Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb monthy19:

Leider ziehen momentan vor der Wahl da auch einige Politiker mit.

Siehe Söder und Laschet.

Dazu die FPD und AFD.

Ich könnte kotzen wenn, eigentlich bodenständige Politiker, plötzlich damit versuchen Stimmen zu sammeln.

Lass ruhig alle erwähnen - die Grünen tragen diese nicht vorhandene Bewältigungsstrategien ja auch mit ^^ Linke meines Wissens nach auch nicht. Alle achten sie nur auf die Wahlen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Yeesss, mündliche Prüfung erfolgreich mit 1,0 abgerockt! Thema war Professionalität im pädagogischen Kontext und ich kann euch sagen, die Dozentin hat meine dafür formulierten Thesen echt hart auseinandergenommen, ich dachte während der Prüfung eigentlich, dass ich gerade voll abscheiße xD

 

Aber echt gut geworden doch - da hat sich die intensive Textarbeit in der vergangenen Woche doch gelohnt :) 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Roxas1997:

Yeesss, mündliche Prüfung erfolgreich mit 1,0 abgerockt! Thema war Professionalität im pädagogischen Kontext und ich kann euch sagen, die Dozentin hat meine dafür formulierten Thesen echt hart auseinandergenommen, ich dachte während der Prüfung eigentlich, dass ich gerade voll abscheiße xD

 

Aber echt gut geworden doch - da hat sich die intensive Textarbeit in der vergangenen Woche doch gelohnt :) 

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! War das die letzte? Also schon Verteidigung der Bachelor/Master -Arbeit?

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb ForrestFunk:

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! War das die letzte? Also schon Verteidigung der Bachelor/Master -Arbeit?

Och nene, das war nur eine Modulabschlussprüfung :)

 

Meine Bachelorthesis schreibe ich ja in Germanistik im Bereich Erzählwissenschaft, natürlich zum Medium, vielleicht kennen es ja einige von euch, interaktiver Computerspiele :P

 

Aber das ist erst nächstes Jahr ran, da ich noch mit Philosophie als drittes Fach nachkommen muss. Habe ich ja erst nach drei Jahren Studium zusätzlich genommen. Germanistik ist soweit schon alles durch und bei Erziehungswissenschaft sollte jetzt nur noch eine Modulabschlussprüfung fehlen, sollte die Klausur von vorletzter Woche positiv ausgefallen sein.

 

langsam aber stetig kann ich das Masterstudium schon schmecken ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Harharhar... danke an Sascha Lobo für den Lacher des Tages! Ich geh nicht immer d'accord mit ihm, aber sein letzter Artikel im Spiegel hat mir Tränen in die Augen getrieben... Olaf "Pol Pot" Scholz... das wird ein geflügeltes Wort bei mir werden. :D

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/sascha-lobo-ueber-armin-laschet-der-nachlaessige-hinhuscher-a-7bdbd7bf-ee45-4af6-87e3-353a3e7067b5

 

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb Roxas1997:

Yeesss, mündliche Prüfung erfolgreich mit 1,0 abgerockt! Thema war Professionalität im pädagogischen Kontext und ich kann euch sagen, die Dozentin hat meine dafür formulierten Thesen echt hart auseinandergenommen, ich dachte während der Prüfung eigentlich, dass ich gerade voll abscheiße xD

 

Aber echt gut geworden doch - da hat sich die intensive Textarbeit in der vergangenen Woche doch gelohnt :) 

Glückwunsch.

Am Ende lesen wir dich dann in der Gamestar oder?

 

Oder vielleicht doch im Spiegel? Oder Welt? Bild?

Spaß.

Sehr gutes Ergebnis. Tolle Leistung!

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

@R123Rob 

Germanistik, Philosophie, Erziehungswissenschaft.

 

nein, wenn man nicht schon einen festen Plan hat, klingt das nach möglichst lange Schulbank drücken 🤣

 

Am besten noch BWL dranhängen. Ist auch sehr selten 😜

 

Allerdings, mit Germanistik könnte man noch als freier Journalist arbeiten. Aber selbstständig sein kann ich seltens empfehlen. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Hört sich für mich ziemlich eindeutig nach Lehramt oder einem pädagogischem Werdegang an... 

