Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Grand Theft Auto - GTA V für PS5 hat ein Release-Termin und GTA VI offiziell angekündigt


Schueli

Empfohlene Beiträge

gtav_header01_16isq2rdj03.jpg

Nachdem Grand Theft Auto V bereits auf der PlayStation 3 und PlayStation 4 erschienen ist, bringt Rockstar Games das Open-World-Action-Spiel nun auch ein drittes Mal heraus. Und zwar erscheint der Titel am 15. März 2022 auch auf der PlayStation 5-Konsole. Dabei soll das Ganze nicht nur ein einfaches Remastered werden.

 

So wird der Titel in 4K laufen, HDR, Raytracing und 60 FPS bieten. Außerdem heißt es, dass es insgesamt ein "fettes Grafik-Update" geben wird. So sollt ihr Los Santos und die Skylines in nie dagewesener Schönheit erkunden können. Kürzere Ladezeiten runden das Ganze ab. Auch mit von der Partie ist natürlich wieder der beliebte Online-Modus, welcher gleichzeitig als kostenlose Stand-Alone-Variante erscheint.

 

Weiterhin gab Rockstar Games in einen Nebensatz zum ersten Mal offiziell bekannt, dass die Entwicklung eines neuen Grand Theft Auto bereits voll im Gange ist. Ein fester Name wurde dabei nicht genannt, noch gibt es irgendwelche Details. Wir müssen uns also noch etwas gedulden und halten euch auf dem laufenden.

 

shroud-spielt-gta-6-ev3k2k.jpg

Ob das neue GTA den Namen GTA VI tragen wird, ist noch nicht bekannt.

 

Freut ihr euch schon auf das Remaster zu Teil 5 und vor allem auf den sechsten Ableger?

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb podi:

Ich würde lachen,wenn die PS5 Version ähnlich wie die remastered der Trilogie aussieht. Zutrauen könnte man es Rockstar. 


Dazu muss man sagen, dass Rockstar per se nichts mit der Entwicklung der Remaster Trilogy zu tun hatte.

Dafür waren Grove Street Studios verantwortlich. Nichtsdestotrotz hätte Rockstar da auf jeden Fall ein Auge drauf haben müssen und die Versionen so niemals veröffentlichen lassen.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb Thebourbonkid:


Dazu muss man sagen, das Rockstar per se nichts mit der Entwicklung der Remaster Trilogy zu tun hatte.

Dafür waren Grove Street Studios verantwortlich. Nichtsdestotrotz hätte Rockstar da auf jeden Fall ein Auge drauf haben müssen und die Versionen so niemals veröffentlichen lassen.

Naja. Aber hat man sich die vor Release nicht noch einmal angeschaut? :D

 

Davon mal ab. Glaube ich werde auf die PS5 Version verzichten. Ein drittes mal muss ich es nicht spielen.

Online interessiert mich nicht. 

 

Auf Teil 6 habe ich aber Bock. Das muss einfach gut werden.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Nur eine Frage des Update-Preises. Wenns nix kostet oder bis max. 10€ würde ich mir ein PS5 Update noch holen. Habe dieses merkwürdige Spiel schon 2mal gekauft und nie gespielt. PS3 und PS4. Immer nur für wenige Stunden.

 

Wenn man sich das anschaut... PS3, PS4 und PS5. 3 Generationen und das Ding ist immer noch erfolgreich?

 

Und dann über 10 Jahre zwischen Teil V und einem potenziellen Teil VI... den wir dann auf PS5 bis PS7 spielen müssen?

 

Irgendwas stimmt mit uns Spielern nicht...

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 48 Minuten schrieb Prodigy:

Nur eine Frage des Update-Preises. Wenns nix kostet oder bis max. 10€ würde ich mir ein PS5 Update noch holen.

 

Ist die Frage, ob es überhaupt eine Upgrade-Option geben wird... Falls ja, nehm ich es sicher mit, weil der PS3-Run schon gut was her ist, aber falls nicht höchstens irgendwann im Sale.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube das Hauptspiel wird es zum Vollpreis geben und die Onlineversion für umme... daher die Erwähnung der kostenlosen Stand Alone-Online-Version. Die werde ich mir mal holen und kurz reinschauen. Aber das wird es wohl gewesen sein mit dieser Version von GTA.

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb ak666mod:

 

Haha, Update Preis. Das Ding wird doch bestimmt als Vollpreisspiel für PS5 verkauft. 

 

Dann bin ich raus... oder warte, bis das 10€ kostet. Einen dritten Vollpreiskauf kann ich vor mir selbst nicht mehr rechtfertigen :)

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Prodigy:

 

Dann bin ich raus... oder warte, bis das 10€ kostet. Einen dritten Vollpreiskauf kann ich vor mir selbst nicht mehr rechtfertigen :)


Das denke ich mir jetzt auch noch so. Bis ich es dann im Store für 49,99 sehe und  mein Restguthaben, was seit Monaten im Store versauert, dafür nutze und doch wieder zuschlage🙄

Kenne mich doch… 

Naja bei knapp 3000h Spielzeit kann ich es irgendwie nochmal vor mir rechtfertigen… irgendwie… oder auch nicht😅


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Thebourbonkid:

Naja bei knapp 3000h Spielzeit kann ich es irgendwie nochmal vor mir rechtfertigen… irgendwie… oder auch nicht😅

 

Hör mal, mit 3.000h GTA5 hast Du doch sicher schon hunderte Euro in die Cash-Cards gesteckt? Megalodon-Level?

