Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

Warum nicht, damit kann man dann, wenn man mit der „Schule“ durch ist, in der Berufswelt so richtig durchstarten. 
Die paar Jahre die man später ins Berufsleben startet, hat man schnell wieder aufgeholt. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb R123Rob:

 

Ach Mann, wenn sich der öffentliche Rundfunk nur auf seine Kernaufgaben besinnen und effizienter ausgeben würde... Dann könnte man wahrscheinlich mehr für weniger Geld bieten 🙄

 

Wobei ich sogar bereit wäre, den aktuellen Betrag zu zahlen, wenn ich Einflussmöglichkeiten dahingehend hätte, wo das Geld hingeht. Dann nämlich alles auf Bildung, Aufklärung und Game Two 😂

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Roxas1997:

Ach Mann, wenn sich der öffentliche Rundfunk nur auf seine Kernaufgaben besinnen und effizienter ausgeben würde... Dann könnte man wahrscheinlich mehr für weniger Geld bieten 🙄

 

Wobei ich sogar bereit wäre, den aktuellen Betrag zu zahlen, wenn ich Einflussmöglichkeiten dahingehend hätte, wo das Geld hingeht. Dann nämlich alles auf Bildung, Aufklärung und Game Two 😂

Es würden ja auch 4 Spartenkanäle reichen, aber   drölfzig Regionalsender?

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Knapp 20€ pro Monat finde ich sehr viel. Nur damit der ZDF Fernsehgarten mit einem Silbereisen oder so läuft. 
 

ja ok radio. Aber soviel Geld jeden Monat von jedem Haushalt. Das ist mächtig. Und ich nutze das ansich nahezu kaum. 

 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Kinder, Bildung, Doku und wegen mir Sport.

Dazu noch sachliche und fachliche Nachrichten.

Das sollte alles sein. Shows können die sich auch sparen. Außer die alten Leute schaut die doch keiner...

Ach verdammt. Deutschland ist ja alt... :( 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb R123Rob:

 

 

wow....damit noch mehr reporter komplett sinnlos nach Japan zu Olympia reisen können?

Damit noch mehr spitzengehälter für irgendwelche moderatoren usw. bezahlt werden können?

 

total sinnlos.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

ARD und ZDF sind für mich reine Frühstückskanäle. Beim Aufstehen schaue ich mir da die Nachrichten an, auf RTL und Co. ist das unerträglich.

 

Sport kommt ja auch immer weniger dort, dafür habe ich mittlerweile Sky Tickets.

 

Und auf dem Weg ins Büro gibts dann DLF im Radio. Ob das 20€ wert ist pro Monat? Nein.

Ob ich darauf verzichten würde, wenn ich könnte? Ja.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Moin Leute,

 

Sorry, heute gabs mal keine News. Ich hab heute irgendwie die Kopfschmerzen des Todes 🙄

Morgen geht es aber weiter.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb R123Rob:

Das ist aber klasse. Letztens war Hansi Hinterseer am Start. Alles sehr aufwendig ausgestattet. 👍

Du musst deine Satire kennzeichnen, sonst denken wir noch du meinst das ernst!👀

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Philipp Schürmann:

Moin Leute,

 

Sorry, heute gabs mal keine News. Ich hab heute irgendwie die Kopfschmerzen des Todes 🙄

Morgen geht es aber weiter.

Du musst beim vorletzten Mixgetränk aufhören, muss man euch denn alles erklären!?😎

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb RaviRashud:

Knapp 20€ pro Monat finde ich sehr viel. Nur damit der ZDF Fernsehgarten mit einem Silbereisen oder so läuft. 
 

ja ok radio. Aber soviel Geld jeden Monat von jedem Haushalt. Das ist mächtig. Und ich nutze das ansich nahezu kaum. 

 

 

Das liegt daran, dass die Öffentlich Rechtlichen vollkommen aufgebläht sind. 9 Milliarden Euro bekommen die ÖR jedes Jahr. Das ist weltweit das höchste Budget, die öffentliche Sendanstalten zur Verfügung haben.

 

Und dennoch appellieren die Senderchefs noch immer, dass sie mehr Geld brauchen/wollen.

