Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

Der Zug ist abgefahren bei den Amis. Die Waffen bekommt man aus der Bevölkerung nicht mehr raus... da hilft kein Gesetz, keine Kontrolle. Man kann nur versuchen, es potenziellen Tätern so schwer wie möglich zumachen.

 

Eine Grundschule mit Kindern als Ziel auszuwählen hat aber so ein unfassbar widerliches Potenzial, dass man gegen diese Art von Hass nur ganz wenig tun kann.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Prodigy:

Der Zug ist abgefahren bei den Amis. Die Waffen bekommt man aus der Bevölkerung nicht mehr raus...

Das Land ist so unglaublich kaputt. Diese ständigen Massenmorde, die Opioidkrise, die politische Korruptheit, die Einkommensschere, das marode Bildungs- und Krankensystem, usw. Das sind alles Probleme, die wir auch haben. Aber glücklicherweise (noch) in so viel kleinerem Maßstab als da drüben.

 

Ich bin viel auf reddit unterwegs und gerade bei den jüngeren Menschen wird mittlerweile sehr oft anerkennend nach Europa geschaut. Uns geht es bei allen Ärgernissen schon gut hier. Und mir tun die Eltern unendlich leid, die in der Schule nur noch einen Leichensack abholen werden.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Red Sun King:

Das Land ist so unglaublich kaputt. Diese ständigen Massenmorde, die Opioidkrise, die politische Korruptheit, die Einkommensschere, das marode Bildungs- und Krankensystem, usw. Das sind alles Probleme, die wir auch haben. Aber glücklicherweise (noch) in so viel kleinerem Maßstab als da drüben.

 

Ich bin viel auf reddit unterwegs und gerade bei den jüngeren Menschen wird mittlerweile sehr oft anerkennend nach Europa geschaut. Uns geht es bei allen Ärgernissen schon gut hier. Und mir tun die Eltern unendlich leid, die in der Schule nur noch einen Leichensack abholen werden.

 

Hab ein paar bucklige Verwandte in den USA. In Ohio, sehr ländliche Gegend. Das sind einfach typische Amerikaner. Der Vater war sein ganzes Leben lang Soldat (bis er bei einem Unfall ums Leben kam), hatte die Bude voll mit Waffen. Vom Kleinkaliber über Pistolen, Schrotflinten bis hin zu vollautomatischen AR15, 50er Kaliber Waffen etc... 100+ Waffen und Munition ausreichend für den 3. Weltkrieg.

 

Die Kids alle zum Jagen mitgenommen. Von der Armbrust bis zum Elefantentöter war da alles dabei. Und die Nachbarn und Freund und Kollegen... alles hat mit Waffen rumgespielt. Schon vor 25 Jahren bei meinen ersten Besuchen dort, war ich extrem verunsichert was da abgeht. Hat sich nicht geändert. Im Gegenteil. Wenn da einer kommt und erzählt, dass man jetzt dann die Waffen kontrollieren oder gar einsammeln will, dann verbarrikadieren die sich. Holen die Knarre raus und wehe da setzt einer den Fuß auf den Rasen.

 

Es gibt dort in den USA 33 Amendments... und das zweite schon sichert den Amis praktisch die Waffen zu. Direkt nach der Freiheit von Sprache, Religion, Versammlung etc.

 

Das hat einen irren Stellenwert. Das geben die in den nächsten 100 Generationen nicht freiwillig ab, eher gibts den Bürgerkrieg.

 

Und wenn man es den Unverantwortlichen und Gestörten so einfach macht, dann werden die Massaker nicht zu verhindern sein.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Wann wachen die da drüben endlich auf? 


das klingt jetzt wirklich mies und fehl am Platz:
Aber bei den Waffen für die Amis, ist es wie in Deutschland und Tempolimit!

 

bei beiden sterben Menschen. 
keiner will seine „Freiheit“ aufgeben!


2020 auf deutschen Autobahnen, 292 tote. (Quelle: https://www.zukunft-mobilitaet.net/172160/analyse/tempolimit-verkehrstote-auf-deutschen-autobahnen-vergleich-ausland-eu/) Sind mehr als bei den Massakern in USA Pro Jahr und dennoch schreit man hier lauthals, freie Fahrt……

 

wir (Schland) sind nicht anders!!!

die Amis wollen ihre Waffen behalten, und wir Deutschen wollen halt Rasen. Unterm Strich, dass Ergebnis bleibt gleich. 



mein absolutes Beileid an die Eltern/ Angehörigen. 
 

