Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PS5 Pro Sammelthread


Starfey

Empfohlene Beiträge

  • Moderator

Es ist an der Zeit... 

 

...an der Zeit diesen Thread zu erstellen. 

 

Dier erste sehr sehr glaubwürdige Quelle "Tom Henderson" hat auf seiner eigenen Website sowie auf auf twitter verlauten lassen, dass sich die PS5 PRO in Entwicklung befindet und für Ende 2024 geplant sei. 

 

 

Was haltet ihr davon? 

 

Ich so: 

 

download.jpg

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Eine Ps5 Pro, ob nötig oder nicht, würde ich mir auf jeden Fall kaufen, einfach des Kaufens willen :boulay:

 

Was ich aber von einer Pro erwarten würde ist, dass skaliertes 4k mit 60FPS bei den meisten Spielen als Option zur Verfügung gestellt wird. Einen anderen Grund könnte ich mir tatsächlich nicht vorstellen, wieso man sonst eine Pro bräuchte.

Ggf. 2k mit Raytracing und 60 FPS wäre ein schöner Standard, so wie es Ratchet&Clank und Spider-Man vormachen.

 

Allerdings vermute ich stark, dass tatsächlich erstmal nur eine Slim erscheint und falls eine Ps5 Pro erscheinen sollte, diese locker >649€ kosten wird, oder 550, sobald die Ps5 regulär günstiger wird.

 

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

Bei der PS4 Pro war das Upgrade dringend nötig, weil 4K übernommen hat.

 

Die PS5 ist noch nicht am Ende.

 

Wenn, dann wird evtl. die Entwicklung selbst bestätigt, und frühestens in 2 Jahren erscheinen.

 

Spannend ist das Thema auf jeden Fall…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 15 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Bei der PS4 Pro war das Upgrade dringend nötig, weil 4K übernommen hat.

 

Die PS5 ist noch nicht am Ende.

 

Wenn, dann wird evtl. die Entwicklung selbst bestätigt, und frühestens in 2 Jahren erscheinen.

 

Spannend ist das Thema auf jeden Fall…

Die Übergange zwischen den Generationen mittlerweile ja immer mehr zerfließen, könnte ich mir auch vorstellen, dass die aktuelle Generation auch länger geht und mit einer späteren Zwischenkonsole noch gestreckt wird. 

 

Allerdings wurde ja auch in dem FTC vs MS Fall bekanntgegeben, dass die nächste Generation wohl für 2028 geplant sei?! Also wenn ich mich richtig entsinne. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Also wenn, dann muss aber die PRO absolut lautlos sein, also ein ausgeklügeltes Kühlsystem aufweisen. Das muss man der Series X schon anrechnen, das Ding hörst du nicht. Mit der PS5 ärgere ich mich schon etwas. PS5 Pro? Klar warum nicht, ich hab genug Geld und muss nicht ansatzweise schauen, also JA.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Vanewod.Art:

Das muss man der Series X schon anrechnen, das Ding hörst du nicht.

 

Das wäre für mich auch eigentlich der einzige Grund, warum ich eine PS5 Pro in Betracht ziehen würde. Die XSX war in der Tat flüsterleise. 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Vanewod.Art:

Also wenn, dann muss aber die PRO absolut lautlos sein, also ein ausgeklügeltes Kühlsystem aufweisen. Das muss man der Series X schon anrechnen, das Ding hörst du nicht. Mit der PS5 ärgere ich mich schon etwas. PS5 Pro? Klar warum nicht, ich hab genug Geld und muss nicht ansatzweise schauen, also JA.

 

vor einer Stunde schrieb Bottlethrower:

 

Das wäre für mich auch eigentlich der einzige Grund, warum ich eine PS5 Pro in Betracht ziehen würde. Die XSX war in der Tat flüsterleise. 

Empfindet ihr eure PS5 denn wirklich als so laut?

Also ich bin, was "unangenehme" Geräusche angeht, extrem empfindlich. Die PS5 stört mich jedoch nicht. Die Disc dreht halt mal hoch bei Konsolen-/Spielstart, abgesehen davon aber kein Vergleich zur unsäglichen PS4/Pro (für die ich damals einen radikalen, aber extrem wirksamen Wirkaround fand). Spulenfiepen tritt halt mal mehr oder weniger stark auf.

