜
 

Aber meine Message bleibt die gleiche.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Ach übrigens, was mir noch am Herzen liegt, zum Thema "Montagsspaziergänge": Es soll später keiner sagen können, dass er es nicht gewusst hat, dass das ne Aktion der Reichsbürger- und rechtsextremen Szene ist:

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/landesverfassungsschutzchef-mueller-ueber-corona-proteste-17699434.html?GEPC=s30

 

Ja ich weiß, Lügenpresse und so. Aber macht doch mal ein Feldversuch.

Mir kam es nämlich auch spanisch vor, dass unsere lokale Querdenker Szene sich innerhalb von zwei Monaten verzehnfacht hat und ich immer weniger mitmarschierende Leute kannte.

 

Ruft mal die rechte Internetseiten wie z.B. Compact auf (oder was auch immer lokal in eurer Nähe betrieben wird, ich hab es von unserer lokalen "Team Freiheit"-YT-Kanal, der hier bis vor kurzem an vorderster Anti-Corona-Maßnahmen-Front marschierte) und sucht nach eben jenen Montagsspaziergängen. Geht dann zu der Zeit ganz unverbindlich dort hin und schaut euch mal die Kennzeichen von den Autos an, die in dem betroffenen Ort mehr als üblich auf den öffentlich zugängigen Parkplätzen parken.

Und wer noch aus Jugendzeiten ein paar bekennende lokale Nazis aus der direkten Umgebung persönlich kennt, zu denen man den Kontakt verloren hat, weil sie erstens nicht mehr mit der eigenen Ideologie vereinbar waren und zweitens mehrjährige Haftstrafen wegen Mordes absitzen mussten, wird in dem Haufen mit etwas "Glück" das ein oder andere bekannte Gesicht treffen. 

 

Neuestes Highlight aus unserem Querdenker-Hotspot gestern Abend? Ein Pro-Querdenker-Streamer wurde beim Streamen von Kamerad... äh, ich meinte natürlich "gleichgesinnten Freiheitsliebenden" in guter alter "Rechtsrock-Festival-Manier" am Streamen gehindert... Ob dem inzwischen auch ein Licht aufgeht? Ich werde wohl mal bei ihm im Laden vorbeischneien und fragen, was da passiert ist.

Wehret den Anfängen... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

@R123Rob

 

Zitat

Lügenpresse ist ein politisches Schlagwort, das polemisch und in herabsetzender Absicht auf mediale Erzeugnisse gerichtet ist und sich seit der Mitte des 19. Jahrhunderts im deutschen Sprachraum nachweisen lässt. Zunächst wurde es gelegentlich von konservativen Katholiken, zumeist mit einem antisemitischen Hintergrund, gegen die im Zuge der bürgerlichen Revolutionen entstandene liberale Presse verwendet. In der Propaganda im Ersten Weltkrieg fand „Lügenpresse“ sehr viel häufiger Verwendung; hier bezeichnete es aus Sicht Deutschlands und Österreich-Ungarns die Presse der Feindstaaten. Sowohl vor als auch im Nationalsozialismus nutzten NS-Agitatoren das Schlagwort im Rahmen ihrer antisemitischen Verschwörungstheorie zur Herabsetzung von Gegnern als Kommunisten und Juden sowie der Behauptung einer Steuerung der Presse durch ein „Weltjudentum“. Nach der „Machtergreifung“ und der Gleichschaltung der Inlandspresse wurden die Medien der späteren Kriegsgegner mit „Lügenpresse“ geschmäht.

 

Darüber hinaus fand „Lügenpresse“ auch in Organisationen der Arbeiterbewegung zur Abwertung von als bürgerlich oder kapitalistisch wahrgenommenen Teilen der Presse sowie in der Exilpresse als Bezeichnung für die gleichgeschalteten NS-Medien Verwendung. Nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges kam das Wort zunächst nur mehr sporadisch vor. Die ab August 1945 erscheinende Frankfurter Rundschau verstand sich explizit als Gegenentwurf zu „Hugenbergs Lügenpresse“. In den Medien der DDR wurde das Wort im Kalten Krieg gelegentlich zur Herabsetzung der westdeutschen Presse benutzt.

