Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

Ignorante Realitätsverweigerer, die sich lieber von verschwurbelter YouTube-Grütze das oberflächliche Weltbild bestätigen lassen, anstatt wirklich sachlich,aufgeklärt und offen an die Sache heranzutreten.

 

Herr Lauterbach hat Humanmedizin studiert und seinen Doktor für Epidomologie an der renommierten Harvard University gemacht.

 

Aber ist klar, Lauterbach hat in der Welt der Schwurbler natürlich absolut keine Ahnung. Der Vollidiot soll einfach nur die Klappe halten. 

 

bis hier hin war alles gut.

 

vor 13 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

Ich höre lieber auf EcHte uNAbhÄnGigE Menschen wie Facebook-Fritz, YouTube-Klaus-Jürgen, Whatsapp-Willi, Telegram-Tobias, RT-Deutsch-Jochen und Bildzeitungs-Bernd.

 

hier wurde es einfach nur erbärmlich und lächerlich. sorry geht einfach garnicht so eine äußerung!!! aber es gibt wohl einfach leute die es anders nicht verstehen.

 

zum thema viele ungeimpfte auf intensiv usw:

ich weiß, dass auf einer Corona Station in Dortmund neben vielen ungeimpften auch viele geimpfte liegen. nur mal so am rande. Die Impfe schützt in gewissen maße, ist aber kein allheilmittel.

corona werden wir auch ehrlich gesagt nie wieder los werden das bleibt genauso wie herpes den mist haben wir ewig am start.

 

Was ich kritischer sehe:

Ich bin bzgl. der 2G/3G Strategie sehr skeptisch. und kann jeden ungeimpften verstehen der sich testen muss.

 

Ich als Geimpfter kann das Virus bei mir tragen ohne es zu wissen da keine sympthome und lustig fröhlich durch die welt rennen und das virus ahnungslos verbreiten weil ich ja nicht mal getestet werden muss wenn ich irgendwo hin möchte (restaurant, veranstaltung etc.)

Ich kann ehrlich gesagt JEDEN ungeimpften verstehen der sich benachteiligt fühlt. Er muss sich testen lassen um sicher zu gehen das er sauber ist.

Gleichzeitig setzt er sich aber dem Risiko aus einem ungetesteten geimpften oder genesenen zu begegnen der das virus unwissentlich bei sich trägt und daran dann erkranken kann.

 

Kann meiner meinung eigentlich auch nicht die lösung sein. Im grunde sollte man es so machen, dass auch geimpfte und genesene getestet werden müssten, einfach um die 100%ige sicherheit zu haben.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

2G wird kommen.

Warum? Auch weil die Ungeimpften irgend wann zu einem der 2G werden.

Wenn es so weiter geht, dann sind die Ungeimpften spätestens im Frühjahr des nächsten Jahren alle einmal infiziert gewesen.

 

Außerdem wird nach und nach der Druck erhöht.

Warum sollte ich mich auch für Impfverweigerer einschränken? Wenn die nicht wollen, pech.

 

Nur bei Kindern und Menschen die sich nicht impfen lassen können, schränke ich mich ein und bin bereit dazu.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das stimmt, der Druck wird immer größer:

Ungeimpft im Urlaub sitzen und dann in Quarantäne kommen bedeutet jetzt, dass man keine Kohle von irgendwo her bekommt! Was glaubt ihr, wie das ziehen wird? Wir haben hier im Betrieb gerade ein paar Fälle, die jetzt festsitzen und ungeimpft waren. Ich bin überzeugt, dass die Impfung eins der ersten Dinge ist, die sie nachholen, wenn sie wieder hier sind.

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb monthy19:

2G wird kommen.

Warum? Auch weil die Ungeimpften irgend wann zu einem der 2G werden.

Wenn es so weiter geht, dann sind die Ungeimpften spätestens im Frühjahr des nächsten Jahren alle einmal infiziert gewesen.

 

Außerdem wird nach und nach der Druck erhöht.

