Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Alkohol-Thread


Pazzo

Empfohlene Beiträge

Im Politik-Thread kurz angeschnitten, aber eigentlich ein gutes eigenes Thema.

Was trinkt ihr gerne beim Feiern? Oder zum Feierabend? Zum Grillen? Haut einfach mal eure Erfahrungen mit Getränken raus, sowohl positiv als auch negativ! Vielleicht haben einige ja coole Mischungen am Start, die man mal testen könnte. ^^


Dieser Thread soll Alkohol auf keinen Fall verherrlichen. Alkohol sollte nur von Volljährigen konsumiert werden.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb RaviRashud:

allerdings hab ich nun schon seit vier Monaten gar keinen Alkohol getrunken und denke ich behalte das bei.

Und? wirkt es schon, also was ist besser geworden? Mein ich Ernst, man ließt ja immer von besser schlafen und Gewichtsabnahme und und und!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Ich trinke immer guten Vodka (40% - da achte ich drauf) mit 100% Fruchtsaft oder Sprite. Aber meistens nur, wenn ich mich tanzfähig mache :D 

 

Als Genussmittel im Restaurant oder zum Feierabend mit Kumpels Bier aller Art.

 

Derzeit versuche ich aber seit kurzem auf Alkohol zu verzichten. Hab mir eine Tabelle gebaut wo ich jeden Tag ohne Alk ankreuze, um mich zu motivieren. 🙈

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auf Diät, finde schon das es mir leichter fällt. 
tatsächlich finde ich schon das es mir „besser „ geht ohne Alkohol. Vielleicht ist das nur Placebo Effekt aber ich finde das so gut, dass ich dabei bleibe. 
schlafen tu ich eigentlich super (nur seit zwei Wochen habe ich nen Säugling im Haus). 
bin gefühlt weniger krank, weniger schlapp, komme morgens besser aus der Kiste, habe deutlich weniger Sodbrennen und auch so dankt es mir mein Magen sehr. 

Ich für mich sehe da einen positiven Effekt. Jetzt nicht so dolle wie als ich mit dem Rauchen aufhörte aber geht in die richtige Richtung. 
 

muss aber auch gestehen, dass ich die Reißleine ziehen musste! Ich fand meinen Konsum schon etwas unnormal hoch. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

Derzeit versuche ich aber seit kurzem auf Alkohol zu verzichten. Hab mir eine Tabelle gebaut wo ich jeden Tag ohne Alk ankreuze, um mich zu motivieren. 🙈

Unser  Betriebsarzt würde da schon ein leichtes Alkoholproblem sehen!😃  (Der sieht aber überall Probleme!)

Ich trinke nur noch in Gesellschaft, also alleine Bierchen vorm Fernseher is nich mehr!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Ich mag keinen Alkohol. Also rein geschmacklich ist mir noch kein Getränk mit Alkohol begegnet, das mir schmecken würde. Wenn ich Alk trinke, dann um angeheitert zu sein. Weil ich es schlimm finde, wenn um mich herum alle besoffen sind und ich nüchtern. Ich hasse das. In dem Fall trinke ich dann aber Cocktails (Caipi, Tequila Sunrise, Mojito, Zombie oder MaiThai).

 

Zum Essen trinke ich im Sommer ab und zu mal ein Radler süss oder Cola-Bier. Weils erfrischend und isotonisch ist. Aber auch da schmeckt mir das eigentlich nicht wirklich.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 57 Minuten schrieb orbit1:

Unser  Betriebsarzt würde da schon ein leichtes Alkoholproblem sehen!😃  (Der sieht aber überall Probleme!)

Ich trinke nur noch in Gesellschaft, also alleine Bierchen vorm Fernseher is nich mehr!

 

Alleine habe ich tatsächlich auch eigentlich nie getrunken. Immer nur in Gesellschaft. Vorwiegend aber eben auf Partys, da ich immer viel unterwegs bin. 

 

Der Hauptgrund ist dabei nicht, dass es so gut schmeckt, sondern um in die richtige Stimmung zu kommen. Tanzfläche unsicher machen und so. Eigentlich total dumm - also das saufen -, aber ich leide an einer Soziophobie (die ich inzwischen aber schon besser im Griff habe) und so war das immer ein Zwang, schnell ein reinkippen, dass man sich nicht mehr beobachtet oder bewertend fühlt. Davon wegzukommen ist gar nicht so einfach.

