Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Gran Turismo 7 - Erste Testwertungen + Video, warum sich GT7 für alle lohnt + Performance-Test


Schueli

Empfohlene Beiträge

ee2mk9q.jpg

Mit Gran Turismo 7 [Amazon - ab 69.99 €*] findet sich derzeit bei den Entwicklern von Polyphony Digital und beim Publisher Sony die Fortsetzung der beliebten Rennspiel-Simulation in Entwicklung, welche am morgigen Freitag, den 04. März 2022 auf der PlayStation 5- und PlayStation 4-Konsole erscheinen wird.

 

Und nun trudeln so langsam die ersten internationalen Testwertungen ein. So gibt es inzwischen auf Metacritic insgesamt ganze 85 Kritiken und einen durchschnittlichen Metascore von 88 auf der PlayStation 5. Wir haben euch ein paar einzelne Wertungen hier einmal aufgelistet:

 

  • PlayStation LifeStyle // 100
  • TheGamer // 100
  • God is a Geek // 100
  • GamingBolt // 100
  • VG247 // 100
  • Digitally Downloaded // 100
  • Hardcore Gamer // 100
  • COGconnected // 98
  • IGN Italia // 94
  • Wccftech // 90
  • MGG Spain // 90
  • Daily Star // 90
  • Hobby Consolas // 90
  • IGN // 90
  • IGN Portugal // 90
  • IGN Spain // 90
  • IGN Adria // 90
  • Metro GameCentral // 90
  • Areajugones // 90
  • Attack of the Fanboy // 90
  • Comicbook.com // 90
  • GameSpew // 90
  • GamesRadar+ // 90
  • PlayStation Universe // 90
  • Press Start Australia // 90
  • Push Square // 90
  • TheSixthAxis // 90
  • GAMES.CH // 89
  • GamePro Germany // 88
  • Meristation // 87
  • Multiplayer.it // 87
  • Gamer.nl // 85
  • Everyeye.it // 85
  • Worth Playing // 85
  • Destructoid // 85
  • Vandal // 84
  • Telegraph // 80
  • GameMAG // 80
  • Game Rant // 80
  • IGN Japan // 80
  • IGN France // 80
  • GAMINGbible // 80
  • Eurogamer Italy // 80
  • Screen Rant // 80
  • SpazioGames // 76
  • VGC // 60

 

Weiterhin präsentieren uns die Kollegen vom offiziellen Inside PlayStation-Kanal ein Video, in dem man erklärt, warum Gran Turismo 7 sich für ALLE lohnt. Dazu heißt es:

 

Zitat

Ihr wollt wissen, warum sich Gran Turismo 7 für ALLE lohnt? Dann seid ihr genau an der richtigen Stelle! Wir verraten euch, warum GT 7 DAS Rennspiel dieser Generation ist und warum es für Fahranfänger und Racing-Profis gleichermaßen ein großartiger Ausflug in die Welt der Autos und des Rennsports ist. Von Fahrphysik und Tuning bis Rennen und Waschanlage. Warum sich Gran Turismo 7 für ALLE lohnt, erfahrt ihr hier!

 

 

Zum Abschluss haben auch die Kollegen von IGN noch ein Video für uns parat, in welchem man die Performance zwischen der PlayStation 4 und PlayStation 5 vergleicht. Und auch dieses könnt ihr euch nun hier anschauen:

 

 

Über das Spiel:

 

Zitat

Erlebe den kompletten Real Driving Simulator ... seit 25 Jahren in Arbeit.

Setz dich ans Steuer von über 420 Autos ab Tag 1 – wobei jeder Klassiker und jedes Top-Supercar mit unvergleichlichem Sinn fürs Detail nachempfunden wurde – und fahre auf über 90 Strecken bei dynamischen Wetterbedingungen.

Mit der Wiedereinführung des legendären GT-Simulationsmodus kannst du dir durch Käufe, Tunings, Rennfahrten und Verkäufe deinen Weg durch eine Solokampagne bahnen, während du neue Fahrzeuge und Herausforderungen freischaltest.

Und wenn du dich gerne mit anderen misst, verfeinere deine Fähigkeiten und tritt im GT- Sportmodus an.

