Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

Oh weia... neue Angst freigeschaltet. Vorbeugung gegen Nierensteine:

 

- viel zu trinken

- oxalatreiche Lebensmittel wie Walnüsse, Spinat und Schokolade zu meiden

- wenig tierisches Eiweiß wie Fleisch und Eier zu essen

- sich salzarm zu ernähren und

- ausreichend, aber nicht zu viel Kalzium zu sich zu nehmen, etwa in Form von Milch, Käse oder Joghurt (etwa 1000 bis 1200 Milligramm pro Tag)

 

Ich trinke viel. Wasser, Cola, Apfelschorle, Milch etc... einfach fast alles. Keinen Alkohol. Aber ich esse auch viel Fleisch, Schokolade, Eier. Bewege mich zu wenig. Eigentlich müsste ich bereits Nierenbacksteine haben. Dann warten wir das einfach mal ab.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Prodigy:

Oh weia... neue Angst freigeschaltet. Vorbeugung gegen Nierensteine:

 

- viel zu trinken

- oxalatreiche Lebensmittel wie Walnüsse, Spinat und Schokolade zu meiden

- wenig tierisches Eiweiß wie Fleisch und Eier zu essen

- sich salzarm zu ernähren und

- ausreichend, aber nicht zu viel Kalzium zu sich zu nehmen, etwa in Form von Milch, Käse oder Joghurt (etwa 1000 bis 1200 Milligramm pro Tag)

 

Ich trinke viel. Wasser, Cola, Apfelschorle, Milch etc... einfach fast alles. Keinen Alkohol. Aber ich esse auch viel Fleisch, Schokolade, Eier. Bewege mich zu wenig. Eigentlich müsste ich bereits Nierenbacksteine haben. Dann warten wir das einfach mal ab.

Der Arzt sagte aber auch zu mir, dass es oft einfach Pech ist ^^ da kannste alles richtig machen, und kriegst sie doch. Oder du machst alles falsch und hast nie Probleme 😅😂

 

Ich denke mal, sich einfach viel zu bewegen dürfte das wichtigste sein. Denn selbst wenn sich kleine Kristalle bilden in der Niere, werden diese durch genügend Bewegung abgetragen, ehe sie zu Größen heranwachsen, die zu Beschwerden führen könnten. Deshalb werde ich an meinen Ernährungsgewohnheiten selbst auch nicht viel ändern, sondern stattdessen wieder mehr Bewegung in mein Leben bringen. Ich kaufe mir wohl ein Springseil und mache dann täglich 5-15 Minuten Sprungübungen, was die Niere immer ordentlich durchschleudern dürfte. Sehr unwahrscheinlich, dass ich dann nochmal Probleme bekomme.

 

Mir wurde von ihm auch von einem Patienten erzählt, der mit 18 Jahren Nierensteine hatte, und dann erst wieder mit 89. Manchmal passiert's halt einfach und es einmal gehabt zu haben heißt nicht zwangsläufig, dass man das jetzt regelmäßig kriegt.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Roxas1997:

Der Arzt sagte aber auch zu mir, dass es oft einfach Pech ist ^^ da kannste alles richtig machen, und kriegst sie doch. Oder du machst alles falsch und hast nie Probleme 😅😂

 

Ich denke mal, sich einfach viel zu bewegen dürfte das wichtigste sein. Denn selbst wenn sich kleine Kristalle bilden in der Niere, werden diese durch genügend Bewegung abgetragen, ehe sie zu Größen heranwachsen, die zu Beschwerden führen könnten. Deshalb werde ich an meinen Ernährungsgewohnheiten selbst auch nicht viel ändern, sondern stattdessen wieder mehr Bewegung in mein Leben bringen. Ich kaufe mir wohl ein Springseil und mache dann täglich 5-15 Minuten Sprungübungen, was die Niere immer ordentlich durchschleudern dürfte. Sehr unwahrscheinlich, dass ich dann nochmal Probleme bekomme.

 

Mir wurde von ihm auch von einem Patienten erzählt, der mit 18 Jahren Nierensteine hatte, und dann erst wieder mit 89. Manchmal passiert's halt einfach und es einmal gehabt zu haben heißt nicht zwangsläufig, dass man das jetzt regelmäßig kriegt.

 

Ich glaube, das ist mit allen Arten von Ablagerungen so. Wenns der Zufall so will, dann setzt sich in einem ungünstigen Moment mal was fest und blockiert und wenn nicht, dann nicht. Da sind ja die Nierensteine bis auf die Schmerzen noch harmlos. Wäre schlimmer, wenn im Hirn oder am Herzen mal ein Klumpen entsteht.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Prodigy:

Oh weia... neue Angst freigeschaltet. Vorbeugung gegen Nierensteine:

 

- viel zu trinken

- oxalatreiche Lebensmittel wie Walnüsse, Spinat und Schokolade zu meiden

- wenig tierisches Eiweiß wie Fleisch und Eier zu essen

- sich salzarm zu ernähren und

- ausreichend, aber nicht zu viel Kalzium zu sich zu nehmen, etwa in Form von Milch, Käse oder Joghurt (etwa 1000 bis 1200 Milligramm pro Tag)

 

Ich trinke viel. Wasser, Cola, Apfelschorle, Milch etc... einfach fast alles. Keinen Alkohol. Aber ich esse auch viel Fleisch, Schokolade, Eier. Bewege mich zu wenig. Eigentlich müsste ich bereits Nierenbacksteine haben. Dann warten wir das einfach mal ab.


