Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 52 Minuten schrieb Nightcrow:

@Philipp Schürmann

Bevor ich mich registriere nochmal kurz eine Frage. Die Idee dahinter war doch, Dich weiter zu unterstützen wenn Du uns erhalten bleibst, oder vielleicht eine eigene Seite aufzubauen und diese Ignoranten Eigentümer, denen die Domain hier gehört mit ihrem Werbemodul alleine zu lassen. 

Jetzt wäre es doch so, dass wir die Eigentümer zwangsläufig mit unterstützen, da wir die fehlende Zahlung ausgleichen, sie aber weiterhin die Einnahmen der Seite haben. Oder verstehe ich da etwas falsch ? Vielleicht könnte das nochmal erklärt werden. Danke.  

 

Jein, es geht einzig darum das wir @Philipp Schürmann  finanziell unterstützen, und die o.g. Einnahmen komplett an ihn gehen, um diese Seite weiter am laufen zu halten. Ja ok, die Eigentümer wären trotzdem die Nutznießer....

 

Die "Eigentümer" haben aber direkt nichts davon, Du unterstützt nur Philipp, damit wie hier weiter unser Unwesen treiben ....dürfen.

 

Obwohl ich mir wünschen würde, dass Philipp ne eigene Seite öffnet, und "Norman&CO" sich zum Teufel scheren können.

 

Ist irgendwie ne verdrehte Sache...

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Nightcrow:

@Philipp Schürmann

Bevor ich mich registriere nochmal kurz eine Frage. Die Idee dahinter war doch, Dich weiter zu unterstützen wenn Du uns erhalten bleibst, oder vielleicht eine eigene Seite aufzubauen und diese Ignoranten Eigentümer, denen die Domain hier gehört mit ihrem Werbemodul alleine zu lassen. 

Jetzt wäre es doch so, dass wir die Eigentümer zwangsläufig mit unterstützen, da wir die fehlende Zahlung ausgleichen, sie aber weiterhin die Einnahmen der Seite haben. Oder verstehe ich da etwas falsch ? Vielleicht könnte das nochmal erklärt werden. Danke.  

 

Der Eigentümer kann so richtig nichts dafür. Die Seite lebt nur noch von den Werbeeinnahmen und die sind auch nicht mehr riesig. Ich hatte oft so viel Zeit investiert, dass der Eigentümer noch aus eigener Tasche drauf zahlen musste, dass ich mein Lohn bekomme, daher war er gezwungen, mir zu sagen, dass ich nicht mehr ganz so viel machen soll. Also 2 1/2h am Tag wie sonst wären nicht mehr drin. 

 

Aus diesem Grund unter anderem steckt der zweite, der die Seite mal entwickelt hat, also den ganzen technischen Kram in Hintergrund auch nicht mehr viel Zeit hier rein. Da er selbst eine eigene Firma hat und hierfür keine Zeit, zumal die Seite nichts mehr abwirft für ihn. Wenn die Server mal down sind und so, das macht er noch, aber so Feinheiten bleiben bisher leider erstmal aus.

 

Ich könnte natürlich auch komplett ehrenamtlich hier viel Zeit hineinstecken, aber da mir der Tip ja selbst durch die Community gegeben wurde mit Patreon, dachte ich, ich probiere es mal. Und natürlich ist man dadurch auch motivierter, wenn da noch bisschen was bei rumspringt. So versuche ich jetzt - soweit ich zu Hause eh am PC oder an der PlayStation sitze, jeden Trailer oder jede News die ich bekomme zu veröffentlichen. In einem zwar redaktionell nicht mehr so aufwendigen Format, aber so, dass trotzdem eigentlich jeder die Infos hat, die er benötigt oder haben möchte. Zwar weniger Lesestoff, alles etwas gebündelter. 

 

Die letzten Tage hat das ja schon gut geklappt. So voll war das Portal schon lange nicht mehr und mir gefällt es persönlich gut. 

