Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Ritti1987:

wie jetzt es war wieder eine Pressekonferenz? hab nur vom bahnstreik etwas mitbekommen

Irgendwas mit Impfung und Ungeimpfte müssen irgendwie was mehr machen oder so…. Höre da auch nicht mehr zu, in 4 Wochen ist wieder was anderes….bla blub 

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

@orbit1: Ich mache mal einen auf Politikpachter: Jetzt wird 4 Wochen lang behauptet, dass sich in 4 Wochen dann was ändert... wenn es soweit ist, bleibt alles beim Alten... :wacko:

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb wolverine:

@orbit1: Ich mache mal einen auf Politikpachter: Jetzt wird 4 Wochen lang behauptet, dass sich in 4 Wochen dann was ändert... wenn es soweit ist, bleibt alles beim Alten... :wacko:

oder so…, mir auch Wurscht , liege grad am Pool und um 10 macht die Bar auf👀😀🇦🇹🇦🇹

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb monthy19:

Kann man sich schenken. Das Geld das die da verballern kann man auch sparen. :D 

Nun die sollen ruhig weiter das Geld sinnlos ausgeben, denn das Extra3 Format "Realer Irrsinn" sollte meiner Meinung nach weitergehen, da sind die Rundfunkgebühren doch gut investiert. 🤪

vor 2 Stunden schrieb orbit1:

oder so…, mir auch Wurscht , liege grad am Pool und um 10 macht die Bar auf👀😀🇦🇹🇦🇹

Bist du im Urlaub? Wenn ja dann verrate mir eins: Ist dieses am frühen Morgen die Liegebänke mit Badehandtuch ein typischer deutscher Urlauber Ding? Machst du das auch?

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Blaffi:

Nun die sollen ruhig weiter das Geld sinnlos ausgeben, denn das Extra3 Format "Realer Irrsinn" sollte meiner Meinung nach weitergehen, da sind die Rundfunkgebühren doch gut investiert. 🤪

Bist du im Urlaub? Wenn ja dann verrate mir eins: Ist dieses am frühen Morgen die Liegebänke mit Badehandtuch ein typischer deutscher Urlauber Ding? Machst du das auch?

Musste erst überlegen was du meinst.

Aber folge Exttra3 auch auf Twitter und ja, du hast recht :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Blaffi:

Bist du im Urlaub? Wenn ja dann verrate mir eins: Ist dieses am frühen Morgen die Liegebänke mit Badehandtuch ein typischer deutscher Urlauber Ding? Machst du das auch?

Jo, im schönen Austria und nein , hier ticken die Leute normal, es gibt auch um 11 noch liegen und nein ich werfe kein Handtuch früh um 6 auf irgendwelche Liegen!💪🏻🥸

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

In meinem Bundesland (BaWü) werden sie jetzt vernünftig und kippen den Inzidenzwert. Ab dem 16.08. kann ich als "Geimpfter" uneingeschränkt losziehen. Maskenpflicht wird wohl erstmal bleiben... aber das ist ein erster Schritt Richtung "vor-der-Pandemie".

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Prodigy:

In meinem Bundesland (BaWü) werden sie jetzt vernünftig und kippen den Inzidenzwert. Ab dem 16.08. kann ich als "Geimpfter" uneingeschränkt losziehen. Maskenpflicht wird wohl erstmal bleiben... aber das ist ein erster Schritt Richtung "vor-der-Pandemie".

Naja.

Kippen ist relativ.

Als nicht gimpfter hat man ja keine Vorteile.

Erst recht nicht, wenn das Testen bald Geld kostet.

Als Geimpfter muss man doch keine Tests mehr machen oder? Feiern in Clubs will ich trotz Impfung nicht :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Meines Erachtens nach der richtige Schritt (kann ja so nicht unbedingt weitergehen, grad in BaWü nicht, wo jeder der möchte auch geimpft sein kann) aaaaber vielleicht doch noch nen Tacken zu früh, so gerne ich auch in die Normalität möchte. Da in BaWü die Sommerferien erst angefangen haben, hätte ich damit noch nen Monat gewartet. 

