Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Cyberpunk 2077 - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

596f886c95a64_Cyberpunk2077_logosmall.png.2c7c26c8256a2b06f0e8a838c6fa8d8e.png

 

N'abend! Wird mal wieder Zeit für einen weiteren Sammelthread! Diesmal geht's um das Rollenspiel von CD Project Red: Cyberpunk 2077! Wie viele wahrscheinlich schon mitbekommen haben befindet sich dieses bereits in der Entwicklung, lässt aber auf sich noch einige Zeit warten (laut Entwickler wird man vor 2017 nicht viel sehen). Nichtsdestotrotz möchte ich schon mal einen Sammelthread dafür aufmachen und diesen immer wieder mal mit einigen neuen Brocken News füttern, falls diese mal herausgegeben werden. Natürlich ist jeder weitere User ebenfalls eingeladen alles zu posten was sich rund um das Spiel dreht, seien es neue Infos, Artworks, Meinungen, Fragen oder was weiß ich, dafür ist so ein Thread ja schließlich gedacht :D Später wird dieser Thread dann als allgemeine Anlaufstelle für alle Fragen zum Spiel dienen, seien es Probleme bei Bossgegnern, Fragen zu Rätseln oder allgemeine Diskussionen wie man das Spiel findet etc. Sobald verfügbar werde ich dann natürlich auch noch die Trophies für das Spiel uploaden, ggfs wichtige Tipps/Tricks einfügen oder sonstige Dinge die dann nach dem Release wichtig sind. Vorerst wird der Thread aber wahrscheinlich erstmal still sein, falls CDPR keine neuen Infos auf der E3 raushauen. Wie immer gelten auch hier bestimmte Regeln:

 

[align=center]Allgemeine Regel:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zu Cyberpunk 2077

[+]Storyrelevante Fragen.

[+]Tipps, Tricks, Guides zu Bossgegner, Quests etc

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

 

Zusammengefasst folgen jetzt alle bekannten Infos zum Spiel und was uns so grob erwartet, sobald was neues bekanntgegeben wird poste ich, oder jemand anders, die News dann dementsprechend hier rein.

 

- Cyberpunk 2077 wird ein richtiges Rollenspiel werden, das zugleich neue Gameplayelemente mit einführen soll. Dies ist wichtig zu erwähnen, da der erste Trailer Vermutungen aufkommen ließ das es sich hierbei um einen Shooter handelt.

- Nach dem letzten Stand (März) ist CDPR gerade dabei an den Waffen des Spiels zu arbeiten.

- Bisher ist nur der Release für den PC offiziell, ob es für die Current Gen Konsolen kommt wurde noch nicht bestätigt, man kann aber davon ausgehen das dies ebenfalls passiert.

- Es wird eine Third-Person und eine First-Person Ansicht bieten

- Neben Städten wird es auch Einöden geben, die Atmosphäre soll dabei sehr dicht werden

- Das Spiel wird Multiplayer Elemente beinhalten, welche das sind, sind noch nicht bekannt

- NPC's werden wahrscheinlich verschiedene Sprachen sprechen, die der Spieler nur verstehen kann wenn er sich ein Übersetzungsimplantat einpflanzen lässt

 

Erster Trailer:

 

In dem Sinne: viel Spaß! Hoffen wir mal auf etwas mehr Input von CDPR, sie sagten zwar das bis 2017 erstmal nichts mehr kommen wird, aber wir alle kennen ja die Spielebranche, spätestens nächstes Jahr wird es sicherlich was neues geben und auch wenn es nur Insiderinfos sind :D

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Starfey_:

HAHAHAHAA :D

 

sry, ich find es eigentlich nicht lustig. ABER ich hab vor einem Jahr gesagt das sie es zwei mal verschieben, und kurz vor Release noch mal für ein paar Tage xD

 

Bin fast schon geneigt zu sagen, dass wir das Game dieses Jahr nicht mehr sehen. Wer weiß was im Dezember ist. 

Bleibt spannend ^^

42xyguse.gif


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Prodigy:

Die Verschiebung ist nicht wild. Also für mich. Ich hatte mich nach der ganzen Crunch Story dazu entschlossen, erst mit der PS5 Version einzusteigen. Die Entscheidung festigt sich mehr und mehr.

