Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Nightcrow:

 

Sein letzter Eintrag in anderen Foren ist auch da der 21.12. 

 

Sehr seltsam. 

Gute Vorsätze ?

@podi in Afrika besuchen ?

 

Hoffen wir mal, ist nichts passiert. Vllt. auch nur mal eine Auszeit vom Internet.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb RaviRashud:

Frau und Kinder waren heute außer Haus. 
Diese Ruhe war fast nicht zu ertragen. 
 

  Versteckten Inhalt anzeigen

mobile.46qecbi.jpeg
mobile.45mwesn.jpeg
mobile.44zwcoj.jpeg

 

 

 

mach nie so dolle.....😃

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb OskarBerlin:

https://mein-mmo.de/presseclub-eva-quadbeck-killerspiele/

 

Jetzt geht die Diskussion um Killerspiele schon wieder los. Ey ich glaub mein Schwein pfeift. Das hatten wir doch vor Jahren schon und am Ende kam nichts bei raus. 🤬🤬🤬

 

Das liegt m.M.n. nicht an "Killerspielen", dass liegt an der Mentaltät der Beteiligten.

 

Aber das Kind braucht ja einen Namen, und wenn die Integration in die Hose gegangen ist, dann muss eben ein anderer "Schuldiger" her. So einfach geht das, Problem .....gelöst

19he3k2rb2lmmgif.gif.eda417c8806d94ae58b9c3016c90644a.gif

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

:rofl: 

„Junge Männer sitzen vor diesen Spielen und morden“

Jau, Frau Quadbeck... alte Spieler sitzen auch vor den Killerspielen und morden...haben aber am nächsten Tag die Reste ihrer Böllerei selbst von der Straße geputzt und nicht auf die Putzkolonne gewartet...  Die hat  nicht das Jahr, sondern komplette zwei Jahrzehnte verpennt!

Das ist das Schlimme an Konservativen: Die sind gerade noch damit beschäftigt, dass ein heliozentrisches Weltbild stimmen könnte.

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
Am 4.1.2023 um 08:46 schrieb Philipp Schürmann:

Was ist eigentlich mit @R123Rob? Der ist seit zwei Wochen wie vom Erdboden verschluckt. Wollte er eine Pause einlegen?

Genau da habe ich heute auch dran gedacht.

Wollte genau so fragen... Naja. Warten wir mal ab :D

 

Ps.

 

Wechselt niemals im Jahr oder 2 Monate vor Jahresfrist die Lohnsteuerklasse. So ein kack... :D

Geld da, Geld weg Oo :) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb monthy19:

Wechselt niemals im Jahr oder 2 Monate vor Jahresfrist die Lohnsteuerklasse. So ein kack... :D

Geld da, Geld weg Oo :) 


Im Zuge der Einkommensteuererklärung wird’s ausgeglichen, außerdem erfolgt der Steuerklassen Wechsel monatsgenau…Nicht rückwirkend. 
mir fällt spontan kein Fall ein wo es anders wäre. Hat der Arbeitgeber wohl falsch abgerechnet. 
 

edit: was mir einfällt, was auch sein könnte, dass du einen Nebenjob hast und dein AG das nicht wusste und nun die Steuerklasse 6 anwendet (muss er ja dann auch) dann Machtbasis Sinn wenn vom Lohn vieles einbehalten wurde. 
Aber auch da könnte man im Zuge der EStE vieles wiederbekommen. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb wolverine:

Wenn man von 3/5 auf 4/4 wechselt (oder anders rum) kann das doch passieren, oder? 