Naja, man wird ja sehen. Aber ja, diese Inzidenzstarrerei widerspricht dem Kern der Aussage, weshalb die Bundesregierung die ganze Geschichte überhaupt angefangen hat, nämlich dem Zusammenbruch der Intensivstationen zuvor zu kommen. 

Und siehe da, zu Hochzeiten waren 2904 Leute auf der Intensivstation, jetzt sind es 446 (über 90% davon ungeimpft).

Und wen es interessiert, der kann hier seinen Stadt-/Landkreis nachschauen: https://www.swr.de/swraktuell/corona-lage-auf-den-intensivstationen-100.html

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Prodigy:

 

Gekippt im Sinne von: dieser Wert wird nicht mehr beachtet. Die Maßnahmen ändern sich nicht mehr in Abhängigkeit dieses Wertes. Der Wert scheint ja sowieso mittlerweile nicht mehr aussagekräftig zu sein. 

Will ich nicht beurteilen ob aussagekräftig oder nicht.

Sollen die Politiker machen :D

 

Ich finde das komplette Öffnen auch noch zu früh.

Wenn ich will, kann ich wie, wie gesagt, auch jetzt schon fast alles machen.

Masken, Abstand usw. werde ich weiter durchziehen, da meine beiden Kinder immer noch nicht geimpft sind und diese somit auch ungeschützt sind.

Somit kann ich nur meinen Teil dazu bei tragen.

Menschen die sich nicht impfen lassen wollen, sind mir egal. Die müssen mit dem Risiko leben.

Allerdings tun mir die Pfleger und Ärzte jetzt schon leid...

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Prodigy:

Ab dem 16.08. kann ich als "Geimpfter" uneingeschränkt losziehen. Maskenpflicht wird wohl erstmal bleiben... aber das ist ein erster Schritt Richtung "vor-der-Pandemie".

 

klingt gut, aber viele wollen dennoch den DIGITALEN Impfnachweis erkennen den Impfpass nicht an. das wirkt komisch

Zumindest im Fußballstadion ist das so. Der BVB hat am Samstag sein erstes Heimspiel nach 10 Monaten mit zuschauern. Ich hätte karten gehabt und wollte gerne mit meiner Frau hin auch um uns mal von der Baustelle im Garten abzulenken.

 

Jetzt die Problematik: Ich Geimpft Anfang Mai und Mitte Juni habe den Digitalen Impfnachweis in der Corona App. Meine Frau geimpft im Januar und ende Februar in der Klinik hat keinen Digitalen Impfnachweis, weil wir in einem Bambusschäler Land lebendas es diesen im Februar noch nicht gab. Meine Frau hat aber auch keine Zeit zur Apotheke zu rennen und sich den machen zu lassen, weil sie leben rettet (da könnte die klinik ja mal was in angriff nehmen bzgl. Nachweis) und ohne digitalen Nachweis darf sie stand jetzt nicht ins stadion weil das zuviel aufwand wäre zu prüfen und das obwohl sie geimpft ist.

 

jetzt mal ehrlich wie Dumm ist das denn?

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Ritti1987:

jetzt mal ehrlich wie Dumm ist das denn?

 

Naja, es ist bei Großveranstaltungen meiner Meinung nach einfacher, digitale Daten abzugreifen bzw. zu überprüfen, als wenn da jetzt auch noch 5.000 Leute mit nem zerfledderten analogen Impfausweis um die Ecke kommen würden. Geht doch auch merklich schneller, wenn man den QR Code aus der App einscannt und ein grünes "Alles gut" auf den QR-Leser angezeigt bekommt.

 

Ich musste den digitalen Impfausweis nun auch schon öfters vorweisen. Es macht also durchaus Sinn, sich den zu besorgen. Mittlerweile dauert es auch nicht mehr lange in der Apotheke und deine Frau geht nicht 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche arbeiten. Alternativ kann man ja auch nachfragen, ob du den für sie abholen kannst.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Bottlethrower:

und deine Frau geht nicht 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche arbeiten. Alternativ kann man ja auch nachfragen, ob du den für sie abholen kannst.

