Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

@wolverine

Ach das ist also gemeint, so ne Art Callcenter oder wie? Ne danke, dafür hab ich nicht die Lust dazu, wer will schon einem "Kunden" seinem Hass auf sich ziehen zu lassen.... Und da ich eh hochgradig Schwerhörig bin, kann ich schlecht einem verstehen, vor allem wenn jemand nuschelt oder gar sein Dialekt auspackt.

Und wenn ich ehrlich sein darf, mit Bürokram hab ich kaum was am Hut, selbst den Antrag für Arbeitslosengeld musste ich mehrmals durchgehen was sie brauchten, da hatte ich kein Überblick...

 

@ForrestFunk

Ich habe ja erwähnt das ich in Fachrichtung Zierpflanzenbau gelernt habe, ist sowas wie arbeiten in einem hiesigen Gewächshaus. Diese Ausbildung hatte ich 2011 abgeschlossen, seitdem gar nicht mehr in diesem Beruf gearbeitet. Konnte mich noch in meinem Bewerbungszeitraum von 2011-2012 erinnern, da suchte niemand Personal. Die suchten erst nur neuen Personal wenn es Saison ist oder jemand ist gerade gestorben bzw. Rente gegangen, ist ja quasi wie Lotto spielen wenn man eine unbefristete Vollzeitstelle sucht...  

 

@Red Sun King

Kann ich verstehen, will dich nicht mit Fackel und Mistgabel vor meiner Tür stehen sehen.... :D

 

Fortbildung? Dude, in der Berufsschule fand ich langweilig und dachte: "Please, kill me...", wollte lieber raus und ohne nachzudenken arbeiten und zum Feierabend so schnell wie möglich nach Hause flüchten. =)

Für Weiterbildung nochmal die Schulbank drücken habe ich weder die Motivation noch Interesse, kein Scherz.

 

 

------------------

In meinem alten Job war ich äußerlich gesehen eine faule träge Person, aber in Wirklichkeit war ich ein Arbeitstier.

Der... nennen wir ihn "Teamleiter", der wusste wie ich drauf bin und ich war immer der erste der gefragt wurde ob ich jemanden einspringen könnte. Natürlich habe ich meistens zugesagt, selbst wenn es arbeiten an Samstagen oder gar Überstunden war. Beste schreckliche Zeiten die mir in Erinnerung geblieben ist, waren:

 

-2 Leute Urlaub, 3 Leute Krank; pro Schicht sollten eigentlich ca. 4 Leute sein, Kollege und ich waren allein, oder besser gesagt ich war allein, denn Kollege konnte nicht aushelfen da er eine wichtige Position zu arbeiten hatte und von da nicht weg kam, ich musste am Ende alleine Versorgung, Entsorgung und Kartonage machen.... am letzten Tag, es war Freitag, 1-2 Stunden vor Feierabend hatte ich übelst Rückenschmerzen gehabt

der Kollege der mit mir alleine in der Schicht war (ich hatte mit ihm gut verstanden), hatte 2 Wochen später gekündigt 🙃

 

-ich war Frühschicht, plötzlich wurde ich gefragt ob ich nicht etwas "mehr" Überstunden machen könnte, weil Personal fehlte; hatte dann für 3 Tage von 06:00 Uhr bis 23:30 Uhr gearbeitet... 

 

Ende vom Lied war, es gab keine besondere Bonuszahlung oder ähnliches, einfach nur weiterhin Mindestlohn. Etwas später (ab 2018) hab ich bei jede Anfrage auf Überstunden oder gar Samstags arbeiten meistens abgelehnt, da es für mich einfach nicht lohnte.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Blaffi:

Ich habe ja erwähnt das ich in Fachrichtung Zierpflanzenbau gelernt habe, ist sowas wie arbeiten in einem hiesigen Gewächshaus. Diese Ausbildung hatte ich 2011 abgeschlossen, seitdem gar nicht mehr in diesem Beruf gearbeitet. Konnte mich noch in meinem Bewerbungszeitraum von 2011-2012 erinnern, da suchte niemand Personal. Die suchten erst nur neuen Personal wenn es Saison ist oder jemand ist gerade gestorben bzw. Rente gegangen, ist ja quasi wie Lotto spielen wenn man eine unbefristete Vollzeitstelle sucht...  