Warum sollte ich mich auch für Impfverweigerer einschränken? Wenn die nicht wollen, pech.

 

Nur bei Kindern und Menschen die sich nicht impfen lassen können, schränke ich mich ein und bin bereit dazu.

 

bin ich soweit bei dir.

aber dennoch wäre ich bereit mich testen zulassen auch wenn ich geimpft bin einfach aufgrund der von dir zuletzt genannten gruppen.

allerdings gehe ich davon aus, dass es da genauso leute drunter geben wird wie mit beginn der maskenpflicht, die irgendwelche atteste haben das sie nicht geimpft werden können

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Ritti1987:

 

bin ich soweit bei dir.

aber dennoch wäre ich bereit mich testen zulassen auch wenn ich geimpft bin einfach aufgrund der von dir zuletzt genannten gruppen.

allerdings gehe ich davon aus, dass es da genauso leute drunter geben wird wie mit beginn der maskenpflicht, die irgendwelche atteste haben das sie nicht geimpft werden können

Natürlich.

Kein Problem. Mich stört das Testen nicht.

Haben am Sonntag Familie mit frischem Baby besucht und uns alle vorab testen lassen.
Eltern sind zwar geimpft. Aber man will ja nichts riskieren.

 

Zu Corona...

 

Schon 2 Familien aus Bekanntenkreis wegen Schule und Kiga in Quarantäne.

Bin gespannt, wann es uns wieder mal erwischt :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Ritti1987:

dass auf einer Corona Station in Dortmund neben vielen ungeimpften auch viele geimpfte liegen. nur mal so am rande.


Neue Zahlen zu Intensivstationen: 94 Prozent der Covid-Patienten ungeimpft


https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-studie-impfdurchbrueche-kliniken-impfungen-100.html


Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


Und zum Impf“Druck“

 

Jeder der sich nicht impfen lassen will, muß sich auf Einschränkungen einstellen.

 

Ist seine freie Entscheidung.

 

Wird ja aber nicht für ewig sein, wenn 80 % geimpft sind (ggf. jährliche Auffrischung), dann rotten wir das Virus in 2 Jahren aus.

 

Wenn 90 % geimpft sind, evtl. auch schon im einem Jahr.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


Neue Zahlen zu Intensivstationen: 94 Prozent der Covid-Patienten ungeimpft


https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-studie-impfdurchbrueche-kliniken-impfungen-100.html


Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


Und zum Impf“Druck“

 

Jeder der sich nicht impfen lassen will, muß sich auf Einschränkungen einstellen.

 

Ist seine freie Entscheidung.

 

Wird ja aber nicht für ewig sein, wenn 80 % geimpft sind (ggf. jährliche Auffrischung), dann rotten wir das Virus in 2 Jahren aus.

 

Wenn 90 % geimpft sind, evtl. auch schon im einem Jahr.

So lange das aber weltweit nicht so ist, rotten wir glaube ich gar nichts aus.

Da sollte man die Priorität vor allem auf die ärmeren Länder setzen.

Erst wenn man da die Quote hin bekommt, können wir die Gefahr wirklich senken.

 

Die nächste Mutante ist ja schon auf dem Vormarsch. Delta ist früher oder später schon wieder Geschichte.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Wird ja aber nicht für ewig sein, wenn 80 % geimpft sind (ggf. jährliche Auffrischung), dann rotten wir das Virus in 2 Jahren aus.

 

Wenn 90 % geimpft sind, evtl. auch schon im einem Jahr.

 

also deine aussage bzgl. jährlich eine auffrischung aus virus ausrotten kollidiert mit einander.

wenn du dich jährlich impfen lassen musst dann rottest du nichts aus sondern reagierst wie bei der grippe auch auf mutationen. Wir werden mit Covid-19 genauso leben müssen wie mit der grippe irgendwann hat man es halt nur berechenbar im griff

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Ich bin doppelt geimpft und teste mich dennoch jeden zweiten Tag selbst, bzw. vor dem Wochenende im Testzentrum. Ich sehe es als Pflicht gegenüber der Allgemeinheit und damit inkludiere ich auch die Arschlöcher die per se drauf scheißen.