Mich wundert das ein 18jähriger in ner Grundschule Amok läuft. Da war er doch schon seit Jahren nicht mehr. denke ich. 
 

 

(nochmal an alle! Auf deutschen Autobahnen sterben mehr Menschen, aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit, als bei den USA bei Schul-Amokläufen.)


und was machen wir? NIX!

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Prodigy:

 

Hab ein paar bucklige Verwandte in den USA. In Ohio, sehr ländliche Gegend. Das sind einfach typische Amerikaner. Der Vater war sein ganzes Leben lang Soldat (bis er bei einem Unfall ums Leben kam), hatte die Bude voll mit Waffen. Vom Kleinkaliber über Pistolen, Schrotflinten bis hin zu vollautomatischen AR15, 50er Kaliber Waffen etc... 100+ Waffen und Munition ausreichend für den 3. Weltkrieg.

 

Die Kids alle zum Jagen mitgenommen. Von der Armbrust bis zum Elefantentöter war da alles dabei. Und die Nachbarn und Freund und Kollegen... alles hat mit Waffen rumgespielt. Schon vor 25 Jahren bei meinen ersten Besuchen dort, war ich extrem verunsichert was da abgeht. Hat sich nicht geändert. Im Gegenteil. Wenn da einer kommt und erzählt, dass man jetzt dann die Waffen kontrollieren oder gar einsammeln will, dann verbarrikadieren die sich. Holen die Knarre raus und wehe da setzt einer den Fuß auf den Rasen.

 

Es gibt dort in den USA 33 Amendments... und das zweite schon sichert den Amis praktisch die Waffen zu. Direkt nach der Freiheit von Sprache, Religion, Versammlung etc.

 

Das hat einen irren Stellenwert. Das geben die in den nächsten 100 Generationen nicht freiwillig ab, eher gibts den Bürgerkrieg.

 

Und wenn man es den Unverantwortlichen und Gestörten so einfach macht, dann werden die Massaker nicht zu verhindern sein.

Deswegen würde ich ja eher versuchen an der Mentaliät zu rütteln, aber wenn du dir da die Republikaner gibst dann scheint das auch ein hoffnungsloser versuch zu sein.
Wenn deren Reaktion ist "Mehr polizei an schulen, lehrer bewaffnen, kindern beibringen wie sie sich bei sowas verhalten müssen" dann ist da wohl auch der zug abgefahren.
Wenn ihnen der gedanke nicht kommt das ein 18 jähriger mehr probleme hat Alk zu kaufen als ne Angriffswaffe, und die da nicht zwei mal schauen und feststellen das sowas ja komplett irre ist...dann ist das land eh verloren.


Ist eh krass, seit monaten arbeiten sie in Texas daran abtreibung zu verbieten, quasi frauen zu zwingen kinder auszutragen...Kinder die man mehr als offensichtlich dann aber nicht schützen kann.


Man kann es halt nicht verstehen.

Hatten wir hier in Deutschland nicht erst einen der in ner schule herumballerte...mit ner armbrust?
Kein toter weil der kein Maschinengewehr hatte das körperteile explodieren lässt...vielleicht wäre es halt mal was zu schauen das der normal bürger, nicht was in die hand kriegt das ein dutzend fette kugeln in sekunden rausfeuern kann.
Ich weiß nicht, für mich ist das alles halt komplett unverständlich hier von Deutschland aus hinschauend.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Ich bin so froh in Deutschland/Europa zu leben. Klar kommt man mit genug Willen und Mitteln auch hier an Waffen, aber eben nicht in jedem Supermarkt und legal.

Mir wird richtig schlecht, wenn ich mir vorstelle unser Kleiner wäre in so einer Situation oder sogar eines der Opfer. Ich hoffe immer nach so einem Vorfall, dass endlich ein Ruck durch die Gesellschaft dort geht, aber wie andere hier auch schon schreiben, der Zug ist abgefahren und die Lobby dort zu groß. Wer das Thema dort wirklich landesweit anfassen will verbrennt sich, seine Unterstützer und die gesamte Partei auf Jahre.

 

vor einer Stunde schrieb RaviRashud:

Aber bei den Waffen für die Amis, ist es wie in Deutschland und Tempolimit!

