Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Roxas1997:

Wir haben bei der Seitenzahl hier grünes Gefilde erreicht :D Fällt mir so auf.

 

Ansonsten kurze Frage: Wer hier im Forum ist nochmal so brettspielbegeistert? Hätte gerne paar Empfehlungen für mich und meine Freundin, gerne auch Spiele, die man gut zu dritt spielen kann.

 

Hier fehlt noch ein Sammelthread zu Brettspielen, merke ich gerade :whistling:

 

Den Sammelthread sollten wir definitiv eröffnen.

 

Um Spiele zu empfehlen müsste ich wissen: Thema? Was für Spiele spielt ihr bereits gerne? Komplexität (Familie, Kenner, Experte)? Preisregion?

 

Dann starten wir durch...

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb orbit1:

Huhu, an die bayrischen Mitspieler hier, wenn ich in Bayern in ein Hotelzimmer buchen will, was für ein Test wird da akzeptiert? Ein überwachter Selbstest?

Glaube du brauchst nur einen normalen Schnelltest.

Selbsttest glaube ich nicht.

Fahr halt einen Tag vor Abreise zur Teststation und lass dich testen.

Fertig. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb monthy19:

Glaube du brauchst nur einen normalen Schnelltest.

Selbsttest glaube ich nicht.

Fahr halt einen Tag vor Abreise zur Teststation und lass dich testen.

Fertig. 

ja, is ja richtig, aber zählt auch ein Schnelltest bei einer anerkannten Person (ist hier in Sachsen ausreichend)!

Da würden der Test bei meiner Frau auf Arbeit(DRK) ausreichen?? oder zählt in Bayern nur der Test in einem Testzentrum?

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb orbit1:

Mahlzeit, benutzt wer Payback und lohnt sich das? Unser Lebensmittelladen Globus bietet das jetzt auch an! ...oder ist das auch nur ein Datensammeldienst?

 

payback nutzt meine frau, ist ganz nett weil man die punkte sammelt und damit ggf. wenn genug vorhanden ist man bezahlen kann.

alternativ die punkte sammeln und davon dann prämien holen. Z.B. WMF Messerblock oder WMF Pfannenset, töpfe usw.

einkaufen tut man eh dann kann man auch die punkte sammeln.

Klar natürlich ist das auch eine Art sammeldienst weil schon erfasst wird, was man kauft. Dadurch bekommt man auch zugeschnittene werbung. Aber ganz ehrlich? man ist heute eh so gläsernd durch Amazon einkäufe etc. dann kann man auch was nutzen wo man noch selbst etwas bekommen kann.

 

 

UND sonst so?

Wie war euer Wochenende?

letzte woche habe ich bei uns aufm Grundstück das alte Kohleschott abgerissen und freitag/samstag dann den schutt weg gefahren. 9 Touren zum Endsorgungshof hat uns nur 57€ gekostet die entsorgung. Mit Container wäre es bedeutend teurer gewesen. 

Dann ging es Samstag weiter mit dem Abbau unseres Carports.  Seit gestern sind wir dabei 35 m² pflastersteine aufzunehmen (5 haben wir schon aufgenommen) hoffe das wir bis spätestens Mittwoch damit durch sind damit wir Anfangen können den splitt und sand wegzuschaufeln ehe es damit anfängt 40cm Mutterboden auf 35qm auszuheben. Das wetter ist momentan nicht auf unserer seite -.-

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb Ritti1987:

payback nutzt meine frau, ist ganz nett weil man die punkte sammelt und damit ggf. wenn genug vorhanden ist man bezahlen kann.

alternativ die punkte sammeln und davon dann prämien holen. Z.B. WMF Messerblock oder WMF Pfannenset, töpfe usw.

einkaufen tut man eh dann kann man auch die punkte sammeln.

Klar natürlich ist das auch eine Art sammeldienst weil schon erfasst wird, was man kauft. Dadurch bekommt man auch zugeschnittene werbung. Aber ganz ehrlich? man ist heute eh so gläsernd durch Amazon einkäufe etc. dann kann man auch was nutzen wo man noch selbst etwas bekommen kann.

Danke!

vor 40 Minuten schrieb Ritti1987:

Seit gestern sind wir dabei 35 m² pflastersteine aufzunehmen (5 haben wir schon aufgenommen) hoffe das wir bis spätestens Mittwoch damit durch sind damit wir Anfangen können den splitt und sand wegzuschaufeln ehe es damit anfängt 40cm Mutterboden auf 35qm auszuheben. Das wetter ist momentan nicht auf unserer seite -.-

Steht uns auch noch bevor, allerdings 150m2 und 2 Mauern müssen wir auch noch begradigen, allerdings findet man zur Zeit keine Firma, die kommen nicht mal vorbei um sich das Projekt anzuschauen….nächstes Jahr vielleicht…bla blub…🥺

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb orbit1:

Steht uns auch noch bevor, allerdings 150m2 und 2 Mauern müssen wir auch noch begradigen, allerdings findet man zur Zeit keine Firma, die kommen nicht mal vorbei um sich das Projekt anzuschauen….nächstes Jahr vielleicht…bla blub…🥺

 

wir machen das in eigenregie. auch wenn man keine lust hat am ende weiß man das man es selbst gemacht hat und dazu dann noch deutlich günstiger.

fürs pflastern helfen mir ehemalige arbeitskollegen von meinem Dad. Die können sowas und machen das für nen schmalen taler. Maschinen bringen die mit.