 

Mal zum Vergleich. Die BBC als britische öffentliche Sendeanstalt verfügt mit einem Jahresbudget von 3 Milliarden Euro über "nur" einem Drittel des deutschen Etats und dennoch haut die BBC ein Programm raus, dass international hoch angesehen ist. Preisgekrönte Filme, Serien und Dokumentationen werden da am laufenden Band produziert.

 

Und die ÖR in Deutschland geben allein über 400.000 Euro pro Folge für das Traumschiff aus. Eine Serie, die nur Rentner im Wachkoma interessiert.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Die Intendantin verdienen mehr als Merkel. 
 

Quelle:

https://www.google.com/amp/s/www.sueddeutsche.de/medien/intendanten-mehr-als-merkel-1.986404!amp

 

 ich frage mich ob das Gericht nicht auch entscheiden könnte, dass ich mehr Geld bekomme, wenn ich nicht sparen kann oder will. 
 

Die Abstimmung in den Ländern können wir uns auch schenken,… wenn man zustimmen muss 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Das liegt daran, dass die Öffentlich Rechtlichen vollkommen aufgebläht sind. 9 Milliarden Euro bekommen die ÖR jedes Jahr. Das ist weltweit das höchste Budget, die öffentliche Sendanstalten zur Verfügung haben.

 

Und dennoch appellieren die Senderchefs noch immer, dass sie mehr Geld brauchen/wollen.

 

Mal zum Vergleich. Die BBC als britische öffentliche Sendeanstalt verfügt mit einem Jahresbudget von 3 Milliarden Euro über "nur" einem Drittel des deutschen Etats und dennoch haut die BBC ein Programm raus, dass international hoch angesehen ist. Preisgekrönte Filme, Serien und Dokumentationen werden da am laufenden Band produziert.

 

Und die ÖR in Deutschland geben allein über 400.000 Euro pro Folge für das Traumschiff aus. Eine Serie, die nur Rentner im Wachkoma interessiert.

 

Du vergleichst ein wenig Äpfel mit Birnen. 

Die Gebühren in England zahlt nur, wer einen Fernseher hat, oder per Livestream auf dem PC fernsieht. Radio oder Mediatheken sind darin nicht mit inbegriffen, ebenso zahlen Rentner keine Gebühren mehr. Genau das ist ja seit Jahren durch den infrastrukturellen Wandel durch das Internet das Problem der BBC und führte zum Stilllegen vieler traditionsreicher Sendungen. Die haben inzwischen sogar darum gebeten, sich mit Werbung finanzieren zu dürfen. 

Wären sie in der Autobranche würden die Politiker Zeter und Mordio schreien, weil schon eine vierstellige Anzahl an Jobs vernichtet wurde. 

 

Traumschiffkosten mit Rentner im Wachkoma: Naja, genau das (und übrigens nur auf Platz zwei, hinter König Fußball) sind aber auch die Serien-Quotensieger. Also wohl das, was die Leute schauen wollen. Die liegen auch mit durchschnittlich 5,5 Mio Zuschauer doppelt so hoch wie die ganzen Superstar-Formate der Privaten. Also gibt es wohl einen Markt. Heulst du jetzt rum, dass du nicht dazugehörst?

Und hey, der Markt der komatösen Rentner wächst, was glaubst du ist der Grund, dass das Renteneintrittsalter ständig erhöht wird? Es ist schon lange keine Alterspyramide mehr. 

Und auch mit unseren Rundfunkgebühren liegen wir noch ziemlich gut im Mittelfeld, frag mal die Schweizer oder Österreicher, was die so jährlich zahlen. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
Am 6.8.2021 um 08:19 schrieb wolverine:

 

Du vergleichst ein wenig Äpfel mit Birnen. 

Die Gebühren in England zahlt nur, wer einen Fernseher hat, oder per Livestream auf dem PC fernsieht. Radio oder Mediatheken sind darin nicht mit inbegriffen, ebenso zahlen Rentner keine Gebühren mehr. Genau das ist ja seit Jahren durch den infrastrukturellen Wandel durch das Internet das Problem der BBC und führte zum Stilllegen vieler traditionsreicher Sendungen. Die haben inzwischen sogar darum gebeten, sich mit Werbung finanzieren zu dürfen. 

Wären sie in der Autobranche würden die Politiker Zeter und Mordio schreien, weil schon eine vierstellige Anzahl an Jobs vernichtet wurde. 