Naja. der Crunsh wird auch nach Release weiter gehen.

Da kannst du drauf wetten. 

Da geht die Entwicklung für den MP erst so richtig los.

 

Ich vermute fast, dass der Day One Patch nicht rechtzeitig fertig wird.

Gold ist ja noch lange nicht fertig, sondern nur gut spielbar. Der Rest wird nachgepatched.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Roxas1997:

Wenn es nur so einfach wäre... ^^

Immerhin sind das drei verschiedene Hardwarekonfigurationen, dank der Series S. Jede hat ihre eigenen Stärken und Schwächen (wobei die Series S vielleicht auch nur Schwächen hat ^^ ) und um diese Bedingungen herum muss entwickelt werden.

Ich bin sicher das man einzelne Assets einfach ein und aus schalten kann.

Ist doch on den Optionen bei einem PC Spiel auch so.

Ja, die Hardware unterscheidet sich.

Aber bei 1000 verschiedenen PC Konfigs tun die 3 Konsolen dann auch nicht mehr weh.

Das Team wird nicht all zu groß sein. Da bin ich sicher.

Der Termin für das Update steht ja auch noch nicht fest. Haben also noch Zeit dafür.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb monthy19:

Ich bin sicher das man einzelne Assets einfach ein und aus schalten kann.

Ist doch on den Optionen bei einem PC Spiel auch so.

Ja, die Hardware unterscheidet sich.

Aber bei 1000 verschiedenen PC Konfigs tun die 3 Konsolen dann auch nicht mehr weh.

Das Team wird nicht all zu groß sein. Da bin ich sicher.

Der Termin für das Update steht ja auch noch nicht fest. Haben also noch Zeit dafür.


Das wäre aber eine armselige Portierung.

 

Wir reden hier von Optimierung to the Metal.

 

Das ist ja grade der Vorteil einer Konsole, dass nich das ganze OS (Windows) mitgeschleift werden muss.

 

Außerdem ist die Infrastruktur (SSD) der PS5 so noch auf gar keinem PC vorhanden.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


Das wäre aber eine armselige Portierung.

 

Wir reden hier von Optimierung to the Metal.

 

Das ist ja grade der Vorteil einer Konsole, dass nich das ganze OS (Windows) mitgeschleift werden muss.

 

Außerdem ist die Infrastruktur (SSD) der PS5 so noch auf gar keinem PC vorhanden.

Die Spiele profitieren ja auch ohne großes Tun von der SSD.

Also das sehe ich nicht als Problem.

Lassen wir uns überraschen.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

CDPR hat es momentan nicht leicht. 

In einem Investoren Meeting hat co-CEO Adam Kiciński den Crunch wohl ziemlich heruntergespielt. Am nächsten Tag hat er intern an die Mitarbeiter eine Rundmail geschrieben wie leid ihm das doch Tat und das das so nicht richtig war. Wahrscheinlich auch nur weil die Mitarbeiter durch Social Media irgendwie davon Wind bekommen haben.

 

So langsam wird mir die Führungsetage bei CDPR enorm unsympathisch. Wenn man dann auch noch so einige Aussagen über Bezahlungen von Ex-Mitarbeitern liest, die nach Witcher 3 das Unternehmen verlassen haben... 

Ich wage mittlerweile zu bezweifeln, dass da wirklich auch die kleinen Entwickler auf allen Ebenen ebenfalls am Umsatz beteiligt werden. Und nicht nur die Chefs und Projekt/Teamleiter.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich muss sagen, dass mir dieser kleine Vorgeschmack der deutschen Synchronisation in Cyberpunk 2077 echt zusagt. Nach langer Zeit ist dieses kurze Gameplay-Video auch das erste Material das ich mir überhaupt zu dem Spiel angesehen habe. Nun spiele ich echt mit dem Gedanken mir das Spiel vorzubestellen. Alleine was den Umfang betrifft werde ich als Casual Gamer verdammt lange damit beschäftigt sein. Was das Thema "Verschiebung" betrifft: Mir wäre es grundsätzlich egal ob es nun final am 10. Dezember erscheint oder aber nochmals verschoben wird. Anders herum könnte ich auch noch etwas warten und es zum einen günstiger und zum anderen ausgereifter abstauben. In der Zwischenzeit hätte ich so auch nochmal die Möglichkeit The Last of Us: Part II nachzuholen. Zu wenig Zeit und zu viele interessante Spiele ... 🙄