Ich konsumiere 3 - 5 Eier pro Tag.

 

Toi toi toi bei mir bis jetzt noch nix.

 

Trinke aber auch 3 Liter Leitungswasser am Tag…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Andy (Raptor__MUC):


Ich konsumiere 3 - 5 Eier pro Tag.

 

Toi toi toi bei mir bis jetzt noch nix.

 

Trinke aber auch 3 Liter Leitungswasser am Tag…

 

Ich futter ca. 10 Eier in der Woche, vor allem am Wochenende zum Frühstück habe ich immer schön 3-4 weichgekochte Eier am Start. Auch Milchprodukte... könnte ich mich nie lossagen. Wenn ich je eine Laktoseintoleranz entwickle schmeiss ich mich hinter den Zug.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Prodigy:

schmeiss ich mich hinter den Zug.


da passiert jetzt aber nicht so viel. Schmeiß dich lieber davor dann hast du höhere Erfolgsaussichten

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb RaviRashud:

65B7A902-ED88-4BC4-9C0E-C47DDD692DB2.jpeg.7a4a6fa053396da183e1f2856edd2041.jpeg
 

Sind Eier ungesund?

 

Hier noch ein Link:


Herzstiftung

 

hm, einmal im Jahr würde ich ein großes Blutbild empfehlen. 

Gerade wenn man 3-5 Eier am Tag isst. 


Nur Eier „fressen“ und keinen Sport machen könnte problematisch sein, aber Eier als Eiweiß und Zink Quelle für Personen die 3 Stunden oder mehr Sport treiben in der Woche, ist kein Problem.

 

Es geht immer darum, dass es keine Ablagerungen in den Arterien gibt.

 

Und die gibt es nur wenn der Mensch keine Bewegung bekommt und der Puls in der Woche nie jenseits der 120 Schläge gebracht wird… 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Ich fang erst gar nicht an, mir darüber den Kopf zu zerbrechen, sonst darf man gar nix mehr essen :D 

 

Google findet überall schädliches. 😅

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Andy (Raptor__MUC):

Personen die […] Sport treiben


stimmt. 🤦🏻‍♂️

Sry. Schließe immer von mir auf andere. 😅
…No Sports 

 

die 120 knacke ich allerdings.

Mein Sohn ist grade in der Autonomie-Phase. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb RaviRashud:

Mein Sohn ist grade in der Autonomie-Phase. 


will er jetzt Tesla fahren oder was ist das für ne Phase? 

 

135 Kilo sind bei mir aufn Rippen. Zu viel des Guten mit Mitte 30 sind wir ehrlich aber ich liebe Bier und gutes Essen 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Ihr könnt hier machen, was ihr wollt. Aber verderbt mir meine Eier und meine Milch nicht. Ich bin jetzt 51 Jahre alt und sollte mich mal bald für alle Vorsorgeuntersuchungen anmelden. Ich bin gefühlt kerngesund. Gehe nie zum Arzt, weil ich einfach überhaupt keine Beschwerden habe. Außer den 2 Corona-Tagen hatte ich in den letzten 15 Jahren keine Krankheitstage.

 

Ich bin vermutlich genau der Typ, der nie was hat und dann schlagartig umkippt. 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Das ist schon krass 8|

 

Meiner schaut auch manchmal auf langen Strecken ins Tablet, aber sonst mit vier schon sehr aufmerksam und schreibt einem schon Spurwechsel vor, da wo er sich auskennt, da es dort doch schneller gehen würde :D

 

 

„FAHRLEHRERVERBAND MAHNT

40 Prozent Durchfallerquote – Fahrschüler werden immer schlechter“

 

https://www.welt.de/wirtschaft/article242912581/Fahrlehrerverband-klagt-40-Durchfallquote-Fahrschueler-in-Deutschland-werden-immer-schlechter.html

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Also zwischen Weihnachten und Silvester ist es echt still wie sonst nie im Jahr was News angeht. Nicht mal im PlayStation Store gibt es neue Titel :D  Keine Trailer, nix. 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Philipp Schürmann:

Also zwischen Weihnachten und Silvester ist es echt still wie sonst nie im Jahr was News angeht. Nicht mal im PlayStation Store gibt es neue Titel :D  Keine Trailer, nix. 

 

Die Ruhe vor dem Sturm. Im nächsten Jahr, schon ab Januar stehen echt einige Kracher an. Und ich hoffe auch, dass die VR2 News eintrudeln und dass das Gerät endlich mal richtig angepriesen wird von Sony.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Prodigy:

 

Die Ruhe vor dem Sturm. Im nächsten Jahr, schon ab Januar stehen echt einige Kracher an. Und ich hoffe auch, dass die VR2 News eintrudeln und dass das Gerät endlich mal richtig angepriesen wird von Sony.

 

Ja, das denke ich auch. Januar wird es wieder Hot :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb TombRaider 86:

Nicht nur der Januar, das ganze Jahr wird richtig geil 😃. Allein schon das erste viertel Jahr 🥳

jepp, da haben die ehrenwerten Handwerker vom GaLa-Bau hoffentlich mal Zeit meine Fläche hinter dem Haus zu pflastern!

So 10K Aufträge sind halt Peanuts, da kann man den Häuselbesitzer schonmal bissl hinhalten!

Hoffe das ändert sich dieses und nächstes Jahr und die Auftragsflut lässt nach bei denen!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...