 

Zusammengefasst, ich arbeite hier trotzdem noch meine Stunden ganz normal als freier Redakteur für den Besitzer, bekomme da meinen Lohn, der aufgrund der finanziellen Lage der Seite viele Euro unterm Mindestlohn ist, soviel kann ich sagen. Die Zeit, die er mir nicht mehr bezahlen kann, arbeite ich jetzt trotzdem den ganzen Tag, je nach dem wie viele News/Trailer halt so kommen und dort ist die Motivation dann die Unterstützung durch Patreon. 

 

Und wie gesagt, es soll nicht als betteln oder so rüberkommen - ist ja für jeden freiwillig. Ihr wisst ja, mir liegt die Seite selbst am Herzen. Aber es kostet auch wirklich viel Zeit, dass alles in Schuss zu halten. Das sind ja nicht nur die News hier, sondern auch Facebook, Instagram und die Facebook-Gruppe, wo man sich zu Tode moderiert - ihr kennt es ja, wie es auf Facebook abgeht. :D 

 

Falls sonst noch offene Fragen sind, immer gerne fragen. Zu Patreon selbst, muss ich jetzt auch erst meine ersten Erfahrungen sammeln, kannte es zuvor auch nur von diversen YouTubern und so und da scheint es ja immer geklappt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Devian:

 

Habe mich dann auch mal beteiligt, aber erstmal nur zum Mindestbeitrag.

Hoffe ja, dass @Philipp Schürmann sein eigenes Ding macht, in Zukunft, dann kann man über mehr reden.926022682_2022-12-1619_53_40-Schueli_bietetRedakteurPlayStation-News.de_PatreonMozillaFirefox.png.406a7046c50ec19020614a63a9c47aef.png

 

Danke dir ❤️ Freue mich über jede noch so kleine Unterstützung ❤️ 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Philipp Schürmann:

soweit ich zu Hause eh am PC oder an der PlayStation sitze, jeden Trailer oder jede News die ich bekomme zu veröffentlichen. In einem zwar redaktionell nicht mehr so aufwendigen Format, aber so, dass trotzdem eigentlich jeder die Infos hat, die er benötigt oder haben möchte. Zwar weniger Lesestoff, alles etwas gebündelter. 


Finde ich auch voll ok so, und deinem Lohn hier auch angemessen.

 

Selber Texte verfassen kostet ungemein Zeit.

 

Ich frage mich jetzt aber, warum die Werbeeinnahmen so zurück gingen 🤔

 

Liegt es es uns, weil wir immer sofort gemeckert haben, wenn es uns zu viel Werbung wurde, oder sind die Userzahlen stark zurückgegangen?

 

Wie ist den der Traffic im Vergleich zum Dezember im Vorjahr beispielsweise?

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Liegt es es uns, weil wir immer sofort gemeckert haben, wenn es uns zu viel Werbung wurde, oder sind die Userzahlen stark zurückgegangen?

 

Das ist der Hauptgrund. Dafür gibt es sehr viele Gründe.

 

  • Foren sind für die heutige Jugend nicht mehr relevant. Das sieht man auch ganz klar am durchschnittlichen Alter der Community hier. Ich glaub hier nimmt keiner am Forum-Leben teil, der so um die 18 ist. Das war früher noch anders.
  • Facebook: Wir haben dort an die 200.000 Follower auf unsere Page. Sicherlich ist ein großer Teil davon bestimmt seit langen nicht mehr aktiv. Aber wenn man Facebook eben auch nicht dafür bezahlt, werden die News nur einen Bruchteil des User angezeigt. Vllt. an die 1.000 von 200.000. 
  • Adblocker und so
  • Wie es allgemein mit den Werbeverdienst aussieht weiß ich nicht, könnte mir aber auch da vorstellen, dass es nicht mehr so viel gibt
  • Früher haben wir auch sehr viele Klicks auf unsere Angebots-News gehabt. Amazon zb hat ja oft mal was rausgehauen. Mal abgesehen davon, das die Reflinks damals mal an die 10 % gebracht haben und nun irgendwie bei 1-2% sind, ist halt auch die Digitalisierung dafür  verantwortlich, dass halt weniger auf Amazon gekauft wird. Und die Angebote sind halt auch nicht mehr so krass. 