 

Traumschiffkosten mit Rentner im Wachkoma: Naja, genau das (und übrigens nur auf Platz zwei, hinter König Fußball) sind aber auch die Serien-Quotensieger. Also wohl das, was die Leute schauen wollen. Die liegen auch mit durchschnittlich 5,5 Mio Zuschauer doppelt so hoch wie die ganzen Superstar-Formate der Privaten. Also gibt es wohl einen Markt. Heulst du jetzt rum, dass du nicht dazugehörst?

Und hey, der Markt der komatösen Rentner wächst, was glaubst du ist der Grund, dass das Renteneintrittsalter ständig erhöht wird? Es ist schon lange keine Alterspyramide mehr. 

Und auch mit unseren Rundfunkgebühren liegen wir noch ziemlich gut im Mittelfeld, frag mal die Schweizer oder Österreicher, was die so jährlich zahlen. 

Ja solange ein Klaus Kleber mit 800k nach Hause geht, darf man sich aufregen und ja man darf sich auch darüber aufregen das irgendwelche Löcher mit Geldern aus der Rentenkassen gestopft wurden. 

Um seine eigene Altersvorsorge solll man sich selber kümmern aber bei den ÖR wird natürlich die Allgemeinheit zur Kasse gebeten. 

Link zu diesem Kommentar
Am 6.8.2021 um 14:30 schrieb R123Rob:

Bei den Olympischen Spielen in Tokio fallen ja auch fast täglich die Masken. 

 

 

Heute wird ein Pferd geschlagen, vor ein paar Tagen schreit ein Radrenntrainer "Kameltreiber" hinterher. 

 

Tolle Vorbilder. 

 

Immerhin hat man im Falle des Pferdes die richtigen Schlüsse gezogen und die Frau ausgeschlossen.

 

Ich verfolge das Ganze nicht aktiv, aber es scheint teilweise schon drunter und drüber zu gehen - und das zu einem nicht unerheblichen Teil von deutscher Seite, wie bei der Geschichte mit dem Pferd. Es gab vor ein paar Wochen doch auch den Vorfall, dass eine deutsche Frauenmannschaft (witziges Wort, wenn man so darüber nachdenkt :D ) sich geweigert hat, kurze Hosen zu tragen, wie sie bei den Olympischen Spielen wohl nun einmal gängig sind, mit der Begründung, man möchte ein Zeichen dafür setzen, dass alle das tragen können, was sie wollen. Und das bei einer Veranstaltung in der Hauptstadt eines Landes wie Japan, welches, anders als wir das hier gewohnt sind, eben sehr viel Wert auf Disziplin und Einhaltung von Regeln legt. Ist natürlich eine tolle Leistung, wenn man Deutschland dann nicht nur vor den Augen der Japaner, sondern letztlich vor den Augen der ganzen Welt so blamiert...

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Gustav Erichson:

 

Immerhin hat man im Falle des Pferdes die richtigen Schlüsse gezogen und die Frau ausgeschlossen.

 

Ich verfolge das Ganze nicht aktiv, aber es scheint teilweise schon drunter und drüber zu gehen - und das zu einem nicht unerheblichen Teil von deutscher Seite, wie bei der Geschichte mit dem Pferd. Es gab vor ein paar Wochen doch auch den Vorfall, dass eine deutsche Frauenmannschaft (witziges Wort, wenn man so darüber nachdenkt :D ) sich geweigert hat, kurze Hosen zu tragen, wie sie bei den Olympischen Spielen wohl nun einmal gängig sind, mit der Begründung, man möchte ein Zeichen dafür setzen, dass alle das tragen können, was sie wollen. Und das bei einer Veranstaltung in der Hauptstadt eines Landes wie Japan, welches, anders als wir das hier gewohnt sind, eben sehr viel Wert auf Disziplin und Einhaltung von Regeln legt. Ist natürlich eine tolle Leistung, wenn man Deutschland dann nicht nur vor den Augen der Japaner, sondern letztlich vor den Augen der ganzen Welt so blamiert...

Die Regelung zur Hosenlänge ist aber wirklich Banane ^^ Solange es keinen Einfluss auf die Performance hat und damit einen unlauteren Vorteil mit sich bringt, sollten das die Sportler schon selbst entscheiden können. Läufer dürfen ja auch alle ihre eigenen Schuhe anziehen.