Ganz exotisch könnte man noch auf die Politik setzen, aber da wäre eigentlich Jura das Fach der Wahl, nicht Philo.. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

@wolverine diese Einstellung ist zwar lobenswert, wird aber null, wirklich null, von Politik Und Wirtschaft gewünscht. Zusätzlich von der Gesellschaft kaum honoriert „bis 32 Schulbank drücken, wo andere ab 16 arbeiten?“ Da muss was Rentenalter-Technisch angepasst werden. Schnell muss es sein. Denn Zeit ist Geld. 

 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb RaviRashud:

@R123Rob 

Germanistik, Philosophie, Erziehungswissenschaft.

 

nein, wenn man nicht schon einen festen Plan hat, klingt das nach möglichst lange Schulbank drücken 🤣

 

Am besten noch BWL dranhängen. Ist auch sehr selten 😜

 

Allerdings, mit Germanistik könnte man noch als freier Journalist arbeiten. Aber selbstständig sein kann ich seltens empfehlen. 

Neee, in die Politik eher 😂

 

Naja Plan ist jetzt Lehrer werden. Sollte ich mit 29 dann schaffen nach Master und Ref. Nebenbei freier Journalist könnte ich mir auch vorstellen. Oder nach ein, zwei Jahrzehnten in die Forschung.

 

Oder wie gesagt, ich komme in den Bundestag und kümmer mich darum, dass da alles vernünftig abläuft 😅

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Roxas1997:

Nebenbei freier Journalist könnte ich mir auch vorstellen


Geheim Tipp von mir. Ein Bekannter hat Germanistik studiert und arbeitet nun bei Funk! (ZDF). 
Die suchen wohl immer junge ambitionierte die Praxis suchen. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb orbit1:

gleich wird gegrillt


Bei mir wird der Grill morgen angeschmissen. Bei dann 27° in HH. dazu ein, zwei: 

2A47721D-7D9B-4401-9CB4-345D3F22561A.thumb.jpeg.e01289269a0fb50cddbdffade5837efa.jpeg
🤤🤤🤤
 

ps. Was ist euer Lieblings Pils? Würde mal wieder neue Sorten probieren wollen. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Bisschen bin ich von @R123Rob enttäuscht. Sonst informiert er immer über so viel, aber das heute der Star Trek Tag ist, dazu sagt er nichts. Heute vor 55 Jahren flimmerte die erste Folge. 
2164CA6A-194A-403E-9655-A2CB283889C7.thumb.jpeg.732f980a5171cff1d1d483c4da1673df.jpeg

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

@R123Rob

Star Trek ist für mich Kirk und Picard. Maximal nehme ich noch Voyager mit Cpt. Janeway mit, aber das war’s dann. 

die Filme allerdings sind alle ohne Zweifel erhaben. 

❤️❤️❤️

 

edit: habe noch keine Folge von Picard gesehen (der neuen Serie) wird aber nicht angegriffen. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb RaviRashud:

Bisschen bin ich von @R123Rob enttäuscht. Sonst informiert er immer über so viel, aber das heute der Star Trek Tag ist, dazu sagt er nichts. Heute vor 25 Jahren flimmerte die erste Folge. 
2164CA6A-194A-403E-9655-A2CB283889C7.thumb.jpeg.732f980a5171cff1d1d483c4da1673df.jpeg


Vor 55 Jahren bitte ☝️

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb RaviRashud:


Bei mir wird der Grill morgen angeschmissen. Bei dann 27° in HH. dazu ein, zwei: 

2A47721D-7D9B-4401-9CB4-345D3F22561A.thumb.jpeg.e01289269a0fb50cddbdffade5837efa.jpeg
🤤🤤🤤
 

ps. Was ist euer Lieblings Pils? Würde mal wieder neue Sorten probieren wollen. 

Isenbeck_Teaserbox_1_Vordergrund_3.png

St-rtebeker_schwarzbier_0-5l_getraenke-l

Das sind meine momentan.

Oder mal so ein nordisch herbes Bier.

Gern auch mal ein Jever.

Oder Flens.

 

Standard ist bei uns aber Krombacher Pils!

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...