 

Kommt jedenfalls einiges zusammen.

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb Devian:

 

Eine der grössten Lügen des 20 Jahunderts. E- Mobilität . Aber wenn die Medien und Regierung sagt das ist toll und unsere Zukunft, dann glauben das leider erstaunlich viele Leute. Ist wie bei vielen anderen Dingen auch hier so. Am besten morgen einstampfen und das Geld in moderne Kraftstoffe, Wasserstoff und effiziente Motoren investieren.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Devian:


und es gibt immer noch Menschen die meinen, wir bräuchten nur noch mehr Windräder und Solaranlagen. Dann klappt es schon 🤦🏻‍♂️

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Unser Stromanbieter meinte jetzt doch tatsächlich, dass unser bestehender Vertrag mal nix wert ist, und sofort zum 01.01.23 gekündigt werden muss.

So nett wie sie sind, haben sie mich beruhigt und mitgeteilt, das wir dann ab 2023 in der Grundversorgung stecken, mit 62Cent kw/h (~19 Cent mehr als vorher) und sie sich melden sobald es wieder neue Strompreistarife bei ihnen gibt die dann günstiger sein können.

Im Moment wäre aber erstmal nur die Grundversorgung gewährleistet.....

 

Sind die nicht nett?

Strompreisbremse hin oder her, Kündigung ist raus.🖕

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Thebourbonkid:

Gestern unsere Jahresrechnung von der Gasag bekommen. Hatte schon bisschen Schiss. Aber haben tatsächlich sogar 25€ Guthaben 😅

Dabei haben wir durch die Kleine eigentlich deutlich mehr geheizt
Läuft 😁

Ich bin tatsächlich auch etwas nervös was die Jahresendabrechnung angeht. Keine Preiserhöhung bekommen, keine Anpassung des Abschlages.. mal schauen was dabei rumkommt

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
Am 20.12.2022 um 14:34 schrieb Thebourbonkid:

Gestern unsere Jahresrechnung von der Gasag bekommen. Hatte schon bisschen Schiss. Aber haben tatsächlich sogar 25€ Guthaben 😅

Dabei haben wir durch die Kleine eigentlich deutlich mehr geheizt
Läuft 😁

 

Wir haben zwar kein Gas, hatten bis zu unserer Jahresabrechnung aber auch schon zwei Strompreiserhöhungen aufgebügelt bekommen. Ich dachte dann auch, wir müssten nachzahlen. Letztendlich haben wir aber bei allen Verträgen (2x Strom, 1x Wasser) jeweils immer was zurückbekommen. Glück gehabt.

 

Die Woche über gab es dann aber auch erneut Post. Strom wird bei uns ab dem 01.02.23 dann ein weiteres mal erhöht. Sind dann bei 34 Cent / kWh. Ich meine Anfang des Jahres waren wir bei 21 Cent gewesen... Unser Abschlag hat sich mittlerweile verdoppelt. Naja, wie gesagt. Ist bei uns nur Strom. Wenn ich noch zusätzlich Gas hätte - da hätte ich ja richtig Bock drauf...

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Bottlethrower:

 

Wir haben zwar kein Gas, hatten bis zu unserer Jahresabrechnung aber auch schon zwei Strompreiserhöhungen aufgebügelt bekommen. Ich dachte dann auch, wir müssten nachzahlen. Letztendlich haben wir aber bei allen Verträgen (2x Strom, 1x Wasser) jeweils immer was zurückbekommen. Glück gehabt.