 

Auf manchen Festivals, wie zb der Fusion, brauche ich zum Beispiel gar kein Alkohol, da man sich unter der Art Leuten, die da sind, einfach so wohl fühlt. Da gibt es auch nie Ärger oder sowas und man wird beurteilt. Und das gibt es heute nur noch selten.

Link zu diesem Kommentar

Also ich trinke eh wenig Alkohol. Wenn am ehesten Bier. Wenn ich allerdings einmal trinke, kenne ich leider ab einem bestimmten Punkt mein Limit nicht mehr. Das ist eher mein Problem :D kommt aber über das Jahr verteilt vielleicht 2 mal vor. Wenn ich mal Schnaps trinke dann eher Captain Morgan mit Cola. Shots brauche ich nicht wirklich. Da wohl aber eher einen Pfefferminzschnaps.

yolzhibhvvfy.thumb.jpg.495f1c33959b176f70fa747b7a01a238.jpg

Link zu diesem Kommentar

Früher war ich oft feiern und auch sehr viel im Nachtleben unterwegs, eine schöne Zeit die ich nicht missen möchte. Damals ging eigentlich alles klar und davon auch einiges. Trotzdem kannte ich immer mein Limit und achtete drauf, dass ich noch für jeden vertraglich war. 

 

Aber mit 30 haben sich Nachwirkungen am nächten Tag eingestellt auf die ich gerne verzichten kann. Daher ist der Konsum immer weniger geworden, wohl auch weil die Nächte nicht mehr so lang sind. 

 

Eigentlich trinke ich jetzt jeden Freitag Abend zwei Bier nach dem Wellness, einfach gemütlich um die Woche ausklingen zu lassen. Ansonsten nur 2-3 drinks mit Freunden, dass kommt aber vielleicht 1-2 mal im Monat vor. Da eine Regelmäßigkeit vorhanden ist würden Psychologen diesen Konsum als kritisch sehen. In fast 40 Jahren habe ich aber meine Dämonen schon oft gesehen und mit ihnen Frieden geschlossen. Daher alles jut! 

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar

Ha, Alkohol sagen die Luschen...wenns nicht Met aus einem Schädel deiner Feinde ist...dann ist es nur Wasser. XD

Ne, ich bin kein wirklicher Bier fan, in der Weihnachtszeit ab und an mal Cola Weizen, mal ein schnaps zu ner feier oder so...ansonsten Trinke ich wirklich nur Met wenn es um Alkoholisches geht.
Während andere abends ein Glas Wein trinken, tu ich das mit Met.
Jetzt nicht täglich, aber hier und da mal.
Beim Sonntagsessen auch gerne mal den Krug ein bisschen voll machen.

Ansonsten bin ich relativ brav, trinke meist die woche über nur Wasser, mal nen gesunden Shake usw.
 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Gin Tonic in allen Variationen (Schwager hat eine Gin Bar in München :D)

 

Geimtipp:

 

Gin (kalt und pur) auf Eis in ein Glas geben, und einen Früchte/Beeren-Teebeutel reinhängen.

 

5 Minuten ziehen lassen (der Tee „blutet“ dann aus) Beutel raus, und klassischen Tonic auffüllen.

 

Farblich und geschmacklich 1a

 

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
 

 

 

Da fällt mir ein, letztens mal ein White Russian auf Ibiza getrunken, echt auch geil.

 

Und an einer Hotelbar 5 Baylis auf Eis im Whiskyglas, wenn man da einmal anfängt, kann man nicht mehr aufhören.

 

Gibt von Häagen-Dazs übrigens auch ein Baylis Eis 500 ml, da aber ohne Alk 🥰

 

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Ich trinke regelmäßig Alkohol (2-3mal die Woche, meist ein, höchstens zwei Bier). Weil es schmeckt und mich entspannt.

1-2mal im Monat wird es etwas heftiger mit 3-6 Getränken.

3-4mal im Jahr gibt es Vollgasabende ohne Sinn und Verstand. Das dann aber meist im Zuge von Ausflügen mit den Jungs.