 

Seit Beginn des 21. Jahrhunderts wird der Ausdruck Lügenpresse – zumal in Deutschland – vorrangig von rechtsextremen und rechtspopulistischen, völkischen oder auch fremdenfeindlichen und islamophoben Kreisen verwendet, zunächst von Teilen der Hooligan-Szene, bekannter seit 2014 als Parole bei den von Dresden ausgehenden Pegida-Demonstrationen sowie bei Demonstrationen der AfD. Hier ist sie mit Gewaltdrohungen und Gewalt gegen Journalisten eng verbunden.

 

Im Januar 2015 wurde „Lügenpresse“ von der Sprachkritischen Aktion Unwort des Jahres zum „Unwort des Jahres 2014“ gewählt.

Quelle Wikipedia

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Andy (Raptor__MUC):

Anders gesagt, wären diese vermeidbaren Todesfälle, die dann auch mindestens 4 Wochen oder länger die Intensivstationen „verstopfen“, nicht existent wären (weil geimpft),

Deine Aussage (vermeidbare Todesfälle) impliziert, dass man nicht auf der Intensivstation an Corona versterben kann, wenn man geimpft ist. Und das stimmt doch defakto nicht. Du erhöhst deine Chance evtl nicht zu versterben, oder den Verlauf abzumildern. Das ist auch schon alles.

Allerdings wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit überhaupt Corona zu bekommen?

Und dann auch noch so stark, dass man überhaupt auf der Intensiv landet und dann auch noch daran verstirbt(selbst ungeimpfte). Wieso geht ihr eigentlich davon aus, einer von 6000 zu sein die auf der Intensiv landen, und nicht einer von zig Millionen, die es gar nicht bekommen oder mit moderatem Verlauf?

(Hatte übrigens vor 2 Wochen Corona mit wie erwartet und erhofft mildem Verlauf)

 

Eure Annahme ist doch total an der Realität vorbei und das verstehe ich nicht.

 

Aber vieleicht liegt es einfach hieran:

 

 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

Nochmal bitte... hab ich das richtig verstanden? Deine Kernaussage lautet also "wie kann man nur so einfach wissenschaftliche Tatsachen glauben"?

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

@wolverine

wenn man jetzt Internet Seiten präsentiert, wo Ärzte für Aufklärung sorgen. Wird diese Seite/ diese Seiten und die Ärzte dort sofort diffamiert. Hatte ich hier schon mehrfach erleben dürfen. 
 

deine Aussage man solle wissenschaftliche Meinungen zitieren scheitert daran, dass wenn man welche nennt diese sofort als schwurbler demontiert werden. (Ohne sich deren Texte und Qualifikationen überhaupt angesehen zu haben übrigens!)

Ein Trainer für Kendo den ich sehr gut kenne, dem wird empfohlen sich nicht zu impfen weil er einen Schlaganfall kürzlich hatte. Herz ist zu groß. (Und mRna steht weiterhin im Verdacht Herzkranzgefäße zu beschädigen.) Bekanntes extrem Sportler Problem. Nun; also nicht impfen ok. Aber kein Arzt will ihm ausstellen das er nicht geimpft werden sollte aufgrund ihrer Empfehlung. Warum? Aus Angst vor der Approbation. Das sollte einem zu denken geben. Es gibt Ärzte, die sich nicht trauen ihre Meinung zu sagen. 
 

aber ist egal was man hier schreibt. Als nächstes will man, Datum, Uhrzeit, Link zu Quellen und und und. Was ja an und für sich absolut richtig ist. Aber seien wir ehrlich, keiner lässt sich jetzt noch bekehren. Die Fronten sind verhärtet. 
 

verbockt hat es aber nicht der Jörg von neben an. Oder die Helga, Ines Christel von der Post und selbst Mustafa war daran nicht schuld. Es sind unsere Volksvertreter die dafür sorgten, mit konsequenter Inkompetenz, dass wir (Bevölkerung) uns den Schwarzen Peter zu schieben.(*) Statt die eigentlichen Problemverursacher zu benennen und auch zur Verantwortung zu ziehen. Wo sind die Zuviel ausgegeben Millionen im dreistelligen Bereich für zu teure Masken / Masken Deals? Wird da etwas zurück gefordert? Interessiert das hier noch jemanden? Oder ist die gesamte Aufmerksamkeit beim Bösen Impfgegnern?

