Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Das "Was habt ihr euch zuletzt gekauft" Topic !


Lunte der Echte

Empfohlene Beiträge

Ich denke der Zahn der Zeit nagt am alten Forum und einige Threads duerfen hier nicht fehlen.

 

Deshalb könnt ihr hier posten was ihr euch zuletzt geleistet habt. Ab und an

kann man den aktuellen Stand zusammen zählen und mal schauen was im

laufe der Zeit für eine Summe herauskommt!

 

 

Ich denke der Thread wird mit gleichem Enthusiasmus verfolgt wie der Alte.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

Nicht gekauft, aber was neues gemietet.

Nachdem unser Schrauberhallen-Vermieter die Monatsmiete fast verdoppelt hat (für 140qm von 450€ auf knapp 800€ 😲), haben wir uns ne neue Halle zugelegt.

 

Kostet 250€ für 100qm inkl. Nebenkosten, also 125€ pro Person.

Ist etwas kleiner als die alte, aber kostet viel weniger als die alte Halle vor der Erhöhung.🍀

 

Und da ich letztens eh 2 Autos und ein Motorrad verkauft habe, ist das jetzt perfekt.:thumbup:

 

Ab 31.10. heisst es, Hebebühnen und Werkzeug ect. zusammenpacken, und nix wie weg.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Zwei Tut Tut Spielzeuge für den kleinen. 
wenn’s um Spielzeug geht, könnt ich mich für ihn tot shoppen. In der jetzigen Zeit nochmal Kind sein…. Muss das geil sein. 

Die Carrera Digital 124 Double victory wurde geholt als ich erfuhr sie ist schwanger. 

 

leider will er sie immer anfassen wenn ich sie benutze. Aber er kann mit seinem Spielzeug noch nicht umgehen. Daher übernehme ich das für ihn. 
 

als Nächstes braucht er eine DJI Drohne. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Zweiten Wäscheständer für den Winter. 

 

Bin heute wieder mal auf der Suche nach einer schönen Lederjacke für den Frühling/Herbst. Das jetzt aber leider schon zum 6. Mal. Mit 194 cm, breiten Schultern und 98kg ist eine passende zu finden äußerst schwierig. Daher wünscht mir Glück! 🙏

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb ElPatron:

Da mein Oppo UDP-205 UHD Blu-ray Player leider das zeitliche gesegnet hat 😭, musste ein neuer Player her. 
Da die Auswahl an hochwertigen UHD-Playern mehr als überschaubar ist, ist die Wahl relativ einfach auf den Panasonic DP-UB9004 gefallen. 

Hui, hat aber nen ungünstigen Preis! Was kann der besser als die PS5 als Abspieldingens?

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

@orbit1: Kurz zusammengefasst? Alles, außer den Streamingdienstanbieter, bzw. Youtube. Panasonic hat kein Youtube in ihrem Shop, bei anderen bin ich nicht mehr auf dem Laufenden, hab mich da vom UHD-Player losgesagt und gehe über die NVidia Shield.

Gut, die Unterschiede sind nicht Tag und Nacht, aber sie sind vorhanden... für Puristen sogar deutlich. ich persönlich verstehe das und würde auch immer eine Stand-Alone-Lösung bevorzugen.

Dolby Vision z. B. kann sie meines Wissens nach bis heute nicht. Auch sind die Möglichkeiten der individuellen Einstellung des Bildes auf der PS5 im Gegensatz zu einem UHD-Player schwer eingeschränkt.

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb wolverine:

@orbit1: Kurz zusammengefasst? Alles, außer den Streamingdienstanbieter, bzw. Youtube. Panasonic hat kein Youtube in ihrem Shop, bei anderen bin ich nicht mehr auf dem Laufenden, hab mich da vom UHD-Player losgesagt und gehe über die NVidia Shield.

Gut, die Unterschiede sind nicht Tag und Nacht, aber sie sind vorhanden... für Puristen sogar deutlich. ich persönlich verstehe das und würde auch immer eine Stand-Alone-Lösung bevorzugen.