 

Die XSX ist natürlich ein verdammt gut konstruiertes Stück Technik. Da muss man, selbst bei längerem Betrieb, sein Ohr wirklich direkt an den Lüfter halten um überhaupt was zu hören. Und mit Spulenfiepen ist genau nullkommanix, da ja die gefährdeten Bauteile praktisch überklebt wurden.

 

Ich schiele beim Thema PS5 Pro auf jeden Fall auf die reine Mehrleistung. Kann mir auch vorstellen, dass man als PSVR2-Besitzer davon profitiert.

Ebenso, dass Sony eine Pro-Variante so ca. nach dem halben Lebenszyklus der PS5 auf den Markt bringt.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb NiKE2002:

 

Empfindet ihr eure PS5 denn wirklich als so laut?

Also ich bin, was "unangenehme" Geräusche angeht, extrem empfindlich. Die PS5 stört mich jedoch nicht. Die Disc dreht halt mal hoch bei Konsolen-/Spielstart, abgesehen davon aber kein Vergleich zur unsäglichen PS4/Pro (für die ich damals einen radikalen, aber extrem wirksamen Wirkaround fand). Spulenfiepen tritt halt mal mehr oder weniger stark auf.

 

Die XSX ist natürlich ein verdammt gut konstruiertes Stück Technik. Da muss man, selbst bei längerem Betrieb, sein Ohr wirklich direkt an den Lüfter halten um überhaupt was zu hören. Und mit Spulenfiepen ist genau nullkommanix, da ja die gefährdeten Bauteile praktisch überklebt wurden.

 

Ich schiele beim Thema PS5 Pro auf jeden Fall auf die reine Mehrleistung. Kann mir auch vorstellen, dass man als PSVR2-Besitzer davon profitiert.

Ebenso, dass Sony eine Pro-Variante so ca. nach dem halben Lebenszyklus der PS5 auf den Markt bringt.


Dito, seit dem ich die letzte Gen Lüfter verbaut habe (die Release Konsole hatte schon das „wobbeln“), höre ich auch nichts.

 

PS5 CPU Kühler, S-Union Interner Lüfter für Sony Playstation 5 PS5 12V 2.4A 23 Blades Silent 12047GA 12M WB-01 Konsolen CPU Replacement Ventilator Kühler Allgemein 17 Blades G12L12MS1AH-56J14 Lüfter https://amzn.eu/d/3Nv9Kj9

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):


Dito, seit dem ich die letzte Gen Lüfter verbaut habe (die Release Konsole hatte schon das „wobbeln“), höre ich auch nichts.

 

PS5 CPU Kühler, S-Union Interner Lüfter für Sony Playstation 5 PS5 12V 2.4A 23 Blades Silent 12047GA 12M WB-01 Konsolen CPU Replacement Ventilator Kühler Allgemein 17 Blades G12L12MS1AH-56J14 Lüfter https://amzn.eu/d/3Nv9Kj9

 

 

Ich sehs halt eifach verflucht nochmal nicht ein, dass ich bei heutigen Geräte noch irgendwie selber Hand anlegen muss. Das kann man vom PC erwarten, aber doch nicht bei geschlossenen Systemen. 

 

vor 19 Stunden schrieb NiKE2002:

 

Empfindet ihr eure PS5 denn wirklich als so laut?

Also ich bin, was "unangenehme" Geräusche angeht, extrem empfindlich. Die PS5 stört mich jedoch nicht. Die Disc dreht halt mal hoch bei Konsolen-/Spielstart, abgesehen davon aber kein Vergleich zur unsäglichen PS4/Pro (für die ich damals einen radikalen, aber extrem wirksamen Wirkaround fand). Spulenfiepen tritt halt mal mehr oder weniger stark auf.