Ich befürworte zu Hundertprozent die 2G-Regel. Es gibt Menschen die sich auf gemacht haben um ihren Beitrag zu leisten und sich solidarisch verhalten, wieso sollen diese Menschen das Verhalten anderer noch länger mittragen. Einer anderen Meinung war ich als es noch kein grundsätzliches Impfangebot für alle Erwachsen gab, mittlerweile ist die Debatte obsolet und auch die Faktenlage deutlich klarer. 

Ich hoffe, dass die nahende Immunisierung der Ungeimpften keine zu hohe Belastung für das Gesundheitssystem und deren Beschäftigte ist. Wie sich die Leute vor denen rechtfertigen würde mich tatsächlich interessieren.

 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Lunte der Echte:

Ich hoffe, dass die nahende Immunisierung der Ungeimpften keine zu hohe Belastung für das Gesundheitssystem und deren Beschäftigte ist. Wie sich die Leute vor denen rechtfertigen würde mich tatsächlich interessieren.

 

 

ich denke mal, dass wenn das gesundheitssystem an seine grenze stößt das einige impfgegner anfangen um zudenken und sich doch impfen lassen.

problem ist ein gesundheitssystem beruht auf seine mitarbeiter innerhalb diesem system und wenn die wegbrechen haben wir noch ganz andere probleme.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Ritti1987:

 

 

ich denke mal, dass wenn das gesundheitssystem an seine grenze stößt das einige impfgegner anfangen um zudenken und sich doch impfen lassen.

problem ist ein gesundheitssystem beruht auf seine mitarbeiter innerhalb diesem system und wenn die wegbrechen haben wir noch ganz andere probleme.

Soweit sollte es im Optimalfall nicht kommen. Gegen dieses Problem gäbe es doch etwas :S

 

 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

Egal ob 2G oder 3G, Befürworter oder nicht, Fakt ist, wir sollten froh sein, dass wir nicht solch "Zustände" haben wie in Russland. 

Dort werden Beamte unbezahlt in den Urlaub geschickt, bis die sich impfen lassen!!! 

Es gibt zwar per se keine ImpfPFLICHT, man setzt die Leute ab so unter Druck, dass das nicht mehr feierlich ist... 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Ritti1987:

hier wurde es einfach nur erbärmlich und lächerlich. sorry geht einfach garnicht so eine äußerung!!! aber es gibt wohl einfach leute die es anders nicht verstehen.

Ich kann seinen Frust aber verstehen. Irgendwann ist man es halt Leid, sich immerzu erklären zu müssen dafür, dass man wissenschaftlich offen an die Themen herangeht und diese "Skeptiker" ein paar Quellen im Internet als Anlass nehmen, an den ganzen Experten zu zweifeln. Dieses Scheuklappendenken ist halt einfach nicht feierlich, denn wenn solche Leute einem vorwerfen, man sei nicht "offen" genug, ist das echt pure Ironie, denn die lassen selbst nur ihre (dazu noch minderwertigen) Quellen zu.

 

Es ist vor allen Dingen respektlos vor den kollektiven Errungenschaften vieler einzelner Individuen in den letzten Jahren, Jahrzehnten und teilweise sogar Jahrhunderten. Individuen, die über die Methoden wissenschaftlichen Einsatzes unseren Fortschritt ermöglicht und unser Wissen bereichert haben. Diese Leistung vieler soll also wegen einem Video auf YouTube relativiert sein? Come on, für wie realistisch kann man das halten? Wir reden hier immerhin von Erkenntnissen, die mit der wissenschaftlichen Methode ermittelt wurden, nicht von Stammtischgerede, dass aus der Luft gegriffen wurde...