 

Gerade jetzt wird politisch so viel durchgewunken. Wie immer, das ist nicht das erste mal das man schwere Zeiten ausnutzt um unbequemes unter dem Radar durchzusetzen. 
 

keiner rafft es…… 😭 Corona wird genutzt und aufgebauscht um ab zu lenken. Aber das versteht wohl kaum einer….
 

edit: ich bedauere jeden Coronatoten!!!

 

(*) welche für kürzeste Zeit in der Politik Pensionen (Renten) bekommen, die sich kaum einer vorstellen kann. 
Egal!


demonstriert wird fürs Klima.
 

Das die Demokratie gefährdet ist, weil unsere Volksvertreter einen Selbstbedienungsladen draus machen, keiner geht deshalb auf die Straße. Wird hingenommen und man wundert sich woher kommen diese ganzen schwurbler, AfD‘ler, Querdenker, impfgegner … es werden immer mehr… wieso,… was da los?!

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb wolverine:

Nochmal bitte... hab ich das richtig verstanden? Deine Kernaussage lautet also "wie kann man nur so einfach wissenschaftliche Tatsachen glauben"?

 

Ich sage die Politik hat sich für eine Strömung der Wissenschaft entschieden und versucht seitdem dem unwissenden Bürger diese Strömung als absolute Wahrheit zu proklamieren. Und das scheint bei den meisten so gut zu funktionieren, dass sie es, ohne zu hinterfragen, anderen (andersdenkenden) Unannehmlichkeiten wünschen.

Ärzte die diesen Impfwahn umgehen, weil sie sich ihrem hypokratischen Eid verpflichtet fühlen verlieren die Aprobation.

Grundrechte werden entzogen und die eigene Unfähigkeit (seit Jahren ist die Pflegesituation so wie sie ist, Corona hat das nur gezeigt) wird den Ungeimpften in die Schuhe geschoben. Mal abgesehen davon, dass wir ca 1,5 Jahre ALLE ungeimpfte waren und die Welt ist auch da nicht untergegangen.

 

Die Politik macht euch weiß, sie hat alles im Griff und die Wissenschaftler die von der Politik benutzt werden, stützen dieses Kartenhaus.

 

Und die breite Masse glaubt den "wissenschaftlichen Fakten" und lässt alles mit sich machen.

 

Das Milgram Experiment zeigt sehr deutlich wie Obrigkeits und Autoritätshörigkeit funktioniert und ihr steckt mittendrin. Man hält euch so schön in Angst durch der Situation angepasste wissenschaftliche Fakten, dass die euch erzählen könnten, im Himmel ist Jahrmarkt und ihr fragt nur, wo der Fahrstuhl ist.

 

Wobei ich ja gar nicht sage, dass die Fakten nicht stimmen würden. Nur fehlt mir eine nüchterne Betrachtung und Interpretation der Fakten im richtigen Verhältnis.

 

Natürlich gibt es Corona, allerdings geben die Zahlen und Fakten ganz nüchtern und emotionslos betrachtet kaum Grund zur Sorge.

 

einige mehr stecken sich an, einige haben Sympthome und einige wenige sterben daran und damit.

 

War schon immer so, ist so und wird immer so sein...