 

Spricht man hier medizinisch schon von einer Abhängigkeit? Sehr wahrscheinlich schon. Aber ich hatte mit Alkohol schon so viel Spaß und verglichen mit meiner Sturm- und Drangzeit (16.-33. Lebensjahr) ist das mittlerweile alles harmlos. Außerdem lasse ich regelmäßig meine Leberwerte checken, und da ist alles im grünen Bereich.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Trinke jetzt seit über 2 Jahren gar keinen Alkohol mehr. Habe nie wirklich viel vertragen und irgendwie immer den "Morgen danach" gehasst. Den (meist Sonntag) konnte ich dann immer in die Tonne treten, weil ich einfach nur im Popo war.

Mit fortschreitendem Alter merkt man dann auch, dass man nicht mehr ganz so viel verträgt wie noch mit Anfgang/Mitte zwanzig.

Irgend wann hatte ich dann die Idee, mal eine Weile einfach komplett auf Alk zu verzichten und aus dieser "Weile" sind jetzt besagte gute 2 Jahre geworden 

Ich muss sagen, manchmal fehlt es mir schon ein wenig, ein schönes kühles Bier im Biergarten zu schlürfen, aber ich bin dann jemand, der sich den schönen Lauf nicht kaputt machen will. Gleichzeitig mache ich sehr viel Sport und da ist der Alkoholverzicht ja nicht schlecht, im Gegenteil.

Irgendwann werd ich bestimmt auch mal wieder ein Bierchen trinken, mal sehen wann... 🍻

Link zu diesem Kommentar

Die Dosis macht das Gift ☠️ 
 

Versteh nicht, was da ein Bier (oder Radler) beim Bietgartenbesuch anrichten soll…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Versteh nicht, was da ein Bier (oder Radler) beim Bietgartenbesuch anrichten soll…

 

Es richtet bestimmt nichts gravierendes an, aber ich denke das es für ihn im Moment einfach sowas wie ne Abstinenzeinstellung ist.

 

Finde ich gut, wenn man seinen (momentanen) Vorsätzen treu bleibt. Und er hat ja gesagt, es wird wahrscheinlich nicht für ewig bleiben.

Es gibt also noch Hoffung für ihn. 😉😄

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Devian:

Abstinenzeinstellung

Ganz genau.

Ich kann bei Sachen, die ich mir in den Kopf gesetzt hab, sehr dickköpfig und stur sein.

Wie gesagt, es ist keine Entscheidung für immer und wie @Devian ja auch sagte, gibt es durchaus ganz gutes alkoholfreies Weizen.

Und am Ende des Tages ist es ja allein meine Einstellung. Weder reibe ich das jedem unter die Nase, noch verteufle ich Alkohol oder so. Jeder so wie er mag.

Link zu diesem Kommentar
vor 55 Minuten schrieb OskarBerlin:

Ganz genau.

Ich kann bei Sachen, die ich mir in den Kopf gesetzt hab, sehr dickköpfig und stur sein.

Wie gesagt, es ist keine Entscheidung für immer und wie @Devian ja auch sagte, gibt es durchaus ganz gutes alkoholfreies Weizen.

Und am Ende des Tages ist es ja allein meine Einstellung. Weder reibe ich das jedem unter die Nase, noch verteufle ich Alkohol oder so. Jeder so wie er mag.

Das Problem ist meist nicht der der keinen Alkohol trinkt sondern alle anderen. Ich bin immer fasziniert wie gesellschaftlich integriert diese Droge ist und man sich rechtfertigen muss warum man nichts trinken möchte. 😂

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar

Früher wurde beim Feiern viel gebechert, mit dem Ziel betrunken zu sein. Ein Feierabendbier oder ein Bier zum Mittag war eh nie mein Ding. Mir ging es um den Rausch. Irgendwann Anfang 30 merkte man auf einmal, dass die Regenerationsphase immer länger wird.

 

Es kam natürlich doch noch ein paar Mal dazu, dass man etwas zu viel konsumiert hat, aber als ich zum dritten mal in Folge ein Saufgelage an einem Freitag hatte und am Montag immer noch leicht mit den Konsequenzen zu kämpfen hatte, hab ich quasi ganz aufgehört. Dafür ist mir mein Wochenende einfach zu schade gewesen.

 

Klar, es kommt hin und wieder mal vor, dass ich beim Griechen doch nicht nein zum Ouzo danach sage oder ich den selbstgebrannten Willie von nem Kumpel probiere, aber meistens fahre ich, dann trinke ich sowieso gar nichts. Ich glaub in den letzten 20 Jahren war ich keine 5x mehr betrunken. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...