 

Hab ich auch direkt dran gedacht. Jeder der hier auf seine Freiheit pocht, so schnell fahren zu dürfen, wie sein Auto hergibt sollte bei dem Thema 2nd Amendment in den USA ganz kleinlaut bleiben.

Alles nicht 1:1 vergleichbar, aber grundsätzlich schon.

Aber lassen wird das, bevor dem Schueli die nächste Meldewelle den Feiertag versaut 😜

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb RaviRashud:

Sind mehr als bei den Massakern in USA Pro Jahr und dennoch schreit man hier lauthals, freie Fahrt……

Das aber auch nur, wenn man das Topic "Massaker" ganz eng fasst. Realistisch muss man schon die Mass Shootings nehmen und da sieht es ganz anders aus:

 

image.png.3a2e5e5e1bb7bc0302ac213824df4d57.png

 

Das sind nur die Anzahl der "Mass Shootings", nicht die Anzahl der Toten. Also fast zwei Shootings am Tag, jeden Tag!

 

Und bei Deinen Verkehrstoten hast Du alle Verkehrstoten zusammen herangezogen, nicht die auf erhöhte Geschwindigkeit zurückzuführen sind. Hier werden nicht Äpfel mit Birnen verglichen, sondern Äpfel mit Klappstühlen.

 

 

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

 

 

@Red Sun King

 

Zitat:“2021 seien bei Amokläufen 103 Menschen getötet und 140 verletzt worden. Auch das sei ein Anstieg um knapp 50 Prozent gegenüber 2020.“

quelle:https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/amoklauf-waffengesetze-texas-abbott-101.html

 

es ist wie es ist. 
Ich rede von toten, du kommst mit ner anderen Statistik. 
 

und wenn ich tote im Straßenverkehr mit toten durch massaker in USA vergleichen möchte. Dann hilft mir eine Statistik die Schießereien aufzählt wenig
es ist wie immer, man sucht sich halt die passende Statistik aus. 
 

Und(!) meine Verkehrstoten waren alle auf Autobahnen. Laut GdP war zu über 90% überhöhte Geschwindigkeit die Ursache. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb RaviRashud:

es ist wie immer, man sucht sich halt die passende Statistik aus.

Du hast Dir Deine Statistik ausgesucht und sie passt trotzdem nicht. Denn im Fazit Deiner Statistik steht:

 

image.png.071198a1e61ac0bd70bf55a287db8c02.png

 

Daher verstehe ich nicht, warum Du mit Deiner Statistik etwas begründen möchtest, was Deine Statistik sich selbst nicht zutraut 🤷‍♂️

 

Wir kommen hier auf keinen Nenner. Ich halte es für gefährlicher ein ganzes Land ohne Kontrolle und Zurechnungsfähigkeitsprüfung unter Waffen zu stellen, als ein bisschen schnellen Fahrspaß auf der Autobahn...

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

@Red Sun King
Ich lese nur eine Vermutung, dass ein Tempolimit möglicherweisez nicht, weniger tote bedeutet. 
 

und lies mal weiter, da steht doch ganz klar das diese Daten nicht dafür taugen zu sagen ein Tempolimit sei per se besser. Es aber auf jedenfall dafür taugt den Gegnern eines Tempolimits zu zeigen unsere Autobahnen sind nicht sicher!


Es sagt nur aus wieviel tot es auf deutschen Autobahnen gibt. So wie die andere Statistik zeigt wieviel tot durch Amokläufe in den USA war. 
 

ich weiß nicht, ich denke das ist so ein Ding, darüber sollte man reden statt schreiben. Im Moment denke ich wir reden aneinander vorbei. 
schön im Garten, Bierchen, Stück Fleisch, Grill und smal Talk. 
 

Zumal deine zwei gelben Markierten Textstellen sehr tendenziell sind. Schon der nachfolgende Satz bezieht ja dazu Stellung. 
 

weiß auch garnicht so recht worum es dir geht. Ich vermute du bekommst einfach das Kotz*n wenn du an ein Tempolimit denkst. Das wird’s wohl sein. 🤷🏻‍♂️

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb orbit1:

Ich denke nicht, dass Raserei die Hauptursache für die Toten auf der Autobahn ist!?


ehrlich gesagt könnte man auch sagen, die Toten liegen an den schrott Karren die auf den Autobahnen unterwegs sind. 
 

wenn jeder nen MB GL hätte, mit über 6 Airbags und so. Dann würden bestimmt weniger bei Unfällen sterben. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb RaviRashud:


ehrlich gesagt könnte man auch sagen, die Toten liegen an den schrott Karren die auf den Autobahnen unterwegs sind. 
 

wenn jeder nen MB GL hätte, mit über 6 Airbags und so. Dann würden bestimmt weniger bei Unfällen sterben. 