 

nö das nicht, aber das bisschen freizeit was sie hat will sie dann nciht noch in apotheken abgammeln.

 

schicht plan diese woche ist besonders geil.

samstag/sonntag/montag nachtschicht dienstag morgen rausgekommen war dann der ausschlaftag, mittwoch spätdienst heute frühdienst morgen spätdienst, samstag sonntag frei.

 

 

was das mit einem macht brauchen wir ja nicht groß drüber sprechen das sie dann nicht noch großartig was machen will sollte verständlich sein. wie sieht das denn aus? kann man in der Apotheke wieder digital erfassen? letzter stand das wurde gestoppt wegen eines fehlers im system das man beliebig viele geimpfte erstellen konnte.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

@Ritti1987: Wurde an einem Donnerstag gestoppt und am Montag darauf war alles wieder gut, also ja, man kann in Apotheken schon seit dem 29.07. wieder Impfpässe ausstellen lassen, es war lediglich 4 Tage down und dauert keine 10 Minuten... das sollte ihr oder dir der BVB doch wert sein, oder (du kannst es im Namen deiner Frau machen, es geht ja auf den Namen, der im Impfausweis steht, mehr nicht)

 

BTW, wenn deine Frau in dem KH arbeitet, in der sie dann wahrscheinlich auch geimpft wurde, dann kann sie den einzuscannenden QR-Code dort selbst bei den Behörden abrufen oder von einer Krankenschwester oder in der Verwaltung abrufen lassen, k.A. wie es in dem KH mit dem Zugang geregelt ist, aber das ist Standard. Da muss sie nicht warten, bis ihr der Wisch zugeschickt wird. ;)

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb wolverine:

BTW, wenn deine Frau in dem KH arbeitet, in der sie dann wahrscheinlich auch geimpft wurde, dann kann sie den einzuscannenden QR-Code dort selbst bei den Behörden abrufen oder von einer Krankenschwester oder in der Verwaltung abrufen lassen, k.A. wie es in dem KH mit dem Zugang geregelt ist, aber das ist Standard. Da muss sie nicht warten, bis ihr der Wisch zugeschickt wird.

 

angeblich würde das nicht funktionieren so wie sie sagte. aber keine ahnung

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Dann schnapp dir ihren Impfpass und geh in die Apotheke, das geht auch. Ich habe nicht explizit nachgefragt, aber meine Apotheke hat mir in einem Rutsch 4 Codes (Meine Eltern, meine Frau, ich) ausgegeben, ohne etwas anderes haben zu wollen (Erlaubnis des Inhabers oder sonstwas).

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb Ritti1987:

nö das nicht, aber das bisschen freizeit was sie hat will sie dann nciht noch in apotheken abgammeln.


Ach komm, die 10 Minuten müssen doch drin sein.

 

Sonst will sie evtl. gar nicht mit zum Fußball 😉

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Ritti1987:

 

angeblich würde das nicht funktionieren so wie sie sagte. aber keine ahnung

Impfpass + Ausweis mitnehmen und zur Apotheke.

Dann hast du innerhalb von 5 Minuten deinen Digi Pass.

Eigentlich einfach. 

Habe ich für meine Frau auch gemacht.

Also sieh zu! :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Ritti1987:

Meine Frau hat aber auch keine Zeit zur Apotheke zu rennen und sich den machen zu lassen, weil sie leben rettet

Zeit für´s Fußball, aber keine Zeit für die Apotheke 😅 Das Ausstellen des digitalen Impfpasses dauert übrigens keine 5 Minuten. Außerdem weiß man ja nie, wo gerade ein Leben gerettet werden muss. Vielleicht kippt ja vor ihr in der Apotheke jemand um. Zack, zwei Fliegen mit einer Klappe!

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...