2012 hat man auch als Ingenieur keine Stelle gefunden, die Zeiten haben sich geändert ;)

Außerdem ist "Gartenbau" ja oft auch einfach unterhalten: Rasen mähen, Hecken schneiden usw. Man kann ja erstmal klein anfangen.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb ForrestFunk:

2012 hat man auch als Ingenieur keine Stelle gefunden, die Zeiten haben sich geändert ;)

Außerdem ist "Gartenbau" ja oft auch einfach unterhalten: Rasen mähen, Hecken schneiden usw. Man kann ja erstmal klein anfangen.

Das Rasen mähen und Hecken schneiden hab ich nicht gelernt, wie ich bereits erwähnte es war nur arbeiten im Gewächshaus. Sei es Weihnachtsstern, Geranien, etc; es werden meistens Jungpflanzen bestellt und angeliefert.

Die schlimmste Arbeit fand ich Tontöpfe in eine Topfmaschine einzeln zu stecken, bei Plastiktöpfe wäre das automatisch gewesen. Da hatte ich schmerzen an meinem Armen gehabt weil man einem Stapel Tontöpfe hielte und diese haben zu sehr mein Arm gerieben und hatte zudem auch stark gejuckt. 

Die meistgehasste Pflanze bei mir ist Alpenveilchen gewesen, sobald sie schlecht sind sind deren Stängel weich und das fand ich so ekelhaft, als würde ich lieber kotzen. xD

Meine Lieblingspflanze hingegen war Edelgeranien, in der Ausbildung konnte ich sehen wie gut diese Pflanzen waren. Es hatten kaum welche Krankheiten gehabt und waren so schnell an Großhändler verkauft, obwohl  die nicht mal Blütenknospen gebildet hatten. Da meinte ich zu meinem Ausbilder noch, er solle beim nächsten Saison nur noch diese Pflanzen in großer menge bestellen und ganz Gewächshaus befüllen... :D

 

Aber wie gesagt, in diesem Bereich suchten damals niemand, kann sein das es geändert hat.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb ForrestFunk:

Deswegen meinte ich ja klein anfangen. Rasenmähen und Hecke schneiden muss man doch nicht "lernen". Sollst ja keine Skulpturen schneiden :D

 

Grundsätzlich muss man aber auch bei ner Hecke wissen, wie die zu schneiden ist :huh: Wenn ich bei mir ins alte Gehölz reinschneide, dann war es das mit der Stelle

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb Bottlethrower:

Grundsätzlich muss man aber auch bei ner Hecke wissen, wie die zu schneiden ist :huh: 

Ich denke aber auch das ist mit gesundem Menschenverstand zu bewerkstelligen. Worauf ich hinaus wollte ist, dass man das nicht unbedingt "gelernt" haben muss. Bei nem Kumpel von mir arbeitet einer ohne Schulabschluss, geschweige denn Ausbildung als Gartenbauer, der macht aber einen vernünftigen Job.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Menschenverstand hin oder her, das Können ist nicht zu unterschätzen. Bringt ja nix, wenn man grundsätzlich weiß, wie man so ne Hecke schneidet.

Das muss von irgendwoher kommen, wenn man Sonderfälle hat. Und das am besten von einem, der es einem zeigt, und nicht durch "Selbstversuch beim Kunden", wenn man sich in dem Job gerade selbstständig gemacht hat. Da kriegt man nimmer viele Aufträge zusammen, denn das spricht sich rum. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb wolverine:

Menschenverstand hin oder her, das Können ist nicht zu unterschätzen. Bringt ja nix, wenn man grundsätzlich weiß, wie man so ne Hecke schneidet.

Das muss von irgendwoher kommen, wenn man Sonderfälle hat. Und das am besten von einem, der es einem zeigt, und nicht durch "Selbstversuch beim Kunden", wenn man sich in dem Job gerade selbstständig gemacht hat. Da kriegt man nimmer viele Aufträge zusammen, denn das spricht sich rum. 

Klar, wenn man noch nie ne Hecke geschnitten hat, sollte man sich damit nicht unbedingt direkt selbstständig machen.

Aber spricht doch nichts dagegen erstmal als Angestellter anzufangen und sich das zeigen zu lassen? Meines Wissens nach wird da keine Fachausbildung vorrausgesetzt.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Nicht jeder sollte sich selbständig machen. Nur weil ich ne Hecke grade schneiden kann, qualifiziert das nicht eine Firma zu führen, Azubis auszubilden, Buchhaltung zu führen, Rechnungen zu schreiben. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb RaviRashud:

Nicht jeder sollte sich selbständig machen. Nur weil ich ne Hecke grade schneiden kann, qualifiziert das nicht eine Firma zu führen, Azubis auszubilden, Buchhaltung zu führen, Rechnungen zu schreiben. 