 

Die Woche über gab es dann aber auch erneut Post. Strom wird bei uns ab dem 01.02.23 dann ein weiteres mal erhöht. Sind dann bei 34 Cent / kWh. Ich meine Anfang des Jahres waren wir bei 21 Cent gewesen... Unser Abschlag hat sich mittlerweile verdoppelt. Naja, wie gesagt. Ist bei uns nur Strom. Wenn ich noch zusätzlich Gas hätte - da hätte ich ja richtig Bock drauf...

 


Naja dafür haben wir nur 1x Strom und da haben wir auch Geld wiederbekommen. Bisher gabs noch keine Post von Erhöhung des Preises. Mal gucken wie lange. Aber dieses Jahr hätte es nicht besser laufen können :) Von daher passt das schon.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Bottlethrower:

Strom wird bei uns ab dem 01.02.23 dann ein weiteres mal erhöht. Sind dann bei 34 Cent / kWh. Ich meine Anfang des Jahres waren wir bei 21 Cent gewesen...

 

Danke Söder und CSU... 🤬

 

Wir waren hier in Muc bei den Stadtwerken bisher bei 26 Cent, letzten Monat wurde die Erhöhung zum Jahreswechsel auf 57 Cent mitgeteilt...

Anbieterwechsel steht die Tage an, bisher einfach nicht dazu gekommen. Aber selbst dann sinds immer noch um die 45 Cent.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Na zum Glück gilt ab März 2023 rückwirkend:

 

Zitat

Für bis zu 80 Prozent ihres geschätzten Verbrauchs zahlen Verbraucherinnen und Verbraucher höchstens zwölf Cent pro Kilowattstunde Gas, 40 Cent pro Kilowattstunde Strom und 9,5 Cent pro Kilowattstunde Fernwärme. Sollte das Versorgungsunternehmen höhere Kilowattstunden-Preise verlangen als diese, zahlt der Staat die Differenz. Für die restlichen 20 Prozent des Verbrauchs müssen Haushalte dann mit den üblichen, teuren Marktpreisen kalkulieren. 

 

Link zu diesem Kommentar

Wichtig

 

Hallo Stammtisch :D 

 

Habe heute mal ein Anliegen zwecks der Sammelthreads. Erst einmal danke an @R123Rob, der da jede Menge erstellt.

 

Inzwischen gibt es so viele angepinnte, dass diese fast eine ganze Seite in den Unterkategorien einnehmen und der Rest untergeht:

 

Hier zum Beispiel bei "PS5 - Action-Adventure"

 

0i9dx5.jpg

 

Daher werde ich zumindest bei den PS4- und PS5-Spielen-Unterkategorien nun einen Extra-Bereich für Sammelthreads anlegen. Oder habt ihr Ideen, wie man das am besten lösen kann?

 

Edit: Oder eine ganze Kategorie Sammelthread mit den gleichen Genres. 

Link zu diesem Kommentar

Genres würde ich mir verkneifen. Geht schon allein damit los, dass du im frühen Stadium oft nicht weißt, was es mal werden wird. Und dann wird später diskutiert, ob es jetzt ein Action-RPG, ein JRPG ist oder ein Action-Adventure oder wat auch immer ist... 

 

Aktuell viel diskutierte Spiele wirst du sowieso auf Seite 1 finden, Rest über die Suchfunktion.

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb wolverine:

Genres würde ich mir verkneifen. Geht schon allein damit los, dass du im frühen Stadium oft nicht weißt, was es mal werden wird. Und dann wird später diskutiert, ob es jetzt ein Action-RPG, ein JRPG ist oder ein Action-Adventure oder wat auch immer ist... 

 

Aktuell viel diskutierte Spiele wirst du sowieso auf Seite 1 finden, Rest über die Suchfunktion.

 

Ja, denke ich auch. Dann leg ich einfach mal ein Unterforum für Sammelthreads an. Zumindest bei den Spielen :) 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...