 

Das Video und den ersten Eindruck der deutschen Synchronisation (auch die Lippenbewegungen sollen synchron sein) möchte ich euch keinesfalls vorenthalten. Wie gesagt, mir gefällt sie. Und ich bin normalerweiser Verfechter der originalen Tonspur da mich die deutschen Sprecher in 80% aller Fälle enttäuschen:

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich finde auch dass der Hype den ich mal bzgl. des Spieles hatte massiv abgeflacht ist durch die Verschiebungen. 

Anfang des Jahres: Hype Hype Hype

Heute: Achja, Cyberpunk kommt ja auch bald, wird bestimmt cool

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb ak666mod:

:wacko:   bei Cyberpunk2077 läuft wirklich alles schief. gerade nach längerer zeit mal wieder die konsole eingeschaltet.  Eine Meldung von Playstation von letzten Mittwoch, dass sich der release verzögert und ich das GEld erstattet bekomme, wenn ich stornieren sollte. 

 

Freitag kam dann eine erneute Meldung, dass man die Meldung ignorieren kann, wenn man gar nicht im store bestellt hat (so wie ich). 

 

Die gleichen Meldungen hatte ich auch. War auch etwas verwundert darüber.

 

@GraafDallmayr

Geht mir ähnlich. Freue mich zwar durchaus immernoch auf das Game, aber soo gehyped wie letztes Jahr noch bin ich bei weitem nicht mehr. Das Game wurde viel zu früh geteasert. 8!Jahre ist das bereits her und dann viel zu viele Fehler in der Planung gemacht. Wie die den ursprünglichen April 2020 Termin schaffen wollten, bleibt mir ein Rätsel.

Mittlerweile bin ich sogar soweit, dass ich auch erst auf die richtige Ps5 Version warten werde.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb GraafDallmayr:

Ich finde auch dass der Hype den ich mal bzgl. des Spieles hatte massiv abgeflacht ist durch die Verschiebungen. 

Anfang des Jahres: Hype Hype Hype

Heute: Achja, Cyberpunk kommt ja auch bald, wird bestimmt cool

Schon auffällig. Ich persönlich hatte ja gar nicht so den krassen Hype, weil ich halt wirklich lieber auf der PS5 die Next-Gen-Variante zocken will und darauf ja eh wahrscheinlich ein paar Monate warten muss. Aber auch bei der Community scheint die Begeisterung sichtlich abgeflacht zu sein ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Thebourbonkid:

Geht mir ähnlich. Freue mich zwar durchaus immernoch auf das Game, aber soo gehyped wie noch letztes Jahres bin ich bei weitem nicht mehr. Das Game wurde viel zu früh geteasert. 8!Jahre ist das bereits her und dann viel zu viele Fehler in der Planung.

 

Ganz genau, es ist einfach mit der Zeit abgeflacht. Freue mich sehr drauf, aber mehr auch noch nicht. 

 

  

Gerade eben schrieb Roxas1997:

Schon auffällig. Ich persönlich hatte ja gar nicht so den krassen Hype, weil ich halt wirklich lieber auf der PS5 die Next-Gen-Variante zocken will und darauf ja eh wahrscheinlich ein paar Monate warten muss. Aber auch bei der Community scheint die Begeisterung sichtlich abgeflacht zu sein ^^

 

Das warten auf die PS5 Version spielt bei mir noch nicht mal mit rein, da ich es sowieso auf dem PC spielen werde. 

Kann da halt einfach die beste Grafik rausholen...ist bei mir mehr so n allgemeines abflachen des Hypes. 

Zu mal ich noch nicht an einen Release in 2020 glaube....

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb GraafDallmayr:

Zu mal ich noch nicht an einen Release in 2020 glaube....

Wenn sie die Probleme mit der Current-Gen nicht in den Griff kriegen, kann das gut passieren.

 

Schade, dass das Spiel zu so einem blöden Zeitpunkt rauskommt. Das wird die Konsolen ordentlich in die Knie zwingen und kein befriedigendes Erlebnis sein. Das garantiere ich. 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...