 

Zu diesem Thema ist dieser Thread von Twitter sehr erleuchtend:

https://threadreaderapp.com/thread/1425832145126187009.html

 

Und ansonsten kann ich wirklich nicht oft genug auf die Liste kognitiver Verzerrungen verweisen, zu denen u. a. auch der Dunning-Kruger-Effekt gehört - Menschen mit wenig Wissen denken, sie wüssten viel. Aber echte Experten sehen erst ein, wie wenig sie im Verhältnis zur Breite eines wissenschaftlichen Forschungsfeldes wissen und geben eben Lücken im Wissen auch zu. Das unterscheidet Expertentum von stümperhafter Laienhaftigkeit. Demut von Übermut.

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_kognitiver_Verzerrungen

 

Man hat nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen, weil man in ein paar Internetforen unterwegs ist, ein, zwei YouTube-Videos gesehen oder in einer bestimmten Telegram-Gruppe Mitglied ist. Das bedarf langer und intensiver Recherche von fachlich fundierten Quellen IN DER BREITE. Die einzigen Themen, in denen ich für mich persönlich annähernd eine Sicherheit in meiner Überzeugung feststellen würde, ist unsere Energiepolitik und Drogenpolitik - that's it. Darin habe ich mich in den vergangenen vier Jahren stark ausgetobt und versucht, einen allumfassenden Blick auf die Thematik zu erhalten. Und selbst jetzt sage ich noch, dass ich nicht unerhebliche Lücken aufweise, bei denen ich dann eben Experten, die sich in diesen Nischen wiederum ausgetobt haben, mein Vertrauen schenke - denn sie haben eben denselben Aufwand betrieben, um ihren Bereich zu durchdringen.

 

Der Otto-Normal-Bürger hat höchstens durch seinen Beruf noch in gewissen Themenbereichen eine Kompetenz aufzuweisen - in den meisten wirklich komplexen Angelegenheiten gibt's zu 99% nur Meinung, das ist Fakt. Weil keiner sich die Mühe machen will, jahrelang nur ein Thema so intensiv zu studieren, dass er sich Experte schimpfen möge. Ist ja auch völlig okay, niemand muss. Aber dann muss man vielleicht auch manchmal einfach die Schnauze halten.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

das war mir jetzt alles zu wissenschaftlich. um davon überhaupt nur ein fitzelchen zu verstehen bin ich zu dumm für. sorry das mal zu sagen. :D

 

aber bei der Liste habe ich den IKEA Effekt für mich gefunden. was ich selber baue hat mehr wertschätzung wie etwas fertig gekauftes. Das selbe betrifft mich aber auch wenn ich etwas selber kaufe oder etwas geschenkt bekomme. das selbst gekaufte erhält deutlich mehr wertschätzung :P

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):


Neue Zahlen zu Intensivstationen: 94 Prozent der Covid-Patienten ungeimpft


https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-studie-impfdurchbrueche-kliniken-impfungen-100.html


Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


Und zum Impf“Druck“

 

Jeder der sich nicht impfen lassen will, muß sich auf Einschränkungen einstellen.

 

Ist seine freie Entscheidung.

 

Wird ja aber nicht für ewig sein, wenn 80 % geimpft sind (ggf. jährliche Auffrischung), dann rotten wir das Virus in 2 Jahren aus.

 

Wenn 90 % geimpft sind, evtl. auch schon im einem Jahr.


Wie du schon sagst, die Auffrischung gegen das neue Aufflammen von außen (Ausland).

 

Aber generell ist es auch gut möglich, dass Corona viel seine schon bekannten Vorgänger-Verwandten zu einem Schnupfen mutiert, und dann keine Impfung mehr notwendig ist.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb _Raschi_:

Es gibt zwar per se keine ImpfPFLICHT…


Habe am Montag den Vertrag mit der Kita unterschrieben. Rate mal was die sehen wollten von meinem kleinen Knirps. Den Impfpass. Ohne Masernimpfung kein Kita Platz. So einfach! 
und genauso einfach sollte es mit Corona werden. Nicht geimpft? Alles klar, Tür zu. (Ausgenommen Menschen die sich nicht impfen lassen können. Die 1,X%). 