Schotter und Splitt muss ich besorgen und am wichtigsten die alten pflastersteine sind nicht alt die können wir weiter nutzen. Wir müssen das allerdings machen, weil a) das carport nur auf dem Pflaster stand und mit 2 winkeln und 4 Stück 4x30er spax in der garage befestigt waren. (die hatten viel gottvertrauen) und das pflaster muss begradigt werden da dort ganz krasse fahrspuren drin sind und zwischen normaler bodenhöhe und dem Stellplatz selbst ein höhenunterschied von 15-18cm sind.

 

Daher müssen wir abtragen und den ganzen unterbau von vorne machen.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb monthy19:

2 KG mehr heute weil wegen Popcorn und Co

 

nicht schlimm. was du mehr hast habe ich weniger da viel bewegung

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb monthy19:

Yo. 

Wenn ich jetzt noch Lust hätte Sport zu machen... :D 

ich hätte ja ne idee wie du die 2 kg wieder runter bekommst :D

komm zu mir und helf mir bei der fläche :D

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Ritti1987:

wir machen das in eigenregie.

Da haste es gut, bei uns sind das soviel Erdbewegungen und neue Pflasterarbeiten, das ich drölfzig Jahre buddeln würde! Es muss außerdem hintereinander weg gehen, da es unsere einzige Zufahrt ist und ewig beim Nachbarn parken geht auch nich, es ist sehr verzwickt…..

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb orbit1:

Da haste es gut, bei uns sind das soviel Erdbewegungen und neue Pflasterarbeiten, das ich drölfzig Jahre buddeln würde! Es muss außerdem hintereinander weg gehen, da es unsere einzige Zufahrt ist und ewig beim Nachbarn parken geht auch nich, es ist sehr verzwickt…..

 

ja das kann ich verstehen. ärgerlich ist es dennoch das die firmen nicht kommen.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Samstag früh zweite Biontech bekommen, völlig ausgehebelt, nur noch gelegen mit massiven Schmerzen bis heute. Erste Impfung 2 Tage krank wie nach nen LKW aber das war nen Panzer 😪

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb R123Rob:

Und wieder einmal haben wir Sportgeschichte miterlebt. 👍 Grenzen/Mauern werden gesprengt. 

 

 

Finde nicht, dass das ein Grund zur Freude ist. So Leid es mir für Transathleten tut, aber die haben in den klassischen Kategorien für den Sport nichts verloren. Die physischen Differenzen aufgrund des Testosterons in der Pubertät geben einen klaren Vorteil, der auch weit, weit, weit über das Maß an Varianz hinausgeht, dass man generell intergeschlechtlich erlebt. Dazu sei das Video hier empfohlen:

 

 

Eigentlich bräuchte man eine eigene Kategorie. Oder man hebt die geschlechtliche Trennung halt komplett auf. Keine Ahnung. Ist nicht einfach.

 

Ansonsten: Mündliche Prüfung hinter mir, Thesenbesprechung für nächste mündliche Prüfung erst am 20.08., Klausur am 23.08.

Also wieder etwas Luft, sollten also auch paar News drin sein :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Vorhin habe ich mit meinem Bruder und zwei Freunden Super Smash auf der Switch gezockt, danach eine Runde Panic Party auf der Playsi. Fick diese Party-Games, machen mich nur aggressiv mit ihren unübersichtlichen Anzeigen und Steuerungsoptionen mit Input-Lag aus der Hölle 😂

 

Jetzt hocke ich hier nicht ganz nüchtern und habe mich für insgesamt 8 Workshops in der Uni angemeldet in den nächsten Wochen, die mein schriftliche-sprachliches Talent verbessern sollen - Kommasetzung, Groß- und Kleinschreibung, Getrenntschreibung, sprachliche Zweifelsfälle, allgemein Satzbau und Strukturierung von Text(abschnitt)en, Orthographie, Stilistik, wissenschaftliches Schreiben, Zitation und Paraphrasieren... Hab mich doch richtig entschieden mit Germanistik, wenn mich sowas ansprechen kann 😅

 

Also falls hier auf einmal Meisterwerke meinerseits auf der Seite erscheinen sollten, ihr wisst dann, woran es jelegen hat :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...