 

Du gehörst bei Rockstart zum inneren Familienkreis. Dass Du die PS5 Version zum Vollpreis kaufst sollte Ehrensache sein ;)

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Reden wir von online? Genau diese Leute haben dann wahrscheinlich keine zusätzliche Kohle ausgeben müssen, wenn er nicht wollte. 

Ich selbst hab auch 100 Echttage (also 2.400 Stunden) in GTAO versenkt, keinen Cent ausgegeben und zu dem Zeitpunkt, als ich aufgehört habe auch alles gehabt, was es zu haben gab und dennoch einen dreistelligen Millionenbetrag auf dem Konto. Geld verdienen in GTAO ist nicht schwer, es bedarf halt Zeit... 

 

Und Offline gab es ja den "Börsentrick", der scheinbar aber gefixt wurde, sodass man keine Milliarde mehr bekommt. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Prodigy:

 

Hör mal, mit 3.000h GTA5 hast Du doch sicher schon hunderte Euro in die Cash-Cards gesteckt? Megalodon-Level?

 

Du gehörst bei Rockstart zum inneren Familienkreis. Dass Du die PS5 Version zum Vollpreis kaufst sollte Ehrensache sein ;)


Gerade weil ich knapp 3000h auf der Uhr hab, habe ich nie auch nur ein Cent in Cash Cards gesteckt. 

Hab es zusammen mit Kumpels seit Anbeginn auf PS3 bis 2017/2018 echt ausgiebig und dauerhaft gezockt. Heists und Business Missionen hoch und runter gegrindet.Da haben wir schon einiges an Kohle gescheffelt und brauchten keine Cards :) 

 

@wolverine

Genau so sieht es aus 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Prodigy:

Irgendwas stimmt mit uns Spielern nicht...

 

Da stimme ich dir zu, und trotzdem werde ich wohl irgendwann, nicht zum Vollpreis, auch noch zuschlagen 🙈

Ich hab aber auch nur auf der PS3 gespielt, dort ausgiebigst den Singeplayer auseinandergenommen. Und dann vor einiger Zeit mal noch am PC nach dem Geschenk von Epic ein paar Stunden mit einem Kumpel in GTAO verbracht, hat uns aber nicht richtig angefixed.

 

Da ich die "Verbesserungen" der PS4-Version nicht wirklich kenne und mein letzten Mal Story also 8 Jahre her ist, hab ich gar kein so großes schlechtes Gewissen. Schlau ist es trotzdem nicht Rockstar hier auch noch zu unterstützen...

 

vor 4 Stunden schrieb HakunaTraumata:

Da Dan Houser Rockstar Games verlassen hat erwarte ich eigentlich nix von gta6

 

Nichts würde ich nicht sagen, aber stimme dir zu, ohne Dan Houser werden wir kein GTA (und auch kein Red Dead) mehr auf dem Level bekommen, das viele sich noch erhoffen. Gut unterhalten wird man sicherlich trotzdem.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt, habs nie online gespielt. Selbst die Kampagne hat mich nur ganz kurz beschäftigt.

 

Sicher kein schlechtes Spiel, aber es zündet bei mir nicht... hab nach einem Banküberfall in der Kampagne aufgehört. Die Mission war furchtbar. So eine Trial and Error Quest bei der man Drohnen ausweichen musste und deren Wege und Erscheinen auswendig lernen. Sterben und nochmal, weil man das beim ersten Mal gar nicht wissen kann. Liegt mir nicht. Aber das ist Jahre her, kann mich nur noch grau erinnern.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb HakunaTraumata:

Da Dan Houser Rockstar Games verlassen hat erwarte ich eigentlich nix von gta6

Ich würde ein Game jetzt nicht von einer Person abhängig machen. Er fungierte als Autor. Witz und Erzählweise kann leicht kopiert werden. Wobei ich fast denke, dass er mit einem Team von Autoren gearbeitet hat. Selbst die Regie bzw Abläufe einzelner Szenen (GTA typische Kameramoves) kann man leicht kopieren.

 

Wobei ich sagen muss, GTA3. VC, SA, 4 und 5 gleichen sich sehr stark. Protagonisten, Setting und Grafik hat sich quasi immer nur geändert. Ein frischer Blickwinkel (also neue Kreativköpfe) würde der Sache vielleicht sogar gut tun.

 

Ich fand zB die Erzählweise des 5. Teils nicht wirklich prall. Das hin und her zwischen den Charakteren hat mich eher genervt. Ein Team ist super, aber dann doch lieber nur eine spielbare Figur und nicht dieses hin und her.

 

In Zeiten von Diversity vielleicht sogar einen frei erstellbaren Charakter denen man dann eine von 3-5 verschiedenen Bakstorys verpassen kann und man somit auch den Wiederspielwert erhöht.

 

Aber das ist sicherlich nicht drin. Lieber schnell die Gamer in ca 30-40h durch den Singleplayer jagen, damit sie im gewinnbringenden Onlinemodus weitermachen können. Oder am besten gleich ein GTA-MMO mit Hauptquest.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...