Dolby Vision z. B. kann sie meines Wissens nach bis heute nicht. Auch sind die Möglichkeiten der individuellen Einstellung des Bildes auf der PS5 im Gegensatz zu einem UHD-Player schwer eingeschränkt.

Ok, hatte schon ewig keinen SA-Player mehr, der letzte war ein Cyberhome ausm Karstadt, weil der alle gebrannten Formate gefresssen hat!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb wolverine:

@orbit1: Kurz zusammengefasst? Alles, außer den Streamingdienstanbieter, bzw. Youtube. Panasonic hat kein Youtube in ihrem Shop, bei anderen bin ich nicht mehr auf dem Laufenden, hab mich da vom UHD-Player losgesagt und gehe über die NVidia Shield.

Gut, die Unterschiede sind nicht Tag und Nacht, aber sie sind vorhanden... für Puristen sogar deutlich. ich persönlich verstehe das und würde auch immer eine Stand-Alone-Lösung bevorzugen.

Dolby Vision z. B. kann sie meines Wissens nach bis heute nicht. Auch sind die Möglichkeiten der individuellen Einstellung des Bildes auf der PS5 im Gegensatz zu einem UHD-Player schwer eingeschränkt.

 

Ich gucke UHD Filme ect. immer über die OneX , die hat fast alles was auch ein Stand-Alone UHD Player bietet (Dolby Vision, Dolby Atmos, gutes Upscaling ect.), und zocken kann ich damit auch. Und 3D ist eh gestorben, das geht an mir vorbei.

Von der Bildqualität ist die OneX auch sehr gut aufgestellt, kann aber aus einer schlecht produzierten UHD auch kein Sahnestück zaubern. Da kann aber auch ein SA UHD Player nicht viel dran ändern.

 

Und da die OneX flüsterleise ist, ist sie für Filme bestens geeignet.

 

Die OneX braucht sich nicht vor teuren Playern zu verstecken.

 

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

@Devian: Najaaaaa..... :D Jetzt muss ich etwas den Fetischisten raushängen, aber glaub mir, man merkt es. 

 

Sorry, hier bin ich nicht auf dem laufenden, aber zum Release war folgendes bekannt. Über Updates zu meinem Wissen würde ich mich freuen: 

Allein gegen die PS5 ist der UHD-Player laut Tests unterlegen, und HDR10+ wird meines Wissens nach auf der Xbox auch nicht unterstützt... die Einlesezeiten beider Laufwerke waren damals echt unter aller Kanone, zumindest verglichen mit gleich teuren SA-Lösungen... Teilweise bis zu 2 Minuten pro UHD, bei SA sind es 30 Sekunden.

Dazu gibt es bestimmt noch viele User, die auf 3D (noch) nicht verzichten wollen. Das konnten beide Konsolen nicht. 

Wie sieht es denn mit dem anfänglichen Xbox-Problem aus, dass die Konsole keine DTS-Soundtracks auf Fernseher abspielt, die nicht über diese Decodierung verfügen? 

Beim Visuellen können keine Konsolen gegen einen guten UHD-Player der selben Preisklasse ankommen, geschweige denn gegen höherklassige. Dann kommt ja noch die Upscaling-Geschichte in Spiel, wenn man BD oder gar DVD auf UHD-TV anschaut. 

 

Man mag es evtl. bei UHD-Material nicht sehen, aber der Unterschied ist definitiv vorhanden und sogar nachweisbar. Kann von vielen als Korinthenkackerei angesehen werden, aber hey... jedem Tierchen sein Plaisierchen. ;)

Ich z.B. bin kein so ein Sound-Purist, ich höre da nicht die Unterschiede, die jeder Experte immer anspricht... bei der Bildqualität hingegen geht es mir anders. Das sehe ich tatsächlich. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 45 Minuten schrieb wolverine:

@Devian: Najaaaaa..... :D Jetzt muss ich etwas den Fetischisten raushängen, aber glaub mir, man merkt es. 