 

Dafür aber unseren Kindern psychische Probleme in nicht abschätzbarem Ausmaß zuzumuten, die Gesellschaft so zu spalten, dass Familien sich untereinader zerstreiten und anfeinden und nicht mehr miteinander reden, Leute angeschissen werden, oder sogar schlimmer noch verfolgt werden,, weil sie sich nicht an die "Regeln halten". Grundrechte, welche bedingungslos und Geburtsrecht sind, eingeschränkt werden, das ist absolut katastrophal und steht in absolut keinem Verhältnis zu den Corona Fakten. 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb bma9999:

Deine Aussage (vermeidbare Todesfälle) impliziert, dass man nicht auf der Intensivstation an Corona versterben kann, wenn man geimpft ist. Und das stimmt doch defakto nicht. Du erhöhst deine Chance evtl nicht zu versterben, oder den Verlauf abzumildern. Das ist auch schon alles.

Allerdings wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit überhaupt Corona zu bekommen?

Und dann auch noch so stark, dass man überhaupt auf der Intensiv landet und dann auch noch daran verstirbt(selbst ungeimpfte). Wieso geht ihr eigentlich davon aus, einer von 6000 zu sein die auf der Intensiv landen, und nicht einer von zig Millionen, die es gar nicht bekommen oder mit moderatem Verlauf?

(Hatte übrigens vor 2 Wochen Corona mit wie erwartet und erhofft mildem Verlauf)

 

Eure Annahme ist doch total an der Realität vorbei und das verstehe ich nicht.

 

Aber vieleicht liegt es einfach hieran:

 

 

 

 

Aktuell liegt die Impfdurchbruchwahrscheinlichkeit/Quote (vollständig geimpft auf der Intensivstation zu landen) bei 0,26 %.

 

Bei Ungimpften ist diese Zahl ungleich höher, daher landen sie ja auch überproportional auf der Intensivstation.

 

Und diese Zahl könnte drastisch reduziert werden, nur darum geht es.

 

„Seit Anfang des Jahres gab es laut jüngstem RKI-Bericht insgesamt 145.185 Impfdurchbrüche bei 55.566.259 vollständig Geimpften. Das entspricht 0,26 Prozent der insgesamt Geimpften.“

 

https://amp.focus.de/gesundheit/news/sprunghafter-anstieg-der-impfdurchbrueche-so-viele-geimpfte-sind-auf-der-intensivstation_id_24418274.html

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Krass, der Kaufkraft der Deutschen hat Corona schonmal nicht geschadet.

 

Aber viel Geld ist ja auch an anderer Stelle übrig (weniger Nightlife, weniger  Reisen).

 

 

„Einzelhandel verbucht Rekordumsatz für 2021

Der Einzelhandel hat so viel Umsatz wie noch nie erzielt – vor allem weil der Onlinehandel boomt. Wegen der Corona-Beschränkungen profitierten aber nicht alle Händler.“

 

https://www.zeit.de/wirtschaft/2022-01/einzelhandel-rekordumsatz-online-shopping-corona

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb RaviRashud:

woher kommen diese ganzen schwurbler, AfD‘ler, Querdenker, impfgegner … es werden immer mehr… wieso,… was da los?!


10 % „Bodensatz“ der Gesellschaft gibt es und gab es schon immer.

 

Die wird man auch nie wegbekommen.

 

Wir leben nunmal leider nicht in einer perfekten Welt.

 

Jetzt ist mal wieder nur eine Zeit/Phase wo sich diese Gruppe stark und bestätigt fühlt, weil sie sich leichter finden.

 

Das gute ist, die Phase wird vorbeigehen, und dann sind sie bald wieder vereinzelt und allein.

 

Irgendwie traurig, aber machen wollen sich halt einfach helfen lassen.

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

 

Aktuell liegt die Impfdurchbruchwahrscheinlichkeit/Quote (vollständig geimpft auf der Intensivstation zu landen) bei 0,26 %.

 

Bei Ungimpften ist diese Zahl ungleich höher, daher landen sie ja auch überproportional auf der Intensivstation.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es bei ungeimpften ein bis zu??? 20 fach höheres Risiko geben soll...

 

Das wäre dann eine Quote von 5,2%. Heißt für mich immer noch 94,8% Wahrscheinlichkeit auch als ungeimpfter dort nicht zu landen.