Muss ja nicht gleich ein Ausbildungsbetrieb sein. Soloselbständig macht meiner Meinung nach im Gartenbau durchaus Sinn. Natürlich mit der entsprechenden Erfahrung.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

@Blaffi , du fauler Hund....ab auf die Schulbank, bist noch jung! Ich hab mit 47 noch nen 2. Facharbeiter nebenbei gemacht!

Lohnte sich ungemein in der Tüte! Wurde zum leitenden Wartungstechniker hochgelobt! Und nur so kannste dir leisten, was du dir leisten möchtest! Willst ewig so weitermachen?  Ende der Ansage😎

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb R123Rob:

Da ist der Karfreitag schon wieder vorbei. 

 

Ich hoffe, ihr habt nicht gegrillt und kein Fleisch gegessen. 

 

Aber sowas von....und ne Menge Bier gesoffen, und dabei noch laut Musik gehört.

 

Ein perfekter Feiertag war das. 🥰

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb R123Rob:

Da ist der Karfreitag schon wieder vorbei. 

 

Ich hoffe, ihr habt nicht gegrillt und kein Fleisch gegessen.

Schaschlik, Bratwurscht und Steak, dazu ne Flasche Gin zu dritt geleert, hab grad ne Ibu eingeworfen!🤧

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Devian:

 

Aber sowas von....und ne Menge Bier gesoffen, und dabei noch laut Musik gehört.

 

Ein perfekter Feiertag war das. 🥰

 

So siehts aus :banana: 

Haben auch gegrillt, né Kiste geleert und Schnaps vertilgt. Dabei laut Musik gehört. Beste. :thumbup:

 

Das ist auch wieder so ein blödsinniges Gesetz, dass gefühlt aus dem Mittelalter stammt. 🤮

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

blödsinniges Gesetz

neee, nix Gesetz

Der Karfreitag stellt im Christentum den bedeutendsten Fastentag dar. Christen verzichten auf Fleisch, um dem Tod Jesu zu gedenken. In der orthodoxen Kirche sind alle tierischen Produkte wie Fleisch, Fisch, Ei und Milch verboten.

 

da ich aber ein elender Heide bin, is mir das Wurscht! (HaHa...was ein Wortspiel)😀

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb orbit1:

neee, nix Gesetz

 

Es gibt auch Gesetze an dem Tag, zb dürfen keine Tanzveranstaltungen statt finden und die Serie "Heidi" darf beispielsweise an Karfreitag nicht ausgestrahlt werden. Da kannst dir nur am Kopf fassen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Neodamus:

 

🤨

 

Link zum Gesetzestext or it didn't happen! 

 

§ 8

(1) 1Am Karfreitag und am Totengedenktag (Sonntag vor dem 1. Advent) sind verboten:

 

1.öffentliche Veranstaltungen in Räumen mit Schankbetrieb, die über den Schank- und Speisebetrieb hinausgehen;

 

2.sonstige öffentliche Veranstaltungen, soweit sie nicht der Würdigung des Feiertages oder einem höheren Interesse der Kunst, Wissenschaft oder Volksbildung dienen;

 

3.öffentliche Sportveranstaltungen am Karfreitag während des ganzen Tages, am Totengedenktag bis 13 Uhr.

 

____

 

Die FSK entscheidet auch über die Eignung von Filmen für „stille Feiertage“. Grundlage ist Artikel 140 des Grundgesetzes, wonach Sonntage und Feiertage gesetzlich geschützt sind. Die Liste nicht „feiertagsfreier“ Filme umfasst in den Jahren 1980 bis 2015 über 700 Titel – nicht wenige davon wirken aus heutiger Sicht eher grotesk. Ein Auszug (in Klammern steht das Jahr der FSK-Sperre):

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb orbit1:

dem Tod Jesu


Ist das nicht schon verjährt 🤔

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):


Ist das nicht schon verjährt 🤔

Wäre er - wie es sich für eine Leiche gehört - einfach liegen geblieben, dann ja.

Bei Wiederauferstandenen ist die Frist aber eine andere 🤔😅

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Es besteht noch Hoffnung in der Justiz :thumbup:

 

„Bei der Aktion ist aus Sicht der Staatsanwaltschaft niemand gefährdet worden. Dem Fahrer könne man nicht vorwerfen, er sei rücksichtlos gewesen, da er optimale Uhrzeit, Wetter- und Straßenverhältnisse gewählt habe, erklärte der Sprecher.“

 

Mit 417 Stundenkilometern über A2: Verfahren eingestellt

 

https://web.de/magazine/panorama/417-stundenkilometern-a2-verfahren-eingestellt-36800746

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...