also von 4/4 auf 3/5 zb. Dann bekommt der eine zwar monatlich mehr (und der andere weniger), aber im Zuge der EStE gleicht sich das komplett wieder aus. Man muss sich ggf. nur fragen: möchte man monatlich mehr Geld haben (3/5), muss dann aber unter Umständen mit der Erklärung Geld zurück zahlen (oder nur eine geringe Erstattung). Oder monatlich weniger (4/4), aber dafür mit der Erklärung ggf. eine Erstattung erhalten. In beiden Fällen kommt nachher mit der Erklärung dieselbe Summe an Steuern raus. 
 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Wie du schon sagst, das ist die Frage. Hat bei uns gar nicht funktioniert, auf 3/5 sind wir auch ne Weile reingefallen. Aber was bringt monatlich mehr Geld (welches man nicht spürt), wenn man dann von FA nächstes Jahr hört "ach übrigens, bitte 1.900€ auf einen Schlag nachzahlen und ab nächstem Jahr vierteljährig dann bitte 500€ überweisen"? Neee, da hab ich lieber weniger von Anfang an und muss auf einen Schlag nicht ein paar tausend Euro hinblättern. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Das mit 3/5 macht dann Sinn, wenn die Frau in Elternzeit gehen will. Das Elterngeld sind 65% des vorherigen Netto-Einkommen. (Von einem Jahr, vor der Geburt). 
Wenn nun also die Frau mehr Elterngeld haben will, lohnt es für ein Jahr vor der Geburt die Steuerklassen 3/5 zu wählen. Danach dann aber ganz fix wieder wechseln. 
 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Inzwischen (weiß ich) meine ich zu wissen, dass der Arbeitslohn des Ehegatten in Steuerklasse 5 40 Prozent am Gesamtlohn des Paares ausmachen sollte, ansonsten kommt es zur Nachzahlung. Oder Steuerklasse 5 hat genug weitere Ausgaben, die absetzbar sind, um so das Defizit reinholen zu können. Und im Endeffekt muss man eh den Betrag zahlen, ist ja nicht so, dass man hier Steuern spart, nur die Vorauszahlungen sind geringer. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Bottlethrower:

Ich denke, es kommt doch auch darauf an, in welchem Verhältnis das Einkommen Ehemann / -frau steht, oder nicht? 

Wir fahren seit Jahren mit 3 / 5 gut. 

 

Dito. Wir fahren von Anfang an mit 3/5 gut. Wir würden mit 4/4 mehr netto im Monat haben, bekommen jetzt aber immer eine gute Steuerrückzahlung von 2k am Ende des Jahres. Für uns eine Art Spartopf der später ausgeschüttet wird. 

 

Link zu diesem Kommentar

Wir sind von 3/5 auf 4/4 mit Faktor gewechselt,

Hatte mich gewundert das mir auf der Lohnabrechnung 300€ Netto fehlen.

Bei HR angerufen und da nachgefragt. Der meinte, dass hängt mit der Umstellung zusammen.

Meine Frau hat Rückwirkend mehr Geld bekommen :D

Keine Ahnung. Am Ende verliert man ja nichts. Gleicht sich ja aus.

Hoffe ich :) 

 

vor 2 Stunden schrieb Nightcrow:

 

Dito. Wir fahren von Anfang an mit 3/5 gut. Wir würden mit 4/4 mehr netto im Monat haben, bekommen jetzt aber immer eine gute Steuerrückzahlung von 2k am Ende des Jahres. Für uns eine Art Spartopf der später ausgeschüttet wird. 

 

Das ist unser Ziel.

Wir hatte halt mehr Netto im Monat, aber mussten immer nachzahlen oder vorauszahlen. Darauf keinen Bock mehr gehabt.

Jetzt halt so :) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Nightcrow:

Wir fahren von Anfang an mit 3/5 gut. Wir würden mit 4/4 mehr netto im Monat haben,

Ähm?, is das nich andersrum, also bei 3/5 mehr netto im Monat?

Also jedenfalls haben wir auch 3/5 und es gibt immer noch was wieder!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb orbit1:

Ähm?, is das nich andersrum, also bei 3/5 mehr netto im Monat?

Also jedenfalls haben wir auch 3/5 und es gibt immer noch was wieder!

 

Wenn der höhere Verdienst 3 hat und der geringere 5 dann ja, bei uns hat sich das in all den Jahren aber verlagert und inzwischen bekommt 5 mehr Brutto. Passt immer noch so für uns im Monat und die Überraschung am Ende des Jahres ist um so größer. 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...