 

Die Wahrscheinlichkeit nehm ich doch sehr gerne

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Andy (Raptor__MUC):

Einzelhandel verbucht Rekordumsatz für 2021

Der Einzelhandel hat so viel Umsatz wie noch nie erzielt


da ist der Onlinehandel inkludiert!
Und dazu zählt auch online Lebensmittel kaufen und liefern lassen. 

 

denke nicht, dass das Geld in die Geschäfte der Innenstadt floss. Oder die Gewinne ordentlich versteuert wurden. EDEKA und Co fuhren weiter minus. 
aber es ist wie immer. 
Wie in Heilbronn wo 2014 jeder Bürger durchschnittlich 41.707€ zur Verfügung hatten. Durchschnittlich. Liegt daran das der Lidl Gründer und Milliardär Dieter Schwarz dort lebt. 
 

hier wird alles verwässert und der beschiss steckt überall. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Irgendwie traurig, aber machen wollen sich halt einfach helfen lassen.


Trauriger ist wie ruhig sich die vermeintlich vernünftigen Verhalten. Sie machen nichts. Einfach nichts. Könnten ja jeden Donnerstag dafür auf die Straße gehen damit eine Impfpflicht kommt. Aber so wichtig ist es dann auch nicht….

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb RaviRashud:


da ist der Onlinehandel inkludiert!
Und dazu zählt auch online Lebensmittel kaufen und liefern lassen. 

 

denke nicht, dass das Geld in die Geschäfte der Innenstadt floss. Oder die Gewinne ordentlich versteuert wurden. EDEKA und Co fuhren weiter minus. 
aber es ist wie immer. 
Wie in Heilbronn wo 2014 jeder Bürger durchschnittlich 41.707€ zur Verfügung hatten. Durchschnittlich. Liegt daran das der Lidl Gründer und Milliardär Dieter Schwarz dort lebt. 
 

hier wird alles verwässert und der beschiss steckt überall. 


Nun ja, so funktioniert eine vollwertige Statistik nunmal 🤷🏻‍♂️

 

Aber wo fängt man an, wo hört man auf?

 

Schneidet man die oben 10 % und die unteren 10 % ab, kommt man sicher auf einen realistischen Pro Kopf Wert für diese 80 %, logisch.

 

Aber für die 10 % oben oder unten würde sich dieser Wert dann unrealistisch anfühlen, auch logisch.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

@RaviRashud:

 

Ärzte für Aufklärung (ich nehme es mal wörtlich und beziehe mich auf "Ärzte für Aufklärung", schon deshalb, weil du es mal gebracht hast): 

Erstens gibt es bei den Millionen von Ärzten auch hier eine Minderheit, darüber braucht man doch nicht mal nachdenken. Zweitens landet man wenn man sich wie du es ja gerne proklamierst mit diesen "Ärzten für Aufklärung" auseinander setzt doch ziemlich schnell bei ein wenig Hintergrundrecherche ruckzuck bei Rudolf Steiner und den anderen Bachblüten-Tictac-Fans... Auch hier halte ich mich an die Relation der Logik. Glaub ich 10.000 Leuten oder 10 Millionen? Sorry, dass die >9Mio nicht auch Aufklärungsblogs auf YT haben... wieso glaubt man der Minderheit hier immer mehr?

Wenn ich jetzt poste, dass Ärzte für Aufklärung (du hast da ja schon Beispiele davon gebracht) hier auftauchen:

https://correctiv.org/faktencheck/2020/08/17/aerzte-fuer-aufklaerung-verbreiten-in-ihrer-videokonferenz-irrefuehrende-behauptungen-ueber-covid-19/

Sogar die Ärztekammer distanziert sich von denen: https://www.aerztezeitung.de/Wirtschaft/SARS-CoV-2-Kammer-distanziert-sich-von-Aerzten-fuer-Aufklaerung-414254.html

Wie erklärt man sich das? Stecken wieder die Echsenwesen dahinter, die die Ärzte benötigen, um an das Kinderblut zu kommen, und deshalb die Ärztekammer dazu gezwungen hat? Das scheint heutzutage glaubhafter zu sein als anzunehmen, dass die Ärzte für Aufklärung da nicht so gaaaaanz richtig liegen. 