 

Sorry, hier bin ich nicht auf dem laufenden, aber zum Release war folgendes bekannt. Über Updates zu meinem Wissen würde ich mich freuen: 

Allein gegen die PS5 ist der UHD-Player laut Tests unterlegen, und HDR10+ wird meines Wissens nach auf der Xbox auch nicht unterstützt... die Einlesezeiten beider Laufwerke waren damals echt unter aller Kanone, zumindest verglichen mit gleich teuren SA-Lösungen... Teilweise bis zu 2 Minuten pro UHD, bei SA sind es 30 Sekunden.

Dazu gibt es bestimmt noch viele User, die auf 3D (noch) nicht verzichten wollen. Das konnten beide Konsolen nicht. 

Wie sieht es denn mit dem anfänglichen Xbox-Problem aus, dass die Konsole keine DTS-Soundtracks auf Fernseher abspielt, die nicht über diese Decodierung verfügen? 

Beim Visuellen können keine Konsolen gegen einen guten UHD-Player der selben Preisklasse ankommen, geschweige denn gegen höherklassige. Dann kommt ja noch die Upscaling-Geschichte in Spiel, wenn man BD oder gar DVD auf UHD-TV anschaut. 

 

Man mag es evtl. bei UHD-Material nicht sehen, aber der Unterschied ist definitiv vorhanden und sogar nachweisbar. Kann von vielen als Korinthenkackerei angesehen werden, aber hey... jedem Tierchen sein Plaisierchen. ;)

Ich z.B. bin kein so ein Sound-Purist, ich höre da nicht die Unterschiede, die jeder Experte immer anspricht... bei der Bildqualität hingegen geht es mir anders. Das sehe ich tatsächlich. 

Ja ok, zum Release war mit der OneX noch nicht so viel los, aber HDR10+ fähig ist sie schon länger, und auch die Einlesezeiten finde ich spürbar unter 30 Sekunden.

Die OneX ist für mich dier ideale eierlegende Wollmilchsau, was das Homecinema angeht.

Klar gibt es Geräte ist das alles ein bisschen besser machen, aber für über 1000€ ist es mir das nicht wert.

 

Und nur um keine Verwirrungen aufkommen zu lassen, ich rede von der ONE X, nicht von der SeriesX.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Sodale... dir ist es persönlich nicht wert... Daran scheitert es. 

OneX-SeriesX: ok, hab ich falsch interpretiert.. ging von der SeriesX aus (blicke da bei MS nimmer durch :D). 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb orbit1:

Hui, hat aber nen ungünstigen Preis! Was kann der besser als die PS5 als Abspieldingens?

 

Wie @wolverine schon sehr gut geschrieben hat, ein guter UHD Blu-ray Player kann sich in jeder Sektion von der PS5 oder Xbox als Player absetzen. Nicht, dass das Welten wären, dies auf keinen Fall, aber dennoch sichtbar und vor allem hörbar. 

 

Die PS5 unterstütz kein Dolby Vision & Dolby Atmos, weder per Stream noch bei der Blu-ray Wiedergabe und auch die Xbox Konsolen können nur statisches HDR10 Wiedergeben (ebenfalls kein Dolby Vision). Somit schon mal ein Nachteil. Ich habe in Sachen "Heimkino" (TV, Soundsetup, Player) eben leider ordentlich einen an der Klatsche.... deshalb ist mir "das bisschen mehr" auch ein paar € Wert. Da dies mein großes Hobby/Leidenschaft ist.

 

Wer ab und mal einen Film schauen will, der kann das selbstverständlich mit der PS5 oder der Xbox machen und hat ein visuell gutes Ergebnis. Wer jedoch das letzte bisschen mehr will, der kauft sich einen UHD Blu-ray Player. Mit einem Oppo 203 & 205, einem Panasonic UB824 & UB9004 oder einem Reavon X110 & X200 hat man viel mehr Möglichkeiten den Player nach seinem eigenen Setup einzustellen und insbesondere die Audiowiedergabe ist dann doch eine andere Nummer, als das was die Konsolen liefern. 