 

Die XSX ist natürlich ein verdammt gut konstruiertes Stück Technik. Da muss man, selbst bei längerem Betrieb, sein Ohr wirklich direkt an den Lüfter halten um überhaupt was zu hören. Und mit Spulenfiepen ist genau nullkommanix, da ja die gefährdeten Bauteile praktisch überklebt wurden.

 

Ich schiele beim Thema PS5 Pro auf jeden Fall auf die reine Mehrleistung. Kann mir auch vorstellen, dass man als PSVR2-Besitzer davon profitiert.

Ebenso, dass Sony eine Pro-Variante so ca. nach dem halben Lebenszyklus der PS5 auf den Markt bringt.

 

Ich habe ja die PS5 erst sehr spät gekauft und eigentlich wollte ich das hässliche Ding nicht haben. Aber ja, habe sie halt doch gekauft und mir fiel der Lüfter halt schon auf. Es ist auch ein relativ hässlicher Ton mit dem ich nicht klar komme. Umgetauscht, erneut eine gekriegt, genau das gleiche Problem. 

 

Ja ich bin auch sehr sensibel was das anbelangt, das liegt vermutlich auch an meinen schönen Tinnitus der mich dauerquält, dann sind Zusatzgeräusche halt einfach sofort wahrnehmbar und lästig.

Link zu diesem Kommentar

Eine Pro kommt mir mit 100% iger Sicherheit ins Haus. Alleine die Mehrleistung im VR Bereich wird ein Grund sein, das Teil zu kaufen. Außerdem kenne ich mich, wenn eine neue Konsole geboren wird, bin ich die Hebamme die als erstes am Tisch steht. 

 

Im Bereich Lautstärke ist die XBox wirklich ein Vorzeigeprodukt. 

Ich höre wirklich alles vom angetrieben Wasser in den Heizungsrohren ( hydraulischer Abgleich wurde gemacht ), über die Wärmepumpe meines nervigen Nachbarn , bis zur Mücke die im Nachbarzimmer fliegt. Also ja die PS5 macht im Vergleich echt nervige Spulengeräusche. Inzwischen habe ich mich aber dran gewöhnt und empfinde es nicht mehr als schlimm. Eine Pro müsste hier wirklich mal flüsterleise sein.

Link zu diesem Kommentar

Meine PS5 höre ich unterm Headset garnicht, daher wäre das für mich kein Grund, Mehrleistung dagegen schon, Fakt ist ich würde sie fast garantiert kaufen, man merkt ja grad bei FF16 das eine Grenze erreicht ist, vielleicht liegt es aber auch an der Optimierung. Meckern auf hohen Niveau weil grundlegend bin ich super zufrieden.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Ritti1987:


Klingt irgendwie alles logisch und daher alles auch ohne echtes Wissen vorhersagbar.

 

Was mir fehlt, ist da noch „improved VR“, daher würde ich die Quelle eher als Fake bezeichnen…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
vor 1 Minute schrieb Starfey_:

Mehr für die Gerüchteküche. Sieht für mich aber nicht realistisch aus. 

 

 

Das sieht wirklich nach einem Wunschtraum aus.

Die Rohleistung verdoppelt sich gefühlt und das würde eher einer komplett neuen Generation Näherkommen als „nur“ ein Mid Gen Upgrade.

Zumal das wahnsinnig teuer klingt und man garantiert nicht unter 600€ dafür bezahlen müsste.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 9 Minuten schrieb Ancore789:

Das sieht wirklich nach einem Wunschtraum aus.

Die Rohleistung verdoppelt sich gefühlt und das würde eher einer komplett neuen Generation Näherkommen als „nur“ ein Mid Gen Upgrade.

Zumal das wahnsinnig teuer klingt und man garantiert nicht unter 600€ dafür bezahlen müsste.

Gut, war bei der PS4 Pro aber auch so... zumindest von den TFs

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Starfey_:

Gut, war bei der PS4 Pro aber auch so... zumindest von den TFs

Tatsächlich?

Dann nehme ich das natürlich zurück aber trotzdem denke ich, dass das zu viel des Guten ist.

Aber wenn nicht, bin ich natürlich der letzte der darüber meckern würde und auch gerne bereit bis 600€ dafür auszugeben :D 

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...