Nee, ich meinte eher, Sicherheitsabstand, Brummifahrerer mit 3 Atü und übermüdet und die verkackten drölfzig Baustellen überall…..

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Red Sun King:

Das Land ist so unglaublich kaputt.

Erinnert sich noch jemand an den Kollegen, der ein Kino gestürmt hatte, als dort ein Batman Film ausgestrahlt wurde? (War auch bei uns in Schland in den nachrichten, aber ist schon einige jahre her). Der hatte seine Knarre mitten in die Menge gehalten, es gab viele tote.

Am Abend meinte ein Nachrichtensprecher nur ganz trocken "zum Glück haben wir so lockere Waffengesetze, wären die illegal, hätte sich der Typ eine Bombe gebastelt und das wäre viel schlimmer ausgegangen..." 

WTF? Die Amis müssen ihre Waffen wirklich über alles lieben, wenn man schon mit solch dummen Aussagen / Ausreden daher kommt O_o 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Mal zu was anderem. Was haltet ihr von diesem Zensus Mist. Ich habe die Woche einen Brief bekommen, in dem ich gebeten werde online Daten über unser Eigentum und Wohnstand zu geben. Zusätzlich habe ich heute nochmal einen Brief im Briefkasten gehabt, in dem sich ein persönlicher Befrager für nächste Woche ankündigt, und nochmals Personendaten über uns erheben will. 

Ich habe mich noch nicht wirklich darüber schlau gemacht und das Thema wird ja bewusst unter der Decke gehalten. Meine Daten die dort angefragt werden hinterliegen auf jedem Meldeamt und Stadtverwaltung. Warum muss ich wildfremden Menschen nun während meiner Freizeit Daten über mich geben, handschriftlich ausgefüllt in einem Formular, von dem ich nicht weiss wer das alles bekommt und was damit passiert. 

Hat sich noch niemand gegen diesen Mist erfolgreich gewehrt und ist das wirklich alles so abgesegnet worden ?

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Nightcrow:

Mal zu was anderem. Was haltet ihr von diesem Zensus Mist. Ich habe die Woche einen Brief bekommen, in dem ich gebeten werde online Daten über unser Eigentum und Wohnstand zu geben. Zusätzlich habe ich heute nochmal einen Brief im Briefkasten gehabt, in dem sich ein persönlicher Befrager für nächste Woche ankündigt, und nochmals Personendaten über uns erheben will. 

Ich habe mich noch nicht wirklich darüber schlau gemacht und das Thema wird ja bewusst unter der Decke gehalten. Meine Daten die dort angefragt werden hinterliegen auf jedem Meldeamt und Stadtverwaltung. Warum muss ich wildfremden Menschen nun während meiner Freizeit Daten über mich geben, handschriftlich ausgefüllt in einem Formular, von dem ich nicht weiss wer das alles bekommt und was damit passiert. 

Hat sich noch niemand gegen diesen Mist erfolgreich gewehrt und ist das wirklich alles so abgesegnet worden ?

Ich hab den Mist auch auf dem Tisch liegen und absolut garkeine Lust dazu, für mich unbekannte Leute mindestens 10 Minuten zu opfern und so einen Fragebogen auszufüllen... 

Werde ich mich nächste Woche mit beschäftigen.

Aber ein persönlicher Befrager hat sich noch nicht angemeldet 🤔

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Nightcrow:

Mal zu was anderem. Was haltet ihr von diesem Zensus Mist. Ich habe die Woche einen Brief bekommen, in dem ich gebeten werde online Daten über unser Eigentum und Wohnstand zu geben. Zusätzlich habe ich heute nochmal einen Brief im Briefkasten gehabt, in dem sich ein persönlicher Befrager für nächste Woche ankündigt, und nochmals Personendaten über uns erheben will. 

Ich habe mich noch nicht wirklich darüber schlau gemacht und das Thema wird ja bewusst unter der Decke gehalten. Meine Daten die dort angefragt werden hinterliegen auf jedem Meldeamt und Stadtverwaltung. Warum muss ich wildfremden Menschen nun während meiner Freizeit Daten über mich geben, handschriftlich ausgefüllt in einem Formular, von dem ich nicht weiss wer das alles bekommt und was damit passiert. 