 

Wirklich, wer sich so einen Player kauft, der hat einen kleinen (großen) Knall und darf zurecht als Freak bezeichnet werden. 🫣😬 Aber wer mal sowas genutzt hat und sich Cineast schimpft, der weiß schon, warum es separate Player gibt. 

 

Ich möchte aber nochmal erwähnen, dass die Konsolen (PS5 & Series X, One X & One S) ihre Sache bei der Blu-ray Wiedergabe schon gut machen, wenn man mal den Preis in Relation setzt und bedenkt, dass man hier ein "All-in-One-Paket" bekommt. Denn wie ich oben schon erwähnte, wir reden hier nicht von Welten, sondern von Nuancen. Es müssen auch definitiv keine Geräte in der Preisklasse des Panasonic UB9004 sein, z.B ein Sony UBP-X800M2 (ca. 240€) liefert schon ein hervorragendes Gesamtpaket ab und ist sehr zu empfehlen.  

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb ElPatron:

UB9004

 

vor 38 Minuten schrieb ElPatron:

Wirklich, wer sich so einen Player kauft, der hat einen kleinen (großen) Knall und darf zurecht als Freak bezeichnet werden. 🫣😬

 

 

Hust...hust....danke =)

Der geilste BD Player den ich jemals hatte..was der für ein Bild unkomprimiert abfeuert...ist nicht mehr feierlich 😁

Link zu diesem Kommentar
Am 19.10.2022 um 08:31 schrieb ms1602:

Zweiten Wäscheständer für den Winter. 

 

Bin heute wieder mal auf der Suche nach einer schönen Lederjacke für den Frühling/Herbst. Das jetzt aber leider schon zum 6. Mal. Mit 194 cm, breiten Schultern und 98kg ist eine passende zu finden äußerst schwierig. Daher wünscht mir Glück! 🙏

Schon mal Hirmer große Größen probiert? Da finde ich mit meinen 2m immer was passendes.

Noitatum.png
Link zu diesem Kommentar

Da wir ein wassergekühltes Schutzgas Schweissgerät haben wollten, dass alte an unseren Hallennachbarn verkauft und jetzt ein

 

Güde MIG192/6K

 

gekauft...

s-l1600.jpg

 

Den Schweisschild kann man natürlich in die Tonne kloppen, aber da wir eh schon gute haben, kein Problem....

 

Und endlich kann man auch mal länger als ein paar Sekunden durchschweissen, ohne dass das Gerät sich wegen Überhitzungsschutz abschaltet.:banana:

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb noitatum:

Schon mal Hirmer große Größen probiert? Da finde ich mit meinen 2m immer was passendes.

Danke für den Tipp, ja tatsächlich habe ich da auch geschaut. Für Lederjacken ist es aktuell nicht die Zeit, die haben alle schon die winterjacken ausgestellt. Nach der Anprobe von ca. 40 Lederjacke hatte ich die schnauze voll, deshalb würde ich auch nie online bestellen. Ist entweder immer die Länge, zu dünne arme, oder es drückt an der Brust. Naja im Frühling gehe ich das Projekt wieder an. 😎

 

Habe dafür eine sehr schöne Regenjacke für über 15 Grad und eine schöne Übergangs von 0-15 Grad gefunden. Nachdem ich seit zwei Jahren eine winterjacken von wellensteyn habe sind die beiden Jacken auch von der Marke, der Schnitt sitzt bei mir einfach perfekt und nein ich werde keine Tankstelle damit ausräumen. 😁 

 

Ot: zwei dry aget Schweinekottletts vom Metzger, gibt es heute Abend vom Grill mit Pilzsoße und Bratkartoffeln von der Plancha. 🤤

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...