Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PS5 Pro Sammelthread


Starfey

Empfohlene Beiträge

  • Moderator

Es ist an der Zeit... 

 

...an der Zeit diesen Thread zu erstellen. 

 

Dier erste sehr sehr glaubwürdige Quelle "Tom Henderson" hat auf seiner eigenen Website sowie auf auf twitter verlauten lassen, dass sich die PS5 PRO in Entwicklung befindet und für Ende 2024 geplant sei. 

 

 

Was haltet ihr davon? 

 

Ich so: 

 

download.jpg

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 10 Minuten schrieb Ancore789:

Tatsächlich?

Dann nehme ich das natürlich zurück aber trotzdem denke ich, dass das zu viel des Guten ist.

Aber wenn nicht, bin ich natürlich der letzte der darüber meckern würde und auch gerne bereit bis 600€ dafür auszugeben :D 

 von 1,84 TF auf 4,2TF

Also sogar über die Hälfte. 

 

Neja, lassen wir uns überraschen. 

Vielleicht kommt auch gar nichts :D

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Roxas1997:

Hoffe, das Upgrade wird wirklich fett.

 

Bis 800€ würde ich easy zahlen.

 

Für 23 TF würde ich locker 800€ über den Tresen schieben. Die PS5 dafür abgeben, die bringt noch 300-400€ mit Laufwerk. Ich finde, das hört sich zu gut an, um wahr zu sein.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Es gibt auch noch das Gerücht, dass Sony nicht nur ordentlich an den TFs schraubt sondern auch zusammen mit AMD and Hardwarebasierter Frame Generation arbeitet. Was massiv wäre. AMD hat ja schon bestätigt, dass sie an einer Frame Generation Technik arbeiten, wie es auch schon Nvidia bereits auf den Markt gebracht hat.

 

Nur um es Verständnishalber mal zu herunterzubrechen, und so wie ich es verstanden habe.

 

Die Frame Generation Technik ist ne KI, die Frames durch Maschinelearning generiert, ohne dass Rechenpower  der Hardware verschwendet wird. 

 

Nur mal angenommen die PS5Pro kommt mit 23TF daher, d.h. es ist genug Power vorhanden um jedes Spiel mit mindestens 60 FPS darzustellen. Ab dann wird es erst interessant, umso mehr Daten, in diesem Fall Frames(60) vorliegen, umso besser kann die KI neue Frames generieren.

Muss eine KI auf Basis von 30FPS Frames generieren, wird sie sich schwer tun.

 

Kurz: Mit 30FPS lassen sich keine 60FPS generieren, aber mit 60FPS theoretisch schon fast 120FPS. 

 

Ähnlich verhält sich das ganze ja schon bei dem Upscaling DLSS von Nvidia. Umso höher die eigentliche Auflösung, umso besser das Endergebnis. Bei DLSS ist es sogar so krass, dass ab einer bestimmten nativen Auflösung, sagen wir mal 1800p, dass DLSS 4K sogar viel besser aussehen kann, als ein nativ berechnetes 4K.

 

Bin mal gespannt was sich am Ende davon bewahrheitet. 

Fakt ist jedoch, dass diese Techniken auf dem GPU Markt zum Standard werden bzw. es schon sind, also wüsste ich nicht, warum sie es nicht auf die Konsolen schaffen sollten. Gerade da machen solche Techniken ja besonders viel Sinn, da man eben eine Hardware hat, die man nicht theoretisch alle zwei Jahre upgraden kann. Aber die KI, die das Bildhochrechnet oder Frames Generiert, kann man über die ganze Generation weiterentwickeln und verbessern.

Dadurch müssten Konsolen theoretisch viel langlebiger werden. Theoretisch ;)

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Vllt ganz interessant mit den ganzen technischen Spezifikationen. 
wenn das so kommt dann ist das ein guter Sprung. Vorallem beim Laufwerk finde ich die Erweiterung auf CD schon gut. 
 

aber die Daten der PS6 würde bedeuten dass dieses Gerät zum heutigen Stand ein absolut geisteskrankes Monster werden würde. 
 

https://x.com/mitchtypocr/status/1689734097654976512?s=46&t=Zft7Ivpy8mAOiAW4LmF-UQ

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Ritti1987:

aber die Daten der PS6 würde bedeuten dass dieses Gerät zum heutigen Stand ein absolut geisteskrankes Monster werden würde. 

 

Und das zu einem Preis von 480Euro? Wohl eher nicht.

 

vor 1 Stunde schrieb Ritti1987:

wenn das so kommt dann ist das ein guter Sprung. Vorallem beim Laufwerk finde ich die Erweiterung auf CD schon gut. 

 

Was genau wäre ein Mehrwert von einer CD Erweiterung ?

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Commander2563:

 

Und das zu einem Preis von 480Euro? Wohl eher nicht.

 

 

Was genau wäre ein Mehrwert von einer CD Erweiterung ?


zu dem Preis vermute ich auch nicht aber was Sony und auch MS rausfanden ist nunmal der magische grenzpreis von 499€ 

die Dinger werden eh erst subventioniert. 
davon ab die Ps 5 wirft längst Gewinn ab wenn auch später als geplant. 
 

cd Laufwerk hat den Vorteil das man auch mal Audios hören kann. 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb Ritti1987:

cd Laufwerk hat den Vorteil das man auch mal Audios hören kann.