Und ja, ich weiß, mein Correctiv-Link bezieht sich nicht direkt auf die Geschichte, die du mal gepostet hast (war aber glaub zumindest teilweise mit der Maske für Kinder, richtig?)... sorry.

Es hat schon seinen Grund, warum sie zumindest teilweise als Schwurbler entlarvt werden. Aber das wird halt nicht von euch akzeptiert, wie ich das nicht als wissenschaftlich fundiert hinnehme. Wie du schon geschrieben hast: ich erwarte hier auch nix außer Disput... eine Umkehr der Meinung? Die wird bei anderen ebenso wenig geschehen, wie bei mir.... es sei denn, es gibt neue wissenschaftliche Fakten, die alles bisher in Frage stellen. Solange werde auch ich nicht weichen, sorry. 

 

Kendo-Trainer: Dann sollte er den Arzt wechseln... das sind so Geschichten, die kann man glauben, muss man aber nicht. 
Der Vater von nem Kumpel hat sich "monatelang" um einen Impftermin bemüht, und hat nieeee was bekommen, laut eigenen Aussagen war er noch 2 Monate nachdem ich 2x geimpft war daran, einen Termin zu kriegen.... Tja, bis die böse Gemeinde Impftermine angeboten hat. Auf einmal stand er mit dem Rücken zur Wand und man hat die Wahrheit gehört: Er wollte einfach nicht. 

Egal wie gut du den Kendo-Trainer kennst, ob das in allen Einzelheiten wahr ist, was er dir erzählt, weißt du einfach nicht. 

Ihr habt wohl eh besonders komische Ärzte in HH muss ich grad mal anmerken... ich erinnere mich noch an deinen Radioarzt... :D

 

Eigentlich ist es auch egal, wer es verbockt hat... So ist die Lage und die können wir nicht ändern. Ändert aber auch nichts daran, dass die Impfung hilft, das Problem zu minimieren, egal wie viele CDU-Hoschis sich an Maskendeals bereichert haben.

Und ehrlich? Ja, das hat mich interessiert und hey, sie sind in der Opposition. Mehr kann ich nicht machen. Ich rufe nochmal auf: Habt ihr andere Vorschläge, das Elend zu beenden, dann nennt sie. 

Ich meckere auch gerne, aber ich schmeiße mich hier nicht in die Opferrolle und reagiere wie ein trotziges Kind.

 

Was wird denn politisch so viel durchgewunken? Ich bin ganz Ohr... Mal sehen, was mir neu ist... Nur, weil ich darüber hier nicht diskutiere, heißt das noch lange nicht, dass ich es nicht vielleicht doch schon gehört habe. Also, was ist für dich gerade DAS große Thema, welches durchgeht und wegen Corona untergeht? Dann können wir mal was anderes anhauen... 

komm jetzt bitte nicht mit dem Dünnpfiff, dass Atom und Gas jetzt Grün ist und die Grünen damit ihre Ideale verraten haben, wie ihr es gestern angedeutet habt. Dazu hab ich nicht mal angefangen, weil es schon daran scheitert, dass es ein EU-Ding ist und die deutschen Grünen da erst mal gar nix machen können. Zu Macron und Co. hab ich bei dem Thema noch nicht mal angefangen. 

 

Ich persönlich finde diese Verschleierungstaktik in der Politik so normal, dass es einfach nicht der Rede wert ist. DAS IST POLITIK! Wenn man das nicht verstanden hat, dann sollte man nochmal einen Grundlagenratgeber im Stile von "Politik für Dummies" durchlesen. Dort lernt man auch Begriffe wie "moralische Flexibilität" und so weiter.

Aber: Das ist auch ein ganz anderes Thema und löst das eigentliche Problem nicht. 