 

Ansonsten: Hab jetzt meine zweite Ladung Biontech bekommen, also bin ich durch :)

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Roxas1997:

Die Regelung zur Hosenlänge ist aber wirklich Banane ^^

 

vor 1 Stunde schrieb Neodamus:

 

Das nennst Du "blamieren"? War doch kein Eklat. Sicher, dass Du das Team nicht verwechselst? 

https://rp-online.de/sport/olympia-sommer/deutschland/olympia-weitspringerin-malaika-mihambo-zur-diskussion-um-bikini-hosen_aid-61686463

 

 

Nein, da war schon etwas mit einer deutschen Frauenmannschaft - ich glaube, sie wurden sogar finanziell belangt oder zumindest wollte man den Vorfall entsprechend ahnden. Natürlich kann man das übertrieben finden, aber es zeigt, dass es zumindest für die Veranstalter wohl doch ein größeres Eklat war, als wir vielleicht darin sehen.

 

Ich wollte damit auch nicht darauf hinaus, dass die Regelung unbedingt sinnvoll ist. Aber sie ist nun einmal da, und ich vertrete einfach die Ansicht, dass man sich, wenn man an solch einer Veranstaltung teilnimmt, auch die Bereitschaft mitbringen sollte, sich an das entsprechende Regelwerk zu halten - unabhängig davon, was man persönlich davon hält. 

 

Und es ging mir auch nicht darum, dass diese Sache für sich genommen eine riesengroße wäre, aber es geht um das Zusammenspiel mit mehreren Vorfällen, darunter eben auch die, die @R123Rob gepostet hatte und die auch von deutscher Seite kamen. Nimmt man das alles zusammen, haben sich die deutschen Teilnehmer (und in diesem Fall: Teilnehmerinnen) insgesamt aus meiner Sicht eben nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Link zu diesem Kommentar

Beachvolleyball interessiert mich nicht die Bohne.

Aber warum muss man Bikini Hosen tragen, die 2 Finger breit über der Arschbacke enden?

Das ist reine Sexualisierung. 

Ja. Sieht natürlich gut aus. Aber warum müssen Männer das dann nicht tragen?

Ist doch bekloppt... 

Wie auch immer. Ich bin sicher, dass sich das bald ändern wird.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 5.8.2021 um 18:18 schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Das liegt daran, dass die Öffentlich Rechtlichen vollkommen aufgebläht sind. 9 Milliarden Euro bekommen die ÖR jedes Jahr. Das ist weltweit das höchste Budget, die öffentliche Sendanstalten zur Verfügung haben.

 

Und dennoch appellieren die Senderchefs noch immer, dass sie mehr Geld brauchen/wollen.

 

Mal zum Vergleich. Die BBC als britische öffentliche Sendeanstalt verfügt mit einem Jahresbudget von 3 Milliarden Euro über "nur" einem Drittel des deutschen Etats und dennoch haut die BBC ein Programm raus, dass international hoch angesehen ist. Preisgekrönte Filme, Serien und Dokumentationen werden da am laufenden Band produziert.

 

Und die ÖR in Deutschland geben allein über 400.000 Euro pro Folge für das Traumschiff aus. Eine Serie, die nur Rentner im Wachkoma interessiert.

 

das beste beispiel für geld rausschmeissen und verkehrte berechnung von kosten?

Der WDR Filmhaus in Köln mutiert zum Portzbau.

 

Für Sanierung und Modernisierung waren für den Zeitraum von 2017 - 2023 sage und schreibe 80 MIo. €geplant. Die kosten belaufen sich JETZT auf 240 Mio. € also hat man die geplanten kosten einfach mal verdreifacht. Und das liegt nicht ausschließlich an den steigenden Rohstoffpreisen.

 

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Also.

Wenn ich TV schaue, dann sind es die Öffis.

Warum? Immer noch die X-fache Qualität zu den Privaten.

Die kann ich mir gar nicht geben. Alleine die Werbung. Nein. Danke.

 

Das man die Öffis entschlacken kann und muss... das steht fest.

Da ist auf jeden Fall Potential zum entschlacken.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...