PlayStation 5-Funktionen:

  • Betrachte den Fahrer in deinem Rückspiegel und sieh, wie die Sonne auf die Kurven deiner Fahrzeugkarosserie scheint – mit Unterstützung für 4K und HDR bei einer Ziel-Bildrate von 60 FPS.* Außerdem kannst du mit der Kraft des Raytracings auf PS5 atemberaubend realistische Fotos schießen.
  • Spüre die Vibrationen des ABS-Systems und der Raddrehungen sowie die Unterschiede beim Bremswiderstand zwischen den einzelnen Autos, alles über die adaptiven Trigger deines DualSense™ Wireless-Controllers.
  • Von kleinen Buckeln auf dem Asphalt bis zu den Rillen des Randsteins kannst du deine Position auf der Straße über das immersive haptische Feedback fühlen.
  • Nimm die Positionen von anderen Fahrzeugen und Fahrern auf der Straße mit unvergleichlicher Klarheit über das 3D-Audio der PS5-Konsole wahr.**

 

* 4K- und HDR-Funktionen erfordern einen Fernseher oder Bildschirm, der mit 4K und HDR kompatibel ist.
** 3D-Audio mit Stereokopfhörern (analog oder USB).

 

Auch der nächste PlayStation-Exklusiv-Titel kann wieder mit Top-Wertungen an den Start gehen. Seid ihr schon heißt auf die Rennstrecke?

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Bedenkt, dass sich alle angegebenen Preise jederzeit ändern können.
 

Link zu diesem Kommentar

Wenn manche Tester einer Forza erwarten und ein GT bekommen.

Teils echt seltsame Beweggründe für die Wertungen.

Am Ende bekommt man ein GT so wie sich die Fans der Serie es sich gewünscht haben.

Nicht mehr und nicht weniger.

Hoffe das bis Freitag noch die gröbsten Fehler behoben werden. Popups und KI werden ja fast durchweg bemängelt.

Wenn sie es schaffen, dann kann man zufrieden sein.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb monthy19:

Wenn manche Tester einer Forza erwarten und ein GT bekommen.

Teils echt seltsame Beweggründe für die Wertungen.

Am Ende bekommt man ein GT so wie sich die Fans der Serie es sich gewünscht haben.

Nicht mehr und nicht weniger.

Hoffe das bis Freitag noch die gröbsten Fehler behoben werden. Popups und KI werden ja fast durchweg bemängelt.

Wenn sie es schaffen, dann kann man zufrieden sein.

Aber das hast du doch überall

Hatte letztens auch ein schönes YouTube Video gesehen über GT7 von einem nicht so bekannten YouTuber aber das Video war gut und was er von sich gegeben hat auch bis zum Ende.

 

Zum Schluss kam dann der Satz endlich kommt ein neuer guter Racer der FH5 Konkurrenz macht 🤔

Und schon war das Video wieder Müll für mich.

 

Finde es trotzdem komisch wieso alle auf diese FH5 GT7 Vergleiche kommen, zeigt mir einfach nur das heutzutage eigentlich jeder x beliebige bei irgendeiner Games Redaktion sitzen kann egal ob Ahnung oder nicht.

 

 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Starfey_:

Die KI wird ja irgendwann durch diese SophyAI ersetzt, hoffentlich früher als später. 

Hab gestern das Video von pixxelconnect gesehen. Er meinte die KI ist Verbessrungsfähig, aber besser als bei GT Sport 🤷🏼‍♂️
wobei sie bei gt Sport auch nicht wirklich herausfordern ist auf schwer 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb HakunaTraumata:

Zum Schluss kam dann der Satz endlich kommt ein neuer guter Racer der FH5 Konkurrenz macht 🤔

Und schon war das Video wieder Müll für mich.

 

Finde es trotzdem komisch wieso alle auf diese FH5 GT7 Vergleiche kommen, zeigt mir einfach nur das heutzutage eigentlich jeder x beliebige bei irgendeiner Games Redaktion sitzen kann egal ob Ahnung oder nicht.

 

Unterm Strich steckt der Fehler im Detail.

Wenn GT7 schon mit Forza verglichen werden soll, dann nicht mit Horizon sondern mit Motorsport.

 

Forza Motorsport ist zwar auch keine 100% lupenreine Simulation (eher so 96%), aber kommt GT7 als Konkurrent am nächsten, und ist auch vom Umfang her ziemlich vergleichbar.

 

Horizon ist Arcade, und sollte eher mit der NfS Reihe o.ä. verglichen werden.

 

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb HakunaTraumata:

 

Finde es trotzdem komisch wieso alle auf diese FH5 GT7 Vergleiche kommen, zeigt mir einfach nur das heutzutage eigentlich jeder x beliebige bei irgendeiner Games Redaktion sitzen kann egal ob Ahnung oder nicht.

 

 

Ich bin in naher Zukunft schon auf den Vergleiche zwischen dem Mario Fußball Spiel und Fifa gespannt. 

Link zu diesem Kommentar

Das Vergleichsvideo ist sehr interessant. 

 

Was ich super und überraschende finde, dass die Ps4 Versionen sehr gut aussehen. Gerade die Pro überrascht, obwohl ich nicht wissen möchte wie der Gerät den Lüfter rotieren lässt.