Hat sich noch niemand gegen diesen Mist erfolgreich gewehrt und ist das wirklich alles so abgesegnet worden ?

 

vor 11 Minuten schrieb _Raschi_:

Ich hab den Mist auch auf dem Tisch liegen und absolut garkeine Lust dazu, für mich unbekannte Leute mindestens 10 Minuten zu opfern und so einen Fragebogen auszufüllen... 

Werde ich mich nächste Woche mit beschäftigen.

Aber ein persönlicher Befrager hat sich noch nicht angemeldet 🤔

 

Das Thema Zensus habe ich auch bei diverser Nachrichten-Quellen gelesen, du bist verpflichtet diese mitzuteilen sonst droht Bußgeld...

Bei persönlichen Termin könnte man dies doch ignorieren, solange du dich deine daten online hinterlässt, oder nicht?

 

Oh wait, ich habe kurz unseren lieben Internet-Anwalt nachgeschaut und er hat tatsächlich dieses Thema ein Video gemacht:

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Nightcrow:

Mal zu was anderem. Was haltet ihr von diesem Zensus Mist. Ich habe die Woche einen Brief bekommen, in dem ich gebeten werde online Daten über unser Eigentum und Wohnstand zu geben. Zusätzlich habe ich heute nochmal einen Brief im Briefkasten gehabt, in dem sich ein persönlicher Befrager für nächste Woche ankündigt, und nochmals Personendaten über uns erheben will. 

Ich habe mich noch nicht wirklich darüber schlau gemacht und das Thema wird ja bewusst unter der Decke gehalten. Meine Daten die dort angefragt werden hinterliegen auf jedem Meldeamt und Stadtverwaltung. Warum muss ich wildfremden Menschen nun während meiner Freizeit Daten über mich geben, handschriftlich ausgefüllt in einem Formular, von dem ich nicht weiss wer das alles bekommt und was damit passiert. 

Hat sich noch niemand gegen diesen Mist erfolgreich gewehrt und ist das wirklich alles so abgesegnet worden ?

Ein befreundeter Rechtsgelehrter meinte nur , dagegen anzukämpfen ist genauso sinnlos, wie gegen die GEZ, einfach machen und gut ist! Ich muss das auch machen!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

@Nightcrow

Das geht schon in Ordnung, das wird gemacht damit die Regierung (zB) feststellen kann in welchen Gegenden Schulen benötigt werden, wie die Situation ist allgemein, einfach um Statistiken selbst zu erheben. Die Daten liegen zwar in verschiedensten Behörden vor, aber unsere Behörden-Software ist so dämlich, dass diese nirgendswo tatsächlich gebündelt werden.

Es ist wie Märkel sagte. Das Internet ist Neuland.
Wenn ich beruflich mit der Behörde kommuniziere, dann per Fax. 
 

das ist doch wie ne Volkszählung,…?

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb R123Rob:

Ruhe in Frieden 🙏 

 

Schauspiellegende und "Goodfellas"-Star Ray Liotta ist tot

https://www.google.de/amp/s/www.filmstarts.de/amp/nachrichten/18541521.html

 

517117.jpg

 

file-20200903-20-sz3lf0.png?ixlib=rb-1.1

Verdammt , ein ganz Großer, R.I.P.

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb RaviRashud:

@Nightcrow

Das geht schon in Ordnung, das wird gemacht damit die Regierung (zB) feststellen kann in welchen Gegenden Schulen benötigt werden, wie die Situation ist allgemein, einfach um Statistiken selbst zu erheben. Die Daten liegen zwar in verschiedensten Behörden vor, aber unsere Behörden-Software ist so dämlich, dass diese nirgendswo tatsächlich gebündelt werden.

Es ist wie Märkel sagte. Das Internet ist Neuland.
Wenn ich beruflich mit der Behörde kommuniziere, dann per Fax. 
 

das ist doch wie ne Volkszählung,…?

 

Ich arbeite ja bei der Stadt und nen Arbeitskollege war mal ne zeitlang für das Statistikamt tätig und dort unter anderem für Zensus. Das ist schon alles seriös und liegt wohl wirklich vor allem da dran, dass die Daten halt überall verstreut und über verschiedene Ämter verteilt liegen. 

 

Er ist einer der wenigen Kollegen, denen ich vertraue. Daher ist die Befragung für mich auch kein Problem. 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...