Ps. Bin selber überrascht wie oft so ein kleiner Mensch geimpft wird. Man kann sagen ca. alle 4 Wochen eine Impfung. (Mumps, Masern, Röteln, Tetanus, Meningokokken…)

finde selber, dass das recht viel ist. Aber notwendig. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Lunte der Echte:

Wie sich die Leute vor denen rechtfertigen würde mich tatsächlich interessieren.

Wüsste nicht, dass sich Raucher, Fettleibige, oder Autounfallopfer und da gibt es sicherlich noch mehr, die nur aufgrund ihres Lebensstils irgendwann garantiert im Krankenhaus landen, sich bei den Pflegekräften rechtfertigen müssen, wenn sie Behandlung benötigen. Wird seit Jahrzehnten von der Solidargemeinschaft getragen. Wie wärs, wenn wir die alle einfach mal direkt ausgrenzen?

 

Wenn das Gesundheitssystem hier in Deutschland an seine Grenzen kommt, dann hauptsächlich und vor allem, weil es seit Jahren kaputtgespart wird, die Arbeitsbedingungen und die Entlohnung von Personal, welches sich egal bei welcher Diagnose aufopfert, immer noch unwürdig behandelt und entlohnt wird.

 

Aber bitte geht doch einfach mal wieder auf den Balkon und klatscht mal wieder ein wenig. 

Klatschen und der Obrigkeit hörig sein, könnt ihr doch am besten.

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb bma9999:

Wenn das Gesundheitssystem hier in Deutschland an seine Grenzen kommt, dann hauptsächlich und vor allem, weil es seit Jahren kaputtgespart wird, die Arbeitsbedingungen und die Entlohnung von Personal, welches sich egal bei welcher Diagnose aufopfert, immer noch unwürdig behandelt und entlohnt wird.


👍🏻 Vollste Zustimmung. Schön gesagt.  60Std Woche, Wechselschichten usw. 

Die Privatisierung halte ich auch für einen Fehler. 
im Endeffekt versucht man doch, wie immer, die Lager Gegeneinander auszuspielen. Damit die eigene Unfähigkeit (Politik) verborgen bleibt. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb bma9999:

Wüsste nicht, dass sich Raucher, Fettleibige, oder Autounfallopfer und da gibt es sicherlich noch mehr, die nur aufgrund ihres Lebensstils irgendwann garantiert im Krankenhaus landen, sich bei den Pflegekräften rechtfertigen müssen, wenn sie Behandlung benötigen. Wird seit Jahrzehnten von der Solidargemeinschaft getragen. Wie wärs, wenn wir die alle einfach mal direkt ausgrenzen?

 

Wenn das Gesundheitssystem hier in Deutschland an seine Grenzen kommt, dann hauptsächlich und vor allem, weil es seit Jahren kaputtgespart wird, die Arbeitsbedingungen und die Entlohnung von Personal, welches sich egal bei welcher Diagnose aufopfert, immer noch unwürdig behandelt und entlohnt wird.

 

Aber bitte geht doch einfach mal wieder auf den Balkon und klatscht mal wieder ein wenig. 

Klatschen und der Obrigkeit hörig sein, könnt ihr doch am besten.

Erklärst du mir bitte den Zusammenhang in dieser Debatte mit verunfallten Personen?

Ich finde deine Herleitung zu den oben aufgeführten Erkrankungen bzw. Erknakten weit her geholt.

Ich bin im übrigen tatsächlich der Meinung, dass selbst zu geführtes Leid wie bei einer Lebenspolice ebenfalls über kassenbeiträge bewertet werden könnte. Aber den adipösen Raucher im LamboSUV ausgrenzen finde ich richtig geil. Bin ich bei dir!

 

Wenn das deine Antwort fürs relativieren ist, dann geh ich fleißig weiter klatschen. ❤️

 

Bisschen Wagenknecht geguckt wa?

 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...