 

Bezüglich der PS5 Modes, war im Video der Performance Mode der schönere. Manchmal sah es so aus, das manche Details bei Ray Tracing verwaschen aussahen.

 

Jedem der morgen los legt. Viel Freude damit. Ich steige später ein, muss vorher noch 1,2 andere Spiele abschließen.

FamilieJacobs.png

Link zu diesem Kommentar

Für mich wird da ein Traum wahr. Die Testberichte, die ich gesehen habe bewerten alle Funktionen, die mir wichtig sind positiv.

 

Ab morgen Abend gehts ins Cockpit. Das ist der perfekte Titel für einen Stammplatz auf der PS5. Das Game wird wie GT Sport dauerhaft auf der Konsole bleiben bis zum Ende des Zyklus. Einfach weil man GT7 immer spielen kann. 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb HakunaTraumata:

Hab gestern das Video von pixxelconnect gesehen. Er meinte die KI ist Verbessrungsfähig, aber besser als bei GT Sport 🤷🏼‍♂️
wobei sie bei gt Sport auch nicht wirklich herausfordern ist auf schwer 

Am Ende bewerten die halt ein Rennspiel.

Da spielt es dann oft keine Rolle ob Simulation oder Arcade.

Gibt halt nur die eine Kategorie und das war es dann.

Das natürlich ein open World Racer mehr zu bieten hat ist doch auch klar.

Aber am Ende sind es hier sogar 2 unterschiedliche Zielgruppen.

Obwohl Sony es jedem schmackhaft machen will :D

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb R123Rob:

Einfach bis zum geht nicht mehr versuchen. Wenn nicht, geht es erstmal mit den normalen Veranstaltungen weiter.

 

So ist auch meine Devise. Ich mache soweit es geht. Dann fahre ich die normalen Veranstaltungen, hole mir dadurch Erfahrung und Skill und komme einfach später nochmal zu den Lizenzen.

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar

Ich kann es kaum erwarten morgen abend endlich zu spielen.

 

Was ich nicht verstehe warum GT7 nicht mit anderen Spielen verglichen werden kann?? Gerade mit anderen Rennspielen macht es grundsätzlich Sinn, da jedes Rennspiel sicher Stärken und Schwächen hat. Was natürlich wichtig ist dass man klar stellt warum vielleicht ein Vergleich nicht fair oder in bestimmter Hinsicht Unsinn ist aber man es immer machen. Grafik wäre zum Beispiel ein Punkt in dem man jedes Spiel mit jedem vergleichen kann, die Fahrphysik von GT7 mit der von Cyberpunk 2077 zu vergleichen wäre relativ unsinnig, da eines ein Rennsimulation ist und eines ein Actionrollenspiel, aber vergleichen kann man das trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Martok:

Was ich nicht verstehe warum GT7 nicht mit anderen Spielen verglichen werden kann?? Gerade mit anderen Rennspielen macht es grundsätzlich Sinn, da jedes Rennspiel sicher Stärken und Schwächen hat.


du musst dann aber in dem Sektor genauer schauen. 
 

es gibt halt Unterschiede zwischen absoluten Arcade Racern (wie Need for Speed oder forza Horizon) und Racern die mehr in Richtung Simulation gehen wollen (f1 Serie, GT Serie, Forza Motorsport oder Assetto Corsa Competizione)

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Hab ja bis Mittwoch noch GT Sport gespielt auf der ps5 fand das schon echt mega gut, hab dann aber heute Mittag GT7 eingelegt und kam aus dem Staunen nicht mehr raus WAS EIN BRETT!

Kann echt nicht sagen von was ich am meisten fasziniert bin, aber das ist ein Sony Exklusiv der ganz perversen Art was zeigt was die ps5 alles kann. :)

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb HakunaTraumata:

Hab ja bis Mittwoch noch GT Sport gespielt auf der ps5 fand das schon echt mega gut, hab dann aber heute Mittag GT7 eingelegt und kam aus dem Staunen nicht mehr raus WAS EIN BRETT!

Kann echt nicht sagen von was ich am meisten fasziniert bin, aber das ist ein Sony Exklusiv der ganz perversen Art was zeigt was die ps5 alles kann. :)

Hab jetzt ne kleine Nachtschicht eingelegt, hab aber noch nicht alles frei gespielt. Ich bin eigentlich von dem Sound am meisten begeistert. Größte Enttäuschung für mich ist dass es gar keine Shelbys gibt. Ich hatte mir vorgenommen endlich nach GT4 mal wieder den shelby daytona zu gönnen und den gibts nicht mal. Warum PD? Ich hoffe die bringen die Cobra und Daytona schnell als DLC. 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...