 

Ah ok, ich hab mir schon sowas in der Art gedacht. Auch wenn ich davon ausgegangen bin das es mehr lohnt Musik zu streamen als CD´s einzulegen. Ich werde auf der Arbeit aber auch ständig Opa genannt, nur weil ich noch eine echte Zeitung lese, aus Papier und so.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb Commander2563:

 

Ah ok, ich hab mir schon sowas in der Art gedacht. Auch wenn ich davon ausgegangen bin das es mehr lohnt Musik zu streamen als CD´s einzulegen. Ich werde auf der Arbeit aber auch ständig Opa genannt, nur weil ich noch eine echte Zeitung lese, aus Papier und so.


mein Frau missbrauchte meine Konsole immer zu Weihnachten für ihre Weihnachts-CDs 😂

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Alles schön und gut, aber wenn ich keine überzeugende Spiele für die Hardware kriege, dann ist mit schei.... egal wieviel TF ich habe. Ich kann damit weder eine Medaille gewinnen noch steh ich bei meiner Freundin in irgend einer Art und Weise besser da mit so viel Leistung. Okey, ich kann still und heimlich eine Egoparty feiern und mir auf die Schulter klopfen 😆

 

Aber hey, soll nicht heissen das ich Technik nicht feiere, dafür habe ich schon zu viel Apple Produkte im Haus 😄

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb Starfey_:

Ich würd mir lieber ein 4K/60fps Monster wünschen :D

Raytracing ist nett aber nicht immer notwendig und kann dann ziemlich aufgesetzt wirken.


Trotz dessen bin ich langsam den aufgesetzten hochtrabenden Gerüchten überdrüssig und wünsche mir, dass Sony klar Schiff macht.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Ancore789:

Ich würd mir lieber ein 4K/60fps Monster wünschen :D

Raytracing ist nett aber nicht immer notwendig und kann dann ziemlich aufgesetzt wirken.


Trotz dessen bin ich langsam den aufgesetzten hochtrabenden Gerüchten überdrüssig und wünsche mir, dass Sony klar Schiff macht.

Also kommt natürlich auch auf die Umsetzung an, aber prinzipiell dürfte sicherlich gelten, dass wenn die Raytracing Performance gut ist, auch alles andere erheblich besser laufen dürfte ^^ Also her damit!!!

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Roxas1997:

Also kommt natürlich auch auf die Umsetzung an, aber prinzipiell dürfte sicherlich gelten, dass wenn die Raytracing Performance gut ist, auch alles andere erheblich besser laufen dürfte ^^ Also her damit!!!

Eben! Gerade die Titel mit optionalem Raytracing und 4k bei 40fps+ dürften davon ganz erheblich profitieren. Ist schon sehr spannend, was da dann maximal möglich sein wird(?).

 

Generell sollte, bei der durch die "Leaks" vorausgesagten Leistungssteigerung, jeder Titel mit fps-Einbrüchen (oder auch sowas wie Jedi Survivor mit variabler Auflösung und mieser fps-Rate) besser Aussehen/flüssiger laufen.

 

Ob die Leaks aber auch zutreffen? Ich persönlich denke: ja.

Gesteigerte RT-performance hat, wenn ich mich richtig erinnere, Cerny selbst ja bereits angesprochen. Auch ein RT-bezogenes Patent klingt in dem Zusammenhang schon beinahe bestätigend (Vorsicht ist natürlich trotzdem geboten: https://www.netzwelt.de/news/214827-ps6-neue-konsole-raytracing-beschleunigung-moeglicherweise-arbeit.html).

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Starfey_:

Für alle die sich mit Infos etwas berieseln lassen wollen (english) 

 


Also er glaubt auch nicht an eine Pro :whistling:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Starfey_:

Und weiter gehts 😂

 

 


🤔

 

Naja, seeehr viel Unsicherheit in seinen Aussagen mit seeehr viel Variablen.

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • Moderator
vor 7 Minuten schrieb Roxas1997:

In den Kommentaren sind ja viele enttäuscht. Scheinen aber auch PC -Gamer zu sein ^^

 

Ich will einfach nur 1440p, 60fps und Ray-Tracing. Dann reicht mir die Leistung.

Ja, da labern aber auch ziemlich viele, ziemlich großen Bullshit. Ist man aber auch nicht anders gewohnt von der PC Masterrace... Die raffen den P/L Faktor eh nicht. 

 

Wenn dann noch Spiele auf einer 4090 ruckeln, dann muss ich schon ab und zu mal schmunzeln 🤣

 

Ich rechne bei einer PS5

Pro mit ca. Doppelter Leistung, wie bei der 4 Pro damals. 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Mittlerweile glaube ich nichtmal mehr das eine ps5 pro kommt sondern diese Gerüchte um die specs eher Richtung PS6 gehen. 
 

die PS5 ist durch die ganze Corona Pandemie noch nicht wirklich gestartet da viele Entwicklungen geschoben wurden. 
 

daher denke ich das die ps5 jetzt weiter genutzt wird und sofort eine ps6 anstelle einer ps5pro kommt. 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...