Ich wurde schon von vielen Leuten unbedarft gefragt, weshalb ich nicht selbst in die Politik wechsel, weil ich mich so dafür interessiere. Die Antwort fällt immer ernüchternd aus: Ich bin nicht "moralisch flexibel" genug, um oben anzukommen, wo man außerhalb der Gemeinde was ausrichten kann... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Ich kann dir Sachen aus dem Partei Programm der FDP geben. Die sicherlich noch Form annehmen Wegfall des SolZ, ist doch Banane. Du bist dafür da um für die Impfung zu kämpfen. Nicht für Programme, soziale Gerechtigkeit oder was auch immer. Du willst es einfach und das heißt für dich. Jeder muss geimpft sein! 
du fragst nach Argumenten und Details, nur um dann dagegen zu wettern. Du interessierst dich nicht für die Gegenseite. Willst keinen Einblick. Du willst dich über die andere Seite lächerlich machen mit der breiten allgemeinen Meinung im Rücken. Daher werde ich das nicht weiter befeuern. Soll ich dir beschreiben das was die Politik so unterm Radar macht. Also bitte. Wenn du dir nur etwas Mühe gegeben würdest, würdest du schon selbst auf Beispiele kommen. Und nein nicht Atom und Gas. Aber schon damit zeigst du was du von deinem gegenüber hälst. Und das ist keine Basis für eine normale Diskussion. Daher beende ich das. 
Im Gegenteil zu dir bin ich geimpft und mache mir weiterhin Gedanken. Du hast mit dem piks das Denken dahingehend erstmal abgestellt und meinst das stimmt schon alles so. Weil Politik schon immer das wohl aller im Interesse hatte. Das wohl aller. 
und so reden wir schon nicht mehr nur vom booster sondern schon von der vierten Impfung. Immer rein damit. 
 

würdest du nur zwei Videos geguckt haben die ich letzte Zeit postete. Allen voran vom Werner-Sinn ehem IvoInstitut Vorsitzender würdest du nicht denken das unsere Politik nichts zu verbergen hat. Und was mich stört, wenn du darum weißt, du machst den Mund nur auf (hier) wenn’s um Corona und ungeimpfte geht. Mach doch (auch hier) mal den Mund auf wenn’s um steuergerechtigkeit geht. Um Rentenversteuerung oder anderes. Nein dein Name steht im Zusammenhang mit Impfen. Und alle anderen sind doof. 
 

„das ist Politik“. Sowas dummes. Es schmerzt im Auge. Aber ich sag dir was. Wenn du das so siehst dann take this. Nicht alle wollen sich impfen. Du wolltest Demokratie, Freiheit und Selbstbestimmung? DA HAST! Jetzt komm auch darauf klar und heul nicht rum weil nicht jeder sich impfen lässt. Was bloß los mit dir. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb RaviRashud:


Trauriger ist wie ruhig sich die vermeintlich vernünftigen Verhalten. Sie machen nichts. Einfach nichts. Könnten ja jeden Donnerstag dafür auf die Straße gehen damit eine Impfpflicht kommt. Aber so wichtig ist es dann auch nicht….

Wie kommt man nur auf so einen Käse? :frusty:

Da hat jemand wohl zu viel Langeweile anders kann ich mir solche Logik nicht erklären.

 

@wolverineSchöne Zusammenfassung. Das Doofe ist nur, man kann alles, was du schreibst, gegenargumentieren, wenn man in einer Fantasieblase lebt.

Ist leider so, aber die Leugner glauben auch einer seriösen Seite wie correctiv nicht.

 

Btw. hier in Hamburg gibt es genügend vernünftige Ärzte. Manch einer geht nur zu den falschen und glaubt denen deren Mist auch noch.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb torat45:

st leider so, aber die Leugner glauben auch einer seriösen Seite wie correctiv nicht.


war eben auf der Seite. Unter aktuelles findet man vom 08.12.21 bis 16.08.21 nichts bzgl Corona. Wieso wirfst du nun Corona leugner( wobei die wenigsten Corona leugnen, sie sind gegen die Maßnahmen) vor, sie lehnen eine Seite ab, die sich mit Corona nahezu null befasst?! Miaust du einfach mal einen raus oder hast du dir vor dem Schreiben deines Textes Gedanken gemacht?

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...