Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Dying Light 2 - Infos zur Uncut-Version aus AT, neuer Gameplay-Trailer & neues Info-Video


Empfohlene Beiträge

dying-light-2-titelbiekkpj.jpg

Mit Dying Light 2: Stay Human bringen die Entwickler und Publisher von Techland am 04. Februar 2022 ihren Action-Titel-Nachfolger auf unter anderem der PlayStation 5 und PlayStation 4 heraus.

 

Und hierzulande kommt der Titel ganz mittelalterlich als Cut-Version heraus - und dies nur digital. Denn Erwachsene Menschen werden auch in Deutschland weiter eingeschränkt. Ganz zum Unmut zahlreicher Spieler, die bei solchen Entscheidungen gerne auf die ungeschnittene Version aus dem Nachbarland Österreich zurückgreifen. 

 

Dort gab es zuletzt jedoch Gerüchte, dass das Spiel dann via Update trotzdem geschnitten werden wird. Der Onlinehändler "Gamesware.at" schreibt auf Facebook nun aber folgendes:

 

Zitat

 

Vom Entwickler offiziell bestätigt!!!

 

Unsere Gameware AT - PEGI Version von Dying Light 2 bleibt auch in Deutschland 100 % ungeschnitten!

 

 

Auf eine Frage eines Users, zwecks den Behauptungen rund um das Update heißt es:

 

Zitat

User: Und wie sieht es dann mit update aus ? Bleibt es dann immer noch uncut ?

 

Zitat

Gamesware.at: Es wird kein solches Update geben.

 

So kann man wohl ohne Bedacht auf die ungeschnittene Version aus Österreich zurückgreifen. Wer sich weiter unsicher ist, kann aber auch einfach auf eine Vorbestellung verzichten und auf erste Infos nach Release warten. So seid ihr auf der sicheren Seite, kein geschnittenes Spiel zu bekommen.

 

Nun zu etwas anderen. Die Verantwortlichen veröffentlichten zwei neue Videos zum Spiel. Zum einen gibt es einen neuen Gameplay-Trailer, welcher auf den Namen "The Reason" hört. Dort geht es unter anderem darum, wie Aiden in die Stadt gekommen ist und welche Motive er hat. Das Ganze könnt ihr euch hier anschauen:

 

 

Weiterhin gibt es auch ein neues Info-Video. "Dying 2 Know" in der Episode 6 geht rund 20 Minuten und gewährt euch Informationen zum Koop, Konsolen-Gameplay und vieles mehr. Und auch dies gibt es natürlich hier zu sehen. Viel Spaß dabei:

 

 

Dying Light 2: Stay Human Packshot
Dying Light 2: Stay Human
Techland
Techland
2022-02-04
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

Wer sich weiter unsicher ist, kann aber auch einfach auf eine Vorbestellung verzichten und auf erste Infos nach Release warten. So seid ihr auf der sicheren Seite, kein geschnittenes Spiel zu bekommen.

Genau das war mein Plan. Habe ohnehin noch genug zu zocken, sodass ich eh nicht direkt zu Beginn los legen wollte. Hat in meinen Augen nur Vorteile (evtl. bis dahin schon erschienene Patches, das Uncut-Dilemma ist geklärt, usw.)

Bin auf jeden Fall gespannt, auch was die ersten Tests so sagen.

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn es für den einen oder anderen vllt. blöd klingt, ich für meinen Teil habe mich entschieden.

Sollte es möglich sein über einen Ösi Account das Spiel aus dem Store zu laden und die ungeschnittene Version auf meinem deutschen Account zu spielen, werde ich es frühzeitig holen.

Sollte das nicht möglich sein werde ich irgendwann mal im Sale für wenig Geld zuschlagen.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Swami:

Ich bin mir sicher, dieses Spiel wird so oder so ein richtiges Brett. Dennoch werde ich warten bis über diese Uncut- und Patch-Geschichte eindeutig Klarheit herrscht.

 

Habe auf Gameware.at eben noch diesen Hinweis vom Entwickler selbst entdeckt:

 

image.png

 

Ich weiß, hier gehts um Gesetze und so... aber dieser Fall ist mal wieder so lächerlich und nicht durchdacht. Diese "Zensur" passt einfach nicht mehr ins Jahr 2022 und unsere digitale Welt. Die von der BPJM haben zwar das Wort "Medien" in der Abkürzung aber Ahnung haben die von Medien keine.

 

Ich meine, wenn man im österreichischen Store schon für jeden ein Banner reinsetzen kann, mit der Anleitung dazu wie man diese Zensur easy umgehen kann... wozu dann noch eine eigene Version entwickeln und pflegen?

 

Das kostet unnötig Geld (Entwickler und Publisher) und führt zu gar nix. Außer dazu, dass wir die Kohle in Österreich ausgeben und die Kids noch schärfer auf die abgetrennten Gliedmaßen sind also ohne Zensur.

 

Das wird auch der Grund dafür sein, dass es keine deutsche Discversion gibt... die kauft niemand.

Link zu diesem Kommentar

Hab die Deluxe Edition bereits bei Netgames für 70 Euro geordert 😁

Die Shops in Österreich sind viel zu teuer... gameonly oder gameware 130 Euro für dieselbe Version.

Da alle Retail Versionen die Pegi Uncut sind, ist es egal wo man bestellt.

Die Cut Version bekommt man demnach nur im deutschen Store.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Zero-cool1507:

Kann hier einfach nur meinen Händler des Vertrauens ans Herz legen. Bei Spielegrotte.de bekommt man auch die AT Disc Variante und das Spiel wird sofort verschickt sobald es lagernd ist. In der Regel kriege ich die Spiele meisten 1-2 Tage früher. 

Da hatte ich auch erst bestellt, weil ich da sonst immer bestellt hatte, aber hab es dann storniert, weil es bei netgames.de 30 Euro billiger ist. Also die Deluxe Edition mit Steelbook.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Zero-cool1507:

Kann hier einfach nur meinen Händler des Vertrauens ans Herz legen. Bei Spielegrotte.de bekommt man auch die AT Disc Variante und das Spiel wird sofort verschickt sobald es lagernd ist. In der Regel kriege ich die Spiele meisten 1-2 Tage früher. 

Dort bestell ich auch am liebsten! Top Spiele Seite. Würde ich auch jeden empfehlen. Mir reicht die normale Version! Und freue mich sehr auf das game.

Link zu diesem Kommentar

Hatte das Game schon vor ein paar Monaten im Store vorbestellt, dann dort storniert (was ein wenig hinterwälderisch ist bei Sony, statt ein Knopfdruck ein ganzer Verwaltungsakt :D ). Dann bei gameware at vorbestellt. Als die Gerüchte aufkamen, dass es trotzdem cut wird durch nen Patch wird, is mir natürlich das Herz in die Hose gerutscht. Gut zu lesen, dass es nicht so kommen soll (wird?).

 

Naja, ich halte meinen Allerwertesten für euch hin und werde es testen. Gebe dann hier bescheid, wobei man es bestimmt vorher schon iwo lesen kann. :D  Im schlimmsten Fall hab ich ne Cut Version trotz AT (danke Merkel, jaja jetzt Scholz, oder so, dass wir immer noch das Nordkorea des Gamings sind)

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...